113 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
svart hat geschrieben:@ Block8.1-Fan
Also, die Person Neuville als Referenz zu Opara heranzuziehen ist weniger gelungen, finde ich. Immerhin ist dieser verkappte Handballer () Nationalspieler...und da gehört warscheinlich ein bisschen Klasse dazu, die - und das bestreitet hier auch niemand - Emeka hier in Lautern fehlte. Es gibt auch einen Unterschied zwischen, den Weggang eines Spielers zu beweinen und sich erwachsen und anständig von einem Ex-FCK-Spieler zu verabschieden, der eben nicht die Qualität zeigte, die man sich von ihm erhoffte. Ich erachte die Vertragsauflösung als außerordentlich vernünftigen Schritt - wie wohl jeder hier... nur der Hohn, mit dem diese Entscheidung von einigen quittiert wird stört mich. Die möglichen Gründe, warum sich dieser Spieler hier nicht durchsetzen konnte, wurden hier ja schon zu genüge ausgebreitet...und dem ist auch nichts hinzuzufügen...
Bonne chance Emeka!
wo du recht hast, hast du recht. leider versteht das nicht jeder!
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
cs
Danke Emeka
Leider kann ich es nicht verstehen das man den Spieler Opara der ja jetzt geht auch noch so anfeinden muss , es ist bestimmt nicht die Schuld eines Opara das es nicht für die 2 Bundesliga reicht, auch ist er nicht an seiner Verpflichtung schuld, das sind andere.
Meine Achtung gilt Opara er hat die Beerdigung seines Vaters verstreichen lassen um in Lautern Fuß zu fassen und er hat auch Unterschrieben das er seinen noch gültigen Vertrag Auflöst, er hätte genauso gut sagen können nein ich sitze meinen Vertrag ab.
Danke Emeka Opara für deine 4 Tore danke ,wenn du und der FCK auch nicht zusammen gepasst haben so wünsche ich dir doch alles gute für deine Zukunft
Leider kann ich es nicht verstehen das man den Spieler Opara der ja jetzt geht auch noch so anfeinden muss , es ist bestimmt nicht die Schuld eines Opara das es nicht für die 2 Bundesliga reicht, auch ist er nicht an seiner Verpflichtung schuld, das sind andere.
Meine Achtung gilt Opara er hat die Beerdigung seines Vaters verstreichen lassen um in Lautern Fuß zu fassen und er hat auch Unterschrieben das er seinen noch gültigen Vertrag Auflöst, er hätte genauso gut sagen können nein ich sitze meinen Vertrag ab.
Danke Emeka Opara für deine 4 Tore danke ,wenn du und der FCK auch nicht zusammen gepasst haben so wünsche ich dir doch alles gute für deine Zukunft
Andreas 1 hat geschrieben:Danke Emeka
Das unterschreibe ich zu 100%.
Wenigstens hat er charakter gezeigt, was andere vor ihm nicht machten und ging einfach anstatt seinen vertrag auszusitzen. (Wolf ist da ja es beste beispiel im moment)
georgos hat geschrieben:Denkt aber nur nicht, dass Opara seinen Vertrag hat einfach so auflösen lassen. Dafür wird er sicherlich eine gehörige Portion Abfindung erhalten haben.
Das dieses erst jetzt stattfindet, zeigt, dass man versucht hat ihn zuvor bei einem anderen Verein unterzubringen - zur Not auch ohne Ablösegeld (like Bernier). Da hat sich - wen wunderts?! - kein Interessent gefunden.
Jetzt hat man sicherlich eine (einmalige) Abfindung, spart aber monatliche Fixkosten und kann das Geld anderweitig einplanen. Denke, dass nun in den nächsten Tagen eine weitere Neuverpflichtung präsentiert wird ...
Was denkst Du denn? Wieviele Millionen wird Stefan Kuntz ihm denn gegeben haben?
