Forum

Spielbericht HFC-FCK 1:1 | Ein Punkt ist zwei zu wenig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzegeist
Beiträge: 2952
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

AlterFritz1945 hat geschrieben:
sacred hat geschrieben:Notzon muss jetzt umgehend entlassen werden.

Wir brauchen jemanden der die Wintertransfers vorbereitet und den Kader in die Spur bringt sonst spielen wir nächstes Jahr Regionalliga beim FKP!
Klar, er hat heute schon wieder das Tor nicht getroffen.
Seine Top-Verpflichtungen auch nicht.
diabOlo78
Beiträge: 529
Registriert: 10.08.2006, 15:50

Beitrag von diabOlo78 »

Die Laufwege stimmen einfach nicht, es wird nicht richtig nachgerückt. Man spürt deutlich die Verunsicherung. Zu Gute halten muss man, dass relativ wenig zugelassen wird. Halle hat im Ansatz bis zur 60-70 min den besseren und agressiveren Fußball gespielt. Ob Saibene mit seiner ruhigen Art der passende Trainer ist? Ich weiß es nicht.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

AlterFritz1945 hat geschrieben:
sacred hat geschrieben:Notzon muss jetzt umgehend entlassen werden.

Wir brauchen jemanden der die Wintertransfers vorbereitet und den Kader in die Spur bringt sonst spielen wir nächstes Jahr Regionalliga beim FKP!
Klar, er hat heute schon wieder das Tor nicht getroffen.
Kannst Du mal sagen, welche Beziehungen Du zu ihm pflegst?
Rational ist Deine Haltung ja nicht mehr zu erklären.
Seine Leistungen sind ja jetzt schon über Jahre in der Tabelle obejktiv dokumentiert.
AlterFritz1945
Beiträge: 1237
Registriert: 26.03.2016, 14:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

Glotterteufel hat geschrieben:Wieviel Trainerwechsel wollt ihr eigentlich noch? Mehrfach gehabt, nix gebracht. JS jetzt anzuzählen, ist nicht in Ordnung. Eine bessere Struktur und Spielanlage sehe ich schon. Was kann er dafür, dass vor dem Tor total versagt wird?

Und was bringt es uns aktuell, Notzon rauszuschmeißen? Die meisten von uns waren von seinen Transfers angetan, soweit ich mich erinnere. Dann muss man sagen, wir haben alle falsch gelegen. Dann ist es okay.

Nein, man muss sich mehr auf die Spieler konzentrieren, die es nicht schaffen, sich hundert Prozent auf den Punkt zu konzentrieren. Das sind Profis , das ist deren Beruf. Dass der Morabet nicht in de Lage sein soll, mehr aus seiner Chance zu machen, kann mir keiner erzählen.

Sooo schlecht, wie einige hier schreiben, war unser Spiel wirklich nicht.
@Glotterteufel
Und was bringt es uns aktuell, Notzon rauszuschmeißen?
Die meisten von uns waren von seinen Transfers angetan, soweit ich mich erinnere. Dann muss man sagen, wir haben alle falsch gelegen. Dann ist es okay.
Gebe ich dir völlig Recht. Alle Spieler, die für diese Saison verpflichtet wurden, sind positiv, teilweise euphorisch aufgenommen worden.
Jetzt will keiner mehr was davon wissen. Seltsam.
Der Kader ist top. Waran es liegt, dass es nicht funktioniert, ich weiß es nicht.
Übrigens, der von vielen gescholtene Kevin Kraus, lag in der Kicker Rangliste des vergangenen Jahres vor Sebastian Mai, den man sich hier sehnlichst herbei gewünscht hat. Auch Marcel Gaus und Röhmannslöben, sind in ihren Vereinen absolute Leistungsträger.
Hallo, hört man`s klopfen. Hier werden immer Spieler(die das dann auch noch lesen) zu Feindbildern
gemacht. Nicht jeder ist so hartgesotten, dass ihm das so einfach am Hintern vorbei geht.
Zuletzt geändert von AlterFritz1945 am 21.11.2020, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
AlterFritz1945
Beiträge: 1237
Registriert: 26.03.2016, 14:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

