Forum

Spielbericht SVW-FCK 0:2 | Der Südwesten ist und bleibt rot-weiß-rot! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Gibt es eigentlich schon Infos, warum Hlousek und Hercher nicht dabei waren?
Stammspieler mal auf die Bank zu setzen ist das eine, aber ganz aus dem Kader, und dann beide Außenverteidiger, ist das andere. Sind die vielleicht angeschlagen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Herrlich dieser Club. Wir gewinnen(endlich) mal wieder. Im Derby. Beim Waldhof. Erstes gutes Spiel seit langem. Und einigen ist es nur wichtig zu erwähnen wie recht sie doch hatten, das „Notzon bashing“ sei falsch gewesen. Und der Kader hätte Qualität. Was man ja vorher schon wusste trotz Abstiegsplatz.

Das heute 3 neue auf dem Platz standen die entscheidende Anteile am Sieg hatten und ein Trainer an der Seitenlinie stand, bei denen Notzon nie bzw. kaum die Finger im Spiel hatte wird ignoriert. Hauptsache man hat recht.
Hatten wir diese Woche nicht gelernt, dass völlig unklar ist ob Notzon überhaupt großen Anteil am Kader hatte?
Sozipath

Beitrag von Sozipath »

Alles richtig gemacht. Mannschaft war heiß und fokussiert. Souverän in der Defensive1 und effektiv im Sturm. So kann es weiter gehen.
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Leute, diese Diskussionen gehen mir auf die Nüsse. Ich freue mich heute über einen Derbysieg. Ich freue mich heute, dass offensichtlich bei Trainer und Aufstellung an den richtigen Schrauben gedreht wurde.
Und ich warte gespannt, ob die Truppe das auch in den nächsten Spielen bestätigen kann. Ansonsten ist der Derbysieg nichts wert.
Aber ich bin ja auch schon wieder so bescheuert und hoffe, dass das nach Jahren endlich der Wendepunkt war. Ab jetzt geht es aufwärts. Hoffentlich
:schild: :schild: :schild:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Steckbeenich

Beitrag von Steckbeenich »

Zamorano hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben:Ich teile die "endlich mal Einstellung"-Kommentare hier bis zu einem gewissen Grad, aber ich finde es wichtig darauf hinzuweisen dass Einstellung nur was bringt wenn das Korsett stimmt.

Antwerpen hat analysiert, sich für ein bärenstarkes Innenverteidigerpärchen entschieden, Sickinger die Last genommen, 2 starke Sechser aufgestellt, erkannt was Zuck kann (und was nicht, nämlich 90 Minuten spielen), im richtigen Moment gewechselt und insgesamt die Mannschaft so spielen und pressen lassen dass Zugriff da war.

Und dann kommt halt die Einstellung noch dazu. Aber wenn er nicht richtig analysiert und gehandelt hätte hätte alle Motivation nichts geholfen.
Den Kommentar zitiere ich in voller Länge, weil er ins Schwarze trifft. Ohne Antwerpens treffende Analyse unseres Kaders, aber auch der Stärken und Schwächen des Gegners, hätte alles Rennen und Kämpfen nichts genutzt. Die Umstellungen waren es, die überhaupt erst den 90minütigen Zugriff auf Spiel ermöglicht haben. Mannheim kam ja gar nicht zur Entfaltung, weil wir schon mit unserer ersten Pressing-Reihe Druck ausgeübt haben. Und was Ciftci im defensiven Mittelfeld heute alles abgefangen hat, war Weltklasse.
Aber bitte beachten und da knüpfe ich an die Sprache von Tuchel an und ergänze es mit Grundlagen der Logik. Man kann es auf viele Arten beschreiben, er hat es (wie ich finde) in einem Vortrag mal wirklich klasse auf den Punkt gebracht. Zwischen dem Was und dem Wie steht ein logisches UND, kein ODER. Das Was gibt der Trainer vor. Es muss von der Mannschaft verstanden, akzeptiert und von allen Spielern bis zu den Betreuern gemeinsam umgesetzt sowie mit Leben gefüllt werden. Das Was - Taktik, Personenwahl, etc. - und das Wie - Motivation, Kreativität, Helfen, Kampf, etc. - haben heute herausragend zusammen gepasst. Hoffentlich geht es so weiter. Warum schreibe ich das?