Hellboy hat geschrieben:... Und dass er sich darauf einlässt, finde ich einen feinen Zug von ihm, zumal die Abfindung bei unseren finanziellen Mitteln ja (hoffenlich) nicht so riesig sein kann. Imerhin hätte er sich auch weiterhin auf die Bank setzen und abkassieren können. So steht er jetzt mit einer (vergleichsweise mickrigen?) Ablöse und ohne Verein da. Das finde ich dem FCK gegenüber einen fairen und ordentlichen Abschied...
da stimm ich dir zu 100% zu. im vergleich zu dem auftritt von jendrisek kann man wirklich sagen, dass Emeka Charakter hat. er hätte sich genauso gut auch quer stellen können, nachdem er von den verantwortlichen gesagt bekommen hat, dass mit ihm nicht mehr geplant wird. dass er (zumindest in deutschland) wohl keinen verein findet ist klar, da hätte er auch gut und gerne noch vom fck weiter kassieren können.
Ein Leben lang, rot und weiß ein Leben lang....
ANTI HOPP - und du machst unsern sport kaputt !!!
ANTI HOPP - und du machst unsern sport kaputt !!!
Hellboy hat geschrieben:georgos hat geschrieben:Denkt aber nur nicht, dass Opara seinen Vertrag hat einfach so auflösen lassen. Dafür wird er sicherlich eine gehörige Portion Abfindung erhalten haben.
Das dieses erst jetzt stattfindet, zeigt, dass man versucht hat ihn zuvor bei einem anderen Verein unterzubringen - zur Not auch ohne Ablösegeld (like Bernier). Da hat sich - wen wunderts?! - kein Interessent gefunden.
Jetzt hat man sicherlich eine (einmalige) Abfindung, spart aber monatliche Fixkosten und kann das Geld anderweitig einplanen. Denke, dass nun in den nächsten Tagen eine weitere Neuverpflichtung präsentiert wird ...
Das Selbe hab ich auch gedacht. Und dass er sich darauf einlässt, finde ich einen feinen Zug von ihm, zumal die Abfindung bei unseren finanziellen Mitteln ja (hoffenlich) nicht so riesig sein kann. Imerhin hätte er sich auch weiterhin auf die Bank setzen und abkassieren können. So steht er jetzt mit einer (vergleichsweise mickrigen?) Ablöse und ohne Verein da. Das finde ich dem FCK gegenüber einen fairen und ordentlichen Abschied. Danke wenigstens dafür. Alles Gute!
...und ich glaube immer noch, er wäre nächste Saison Torschützenkönig geworden.
Ich glaube nicht das er eine Abfindung bekommt, zumindest keine hohe.
Ich denke das Opara genauso registriert hat das es beim FCK keine Sinn mehr macht wies auch der FCK gesehen hat.
Ein Spieler will spielen und ich denke beim FCK hätte er wohl 1 Jahr lang Pause gehabt, das zu verhindern ist im Interesse des Spielers weil er dann noch schwerer einen neuen Club findet. Es wird wohl eher so gelaufen sein das Opara einen Verein hat bei dem er spielen kann aber der nicht bereit ist eine Ablöse zu zahlen. Ein ablösefreier Spieler hat es viel leichter und kann eventuell sogar noch ein Handgeld kassieren.
Also haben beide was von der Tennung, Opara wieder eine Chance auf einen Neuanfang und der FCK freiwerdendes Kapital zur Investition in andere Spieler.
Will auch mal was zu dem ganzen "Nachtreten" sagen.
Ich finde jeder hat das recht dazu in einem öffentlichen Forum seine Meinung zu sagen ob man das als richtig oder als falsch sieht ist jedem selber überlassen. Andere User als 12 jährige zu bezeichnen und ihnen ihre freie Meinung abzusprechen finde ich doch sehr armseelig und beleidigend für die User jeden alters.
Es ist ja leider inzwischen ein beliebtes Mittel, in Foren oder Chaträumen anderen, die eine gegensätzliche Meinung vertreten, als Kinder zu bezeichnen wodurch man seine eigene Meinung dann mit der Weisheit des Alters verteidigt, meist geschiet das dann wenn eigenen Argumente fehlen.
Ich fühlte mich pers. nicht angesprochen, aber fand den Beitrag einfach daneben, sry.
! Einmal FCK - immer FCK !