diabOlo78 hat geschrieben:Die Laufwege stimmen einfach nicht, es wird nicht richtig nachgerückt. Man spürt deutlich die Verunsicherung. Zu Gute halten muss man, dass relativ wenig zugelassen wird. Halle hat im Ansatz bis zur 60-70 min den besseren und agressiveren Fußball gespielt. Ob Saibene mit seiner ruhigen Art der passende Trainer ist? Ich weiß es nicht.
Ach so, Laufwege stimmen nicht. Richtig. Das kann man aber trainieren, ebenso Standards, die nach wie vor an Harmlosigkeit nicht zu überbieten sind.
Scrooge McDuck
Beiträge: 648
Registriert: 26.12.2012, 14:07

Beitrag von Scrooge McDuck »

LDH hat geschrieben:Zurecht wird oft die mangelnde Kondition und Kraft angesprochen. Das ist aber kein Schicksal dem man sich ergeben muss. Auch wenn Schommers das verbockt hat kann man da viel nachholen in absehbarer Zeit.
Aber nein, spätestens ab der 70 Minute sind die platt. Im Kopf wohl oft schon früher.
Der Athletiktrainer ist immer noch der gleiche wie all die Jahre zuvor...
Vigilo confido.
Elvandy
Beiträge: 296
Registriert: 22.01.2011, 17:27

Beitrag von Elvandy »

ich finde dieses Notzon gebashe so unnötig.
Jetzt wo wir den Trainer schon rausgeworfen haben, muss es natürlich am ach so bösen Notzon liegen.

Ich erinnere mich an die Verpflichtungen und die Kommentare: "richtig gute Arbeit von Notzon" "mega Transfer" "sau geile Verpflichtung" "Wahnsinn, dass der zu uns kommt" "für die dritte Liga eine mega Verpflichtung" usw. usw. usw.

Jetzt wo es mal nicht läuft, wird direkt der Trainer (Schommers) zum Buhmann gemacht und jetzt wo der weg ist, muss ein anderer Kopf rollen (Notzon).
Aber einfach mal darüber nachgedacht, dass die Jungs wirklich nicht besser sind, scheint keiner nachzudenken. Wir der große FCK MUSS natürlich um den Aufstieg spielen und gehört ja auch überhaupt nicht in die 3 Liga. (ich rede jetzt hier nicht aus der Finanziellen sicht!)
Bla Bla Bla. DOCH Leute, wir gehören genau da hin wo wir jetzt stehen! Warum? Weil wir seit über 20 Jahren fehlwirtschaften, ein viel zu großes Stadion haben und wir Fans viel zu viel Unruhe in diesen Verein bringen. Ja wir Fans, wir sind auch an vielem Schuld! Der Druck, den die Spieler und Trainer und Funktionäre auf dem Betze haben, dürfte ähnlich hoch sein wie bei Bayern. Nur dass die das Geld haben um richtige Fachmänner zu haben. Während wir nichts anderes sind als ein kleiner Provinz Club und dementsprechend viel zu hoch Stapeln.

Man sollte endlich mal aufwachen und die Realität annehmen und sagen, ok. wir spielen gegen den Abstieg aber wir geben alles und wenn wir alles geben rutschen wir in dieser Liga, mit viel viel Glück auch noch weiter hoch und mit noch mehr Glück und mit noch mehr Willen und mit kompletter Ruhe im Umfeld, schaffen wir ganz vielleicht sogar mal den Aufstieg. Aber das funktioniert nur, wenn die ach so tollen Fans endlich mal nicht jeden und alles in Frage stellen, sondern die Leute da oben einfach mal arbeiten lassen.