Ja, das Trainerteam hat in dieser Woche anscheinend eine kolossale Arbeit vollbracht. Heute haben sich die Spieler aber belohnt. Sie, und nur Sie, können sich das im Spiel erarbeiten und sich belohnen.

Glückwunsch an alle, einschließlich Stefan Roßkopf den ich einfach mal exemplarisch für alle Personen im Hintergrund herausgreife die unsere Mannschaft täglich betreuen und unterstützen. Ihr habt das Gefühl so sehr verdient. Genießt es und baut darauf auf. Es sind noch viele Schritte zu gehen.

Danke für einen schönen Samstag!
Zuletzt geändert von Steckbeenich am 06.02.2021, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

Nur mal so für alle "Super, dass er Hloussek aus dem Kader genommen hat"-Lober...Hat er nicht, er ist verletzt - siehe Status hier :wink: Dass er dann Hercher nicht bringt ist was anderes, aber jetzt AH als Alibi-Fußballer zu bezeichnen, sorry...in dem Spiel hätte er genauso geglänzt.

Schlüssel ist für mich weg von diesem beschissenen 4-1-4-1, wo wir mit einem Ball zu knacken waren und unsere Zentralen völlig überfordert waren. Also für mich klar ein Sieg des Trainers :)

und jetzt JAAAAAAAAAA einfach nur freuen, sorry an alle Nachbarn für die Rumschreierei heute, aber es war bitter nötig ;)
Mathias

Beitrag von Mathias »

Wir sind zurück!

Was soll ich noch mehr schreiben?
Geile Mannschaftsleistung!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Ui, so fühlt es sich also an, wenn man ein Spiel gewinnt. Hatte ich fast schon vergessen. :D

Das war jedenfalls mit Abstand die beste Mannschaftsleistung diese Saison. Die Neuverpflichtungen aus dem Winter (Zimmer, Ouahim, Senger, Antwerpen :lol: ) gefallen mir bisher auch. Bei Götze wird man es noch sehen.
helu

Beitrag von helu »

Wahnsinn!! Der Trainer riskiert alles,und hat gewonnen. :teufel2: Tolle Mannschaftsleistung, alle gaben ihr "BESTES".Ist der Kader vielleicht doch nicht so schlecht zusammengestellt?. Egal 3 wichtige Punkte,weiter so! :daumen: :daumen:
F-W-8

Beitrag von F-W-8 »

LDH hat geschrieben:Herrlich dieser Club. Wir gewinnen(endlich) mal wieder. Im Derby. Beim Waldhof. Erstes gutes Spiel seit langem. Und einigen ist es nur wichtig zu erwähnen wie recht sie doch hatten, das „Notzon bashing“ sei falsch gewesen. Und der Kader hätte Qualität. Was man ja vorher schon wusste trotz Abstiegsplatz.

Das heute 3 neue auf dem Platz standen die entscheidende Anteile am Sieg hatten und ein Trainer an der Seitenlinie stand, bei denen Notzon nie bzw. kaum die Finger im Spiel hatte wird ignoriert. Hauptsache man hat recht.
Hatten wir diese Woche nicht gelernt, dass völlig unklar ist ob Notzon überhaupt großen Anteil am Kader hatte?
Und anderen wiederum ist es offenbar nur wichtig, denen, die glauben im Recht zu sein, zu zeigen wie falsch sie doch liegen.
100%FCK1984

Beitrag von 100%FCK1984 »

Das war heute eine Wahnsinns Team Leistung!!!

Ich bin unfassbar stolz auf euch Jungs!!! :schild: :schild: :schild:

Was ein Einstand von unserem neuen Trainer. Was er in der kurzen Zeit erreicht hat Hut ab! Auf diese Leistung kann man aufbauen so macht es wieder Spaß FCK Spiele zu sehen :teufel2: :daumen:

Heute hatte ich endlich mal wieder Tränen des Stolzes in den Augen :love:
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

WIR LIEBEN DICKE TITTEN, UND DEN SUFF. WIR FAHREN DREIMAL TÄGLICH, IN DEN PUFF! UND WENN DER WALDHOF BRENNT, IST ALLEN KLAR- DER FCK IST WIEDER DA! :pyro: :pyro: :pyro:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Geil :!:

Trainer alles richtig gemacht, auch der Trainerwechsel somit richtig :!:
Die Truppe lebt und kämpft 90. Minuten :daumen:

Heute hatte ich nie das Gefühl, dass es noch schief geht,Selbstbewusstsein 180 %,der Klassenerhalt ist mit solcher Leistung drin :teufel2:
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Was mich überrascht ist, dass Marco Antwerpen in ein paar Tagen Dinge so anstoßen konnte, dass es für drei Punkte und die erste Niederlage nach sieben Spielen bei bzw. für Waldhof Mannheim gereicht hat.

