Forum

Spielbericht FCH-FCK 2:1 | Leere nach einem unverdientem Knock-Out (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marki

Beitrag von Marki »

40westlich hat geschrieben: Auf diese Regionalliga-wir-kommen-Kommentare sollte man einfach mal verzichten. :daumen:

Dein Optimismus in Ehren. Etwas Realismus dazu, schadet nicht. Man verschloss schon all zu oft die Augen. Der FCK kann nie in zweite Liga absteigen. Wollte man nicht hören, geschah dennoch. FCK und Liga 3 - undenkbar. Auch dies wollte man nicht wahrhaben. Die Vereinsführung hatte sich nie auf alle Möglichkeiten eingestellt.

Der FCK kommt mich vor wie ein BMW Fahrer auf der linken Spur mit fast leerem Tank. Statt rechts sparsam zu fahren, wird links immer noch einen auf Mr. Big gemacht. Mit dem Risiko auf dem Standstreifen ohne Benzin liegen zu bleiben.
Regionalliga-wir-kommen, soweit würde ich jetzt nicht gehen, wir haben immer noch gute Chancen, die Klasse zu halten. Jetzt kommt das große ABER: Es kann auch durchaus schlecht ausgehen und das worst-case-szenario tritt ein und wir müssen den bitteren Gang in die Regionalliga antreten. Und anscheinend bechäftigt sich niemand mit diesem Szenario und das Team Merk und Co. hat keinen Plan B in der Tasche. Braucht man für die Regionalliga überhaupt eine Lizenz? Werden die regionalen Investoren uns auch eine Klasse tiefer unterstützen? Wie hoch könnte unser Spieleretat sein? Welche jetzigen Spieler haben einen gültigen Vertrag auch für die Regionalliga? Was ist mit dem FWS, kommt uns die Stadiongesellschaft entgegen und läßt und für geringes Geld weiterhin spielen? Usw. usw. Wenn man sich mit diesn Fragen nicht jetzt schon beschäftigt, dann ist das meiner Meinung nach von den Verantwortlichen grob fahrlässig.
Zuletzt geändert von Marki am 08.03.2021, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi Leute,

ins Stadion dürfen nicht um die Mannschaft zu unterstützen.

Also müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen. Irgendwas müssen wir tun.....

Bitte um kreative Vorschläge!!!
Autokorso, Spalier stehen wurden ja schon genannt....

LG
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

@Marki: Die "Lizenz"-Auflagen für die Regionalliga sind sehr, sehr viel geringer. Da war neulich irgendwo ein Bericht im Fernsehen, glaube SWR Sport oder so, dort wurde gesagt, dass man für die Regionalliga nur irgendwie einen Bonitäts(?)-Nachweis braucht oder so.

Bei Abstieg denke ich, wird sich erst mal nichts groß an den Rahmenbedingungen ändern, sofern die Investoren mitgehen. Vermutlich hätten wir fürs erste Jahr noch einen vergleichsweise riesigen Etat und würden im FWS vor 8000-10000 Zuschauern (mein Tipp) spielen. Könnte mir vorstellen, dass man sich mit Mühe und Not eine Saison über Wasser halten könnte, danach wird's glaube ich schwierig. Dann dürften ziemlich viele Strukturen, die wir kennen wegbrechen.

Ich habe jedenfalls nicht viel Hoffnung. Sollten wir absteigen, war's das. Der FCK kann Aufstieg nicht, egal ob 2., 3. oder dann eben 4. Liga.
FCK_FFM

Beitrag von FCK_FFM »

Chrisss hat geschrieben:@Marki: Die "Lizenz"-Auflagen für die Regionalliga sind sehr, sehr viel geringer. Da war neulich irgendwo ein Bericht im Fernsehen, glaube SWR Sport oder so, dort wurde gesagt, dass man für die Regionalliga nur irgendwie einen Bonitäts(?)-Nachweis braucht oder so.

