Ach, hier geht’s ja um die PK und nicht die Person Antwerpen, also gerne weiter.
Ist doch wieder die selbe Nummer:
Wenn bei uns keiner das alleinige sportliche Sagen hat, woher weißt Du dann dass Notzon a) Schommers gefeuert und b) Saibene geholt hat?
Dass Notzon Schommers öffentlich den Rücken gestärkt hat sollte doch eigentlich eher darauf hinweisen dass der Impuls den rauszuwerfen eher von jemandem anderen kam. Und unter den Leuten die nahe am Verein sind (fürs Protokoll: das bin ich nicht) wirst Du vermutlich niemanden finden der a) & b) oben so bewertet wie Du.
Wo ich Dir recht gebe: Wer auch immer nach 2 Spieltagen Druck gemacht hat Schommers zu feuern hat einen großen Fehler begangen. Entweder hätte das vor der Saison entschieden werden oder man hätte zumindest warten müssen bis mal alle Transfers durch und alle Neuzugänge fit sind um das was vor der Saison von allen gestützt wurde auch mal in Aktion sehen und bewerten zu können. Da hat entweder jemand oder mehrere mit Einfluss auf sportliche Entscheidungen kalte Füße gekriegt dass wir mit Schommers bis der Kader komplett ist den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen verlieren. 5 Monate und 20 Saibene-Spiele weiter muss man diesen Aktionismus glaube ich sehr kritisch bewerten. Wie schon @Davy Jones geschrieben hat — schlechter als jetzt hätten wir wohl selbst im worst case-Szenario mit Schommers auch nicht dagestanden. Keine Ahnung wer das entschieden hat. Ich bin mir ziemlich sicher dass diese Entscheidung nicht auf Boris Notzons Mist gewachsen ist — sonst hätte er gleich mit Saibene gehen dürfen.
Spätestens der Vorwurf der Trainerauswahl ist für mich eher der Beweis dass Notzon gerade von manchen als Sündenbock benutzt wird.
Nacht!