Mich freut es, dass Sickinger und vor allem Kleinsorge wieder so aufgetreten sind, wie man sie kennt. Und auch den "alten Zuck" hätte wohl keiner in der ersten Elf erwartet. Die ganze Mannschaft hat kompakter und zielgerichteter gespielt und man hat vor dem Bildschirm gesehen, dass wohl auch mehr miteinander geredet wurde.

Überschäumende Euphorie halte ich allerdings noch nicht für angebracht. Zum einen ist wohl jeder Spieler in einem Lokalderby noch etwas motivierter, zum anderen war es das erste von noch vielen Spielen. Und wir müssen in den kommenden Wochen gegen ein paar schwierige Gegner ran. Mir ist aber diesen Samstag weit weniger bange als letzten Samstag.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Betzeschnääger

Beitrag von Betzeschnääger »

Das waren nicht irgendwelche Tore. Wir haben die Dinger reingehämmert. So gewinnt man Spiele!
WasgauDeiwel

Beitrag von WasgauDeiwel »

Was natürlich jetzt ganz ganz Blöd ist:

Alles bisher geschriebene in der aktuellen Saison ist mit dieser neuen Benchmark hinfällig.

Ab heute muss sich die Mannschaft gefallen lassen, dass sie es sehr Wohl kann!!!

Also, ein weiter so kann es ab heute gerne geben!!!!

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Der Befreiungsschlag kurz vor Schluss von H.G. Neues über die Haupttribüne in Richtung Innenstadt hat mich als kleiner Bub nachhaltig beeinflusst :D :D !
reklov

Beitrag von reklov »

Antwerpen für Saibene.
Ich war gespannt wie ein Flitzebogen auf die Aufstellung und dann das:

Ciftci auf die 6
Zimmer für Hercher
Rieder für Kraus
Zuck für Hlousek
Sickinger für Rieder
Kleinsorge für Redondo
Quahim für Ritter
Redondo für Zimmer

Auswechslungen:
Skalatidis für Kleinsorge
Senger für Zuck
Ritter für Sickinger
Hanslik für Pourie

Mehr Veränderung geht nicht!
2:0 Sieg beim Waldhof – Chapeau Antwerpen – alles richtig gemacht.
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Einfach nur DANKE ! Danke für nicht mehr gekannte Gefühle des Sieges! :daumen: :daumen:
Der beste „Mental-Coach“ ist wohl ein Trainer mit klaren Ansagen, wie auch ein Kapitän, der diese Auszeichnung verdient. :daumen:
Tolle Team-Leistung heute! Die ersten richtigen Schritte sind gemacht, das Wochenende gerettet! Danke - und weiter so! :teufel2: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Bobberfan

Beitrag von Bobberfan »

Großen Respekt H. Antwerpen !!!!
Ein Totgeglaubte Mannschaft zum Leben erweckt!!!!
Die haben ja mal richtig gekämpft heute, und alte Betze Tugenden gelebt.
Heute wird ein Fläschen aufgemacht und gefeiert, und nicht Diskutiert.
:teufel2:
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich traue mich kaum es so früh schon auszusprechen, aber ich glaube, WIR HABEN WIEDER EINENB TRAINER!
Riskant, die 4er Kette so umzustellen, aber alles richtig gemacht.
Es wurde Fußball ruhig und sicher hinten raus gespielt. Rieder ein TOP IV, der halt auch am Boden was kann. Winkler für die Lufthoheit zuständig. Mit Zimmer und Zuck 2 ballsichere Außenverteidiger, die sich nicht so leicht düpieren lassen und auch sicher hinten raus spielen.
Wie die Jungs angelaufen sind. Die erste Kette geschlossen und nicht einer rennt und die anderen schauen zu.
Das machen sie nicht von selbst. das war Ansprache, das war Motivation. Wahnsinn!
Aber natürlich gilt meine Aussage "Wir haben wieder einen Trainer!" nur, wenn die super Einstellung von heute nicht wieder in Selbstgefälligkeit und 80% Bereitschaft endet.
Jedenfalls steht da draußen einer mit Mut und Feuer im Arsch. Und das wurde endlich mal belohnt.
Master of Puppets

Beitrag von Master of Puppets »

Mir geht es unfassbar gut. Dieser Sieg war unfassbar wichtig, vor allem für die Moral der Mannschaft. Mutig gespielt und verdient gewonnen. Wir standen stabil und haben dem Gegner kaum Zeit gelassen, den Ball anzunehmen. Das ist das, womit du deine Punkte holst. Schnell umschalten, aggressiv verteidigen und Ballsicherheit.