ich mochte Dich zwar aber deine Leistungen waren nicht gerade berauschend deshalb

Trotzdem viel Glück bei deinem nächsten Verein !

Oh wie ist das schön...oh wie ist das schön....die erfreulichste Nachricht seit dem Einzug ins EM-Finale der Nationalmanschaft.
Block8.1-Fan hat geschrieben: (...)
Jetzt hier aber Leute als 12-Jährige zu beschimpfen, nur weil sie Opara nicht nachweinen finde jetzt ich nicht Ok. Jeder hat seine eigene Meinung und darf diese hier auch vertreten.
Wir haben mit Altlasten zu kämpfen und Spieler wie Bernier, Opara und Beda haben der Mannschaft nicht weitergeholfen. (Wobei ich zumindest Beda gerne behalten hätte. Hat mir als Spieler gut gefallen, und hätte uns bestimmt diese Saison gut helfen können.)
So das war es erstmal.. schönen sonnigen Tag noch.
Hast Du Dich angesprochen gefühlt?

ähm ich versteh es immer noch nicht.. wo hat denn jemand bisher gegen Opara gefeindet.. .in allen Beiträgen steht doch "fast" das gleiche.. jeder ist Froh das er weg ist und uns somit Platz für einen neuen Spieler macht.
Ich weine Opara sicherlich nicht hinterher, aber ich Stelle mich jetzt hier mal vor die breite Masse an Fans.
Wir haben uns bei Opara bedankt und ihm Glück für sein weitere Leben gewünscht. Ich selbst hab ja hier im Forum auch die Pro-Opara-Fraktion mit ins Leben gerufen - gerade weil er bei uns war.
Wäre Emeka noch weiter bei uns geblieben hätte ich ihn auch weiterhin unterstütz und angefeuert, so denn er gespielt hätte. Opara hat bei uns meist Glücklos gespielt, aber für meine Ansicht auch immer den letzten Willen fehlen lassen.
Es wurde schon einmal geschrieben, dass beim FCK niemals ein Personenkult betrieben wurde. Immer war bei uns der Verein das Ein und Alles. Es hieß der FCK und nicht - der Kuka der beim FCK alles macht, oder der Hellstroem. Wir hatten und haben immer noch Kultspieler, aber niemand von diesen ist der FCK - außer, Gott hab ihn Selig, Fritz Walter.
Jemand der unser Trikot trägt wird von der West auch angefeuert, mal mehr mal weniger. Aber wenn einer geht, geht man nicht immer im guten. Und seien wir doch mal ehrlich.. in den letzten 10Jahren haben wir 100Spieler kommen und gehen gesehn... soll ich denen alle Nachweinen, bzw die auch noch beglückwünschen und allen dankbar sein?? Sicherlich nicht.
Ich bin froh, das der FCK wieder in ruhigere Fahrwasser gekommen ist und wir uns über solch nebensächliche Dinge ärgern können
So sag ich als letztes noch.. Sommerloch Ole!
grüße an Alle.. auch an Emeka
PS.: @OWL-Teufel: wie lang ist es denn noch??
Ich weine Opara sicherlich nicht hinterher, aber ich Stelle mich jetzt hier mal vor die breite Masse an Fans.
Wir haben uns bei Opara bedankt und ihm Glück für sein weitere Leben gewünscht. Ich selbst hab ja hier im Forum auch die Pro-Opara-Fraktion mit ins Leben gerufen - gerade weil er bei uns war.
Wäre Emeka noch weiter bei uns geblieben hätte ich ihn auch weiterhin unterstütz und angefeuert, so denn er gespielt hätte. Opara hat bei uns meist Glücklos gespielt, aber für meine Ansicht auch immer den letzten Willen fehlen lassen.
Es wurde schon einmal geschrieben, dass beim FCK niemals ein Personenkult betrieben wurde. Immer war bei uns der Verein das Ein und Alles. Es hieß der FCK und nicht - der Kuka der beim FCK alles macht, oder der Hellstroem. Wir hatten und haben immer noch Kultspieler, aber niemand von diesen ist der FCK - außer, Gott hab ihn Selig, Fritz Walter.
Jemand der unser Trikot trägt wird von der West auch angefeuert, mal mehr mal weniger. Aber wenn einer geht, geht man nicht immer im guten. Und seien wir doch mal ehrlich.. in den letzten 10Jahren haben wir 100Spieler kommen und gehen gesehn... soll ich denen alle Nachweinen, bzw die auch noch beglückwünschen und allen dankbar sein?? Sicherlich nicht.
Ich bin froh, das der FCK wieder in ruhigere Fahrwasser gekommen ist und wir uns über solch nebensächliche Dinge ärgern können