Bei Abstieg denke ich, wird sich erst mal nichts groß an den Rahmenbedingungen ändern, sofern die Investoren mitgehen. Vermutlich hätten wir fürs erste Jahr noch einen vergleichsweise riesigen Etat und würden im FWS vor 8000-10000 Zuschauern (mein Tipp) spielen. Könnte mir vorstellen, dass man sich mit Mühe und Not eine Saison über Wasser halten könnte, danach wird's glaube ich schwierig. Dann dürften ziemlich viele Strukturen, die wir kennen wegbrechen.

Ich habe jedenfalls nicht viel Hoffnung. Sollten wir absteigen, war's das. Der FCK kann Aufstieg nicht, egal ob 2., 3. oder dann eben 4. Liga.
Also vor zwei Jahren hat man lediglich Eigenkapital von 20.000 € (nagelt mich auf den Betrag nicht fest, aber in etwa) hinterlegen müssen. That`s it. Die anderen Auflagen erfüllen wir mit unserem Betzenberg und unseren Strukturen (Sicherheitsbeauftragter, Stadionverbotsbeauftragter, Datenschutzbeauftragter...)
FCK-Enklave Dreieich
woinem77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

@ Michimaas: Was hat Dir Huth denn getan, dass Du so passioniert auf ihm rumhackst? Die Mannschaft nur zu zehnt etc....?
Ich habe einen Spieler gesehen der sich das ganze Spiel voll reingeworfen hat, Freistösse gezogen hat, bei einem sehr guten Kopfball sehr viel Pech hatte.
Warum wird er denn nach so einem Spiel nicht unterstützt sondern mit Hohn uns Spott übersäht. Mach Du mal weiter mit draufhauen, ich mach mal weiter mit aufbauen....Die Leistung hat sich ganz sicher nicht hinter der Leistung irgend eines anderen Spieler zu verstecken. Mir hat sein Einsatz sogar gut gefallen....Aber klar: Jeder andere Stürmer hätte 4-5 Kisten gemacht.....
Sorry, aber ich habe da nach so einem Spiel wirklich null Verständnis für.....
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

FCK_FFM hat geschrieben:
Also vor zwei Jahren hat man lediglich Eigenkapital von 20.000 € (nagelt mich auf den Betrag nicht fest, aber in etwa) hinterlegen müssen. That`s it. Die anderen Auflagen erfüllen wir mit unserem Betzenberg und unseren Strukturen (Sicherheitsbeauftragter, Stadionverbotsbeauftragter, Datenschutzbeauftragter...)
Der SWR hatte hierzu Angang Februar mal einen Beitrag gemacht, den wir auch verlinkt hatten. Demnach müsste der FCK 35.000 Euro als Sicherheiten hinterlegen. Und wie du richtig sagst würde auch die Thematik Fritz-Walter-Stadion im ersten Jahr kein größeres Problem darstellen. Aber das nur mal so am Rande für den Fall der Fälle.

Bis dahin sollten wir weiter optimistisch bleiben und weiter alles geben - auch wenn es manchmal und insbesondere nach so Nackenschlägen wie am Samstag schwerfällt :teufel2:
Redondo56

Beitrag von Redondo56 »

Michimaas hat geschrieben:
Mit der Aufstellung von Huth anstatt Pourie hat man garantiert nichts verbessert , im Gegenteil!!
Aus Teilen der Mannschaft ist zu hören, dass Herr Pourie sehr von sich überzeugt ist und er sich mit Ibrahimovic auf einer Stufe sieht!
Ergibt für mich ein stimmiges Bild dieser Personalie, wenn man die Erfahrungen seiner vorherigen Arbeitgeber kennt.
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Michimaas hat geschrieben: Mit der Aufstellung von Huth anstatt Pourie hat man garantiert nichts verbessert , im Gegenteil!!

