Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
mrgainsalot

Beitrag von mrgainsalot »

Betze_FUX hat geschrieben:Mich beschleicht das Gefühl, das man zwar ausgegliedert hat, aber nicht die Stellhebel aus der hand geben möchte.
Wir nehmen gern das geld, aber zu sagen gibt's nichts...

wir suchen auch sicherlich keinen Investor, vielmehr einen Mäzen.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@LonlyDevil
was ich will, fast ganz einfach.
Am liebsten würde ich Hälse umdrehen.
Aber selbst das würde mir und dem FCK nichts bringen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Wenn es allen Beteiligten nur um den FCK gehen würde, könnte man wohl eine sehr gute Lösung für unsere Situation finden.
Und zwar im Rahmen des 4-Säulen-Modells, das von über 90% der Mitglieder bestätigt wurde.

Säule 1 -> Groß-/Ankerinvestor:
Es liegt ein Angebot von Herr Petersen aus Dubai vor.

Säule 2 -> Regionale Investoren:
Auch hier liegt ein Angebot bzw. liegen Angebote von regionalen Unternehmen vor.

Säule 3 -> Fansäule:
Wäre bei einer zukunftsfähigen Lösung im Sinne des 4-Säulen-Modells wohl auch schnell gefüllt.

Es müsste doch allen Beteiligten klar sein, dass eine Kombination der vorliegenden Angebote die Erfolgsaussichten massiv erhöht. Nicht nur was die dann zur Verfügung stehenden Mittel betrifft, sondern auch hinsichtlich der Akzeptanz von den Mitgliedern und Fans.

Durch eine Kombination der Angebote wären sowohl die "Anhänger der regionalen Investoren" als auch die "Anhänger des Großinvestors aus Dubai" berücksichtigt. Ich denke nur so kann eine (wohl endgültige) Spaltung des Vereins verhindert werden.

Unser FCK steht am Abgrund. Und es muss doch allen klar sein, dass wir es nur gemeinsam schaffen können. Die Mitglieder haben letzten Dezember ganz klar abgestimmt: Schluss mit Intrigen und Gegeneinander! Gemeinsam für unseren Verein!

Deshalb mein Aufruf bzw meine Bitte an alle Beteiligten (auch wenn es hier nicht gelesen oder gehört wird):

- Redet miteinander und findet eine gemeinsame Lösung für unseren Verein.

- Jetzt muss eine verbindliche, zukunftsfähige Lösung her. Bitte kein Spiel auf Zeit mit irgendwelchen Absichtserklärungen.
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

since93 hat geschrieben:
Vincent hat geschrieben:https://twitter.com/joewizh

Nächsten Mittwoch findet die Gläubigerausschuss-Sitzung statt, auf der über den Investor entschieden wird. Wilhelm erfährt nur durch Zufall davon, während Kessler, Merk und Erfurt Ihre Teilnahme verkündigt haben
Zumindest noch rechtzeitig, um das Dubai-Angebot annehmen zu können.

:teufel2:
Man will sich ja auch nicht nachsagen lassen, dass man die Chance einfach verstreichen ließ.
tom55232

Beitrag von tom55232 »

BernddasBrot2 hat geschrieben:An alle Schwarzmaler,
glaubt ihr Merk würde den FCK vor die Hunde gehen lassen?
Neeee, denkt mal nach, das ist ein Lautrer Bub und er hängt ganz viel Herzblut in die Sache.
Nicht zu vergessen der große Traum, das Stadion wieder zurückführen, dorthin wo es gehört, zum FCK.
:daumen:
die letzen 2 die ich mit dem Begriff Herzblut in Verbindung habe, hatten leere Kassen hinterlassen ( bei uns ) und sind schon lange Geschichte

Herzblut ist schon sowas von ausgelutscht - wie ein alter Drops
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Betze_FUX hat geschrieben:Mich beschleicht das Gefühl, das man zwar ausgegliedert hat, aber nicht die Stellhebel aus der hand geben möchte.
Wir nehmen gern das geld, aber zu sagen gibt's nichts.