grüße an Alle.. auch an Emeka
PS.: @OWL-Teufel: wie lang ist es denn noch??

Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
lautrer94 hat geschrieben:Viel Glück bei deinem neuen Verein ,Emeka.
Wer weiß, vielleicht wären wir ohne das Tor,dass der gegen Fürth geschosse ´n hat,abgestiegen.
?????? Also das Spiel gegen Greuther Fürth das ich gesehen hab ging 0:1 für den FCK aus! und da hat Bellinghausen getroffen und net der Opara! Das Hinspiel hatten wir übrigens mit dem gleichen Ergebnis verloren!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
weiter so
und dann die nächsten Spieler verpflichten

und dann die nächsten Spieler verpflichten

Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK

@ Block8.1-Fan
hast absolut recht, wenn du verurteilst, dass hier Beleidigungen untereinander ausgetauscht werden. Und MEINUNGEN sollten und müssen auch weiterhin hier zugelassen werden...kritisiert, diskutiert, kommentiert...gar kein Ding. Aber wenn man sich nun im Schutze eines solch öffentlichen Forums dazu herablässt, Leute zu beleidigen (waren uns ja einig, dass wir das nicht wollen), die noch nicht mal in der Lage sind sich hier zu verteidigen, ist das ein Zeichen für eine gewisse Unreife...musste doch zugeben, oder?
P.S.: meine dich nicht persönlich, aber so manches hier geschriebene spricht für sich!
hast absolut recht, wenn du verurteilst, dass hier Beleidigungen untereinander ausgetauscht werden. Und MEINUNGEN sollten und müssen auch weiterhin hier zugelassen werden...kritisiert, diskutiert, kommentiert...gar kein Ding. Aber wenn man sich nun im Schutze eines solch öffentlichen Forums dazu herablässt, Leute zu beleidigen (waren uns ja einig, dass wir das nicht wollen), die noch nicht mal in der Lage sind sich hier zu verteidigen, ist das ein Zeichen für eine gewisse Unreife...musste doch zugeben, oder?
P.S.: meine dich nicht persönlich, aber so manches hier geschriebene spricht für sich!
Die beste Granate, die jemals den Betzenberg gesehen hat, ist weg.
Gott sei Dank!!
Gott sei Dank!!
so laaft die g´schischt
Betze8.1west hat geschrieben:Will auch mal was zu dem ganzen "Nachtreten" sagen.
Ich finde jeder hat das recht dazu in einem öffentlichen Forum seine Meinung zu sagen ob man das als richtig oder als falsch sieht ist jedem selber überlassen. Andere User als 12 jährige zu bezeichnen und ihnen ihre freie Meinung abzusprechen finde ich doch sehr armseelig und beleidigend für die User jeden alters.
Es ist ja leider inzwischen ein beliebtes Mittel, in Foren oder Chaträumen anderen, die eine gegensätzliche Meinung vertreten, als Kinder zu bezeichnen wodurch man seine eigene Meinung dann mit der Weisheit des Alters verteidigt, meist geschiet das dann wenn eigenen Argumente fehlen.
Ich fühlte mich pers. nicht angesprochen, aber fand den Beitrag einfach daneben, sry.
Falsch. Ich lasse jedem seine freie Meinung. Habe auch nirgendwo gesagt, dass man Opara nicht als schlechten Fussballer bezeichnen darf. Ganz im gegenteil. Das tu ich auch. Wenn ich es nochmal explizit schreiben soll: OPARA DU WARST BEI UNS AUF DEM BETZE EINER DER SCHLECHTESTEN FUSSBALLER IN DEN LETZTEN JAHREN. Was ich anprangere ist die Art und Weise, wie man das macht. Und wenn ich mit meinem obigen Vergleich die zwölfjährigen im Forum beleidigt habe, dann tut mir das leid und war auch nicht so gemeint.
Man darf seine Meinung sagen, dafür sind Foren auch da. Man kann seine Meinung aber auch ohne nachtreten oder beleidigend Kund tun.
So, das war es jetzt auch von mir zu dem Thema. ich geh jetzt schwimmen.
also ich verstehe eines nicht: wo weint hier irgendjemand opara nach?
es geht doch nicht darum, ihn hier zu vergöttern, dazu gibt es keinen anlass.
ob er es besser kann/konnte wird sich zeigen.
es geht doch darum wie er teilweise hier behandelt wurde! und das war teilweise unter aller s**!
das problem ist doch, dass wenn man, wie ich
, darauf aufmerksam gemacht hat, direkt als moralapostel und opara-fanatiker dargestellt wird.
auch wenn ich emeka nicht unbedingt 2.ligatauglichkeit abspreche, muss ich ihm doch nicht gleich nachweinen!
wenn aber 500.000 mal in jedem thread dieselben anfeindungen stehen, finde ich das halt nicht ok.
jedoch muss ich bis auf einige wenige ausnahmen feststellen, dass etwas mehr realismus eingekehrt ist. keiner verlangt ein nachweinen. respekt, kann man jedoch immer erwarten.
es geht doch nicht darum, ihn hier zu vergöttern, dazu gibt es keinen anlass.
ob er es besser kann/konnte wird sich zeigen.
es geht doch darum wie er teilweise hier behandelt wurde! und das war teilweise unter aller s**!
das problem ist doch, dass wenn man, wie ich