Da gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen.
Ein Pourie in Topform kann der Mannschaft sicherlich helfen, da bin ich Deiner Meinung!
Aber anhand seiner Spielweise kann man schon davon ausgehen das er einen erheblichen Fitnessmangel hatte.
Seine vielen Offensivfouls kamen wegen mangelnder Puste. Bei fast jedem Zweikampf oder kleinerem Körperkontakt ging er zu Boden und wunderte sich warum er keinen Freistoß bekam.
Das sind alles Anzeichen dafür, das er nicht in Form ist.
Bitte nicht falsch Verstehen, Einsatz und Wille möchte ich Ihm nicht absprechen, versucht hat er alles. Aber es kam halt wenig dabei rum.
Von daher kann ich die Entscheidung vom Trainer nachvollziehen. Er kennt ihn auch gut genug um das besser als wir Einschätzen zu können.
Zuletzt geändert von Firehead81 am 08.03.2021, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
]
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Fußballerisch hat sich unter Antwerpen bisher etwas getan, da darf es keine zwei Meinungen geben. Frühes Anlaufen, gefühlt mehr Bewegung auf allen Positionen und auch im Passspiel tut sich etwas. Nur eben in der Chancenverwertung und im Ergebnis (noch?) nicht.

Ich sehe einerseits die Fortschritte unter MA und die Tatsache, dass wir noch alle direkten Konkurrenten bespielen. Allerdings fehlt mir trotz der Entwicklung der Glaube, dass wir all diese Spiele auch gewinnen (siehe Meppen). Dafür müsste man die Chancen verwerten, die wir regelmäßig liegen lassen. Das wäre dann die größte Veränderung seit Jahren, die sich leider nicht abzeichnet...

Das wird ein ganz enges Höschen und falls wir es schaffen, wird es wahrscheinlich der Platz über dem Strich.

P.S. MA darf sich nicht die Rote Karte verpassen lassen. Jetzt fehlt er in einer Phase, wo er so dringend an der Seitenlinie gebraucht wird.
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

woinem77 hat geschrieben:@ Michimaas: Was hat Dir Huth denn getan, dass Du so passioniert auf ihm rumhackst? Die Mannschaft nur zu zehnt etc....?
Ich habe einen Spieler gesehen der sich das ganze Spiel voll reingeworfen hat, Freistösse gezogen hat, bei einem sehr guten Kopfball sehr viel Pech hatte.
Warum wird er denn nach so einem Spiel nicht unterstützt sondern mit Hohn uns Spott übersäht. Mach Du mal weiter mit draufhauen, ich mach mal weiter mit aufbauen....Die Leistung hat sich ganz sicher nicht hinter der Leistung irgend eines anderen Spieler zu verstecken. Mir hat sein Einsatz sogar gut gefallen....Aber klar: Jeder andere Stürmer hätte 4-5 Kisten gemacht.....
das ist relativ einfach erklärt, die Zahlen sprechen für sich. Diese Saison 19 Einsätze, 1 Tor, Notenschnitt 4,28 im Kicker, schlechtester FCK Spieler im Kader von allen mit mindestens 10 Einsätzen. Er ist langsam, unbeweglich und technisch limitiert. Solche Spieler auf der 9 können dann normalerweise zumindest köpfen, aber auch da vergibt er reihenweise Hundertprozentige. Persönlich habe ich garnix gegen ihn, er ist symphatisch und er versucht alles, kommt aber nix dabei rüber. Gesamtpaket maximal Regionalliga
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

meine Fresse...
das war ein super geiles Spiel von uns.
Viel Mut, Pässe kommen an! Ideen werden generiert.
Es macht wieder spaß zuzusehen.
Nicht FCKler konnten ein sehr gutes Spiel genießen, mich hat es betrübt und geärgert wie die Sau das wir noch das 2 Tor bekommen haben!
Es ist wie so oft. Wir machen die Chancen nicht und Fangen uns hinten durch Sekundenschlaf die Tore.

Aber: wir müssen so weiter machen. Und ich bin der Meinung, wenn die Jungs weiterhin so auftreten und spielen, werden wir die Punkte holen.
MA muss es schaffen, hier die Motivation und den Glauben an den Klassenerhalt aufrecht zu halten!!!

gegen Zwickau und dann Magdeburg sind die nächsten Chancen!
wir haben den Tabellen 2ten beherrscht und dominiert. Das muss man sich mal vor Augen halten.
Was fehlt bzw. kacke ist, ist die Chancenauswertung!!!