Aber was sag ich nur, natürlich gehört der glorreiche FCK in die Bundesliga, nein in die CL und natürlich sollten wir mit Bayern mithalten. Klar. Ich mein Fritz Walter hat ja mal bei uns gespielt...aber hey, scheiß Waldhof!
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

AlterFritz1945 hat geschrieben: Hallo, hört man`s klopfen. Hier werden immer Spieler(die das dann auch noch lesen) zu Feindbildern
gemacht. Nicht jeder ist so hartgesotten, dass ihm das so einfach am Hintern vorbei geht.
Du meinst also, dass Morabet heute über den Ball getreten hat liegt nicht an seiner mangelnden Qualität sondern an dbb?

OK, darüber kann man ja leider nicht diskutieren, dann lieber gepflegt über das Wetter streiten.
Das ist natürlich auch voll der Notzonduktus: die Fans, das Umfeld sind schuld.
Da die Fans aber ja gar nicht da sind im Moment, ist es also das Forum.

Mal im Ernst ist es so einfach? Dann macht das Forum dicht und es geht steil aufwärts.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 21.11.2020, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
MonnemerTeufel
Beiträge: 1805
Registriert: 06.10.2018, 08:38

Beitrag von MonnemerTeufel »

Saarpfalz hat geschrieben:
Davor muß man speziell am Sonntag Angst haben. Saarbrücken spielt den Fußball den man früher vom Betze kannte. Bis in die Nachspielzeit "volle Pulle" auf Sieg spielen. Zudem hat Saarbrücken 1 Tag mehr Regenaration in der englischen Woche und Jacob/Shipnowski werden gegen ihren Ex-Club "brennen"
Gegen Saarbrücken bekommen wir sowieso eingeschenkt. Das wäre aber gar nicht tragisch, wenn wir gegen die Mannschaften gewinnen würden, die mit uns unten drin stehen. Gegen Lübeck müssen wir die Punkte holen. Da wir das müssen, wird es maximal einer, eher sogar keiner werden. Anders kenne ich das nicht mehr.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
ChrisW
Beiträge: 4798
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Solange bei uns immer wieder Spieler eingesetzt werden, die nicht mehr brennen und nur noch ihren Vertrag runter spielen, braucht sich doch keiner zu wundern. Ein Hendrik Zuck, der sicherlich am Ball zu den besten gehören müsste, wirkt wie ein AH Spieler und Hobby Fußballer.

Er spielt ab und an ein gutes Pässchen macht auch mal alle 3 Monate ein Tor und das reicht für immer mal wieder aufgestellt zu werden. In den restlichen Spielen, spielt er Fehlpässe, die zu Gegentoren führen, köpft freistehend über den Kasten oder lässt, wie heute, den Gegenspieler unbedrängt im 16er zum Abschluss kommen. Ein erfahrener Mann mit seinen Fähigkeiten müsste ein Leader sein und kein lustloser Mitläufer.

Diese Einstellung und Körpersprache eines erfahrenen Spielers ist Gift für eine junge Truppe. Da bring ich lieber einen Morabet, der noch will und sich zerreißt oder einen Kleinsorge, der auf 50m 3 Sekunden schneller ist. Für mich verkörpert Zuck genau die Einstellung eines FCK Spielers, die mir schon so lange gegen den Strich geht.
Strafraum
Beiträge: 1347
Registriert: 25.05.2018, 15:13

Beitrag von Strafraum »

1. Wenn ich es nicht gebacken bekomme bei Standarts über die Raumaufteilung/Deckung zu verteidigen, muss ich eben wieder Mann gegen Mann verteidigen.

2. Sind die Männers nicht Fit und zu langsam.

3. Kopfballpendel wieder einführen


4. trainieren bis die Spieler kotzen

5. Wellnessbereich im FWS schließen (Sauna, Bad, etc) von mir aus nur noch Kaltwasser Dusche.


Wenn man in unserer Situation nach einem 1-1 in Halle nach dem Spiel wieder Lachen kann, dann geht es einem beim FCK zu gut.

Es muss ein Schleifer her. Lorenz, Magath solche dieser Art. Feuer brauchen die Burschen.