Ich hab mir vorm Spiel vorgestellt ich würde in der Kabine sitzen... Boah hat der Jean Zimmer die Mannschaft heiß gemacht. Die Barackler richtig beschimpft und den Hass jedem vermittelt, was es heißt gg did Stricher zu spielen.

Ich wäre gern dabei gewesen.

Einfach geil und ich hoffe, das wir diese Leistung öfter zu sehen bekommen. Ich verlange nicht immer den Sieg, aber den Kampf und den Willen wie heute. Wenn es dann nicht zum Sieg reicht, so what...

Lautrer geben niemals auf!!!!
charty1972
Dauerkarte: Ja

Beitrag von charty1972 »

PsychoMat hat geschrieben:Das kommt davon, dass man nicht nur von Mut schwafelt und ihn nur von seinen Spielern einfordert,sondern ihn auch selbst ,mit ungewöhnlicher Auf- und Einstellung, vorlebt!
Du triffst es auf den Punkt. :applaus:

Hab geheult vor Glück. Was für eine lange und nie endende Leidenszeit. Hoffe sooooo sehr, dass wir den absoluten Tiefpunkt jetzt hinter uns haben.

:pyro: Kaaaaaaaaiserslautern :pyro:
FCK-Mitglied und Fan aus Leidenschaft. Seit 1990 immer dabei. 2 Deutsche Meisterschaften, Pokalsiege, Ab- und Aufstiege. Gegen Barca, Ajax und Sheffield Wednesday. Gegen Roter Stern Belgrad, Eindhoven und die Rangers, aber auch gegen Sonnenhof-Großaspach, den SC Verl und Türkgücü München. :teufel2:
dremolo

Beitrag von dremolo »

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa [/url]https://cdn.shopify.com/s/files/1/1168/9820/articles/Biguns_large.jpg?v=1532483614 [url]

wir sind wieder da
Zuletzt geändert von dremolo am 06.02.2021, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.
greenharley

Beitrag von greenharley »

Ke07111978 hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Unfassbier.

Was Grätschen... was Emotionen... ich bin schon etwas sprachlos.
Ja - die Grätsche von Senger.... sowas habe ich das letzte mal Dominique Heintz in unserem Trikot gesehen...
Ja, Schade, dass es in der ARD kein 'Grätsche des Monats' oder 'des Jahres'-Kontest gibt. Eine Zehntel Sekunde später wäre es der Elfmeter und die Rote Karte des Jahres geworden. :teufel2:
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

F-W-8 hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Herrlich dieser Club. Wir gewinnen(endlich) mal wieder. Im Derby. Beim Waldhof. Erstes gutes Spiel seit langem. Und einigen ist es nur wichtig zu erwähnen wie recht sie doch hatten, das „Notzon bashing“ sei falsch gewesen. Und der Kader hätte Qualität. Was man ja vorher schon wusste trotz Abstiegsplatz.

Und anderen wiederum ist es offenbar nur wichtig, denen, die glauben im Recht zu sein, zu zeigen wie falsch sie doch liegen.
Ich verstehe, du fühlst dich von meinem Post angesprochen. Und du willst natürlich zurückschlagen. Aber ich kann dir nur sagen ich fühle mich von deinem Spot nicht angesprochen. Keine Ahnung ob du falsch liegst. Ich habe nur etwas geäußert was mir aufgefallen ist.

Egal welche Meinung man zu diesem Thema hat. Bisher hat uns der Kader nur auf einen Abstiegsplatz gebracht und schon 2 Trainer verschlissen. Jetzt freuen wir uns alle, dass es heute in eine andere Richtung ging. Und haben weiterhin unterschiedliche Meinungen. Ist ja immerhin ein Diskussionsforum.

Derbysieger. Alles andere ist heut eigentlich egal.
Antworten