Das wird noch!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: P.S. MA darf sich nicht die Rote Karte verpassen lassen. Jetzt fehlt er in einer Phase, wo er so dringend an der Seitenlinie gebraucht wird.
Naja...es ist aber auch fast Mode geworden Trainiern Karten zu verpassen. Passt zum Klatschpappenkonzept des DFB.

Ich glauben aber, das unser Co Hr. Döpper hier nciht weniger wichtig ist an der Linie. der ist auch immer präsent und gut hörbar ...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Was bedeutet denn die Rote Karte? Darf er dann auf die Tribüne hinter der Trainerbank? Das würde dann ja nicht viel Unterschied machen.
godmK

Beitrag von godmK »

woinem77 hat geschrieben:@ Michimaas: Was hat Dir Huth denn getan, dass Du so passioniert auf ihm rumhackst? Die Mannschaft nur zu zehnt etc....?
das ist relativ einfach erklärt, die Zahlen sprechen für sich. Diese Saison 19 Einsätze, 1 Tor, Notenschnitt 4,28 im Kicker, schlechtester FCK Spieler im Kader von allen mit mindestens 10 Einsätzen. Er ist langsam, unbeweglich und technisch limitiert. Solche Spieler auf der 9 können dann normalerweise zumindest köpfen, aber auch da vergibt er reihenweise Hundertprozentige. Persönlich habe ich garnix gegen ihn, er ist symphatisch und er versucht alles, kommt aber nix dabei rüber. Gesamtpaket maximal Regionalliga
Fullquote. Ohne enorme Leistungssteigerung wird es schwierig das er uns aus der torkrise führt.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

phibee hat geschrieben:Hi Leute,

ins Stadion dürfen nicht um die Mannschaft zu unterstützen.

Also müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen. Irgendwas müssen wir tun.....

Bitte um kreative Vorschläge!!!
Autokorso, Spalier stehen wurden ja schon genannt....

LG
Habe zwar keine kreative Idee aktuell, aber beim Spalier stehen wäre ich definitiv dabei.
Gerade jetzt, wo die Jungs mutig auftreten, dafür aber nicht belohnt werden, sollte man ihnen Rückhalt demonstrieren. Nicht das die Köpfe gleich wieder runter gehen.

Unter dem Motto "steht auf wenn ihr Lautrer seid" sollte man doch einige mobilisieren können. Ab einer gewissen Personenzahl muss man allerdings um die Einhaltung des Infektionsschutzgesetzes bangen.
Nie mehr Feng Shui!
woinem77

Beitrag von woinem77 »

@ michimaas, godmk

Ich nehme an dass der Zeitpunkt wann Huth eingewechselt wurde und dass er 10 von den 19 Spielen nicht mal 15 Minuten Einsatz hatte, keine Rolle spielt...
Nach dem Rostock Spiel zu sagen wir haben wegen Huth nur mit 10 Mann gespielt ist einfach nur ein trauriges Statement für einen FCK Fan. Dabei bleibe ich. Müssen aber sicher nicht einer Meinung sein...
Zuletzt geändert von woinem77 am 08.03.2021, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mike1501

Beitrag von Mike1501 »

Michimaas hat geschrieben:Mit der Aufstellung von Huth anstatt Pourie hat man garantiert nichts verbessert , im Gegenteil!!
Entweder du hast eine Affinität zu Pourie, eine Antipathie gegen Huth, oder einfach keine Ahnung von Fußball. Ich tippe mal auf letzteres.
Es war einmal: " So fangen alle Märchen an "
Mike1501

Beitrag von Mike1501 »

Und wie kann ein Spieler mit max. Regionalliga Format in der dritten Liga 14 Tore in 20 Spielen erzielen
Es war einmal: " So fangen alle Märchen an "
kriD1973
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kriD1973 »

Wie schon gesagt, brauchen wir 6 Siege aus 11 Spielen, um sportlich drin zu bleiben...
https://www.liga3-online.de/fck-am-abgr ... hts-gutes/
Yogi

Beitrag von Yogi »