auch wenn ich emeka nicht unbedingt 2.ligatauglichkeit abspreche, muss ich ihm doch nicht gleich nachweinen!
wenn aber 500.000 mal in jedem thread dieselben anfeindungen stehen, finde ich das halt nicht ok.
jedoch muss ich bis auf einige wenige ausnahmen feststellen, dass etwas mehr realismus eingekehrt ist. keiner verlangt ein nachweinen. respekt, kann man jedoch immer erwarten.
cs
cs
Ok dann einigen wir uns darauf, dass Opara Respekt gebührt als Fußballer anerkannt zu werden, auch wenn erst zu Spät erkannt wurde, dass er nicht für den FCK / deutschen Profifußball geeignet war.
Wir bedanken uns ALLE bei Emeka Opara für seinen Einsatz und seinen Charakter immer zum FCK zu halten, auch wenn es am Ende leider nicht gepasst hat.
@Chris aus Lux + Yves: Ich verstehe eure Ansichten. Hier wurde schon seit langem auf Opara herumgehackt und ihm jegliche 2.Liga-tauglichkeit abgesprochen. Aber so ist das halt mal...
Aber auch ich fand diese "danke für nichts" oder "und tschüss" Kommentare nicht Ok.
Wir bedanken uns ALLE bei Emeka Opara für seinen Einsatz und seinen Charakter immer zum FCK zu halten, auch wenn es am Ende leider nicht gepasst hat.
@Chris aus Lux + Yves: Ich verstehe eure Ansichten. Hier wurde schon seit langem auf Opara herumgehackt und ihm jegliche 2.Liga-tauglichkeit abgesprochen. Aber so ist das halt mal...
Aber auch ich fand diese "danke für nichts" oder "und tschüss" Kommentare nicht Ok.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
@ Yves
dann sind wir ja einer Meinung.
Hab ja geschrieben das ich mich nicht persönlich angesprochen fühle.
Das sogenannte Nachtreten ist ein ziemlich alter Hut und kommt bei jedem Abgang auf, seis drum gegenseitig brauchen wir uns sicherlich nicht beleidigen oder anfeinden, im Gegenteil nur zusammen sind wir Stark.
dann sind wir ja einer Meinung.
Hab ja geschrieben das ich mich nicht persönlich angesprochen fühle.
Das sogenannte Nachtreten ist ein ziemlich alter Hut und kommt bei jedem Abgang auf, seis drum gegenseitig brauchen wir uns sicherlich nicht beleidigen oder anfeinden, im Gegenteil nur zusammen sind wir Stark.
Schade, hat nicht geklappt. Aber statt jetzt mal auf Opara so rumzureiten, sollte der Verein doch was draus lernen: wenn man einen -wie ich nach wie vor glaube- begabten Fußballer aus Weitfortistan holt, dann muss man ihn integrieren. Ihm nen Sprachlehrer geben, der ihn auch betreut, mit ihm mal auf ein paar Weinfeste gehen, ihn einbinden. Nicht den nächsten talentierten aus Timbuktu holen, ihm nen Haufen Geld geben und warten dass er Tore macht. Dies kann bei nem 28 Jahre alten Vollprofi klappen, aber bei nem jungen Mann der das erste Mal seinen Sprachraum verlässt kann es nur in die Hose gehen. Leverkusen hat bei den Brasilianern ja auch so nen guten Ruf gehabt, weil die Betreuung klappte, und Spieler wie Tita oder Jorginho konnten dann mit Gewinn weiterverkauft werden. So glaube ich nicht, dass wir mit Opara, Metomo, Tchato etc viel Gewinn gemacht haben. Von gestandenen Profis oder Einheimischen erwarte ich, dass sie von selbst sich einfügen, aber bei anderen muss man halt helfen. Dies hat der Verein verpennt, und wenn man den ganzen Tag nur Frust hat und am Abend dann Playstation spielt, dann kann meines Erachtens auch die Leistung nimmer stimmen...
@ wolfgang
schöner beitrag!
du nachweiner