Ich könnte ausrasten!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
MonnemerTeufel
Beiträge: 1805
Registriert: 06.10.2018, 08:38

Beitrag von MonnemerTeufel »

Wolfteufel hat geschrieben: Was mich zum Schluss führt:
Es liegt an mir!!!
Der Fußballgott hat ne persönliche Rechnung mit mir offen und er hasst mich abgrundtief!
( und das obwohl ich Woche für Woche neue "Glückstrikots-socken- Unterhosen etc.. ausprobiere, um ihn Milde zu stimmen).
Sobald mir Lautern egal ist, geht es bestimmt aufwärts.

Aber sorry Jungs nehmt es mir nicht übel.... nächste Woche bin ich wieder dabei
Ich fürchte, dass der Fußballgott dich und uns alle zum Saisonende erlösen wird. Aber nicht so, wie wir uns das wünschen :( :(
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
tenniscrack1958
Beiträge: 67
Registriert: 04.10.2020, 10:39

Beitrag von tenniscrack1958 »

Die Ausreden vom Trainer gehen wir auf den Geist, am Mittwoch muss Gras gefressen werden und es wäre gut wenn wir einen Stürmer Trainer mal verpflichten würden für 3 Monate.

Nur so kommen wir weiter und ein pausenlosen Einsatz von jedem Spieler verlange ich!
Strafraum
Beiträge: 1347
Registriert: 25.05.2018, 15:13

Beitrag von Strafraum »

Und bei FIFA 20 an der Playstation oder x-Box, da können die Spieler Gas geben, da könne sie der Beste sein, wenn sie über die Knöpfe irgendwelche Granaten von Barca oder sonst irgendetwas steuern können.

Hey Jannik machen wir heute Abend ein Match, klar doch Zucki :love:



Notzons Datenbank ist wohl auch noch von FIFA 17.

Der soll sich ins Auto setzen und scouten fahren. Kaffee kann man auch unterwegs trinken und nicht nur vorm Laptop..... :huepf:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Betzegeist
Beiträge: 2952
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Elvandy hat geschrieben:ich finde dieses Notzon gebashe so unnötig.
Jetzt wo wir den Trainer schon rausgeworfen haben, muss es natürlich am ach so bösen Notzon liegen.

Ich erinnere mich an die Verpflichtungen und die Kommentare: "richtig gute Arbeit von Notzon" "mega Transfer" "sau geile Verpflichtung" "Wahnsinn, dass der zu uns kommt" "für die dritte Liga eine mega Verpflichtung" usw. usw. usw.

Jetzt wo es mal nicht läuft, wird direkt der Trainer (Schommers) zum Buhmann gemacht und jetzt wo der weg ist, muss ein anderer Kopf rollen (Notzon).
Aber einfach mal darüber nachgedacht, dass die Jungs wirklich nicht besser sind, scheint keiner nachzudenken. Wir der große FCK MUSS natürlich um den Aufstieg spielen und gehört ja auch überhaupt nicht in die 3 Liga. (ich rede jetzt hier nicht aus der Finanziellen sicht!)
Bla Bla Bla. DOCH Leute, wir gehören genau da hin wo wir jetzt stehen! Warum? Weil wir seit über 20 Jahren fehlwirtschaften, ein viel zu großes Stadion haben und wir Fans viel zu viel Unruhe in diesen Verein bringen. Ja wir Fans, wir sind auch an vielem Schuld! Der Druck, den die Spieler und Trainer und Funktionäre auf dem Betze haben, dürfte ähnlich hoch sein wie bei Bayern. Nur dass die das Geld haben um richtige Fachmänner zu haben. Während wir nichts anderes sind als ein kleiner Provinz Club und dementsprechend viel zu hoch Stapeln.

Man sollte endlich mal aufwachen und die Realität annehmen und sagen, ok. wir spielen gegen den Abstieg aber wir geben alles und wenn wir alles geben rutschen wir in dieser Liga, mit viel viel Glück auch noch weiter hoch und mit noch mehr Glück und mit noch mehr Willen und mit kompletter Ruhe im Umfeld, schaffen wir ganz vielleicht sogar mal den Aufstieg. Aber das funktioniert nur, wenn die ach so tollen Fans endlich mal nicht jeden und alles in Frage stellen, sondern die Leute da oben einfach mal arbeiten lassen.