Das wird nicht funktionieren. Zumindest nicht in dem Umfang, der uns wirklich helfen wird!
Mit einem EK von 6 Mio das bei laufendem Bedarf von 8-10 Mio einfach nur verpufft ist das nicht zu schaffen.
Und die Aussage "Anker bei Aufstieg" .... Bitte. Was soll das denn . Seriös ist anders...
Passt doch, wenn man einen Aufstieg nicht wirklich in Betracht zieht.
Dann bräuchte es auch keinen "Anker". Und nächste Saision braucht man auch keine Lizenz zu beantragen (ist dann nur unnötige Arbeit), sondern geht gleich zum Amtsgericht.
"Tut uns leid, aber wir haben wirklich alles versucht". :kotz:

----------------------------------------------------------------------------------------------------
BernddasBrot2 hat geschrieben:@LonlyDevil
was ich will, fast ganz einfach.
Am liebsten würde ich Hälse umdrehen.
Aber selbst das würde mir und dem FCK nichts bringen.
Da sind wir auf einer Wellenlänge.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 24.07.2020, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
tom55232

Beitrag von tom55232 »

Was ich bei der ganzen Geschichte nicht so ganz verstehe:

Die Reginoalen geben so viel Geld das es nach einer Saison aufgebraucht wird. Mehr Investitionen werden nicht kommen sonst würden sie jetzt schon Dubai ausbooten.

Also 8,3 Mio + 2,4 Mio um Lotterie zu spielen. Niemand macht sowas. Also was steckt dahinter ?

Da wird nicht mit offenen Karten gespielt.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Herzblut, treue, Heimat, das sind alles schöne romantische Dinge. Das war früher.
Heute geht es um Rendite, Gewinnmarge, und knallharte Euros.
Da sind solche Werte nicht mehr gefragt. Es zählt der reine Finanzpoker. Wie kann ich mein geld in Zeit x um y% erhöhen und wie sicher ist das Geschäft.
Da bieten ja auch hiesige Banken seit Jahren "tolle" Modelle an. Mit Klassik, Chance und Risiko...und je mehr Gewinn über die Zeit in Aussicht steht, desto höher das Risiko...

Was mich aber mehr enttäuscht als das ist, dass es scheinbar wirklich nur ZWEI Interessenten gibt
Wir sind doch so ein toller Traditionsverein mit großer Strahlkraft und die DNA des deutschen Fussballs.
Aber keiner schafft es Mal seriöse Leute zu motivieren...
Das finde ich erschreckend...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
habe

Beitrag von habe »

M. Merk ist der einzigste, der sich bisher korrekt verhalten hat, ganz nach dem Motto "weniger ist mehr". Rumgepoltert und Alleingänge gestartet hat bisher nur einer. Dann braucht man sich nicht wundern, wenn man im Kremium keine Mehrheit hat. Was "Dubai" bis jetzt konkret geboten hat weiß hier im Forum kein Mensch. Das gleiche gilt für die Regionalen, weiss auch kein Mensch und was Becca mit zu tun haben soll auch niemand. Merk und auch Voigt haben doch ausdrücklich betont, dass es gut sei, dass ein neutrales Kremium entscheidet. Warten wiers doch ab. Bin mir sicher, dass für den FCK die beste Lösung kommt. Alle, die da entscheiden wissen was sie tun. Von mir aus können sie alle investieren.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

habe hat geschrieben:M. Merk ist der einzigste, der sich bisher korrekt verhalten hat, ganz nach dem Motto "weniger ist mehr". Rumgepoltert und Alleingänge gestartet hat bisher nur einer. Dann braucht man sich nicht wundern, wenn man im Kremium keine Mehrheit hat. Was "Dubai" bis jetzt konkret geboten hat weiß hier im Forum kein Mensch. Das gleiche gilt für die Regionalen, weiss auch kein Mensch und was Becca mit zu tun haben soll auch niemand. Merk und auch Voigt haben doch ausdrücklich betont, dass es gut sei, dass ein neutrales Kremium entscheidet. Warten wiers doch ab. Bin mir sicher, dass für den FCK die beste Lösung kommt. Alle, die da entscheiden wissen was sie tun. Von mir aus können sie alle investieren.
Kommt halt immer darauf an, wer "die beste Lösung" definiert.
Und wenn ein ernsthaftes Angebot droht unter den Teppich gekehrt zu werden, ist es schon gut das einer die Mitglieder darüber informiert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Leute bald ist Weihnachten.
Nächste Woche bekommen wir alles Haarklein erklärt.
Das schlimme daran ist, die Presse feiert die Rettung, der gewöhnliche Fan liest und freut sich und alles ist gut.
Redet doch mal mit diesen Menschen, die verstehen nicht um was es geht.
Das einzige was für die noch zählt ist das "Retten". alles andere ist eh nur Mist was im Internet steht.
Mit abnicken des Angebot, geht es endlich wieder Bergauf.
Ich würde wetten darauf.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Woher nimmst du deinen großen Optimismus?!
Mir fehlt das rein aus rechnerischen Sicht.
8mio-2mio-5mio aus Strukturdefizit-3mio weil KL wieder die volle Miete vordert.
Macht -2 Mio