schöner beitrag!
du nachweiner

cs
cs
doppelt!
Zuletzt geändert von chris aus lux am 27.06.2008, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
cs
cs
Alles Gute auch von mir und Respekt für den unermüdlichen Einsatz, den er lange Zeit gezeigt hat, auch wenn unter dem Strich nichts Zählbares dabei herausgekommen ist. Nur in der Rückrunde hat er irgendwann resigniert und vielleicht den Kopf etwas zu früh hängen lassen.
Hoffentlich konnte auch der Verein seine Lehren aus dem Scheitern des Transfers ziehen, denn der Spieler hat daran bestenfalls eine Teilschuld. Ein klassischer Söldner war Opara auf keinen Fall, der Wille und die Bereitschaft mit dem FCK etwas zu erreichen, war zweifellos da, was ja auch der Verzicht auf die Teilnahme an der Beerdigung seines Vaters belegt.
Leider hatten Wolf und seine Scouts einen Spieler verpflichtet, für dessen optimale Verwendung man kein passendes Spielsystem zur Verfügung stellen konnte. Opara, ein klassischer Strafraumstürmer, mußte permanent auf die Flügel ausweichen oder sich die Bälle im Mittelfeld holen und in diesen Spielpositionen kamen seine Schwächen, die er natürlich hat, zum Leidwesen der Fans voll zum tragen.
Aber auch die Vereinsführung hat nichts unternommen, um dem Spieler, der aus einem völlig anderen Kulturkreis stammt, die Eingewöhnung zu erleichtern. Abgeschoben in einen grauen Vorort, ohne soziale Kontakte in einer für ihn kalten und fremden Umwelt, muß es für den jungen Spieler schwierig gewesen sein, über einen längeren Zeitraum die anfänglich positive Grundstimmung zu bewahren. Spiele wie in Paderborn haben dann auch gezeigt, dass der Spieler mit den Nerven am Ende war.
Dabei müßte es für den FCK als allseits anerkannte Institution doch möglich sein, ohne großen finanziellen und zeitlichen Aufwand Spielern wie Opara irgendwo in der Stadt soziale Anknüpfungspunkte zu ermöglichen. An der Uni, wo in der Regel ein liberales Klima herrscht und sicherlich auch etliche Afrikaner unterwegs sind, wäre bestimmt was möglich gewesen.
Hoffentlich konnte auch der Verein seine Lehren aus dem Scheitern des Transfers ziehen, denn der Spieler hat daran bestenfalls eine Teilschuld. Ein klassischer Söldner war Opara auf keinen Fall, der Wille und die Bereitschaft mit dem FCK etwas zu erreichen, war zweifellos da, was ja auch der Verzicht auf die Teilnahme an der Beerdigung seines Vaters belegt.
Leider hatten Wolf und seine Scouts einen Spieler verpflichtet, für dessen optimale Verwendung man kein passendes Spielsystem zur Verfügung stellen konnte. Opara, ein klassischer Strafraumstürmer, mußte permanent auf die Flügel ausweichen oder sich die Bälle im Mittelfeld holen und in diesen Spielpositionen kamen seine Schwächen, die er natürlich hat, zum Leidwesen der Fans voll zum tragen.