Aber was sag ich nur, natürlich gehört der glorreiche FCK in die Bundesliga, nein in die CL und natürlich sollten wir mit Bayern mithalten. Klar. Ich mein Fritz Walter hat ja mal bei uns gespielt...aber hey, scheiß Waldhof!
Und wenn wir dann zum Verbandsliga-Derby nach Morlautern fahren ist das ja auch nicht weiter tragisch.
Hey, es lief halt nicht so. Notzon hatte immer 'nen super Kader zusammengestellt, aber es war viel Pech dabei. Der nächste Kader wird garantiert besser.

Und überhaupt, sind wir doch froh, dass wir Verbandsliga spielen. Andere spielen schließlich B-Klasse. Kommt mal von eurem hohen Ross runter, glaubt ihr etwa wir können uns mit Saarbrücken oder dem Waldhof messen?
phibee
Beiträge: 1263
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Hi Leute,

ja, es hat viele Gründe, warum es nicht läuft.

Habe vorhin auch den Kurzbericht von Kiel - Heidenheim 2:2 gesehen.
Wer hat beide Tore für Heidenheim geschossen?

Kühlwetter

Das wäre einer der Leader gewesen, die wir dringend bräuchten.

Aber das war nur einer von vielen Fehlern, die immer und immer wieder bei uns gemacht werden.
Aber wie wird immer so schön hier geschrieben:
Alle sind zu ersetzen, ein Pick, ein Kühlwetter, ein Thiele. Also kann man ja ganz getrost alle abgeben. Sie wollten ja alle weg, also kann man ja keinen halten.

Scheiße, genau das ist der Fehler. Man hätte mal knallhart darauf bestehen müssen, dass zumindest mal einer oder zwei der drei Genannten bleiben müssen!!! Im Interesse des Vereines!!!

Man muss das einfach mal durchziehen und auf Vertragserfüllung bestehen. Dann kann sich jeder der Wechselwilligen entscheiden, ob er weiter für den Verein Leistung bringt oder sich lieber wegen Unlust auf die Bank setzt. Aber ob im zweiten Falle ein potentieller neuer Verein später noch Lust auf eine Verpflichtung hätte lasse ich mal im Raum stehen.

Und genau das ist jetzt unser Problem. Wir haben einen Sturm, der aus einem Mann besteht.

LG
Talentfrei
Beiträge: 1622
Registriert: 31.07.2018, 19:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Habe das Spiel heute versucht neutral zu sehen. Was mir auffiel ist das wir ein ganz schwaches Mittelfeld haben. Da wird bei einem Angriff nicht nach gerückt, im Mittelfeld von zehn 50:50 Situationen acht verloren. Die Abwehr komplett im Stich gelassen. Deshalb gibt es auch so viele Standards gegen uns. Das Mittelfeld wird überlaufen und die Abwehr muss gegen Stürmer die dann mit Geschwindigkeit kommen verteidigen. Sind dann unsere Mittelfeldspieler mal hinten dauert es unheimlich lange bis sie mal aufrücken und versuchen den armen Stürmer, der heute nicht seinen besten Tag hatte,zu unterstützen. Meiner Meinung nach läuft unser Mittelfeld, Rieder, Ritter und Ciftci der Musik hinterher. Da ist immer ein riesen Loch im Mittelfeld. Solange das so ist werden wir kein Spiel dominieren. Man sollte ,meiner Meinung nach, das ganze Spiel mal zehn Meter weiter vom Tor nach vorne verschieben. Dann hätte man eventuell im Mittelfeld mehr Zugriff. Das ist meine Erkenntnis vom heutigen Spiel das ich versucht habe mal neutral und ohne.rosarote Brille zu sehen.
Betzegeist
Beiträge: 2952
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

AlterFritz1945 hat geschrieben: Der Kader ist top.
:lol:

Nach fast einem Drittel der Saison an dieser These festzuhalten ist was? Grenzenlos optimistisch? Oder doch eher ein Verkennen der Realität?
BetzeMonk
Beiträge: 554
Registriert: 02.11.2020, 09:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeMonk »

phibee hat geschrieben:Hi Leute,

habe gerade die Kurz-Zusammenfassung von Saarbrücken-Wehen gesehen.
2 Tore Jacob, 1 Tor Shipnoski.