Und bisher kenne ich keine anderen jnfotmationem.
Das kann nur scheitern
weißbierwaldi

Beitrag von weißbierwaldi »

Betze_FUX hat geschrieben:Und wenn ein ernsthaftes Angebot droht unter den Teppich gekehrt zu werden, ist es schon gut das einer die Mitglieder darüber informiert.
Welche belastbaren Fakten, außer dem getwittere der Person, die das verbreitet, gibt es?
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Was der Professor auf Twitter äußert, disqualifiziert ihn auf ganzer Linie! Und seine Anhänger aus der Pöbelfraktion sind nur noch peinlich. So ein Klamauk!!!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Danke Bernd
Ich habe jetzt meine Tabletten genommen, einen Salat gegessen und mein Fläschchen staatlich Fachinger getrunken, liege jetzt völlig entspannt im Garten.Nee das Angebot aus dem Westen können wir nicht ausschlagen. An jedem Spieltag werden sich Hunderttausende aus Luxemburg auf den Weg ins Fritz Walter Stadion machen. Die A6 wird voll von teuren SUVs sein. 3 und mehrstöckige Reisebusse, mit mehr Luxussterne ausgestattet, als die USA Staaten hat werden auf dem Messplatz parken. Sogar die Saarländischen Latschenwanderer, ein von Dr.Theiss gegründeter Wander und Eincremeverein, wollen in einer Stärke von zehntausend Mann zu Fuß jedes Heimspiel besuchen. Sie fordern aber schon im Vorfeld, es müssen "Wanderparkplätze" vor dem Stadion entstehen, wo sie ihre Wanderstöcke und Rucksäcke abstellen können. Auch mit mehreren tausend Besucher aus dem Raum Homburg Bexbach wird gerechnet. Nach ersten Hochrechnungen werden wir das Stadion vergrössern müssen, man geht von Verdoppelung der Zuschauerkapazitäten aus. Auch ein Flughafen soll es geben, der in 3 Jahren, wenn der Verein wieder CL spielt, eröffnet wird. Geplant ist dann auch, daß die BeccAir täglich alle Haupstädte in Europa anfliegt. Ins Saarland und nach Luxemburg verkehren Segelflieger im ein Stunden Takt. Also was gibt es da zu überlegen. :wink: :wink:
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

Betze_FUX hat geschrieben:Herzblut, treue, Heimat, das sind alles schöne romantische Dinge. Das war früher.
Heute geht es um Rendite, Gewinnmarge, und knallharte Euros.
Da sind solche Werte nicht mehr gefragt. Es zählt der reine Finanzpoker. Wie kann ich mein geld in Zeit x um y% erhöhen und wie sicher ist das Geschäft.
Da bieten ja auch hiesige Banken seit Jahren "tolle" Modelle an. Mit Klassik, Chance und Risiko...und je mehr Gewinn über die Zeit in Aussicht steht, desto höher das Risiko...

Was mich aber mehr enttäuscht als das ist, dass es scheinbar wirklich nur ZWEI Interessenten gibt
Wir sind doch so ein toller Traditionsverein
mit großer Strahlkraft und die DNA des deutschen Fussballs.
Aber keiner schafft es Mal seriöse Leute zu motivieren...
Das finde ich erschreckend...

