cassava hat geschrieben:Hahaha... wir werden sehn wie es um Schommers nach der nächsten Hinrunde aussieht. Diese Witzesammlung hier werd ich dann ausgraben.

Ich lehne mich mal noch weiter aus dem Fenster: Mit Schommers in der kompletten Saison wären wir aufgestiegen.
Mit seinem Punkteschnitt die Saison über wären wir 6. geworden. Wenn man dazurechnet, dass andere Mannschaften dadurch weniger Punkte gemacht hätten und Schommers schon vor Saisonbeginn die Mannschaft beträut hätte und dadurch schneller gewirkt hätte, dann hätte es gereicht. Hätte eben.
Schommers übernahm die Mannschaft am 9. Spieltag vom 14. Platz aus mit 9 Punkten. Zu dem Zeitpunkt hatte der FCK 1,125 Punkte pro Spiel geholt. 30 Spieltage weiter, am Ende der Saison war der Durschschnitt 1,45. Das reichte für 4 Plätze weiter oben. Schommers Schnitt liegt aber bei 1,62 beim FCK, was über die gesamte Saison nochmal mindestens 4 Plätze weiter oben wäre.
Zum Verlgeich: der Meister dieser Saison hatte nach dem 8. Spieltag 8 Punkte und war auf dem 17. Platz, hatte am Ende aber einen Punkteschnitt von 1,71. Für die Relegation hat es diesmal 1,66 Punkte pro Spiel gebraucht. Der Meister hat also den Schnitt von 1,0 auf 1,171 gesteigert. Ab dem 9. Spieltag sogar einen Schnitt 1,9. Ich hab den Meister jetzt nicht verfolgt, aber was hier passiert ist würde mich schon mal interessieren.
Schommers kann zurecht behaupten, dass das Ziel nächste Saison ist zu den Topmannschaften zu gehören. Statistisch gesehen gehörte sie am Ende dieser Saison schon dazu.
Es ist immer einfach zu sagen, dass Schommers ein schlechter Trainer ist, das rational zu begründen wird bei so einer Statistik aber schwer. Er ist seit Runjaic der beste Trainier beim FCK.
Und es ist bezeichnend für die Situation und die Leute hier, dass im Thread zur Saisonbilanz so wenige Leute kommentiert haben und diese Leute überwiegend wohlwollend kommentiert haben.
Hier im emotionalen CH-Thread wird schwarz/ weiß drauf losgeschossen und es wird Stimmung gegen den Trainer gemacht. Das sind die Dinge, die Unruhe in den FCK bringen. Konstruktiv für den FCK ist das nicht. Ich habe dafür kein Verständnis. Die Welt ist aber bunt und schön, diese Schönheit hätte ich auch gerne mehr in solchen Diskussionen.