Immer wieder Klasse zu sehen, dass wir die Stürmer hatten, die wir bräuchten. Aber bei uns waren die nicht gut genug und wurden vom Berg gejagt bzw. nicht gebraucht!!!
Immer wieder Erstaunlich, dass solche Spieler woanders ihr Glück finden.
Welch eine Fehleinschätzung.....

Wir haben wirklich keine schlechte Mannschaft. Aber das ganze, was bei uns abgeht, ist für mich schon lange klar, dass viele Spieler nicht mit dem Druck umgehen können, was speziell bei uns aber notwendig wäre.

Unsere Mannschaft möchte zwar schon gewinnen, aber sie hat in erster Linie Angst zu verlieren.

Notzon hatte, so glaube ich gesehen zu haben, nach dem Spielende mit Boyd ein Gespräch. Vielleicht überredet er ihn ja, doch noch zu uns zu kommen, evtl. in der Winterpause haha....
Solch ein "Sturmtank" wie Boyd würde uns wirklich gut zu Gesicht stehen und wäre die Unterstützung, die Pourie vorne bräuchte.

Aber Spaß beiseite. Wir brauchen ganz dringend noch 2, 3 mental wirklich starke Spieler, die die anderen mitreißen können. Und Pourie braucht einen Partner, der ihn entlasten kann. Dann kann es in der Offensive klappen.

Tip für Spiel gegen Lübeck?

Na klar, Unentschieden!!!

LG
B
Naja, Jakob spielt wie lange schon nicht mehr bei uns ? Waren wir da nicht noch 1. Liga? Oder auf dem Aufstiegsplatz in Liga 2?? Er hat Jahre in Liga 4 verbracht und spielt jetzt die erste gute Saison in Liga 3. für unsere damaligen Ziele hat es nicjt gereicht. Auch Schippo konnte sich nicht bei uns in Liga 2 durchsetzen, sich übrigens nicht bei WW in Liga 2. jetzt würden sie uns sicher helfen, aber damals waren sie einfach schlechter als die anderen bei uns im Kader. Jakob hatte glaube ich Bunjaku oder Mo vor der Nase.
buckowski

Beitrag von buckowski »

Marki hat geschrieben:Der Aufstieg können wir eigentlich jetzt schon abhaken, nur völlig unrealistische Optimisten glauben noch daran, ein Abstieg ist mit dieser Truppe eigentlich auch nicht möglich. Also spielen wir ziemlich sicher nächste Saison erneut in der 3. Liga. Hoffentlich reicht das Geld, wenn es jetzt nur Geisterspiele geben wird, wie man es fast erwarten kann, dann verlieren wir als Club mit einem sehr hohen Zuschauerschnitt etliche Millionen. Kann man nur hoffen, dass die regionalen Investoren nochmal 11 Millionen für 33 Prozent hinblättern, sonst gehen endgültig die Lichter aus. Im Nachhinein war es ein Fehler, nicht auf den Dubai-Investor zu setzen. Der ganze FCK hätte umgekrempelt und auf den Kopf gestellt werden müssen, das Team Merk ist leider damit überfordert, aber jetzt ist es zu spät.
Dem kann ich nur voll zustimmen!
Mir ist es mittlerweile egal, wer die "externen Experten" sind und was sie bisher geleistet haben.
Schlechter als die Leistung unserer "Möchtegernexperten" können die gar nicht sein.
Und was die angeblich dubiose Motivationslage des Dubai-Investors betrifft: Die haben nur ein Ziel:und zwar, dass der Aktienkurs steigt, damit man die mit Gewinn verkaufen kann...und dieser Weg funktioniert nur über sportlichen Erfolg. Aber wir mussten uns ja wieder auf den alten gewohnten Sumpf einlassen.....
BernddasBrot2
Beiträge: 2946
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@AlterFritz1945
bist du es Boris, oder bist du bist du Martin Bader?
Wie kann man vor der Tabelle stehen und die Augen verschließen.
Hier geht es nicht darum Notzon oder Jeff aus Jux und Dollerei auf die Lichtung zu stellen.
Notzon hat in der Zeit seines "würgen" beim FCK nur nach unten getragen.
Jeff wusste um die Situation, hat vielleicht das eine oder andere falsch eingeschätzt.
Fakt ist, die Resourcen sind aufgebraucht, daran kannst auch du nicht rütteln.
Also öffne die Augen und sieh der Realität ins Auge.
Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, nicht einen Platz von der Champigos Liga!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Rickstar
Beiträge: 1250
Registriert: 26.05.2015, 01:39

