U.a. wird ausgeführt, dass er stark auf der Linie und im Eins-gegen-eins und sehr beständig in der Liga und in der Champions League sei. Darüber hinaus sei er einer der Garanten für Finnlands EM-Qualifikation gewesen (Quelle: kicker)
Hellfire_LD hat geschrieben:Und somit könnte ihn das gleiche Schicksal wie Tobias Sippel ereilen.
BernddasBrot2 hat geschrieben:Auch wenn ich mir sehr viele Freunde mache.
Beim FCK spielte in seiner Langen Zeit nur EIN richtig guter Tormann, Hellström, Punkt, Basta.
Wie die Entwicklung eines Lennart Grill verläuft muß man sehen.
Die Zeit von Vereinsbindung ist ewig vorbei, sollte er gehen wollen, dann wird er gehen, das ist leider so.
Ablöse wäre gut, aber die angedachten Summen halte ich für utopisch, ausser Pillenkusen will etwas an den FCK zurückzahlen, was mit dem ersten Abstieg des FCK zusammenhängen.
Da wir m.M.n. mit Spahic einen guten Ersatz im Kader haben, wird aus finanzieller Sicht wohl nichts anderes übrig bleiben, sofern eine angemessene Ablöse erzielt werden kann. Ich glaube zwar nicht das eine 7-stellige Ablöse zu erzielen ist, aber "verschenken" sollten wir solch ein Talent auch nicht. Da soll Tante Käthe mal den Geldbeutel weit aufmachen. Für Grill wäre das natürlich auch eine große Chance, die sich der Junge dann auch verdient hat.Talentfrei hat geschrieben:Nach der Rückrunde sofort für 2 Millionen verkaufen. Mit Spahic haben wir doch schon einen guten Torwart für die nächste Saison.Mit den 2 Millionen wären wir der Lizenz für die nächste Saison auch schon ein Stück näher.
Sippel wäre sehr gerne geblieben, doch man wollte ihm keinen neuen Vertrag geben. Vermutlich wg. seines Alters und weil er einer der "Besserverdiener" war. So habe ich es zumindest in Erinnerung.Hochwälder hat geschrieben:Hellfire_LD hat geschrieben:Und somit könnte ihn das gleiche Schicksal wie Tobias Sippel ereilen.
Vermutlich geht es Sippel als "bedauernswerte Nummer 2 " weitaus besser als beim 1 FC Kaiserslautern als gesetzte Nummer 1!
Sippel wird das Schicksal bei Mönchengladbach geduldig ertragen!![]()
Davy Jones hat geschrieben:Halte ich, natürlich von der Ausstiegsklausel abgesehen, für alles andere als unrealistisch.
Bei Wechseln von der dritten in die erste Liga wurden schon recht staatliche Summen bezahlt und wenn man die Explosion der Ablösen betrachtet, sind 2.000.000 Euro für das Torwarttalent der dritten Liga für einen Champions-League-Aspiranten eine Summe, bei der er wenig Risiko hat.
Reinke - sowieso!GerryTarzan1979 hat geschrieben:Gebe @BernddasBrot2 nicht so ganz recht, wenn er sagt, dass Hellström der einzige gute TW bei uns war. Vielleicht der einzige, der Weltklassefomat hatte und verkörperte.
Dennoch hatten wir genug gute bis sehr gute Torhüter, allen voran Ehrmann mit seiner unnachahmlichen Art und auch Reinke,(...)
So schaut‘s aus. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Auch wenn an dem Gerücht etwas dran sein sollte, im Kicker-Beitrag fällt weder der Name Grill, noch lässt er sich aus dem Zusammenhang ableiten. Aber der Gerüchtestreuer hat natürlich Recht. Ein U 21 Nationalspieler ist schon „Transfer-interessant“.Red Devil hat geschrieben:Hier mal der Onlineartikel zum Thema, aber dort wird Grill 0,0 erwähnt: https://www.kicker.de/767557/artikel/ve ... _um_ortega
Soll er jetzt bleiben, weil du dich um sein Schicksal sorgst, oder soll er gehen, weil er der erste keeper ist, dem ein "Bock" unterlief?wuttkekohr hat geschrieben:(...) Dann ereilt ihn das gleiche Schicksal wie Polle. Und so stark ist er nun auch wieder nicht. Sage nur Bock gegen Nürnberg
Bevor ihr noch weiter ahnungslos vor euch hin nörgelt:ernstdiehl hat geschrieben:So schaut‘s aus. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Auch wenn an dem Gerücht etwas dran sein sollte, im Kicker-Beitrag fällt weder der Name Grill, noch lässt er sich aus dem Zusammenhang ableiten. Aber der Gerüchtestreuer hat natürlich Recht. Ein U 21 Nationalspieler ist schon „Transfer-interessant“.Red Devil hat geschrieben:Hier mal der Onlineartikel zum Thema, aber dort wird Grill 0,0 erwähnt: https://www.kicker.de/767557/artikel/ve ... _um_ortega
Und einen richtig schlechten: Claus Reitmaierscheiss fc köln hat geschrieben:
Reinke - sowieso!![]()
Macho, Koch, Wiese, Sippel, Ernst, Gospodarek, Trapp, Kouba...and so on. Wir hatten eine ganze Menge richtig guter keeper.
Wer schätzt das denn?TigerWutz hat geschrieben:Also sollten die Leverkusener Havertz verkaufen (100Mio werden geschätz)
Ehrmann, Weidenfeller, Wiese oder Trapp scheinen also nie beim FCK zwischen den Pfosten gestanden zu haben...BernddasBrot2 hat geschrieben:Auch wenn ich mir sehr viele Freunde mache.
Beim FCK spielte in seiner Langen Zeit nur EIN richtig guter Tormann, Hellström, Punkt, Basta.
Du vergisst Weidenfeller, Wiese und Trapp.BernddasBrot2 hat geschrieben:Auch wenn ich mir sehr viele Freunde mache.
Wie die Entwicklung eines Lennart Grill verläuft muß man sehen.
Die Zeit von Vereinsbindung ist ewig vorbei, sollte er gehen wollen, dann wird er gehen, das ist leider so.
Ablöse wäre gut, aber die angedachten Summen halte ich für utopisch, ausser Pillenkusen will etwas an den FCK zurückzahlen, was mit dem ersten Abstieg des FCK zusammenhängen.