Aber auch die Vereinsführung hat nichts unternommen, um dem Spieler, der aus einem völlig anderen Kulturkreis stammt, die Eingewöhnung zu erleichtern. Abgeschoben in einen grauen Vorort, ohne soziale Kontakte in einer für ihn kalten und fremden Umwelt, muß es für den jungen Spieler schwierig gewesen sein, über einen längeren Zeitraum die anfänglich positive Grundstimmung zu bewahren. Spiele wie in Paderborn haben dann auch gezeigt, dass der Spieler mit den Nerven am Ende war.
Dabei müßte es für den FCK als allseits anerkannte Institution doch möglich sein, ohne großen finanziellen und zeitlichen Aufwand Spielern wie Opara irgendwo in der Stadt soziale Anknüpfungspunkte zu ermöglichen. An der Uni, wo in der Regel ein liberales Klima herrscht und sicherlich auch etliche Afrikaner unterwegs sind, wäre bestimmt was möglich gewesen.
@kadlec
respekt!
wenn denn etwas daraus gelernt wurde, hat es am ende vieleicht doch was gebracht!
wer wäre da nicht nervlich zerbrochen? hat nicht auch klose in bremen während der rückrunde keinen fuss mehr auf den boden bekommen? in münchen eigentlich genauso dieses jahr. also ich denke stürmer sind schon speziell, dazu kommen ja noch die kulturellen unterschiede. alles nicht förderlich.
es sollte eben nicht sein.
jetzt volle konzentration auf die weiteren neuverpflichtungen.
allez hopp
respekt!
wenn denn etwas daraus gelernt wurde, hat es am ende vieleicht doch was gebracht!
wer wäre da nicht nervlich zerbrochen? hat nicht auch klose in bremen während der rückrunde keinen fuss mehr auf den boden bekommen? in münchen eigentlich genauso dieses jahr. also ich denke stürmer sind schon speziell, dazu kommen ja noch die kulturellen unterschiede. alles nicht förderlich.
es sollte eben nicht sein.
jetzt volle konzentration auf die weiteren neuverpflichtungen.
allez hopp
cs
cs
Opara geht erstmal Utrlaub machen glaube ich.
Er hat sich letzte Woche, bei uns im Reisebüro, nach einem Flug nach Tunesien erkundigt.Vielleicht geht er auch bei seinem Ex-Club anklopfen,er kam doch aus Tunesien,oder?
Er hat sich letzte Woche, bei uns im Reisebüro, nach einem Flug nach Tunesien erkundigt.Vielleicht geht er auch bei seinem Ex-Club anklopfen,er kam doch aus Tunesien,oder?

Ich hoffe auch das es nun besser wird, Opara war ja nicht der einzigste dem es so erging
Hab oben auch schon gepostet das auf die Art Kapital vernichtet wurde, wenn ich an die Diletanten denke die die ganze Zeit das sagen am Betze hatten wird mir übel.

Hab oben auch schon gepostet das auf die Art Kapital vernichtet wurde, wenn ich an die Diletanten denke die die ganze Zeit das sagen am Betze hatten wird mir übel.

113 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5