Beitrag von Rickstar »

ikea68 hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben: Ich finde einfach keinen Punkt, den ich JS ankreiden kann. Es ist die 3. Saison in Folge, in der ich das Gefühl habe, dass wir physisch (insbesondere die Geschwindigkeit und das Kopfballspiel) unterlegen sind. Hohe Anzahl an Standardgegentoren und kein Zusammenspiel in der Offensive. Das hat auch JS in 8 Wochen (?) nicht ändern können. War hier eine Änderung vor der Winterpause zu erwarten? Ich persönlich denke NEIN. Wechselt er falsch? Er wechselt in jedem Fall unorthodox und manchmal hätte ich es anders gemacht, aber der Erfolg gibt ihm auch Recht. Sollte er mehr von außen steuern? Ahnsichtssache, für mich nicht. Was wirft man JS denn konkret vor?
Der Erfolg gibt ihm Recht... Wir haben unter ihm 1 Spiel gewonnen. Und du sprichst von Erfolg. Ohne Worte
ich dachte, der Punkt sei klar, aber ich führe es gerne nochmal aus. Ich habe mich auf seine einwechselungen bezogen. In diesem Punkt ist Js eine der erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre. Wenn ich mich nicht täusche hat er in den ersten beiden Spielen jeweils die Torschützen zum ausgleich eingewechselt und dann nochmal Zuck als Siegtorschutzen gegen Zwickau. Darauf hatte ich den *Erfolg* bezogen. Ansonsten fühle ich mich hier im forum gerade im falschen Film und finde es unfassbar, wie man unsere jetzige Lage ernsthaft einem Trainer anlasten kann, der knapp 2 Monate im Verein ist. Das könnt ihr einer ganzen Reihe an anderen Ex-Verantwortlichen anhängen, aber JS punktet gerade so wie es der Stand der Mannschaft ist. Er holt nicht mehr aus der Mannschaft raus aber auch nicht weniger. Wir sind anscheinend dieses Jahr ein Abstiegskandidat.
LauternFan85
Beiträge: 1934
Registriert: 14.09.2006, 11:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: nahe Merzig

Beitrag von LauternFan85 »