Wären wir ein seriös geführter Verein, würde es evtl. mehr Angebote geben. Aber du siehst ja was abgeht. Weicher seriöse Investor möchte sich denn durch den Ka(c)k(e)ao ziehen lassen von den Provinzheinis, zumal man mittlerweile sowieso davon ausgehen muss, das jedes seriöse Angebot ausmanövriert wird.
Da war Dubai dann wohl wirklich der letzte Strohhalm für den Fußballverein 1.FC Kaiserslautern um eine reelle Chance zu haben wieder sportlich erfolgreich zu sein. Wie das Konzept dahinter genau aussieht ist doch eher zweitrangig, wenn eine vernünftige Mannschaft auf dem Platz die alles gibt und die Saisonziele erreicht.
Und als Fan sollte man dann zu seinem Verein und hinter der Mannschaft stehen (auch wenn man in der Dritten Liga vlt. nicht gleich WeltklasseFußball spielt oder ein Verantwortlicher mal in Strickjacke "aufläuft").
Und wo soll das Problem sein, wenn man ab Liga2 Talente aus dem Ausland holt? Wenn die Jungs gut sind und die Mannschaft dadurch besser wird ist doch supi.
Und wenn man Sie irgendwann eine ordentliche Ablöse einbringen schadet das dem FCK auch nicht. (Dann darf man den Spieler zum Abschied auch für das Geleistete danken...egal wohin er wechselt.)
Das machen Mainz sogar als lupenreiner e.V.) und Dortmund genauso und halten sich so in der Championsleague bzw. im Fall Mainz sportlich passabel und finanziell gesund, wenigstens in der Bundesliga. Vereine, die keine Spieler abgeben müssen bzw. jeden Wunschspieler holen oder halten können gibts nunmal nicht so viele, also was soll das Problem sein? Wir sind in der 3.Liga und schaffen es da noch nicht mal, Schlüsselpieler zu holen oder zu halten. Und ein Investor der ein solches Konzept verfolgt, wird auch ein ein vernünftiges Scouting etablieren und ggf. auch in anderen Bereichen Personal ermöglichen (bezahlen) das die gesteckten Ziele auch erreicht.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
ohliwa

Beitrag von ohliwa »

Klamauk ist dieses ganze Theater ohnehin. Ein Verein, der zur Ruhe kommen soll, indem langjährige Intriganten aus alten Zeiten weiterhin hofiert werden und halbseidene Retter herbeigewünscht werden, alles aus derselben Soße, ist totkrank. Womit? Mit Recht.
Ich häbb de Lähhdde...
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

weißbierwaldi hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Und wenn ein ernsthaftes Angebot droht unter den Teppich gekehrt zu werden, ist es schon gut das einer die Mitglieder darüber informiert.
Welche belastbaren Fakten, außer dem getwittere der Person, die das verbreitet, gibt es?
Der Fakt, dass dieses Angebot zuvor nicht öffentlich erwähnt wurde? :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Dr.Eckspatz

habe hat geschrieben:M. Merk ist der einzigste, der sich bisher korrekt verhalten hat, ganz nach dem Motto "weniger ist mehr". Rumgepoltert und Alleingänge gestartet hat bisher nur einer. Dann braucht man sich nicht wundern, wenn man im Kremium keine Mehrheit hat. Was "Dubai" bis jetzt konkret geboten hat weiß hier im Forum kein Mensch. Das gleiche gilt für die Regionalen, weiss auch kein Mensch und was Becca mit zu tun haben soll auch niemand. Merk und auch Voigt haben doch ausdrücklich betont, dass es gut sei, dass ein neutrales Kremium entscheidet. Warten wiers doch ab. Bin mir sicher, dass für den FCK die beste Lösung kommt. Alle, die da entscheiden wissen was sie tun. Von mir aus können sie alle investieren.
"ganz nach dem Motto "weniger ist mehr"
du bist wirklich ein Schelm :o

"wenn man im Kremium keine Mehrheit hat"
Du meinst im KREMATORIUM, wo der FCK gerade verheizt wird
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

weißbierwaldi hat geschrieben:
Ich verstehe die Frage nicht...
Aber so wie es aussieht wollte man das Angebot aus Dubai garnicht ernsthaft in Betracht ziehen bzw sichten.
betzelike

Beitrag von betzelike »

Alle waren wir euphorisiert nach dem Interview mit Herrn Wilhelm im SWR.
Mittlerer zweistelliger Millionenbetrag, Stadionkauf und unterschriftsreifer Vertrag.
Es hörte sich alles an wie im Traum.
Das „Angebot von den Regionalen“ Peanuts.
Inzwischen sind wir zurück in der Realität.
Aus dem mittleren zweistelligen Millionenbetrag wurden 20 Millionen,
neuerdings unter 20 Millionen.
Mit Bedingungen die wir noch nicht kennen.
Ich kann verstehen, dass viele dieses Angebot favorisieren und verteidigen,
um den Traum weiter zu träumen.
Um Herrn Wilhelm ist es die letzten Tage auch sehr ruhig geworden.
Ich hoffe nicht, dass wir Herrn Wilhelm später einmal als großen Blender bezeichnen müssen.
Mein großes Vertrauen setze ich auf Herrn Merk!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Aus meiner Sicht ist es um Wilhelm ruhig geworden, weil einfach alles gesagt wurde.
Man wollte Dinge den Fans verschweigen oder vorenthalten. Dann hat er sich gemeldet. Ende.
Find ich absolut OK.
Und da geht es mirgarnicht um das was im Angebot enthalten ist. Das geht mich ja garnichts an.
Aber wenn es mehrere Angebote gibt kann das nur förderlich sein. Und sei es nur, um hier und da noch ein paar euro rauszukitzeln...
ohliwa

Beitrag von ohliwa »

Alleine dieses ganze Bild"feuerwerk" an letztklassigen Artikel lässt erahnen wie tief und dumpf die Strategie dahinter ist. Alleine schon, daß nachdem Stefan Kuntz verjagt worden ist, irgendwo die Sektkorken geknallt haben, läßt erahnen, wie letztklassig hier gedacht wird. Alleine die Trumpfkarte Ehrmann, die gespielt wurde, bzw. die Art und Weise läßt erahnen, wie dumpf gedacht wird. Hatte sehr gehofft, daß dieser Filz aus Saarland-Sponsoren und Altgedienten irgendwie ausgekratzt und professionalisiert wird. Aber anscheinend geht's so weiter, na ja, wie man in Österreich sagt: Die Richtung stimmt. Das noch sekundiert von seltsam nicht-argumentierenden nach NLP muffelnden Neuanmeldungen. Ich war echt guter Hoffnung, aber mittlerweile zeigt sich, daß das alles hoffnungslos ist. Alleine diese geschalteten Presseartikel offenbaren ein Niveau, mit dem ich nichts zu tun haben will. Natürlich waren einige meiner Aussagen nicht ok, dafür bekam ich eine Denkpause. Kä Problem. Aber der Rest, ist meinetwegen Schweigen. Und nicht - Rechtenbach.
Ich häbb de Lähhdde...
Dr.Eckspatz

Welches Angebot?

Ach das aus Dubai. Das lag (seit 4 Wochen) bei uns im Schreibtisch. Aber die Schublade hat geklemmt. Und als wir Sie wieder aufbekommen haben war leider nicht mehr genug Zeit es auf seine "Seriosität" zu prüfen. Bei uns wird nämlich "in Ruhe" gearbeitet.
Die "guten Absichten" der Lokalen haben wir uns bei 5 Kisten Wein erklären lassen. Das Konzept war dann so gut, das wir es sofort als "alternativlos" ansahen und es da auch gar keiner Nachfragen mehr gab.
(Kurt Marti)
oleola

Beitrag von oleola »

betzelike hat geschrieben:Alle waren wir euphorisiert nach dem Interview mit Herrn Wilhelm im SWR.
Mittlerer zweistelliger Millionenbetrag, Stadionkauf und unterschriftsreifer Vertrag.
Es hörte sich alles an wie im Traum.
Das „Angebot von den Regionalen“ Peanuts.
Inzwischen sind wir zurück in der Realität.
Aus dem mittleren zweistelligen Millionenbetrag wurden 20 Millionen,
neuerdings unter 20 Millionen.
Mit Bedingungen die wir noch nicht kennen.
Ich kann verstehen, dass viele dieses Angebot favorisieren und verteidigen,
um den Traum weiter zu träumen.
Um Herrn Wilhelm ist es die letzten Tage auch sehr ruhig geworden.
Ich hoffe nicht, dass wir Herrn Wilhelm später einmal als großen Blender bezeichnen müssen.
Mein großes Vertrauen setze ich auf Herrn Merk!
Ich gebe dir recht, was M. Merk angeht. Wir wissen alle nicht, was da im Hintergrund läuft und sollten ihn auf keinen Fall so durch den Dreck ziehen. Das sollten wir aber auch auf keinen Fall mit J. Wilhelm machen, denn immerhin ist er offnsichtlich der Einzige, der es überhaupt geschafft hat, einen potentiellen Investor an Land zu ziehen. Mal abgesehen von den üblichen Verdächtigen. Trotzdem scheint die Taktik in der Öffentlichkeit die zu sein, das Dubai Angebot schlecht aussehen zu lassen. Der Clou dabei ist, dass man vom regionalen Angebot quasi nix hört und es dadurch von vielen bevorzugt wird. Sollte es jetzt tatsächlich darauf hinauslaufen, dass man da als Trumpf die Karte Becca zieht, hätte man wohl ziemlich sicher stark gepokert. Die Frage wird dann trotzdem sein: Um welchen Preis?
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
Antworten