Mike1501 hat geschrieben:
Michimaas hat geschrieben:Mit der Aufstellung von Huth anstatt Pourie hat man garantiert nichts verbessert , im Gegenteil!!
Entweder du hast eine Affinität zu Pourie, eine Antipathie gegen Huth, oder einfach keine Ahnung von Fußball. Ich tippe mal auf letzteres.
Die nehmen sich (bisher jedenfalls) beide nichts.
Aber es stimmt Pourie hatte wesentlich mehr Einsatzzeit.
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

kriD1973 hat geschrieben:Wie schon gesagt, brauchen wir 6 Siege aus 11 Spielen, um sportlich drin zu bleiben...
https://www.liga3-online.de/fck-am-abgr ... hts-gutes/
6 Siege !!!;
Aus 11 Spielen !!!!
Das reicht schon aus, um auch dem letzten die prekäre Lage zu verdeutlichen.
HANSLIK/Man of the important Goals
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Mike1501 hat geschrieben:
Es hat doch mit "Affinität" und "Antipathie" nix zu tun, wenn man feststellt dass zwischen Purie und Huth ein Riesenunterschied besteht, das die Stürmerleistungen anbetrifft.

Allerdings gehen mir solche negativen Wertungen zu Huth auch gehörig auf den Sack. Denn man kann ihm eins nicht absprechen: Er kämpft, zeigt unbändigen Willen, setzt seinen Körper ein und ist dadurch durchaus auch wertvoll für die Mannschaft.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Wenn man bedenkt das wir selten zu Null spielen müssten wir in den nächsten 11 Spielen so um die 22 Tore schießen. Also in etwa so viel wie wir in 27 Spielen geschossen haben. An sechs Siege glaube ich nicht. Ich denke eher an acht Unentschieden und drei Siege.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Was wollt ihr immer mit Pourie vs Huth? Nächste Saison werden wir froh sein einen Huth zu haben. Pourie ist 100, und bringt für seine Erfahrung und für sein eigentliches Können gerade Null, nämlich null Tore. Von seiner „Fitness“ offensichtlich ganz zu schweigen.

Huth ist noch jung und ist ein ganz anderer Typ. Dass er treffen kann, hat er auch schon bewiesen letzte Saison. Wenn halt zwei Flanken pro Spiel aus dem Halbfeld kommen oder Huth vorne drin den Alleinunterhalter machen muss, ist doch klar dass das ihm nicht in die Karten spielt.

Dass man hier ernsthaft zwei eigrntlich gute Stürmer einer FCK Mannschaft vergleicht und einen abwerten will, sagt doch alles über das Denken hier. Es gibt Leute, die werden’s einfach nie begreifen.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi Leute,

ich bin der Meinung, dass wir noch nicht mal so schlechte Stürmer haben.
Ich denke, der Hauptgrund für unsere wenigen Tore ist vielmehr, dass die Stürmer schlecht bis fast gar nicht "gefüttert" werden.
Oftmals müssen sie sehr weite Wege gehen, um sich die Bälle noch selbst zu holen. Die Kraft fehlt dann natürlich auch in den entscheidenden Aktionen, wenn es darauf ankommt, die wenigen Chancen zu verwerten.
Huth z. B. ist ein richtig starker Kopfballspieler, das hat er in Zwickau bewiesen. Aber wenn von Außen keine gescheiten Flanken bzw. keine gescheit getretenen Freistöße oder Eckbälle kommen, dann kann er das auch nicht zeigen. Leider sind gerade unsere Standards katastrophal.

Pourie bindet immer vorne zwei Gegenspieler, muss extrem viel kämpfen, damit er (oft auf sich alleine gestellt) sich in Szene setzen kann.

Meiner Einschätzung nach müssten diese beiden Stürmer das Potential für 25-30 Tore zusammen haben, wenn alle Rädchen in und zwischen den Mannschaftsteilen in sich greifen würden und wir gute Standards hätten.
Was gute Standards ausmachen, das zeigt sich gerade aktuell in Duisburg mit Stoppelkamp. Das ist der Unterschiedsspieler, den man gerade in der 3. Liga braucht.

Vielleicht kommen wir noch dazu, diese Fähigkeiten herauszukitzeln. Die Frage ist halt nur, ob wir die Spieler und vor allem die Zeit dazu haben....

LG
Antworten