buckowski hat geschrieben:
Marki hat geschrieben:Der Aufstieg können wir eigentlich jetzt schon abhaken, nur völlig unrealistische Optimisten glauben noch daran, ein Abstieg ist mit dieser Truppe eigentlich auch nicht möglich. Also spielen wir ziemlich sicher nächste Saison erneut in der 3. Liga. Hoffentlich reicht das Geld, wenn es jetzt nur Geisterspiele geben wird, wie man es fast erwarten kann, dann verlieren wir als Club mit einem sehr hohen Zuschauerschnitt etliche Millionen. Kann man nur hoffen, dass die regionalen Investoren nochmal 11 Millionen für 33 Prozent hinblättern, sonst gehen endgültig die Lichter aus. Im Nachhinein war es ein Fehler, nicht auf den Dubai-Investor zu setzen. Der ganze FCK hätte umgekrempelt und auf den Kopf gestellt werden müssen, das Team Merk ist leider damit überfordert, aber jetzt ist es zu spät.
Dem kann ich nur voll zustimmen!
Mir ist es mittlerweile egal, wer die "externen Experten" sind und was sie bisher geleistet haben.
Schlechter als die Leistung unserer "Möchtegernexperten" können die gar nicht sein.
Und was die angeblich dubiose Motivationslage des Dubai-Investors betrifft: Die haben nur ein Ziel:und zwar, dass der Aktienkurs steigt, damit man die mit Gewinn verkaufen kann...und dieser Weg funktioniert nur über sportlichen Erfolg. Aber wir mussten uns ja wieder auf den alten gewohnten Sumpf einlassen.....
Tja Dubai wäre eine realistische Chance gewesen.
Iwie glaub ich wöchentlich mehr das DAS die letzte große Fehlentscheidung in einer langen negativen Historie ist/war.

Kein Konzept nichts.....wie im Treibsand geht's hinab..nur die Nase guckt noch raus..

ein Elend auf allen Ebenen....quo Vadis FCK!?
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Rickstar
Beiträge: 1250
Registriert: 26.05.2015, 01:39

Beitrag von Rickstar »

Chris79 hat geschrieben:
MonnemerTeufel hat geschrieben:Da ich erhebliche Zweifel habe, ob wir den Klassenerhalt schaffen, hätte ich ein paar ernst gemeinte Fragen:
1. wird es nach einem Abstieg überhaupt noch einen FCK geben? Ist Regionalliga überhaupt eine mögliche Option, oder ist dann der Ofen aus?
2. wo würden wir nach einem Abstieg spielen?

Ich hätte da noch einige Fragen. Es ist einfach so, dass mich das Alles so fatal an 1996 und 2017 erinnert. Wir rutschen gerade richtig fett unten rein und ich traue es der Mannschaft, wenn wir in 2 Wochen auf Platz 20 stehen, nicht zu, dort nochmal wegzukommen.
Gute Fragen, mit denen sich die Verantwortlichen definitiv auseinandersetzen müssen.
Wie geht es nächstes Jahr in der Regionalliga weiter, geht es überhaupt weiter? Das sind Fragen die man sich stellen und planen muss, da es ganz nach einem Abstieg aussieht.
Ich würde noch einen dritten Punkt ergänzen :
3. Welcher unserer Spieler hat einen Vertrag für die vierte Liga...
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Rickstar hat geschrieben:
Chris79 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

 quote="MonnemerTeufel"]Da ich erhebliche Zweifel habe, ob wir den Klassenerhalt schaffen, hätte ich ein paar ernst gemeinte Fragen:
1. wird es nach einem Abstieg überhaupt noch einen FCK geben? Ist Regionalliga überhaupt eine mögliche Option, oder ist dann der Ofen aus?
2. wo würden wir nach einem Abstieg spielen? 
 
Ich hätte da noch einige Fragen. Es ist einfach so, dass mich das Alles so fatal an 1996 und 2017 erinnert. Wir rutschen gerade richtig fett unten rein und ich traue es der Mannschaft, wenn wir in 2 Wochen auf Platz 20 stehen, nicht zu, dort nochmal wegzukommen.[/quote 
Gute Fragen, mit denen sich die Verantwortlichen definitiv auseinandersetzen müssen.
Wie geht es nächstes Jahr in der Regionalliga weiter, geht es überhaupt weiter? Das sind Fragen die man sich stellen und planen muss, da es ganz nach einem Abstieg aussieht.
Ich würde noch einen dritten Punkt ergänzen :
3. Welcher unserer Spieler hat einen Vertrag für die vierte Liga...
4. Wer stellt den Kader für die 4. Liga zusammen?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 21.11.2020, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten