Forum

"Ich wurde nicht informiert": Vereinsvorstand Tobias Frey tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Saschinger

Beitrag von Saschinger »

Saschinger hat geschrieben:Man sollte sich hier als Fangemeinschaft zusammenschliessen und die sozialen Medien nutzen Facebook etc. um die ungeliebte Last aus der Burg zu treiben.
Stellt Bilder von ihnen ein das jeder weiss wie sie aussehen mit entsprechendem Titel und postet es untereinander.

- Lasst sie nicht bei euch essen.
- Verkauft ihnen nix mehr
- Meidet Sie

Wir sollten ihnen zeigen, dass sie hier im Umkreis nicht mehr erwünscht sind - dann werden sie schon gehen.
Zeigt Ihnen wie wir vermeintlichen Waldbewohner uns verhalten können.

Natürlich alles im rechtlichen Rahmen.

Das ist mein ernst ---- Die sollen selber gehen.
Kein Mampf kein Kampf.

Das sollte ziemlich schnell ca. 3-4 Tage beendet sein.
Das wär mal wieder eine Ansage aus der Pfalz

" Fans Hungern Wegelagerer aus "
Ein Land, Ein Verein, EINE LEGENDE
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

super-jogi hat geschrieben:Ich frag mich langsam, ob die diesen scheissdreck den sie verzapfen eigentlich selbst glauben. Ich habe wirklich noch nie eine hinterfotzigere, verlogenere Bande erlebt. Ich würde mir wünschen, dass Mittwoch im Stadion eine Reaktion darauf kommt. Es reicht einfach. Es reicht schon zu lange !
Ist am Mittwoch überhaupt noch jemand im Stadion?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Oktober1973
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oktober1973 »

Ich bin mal wieder verwirrt.
Da lobe ich Wilfried de Buhr für seine ausserordentlich gute Moderation der Mitgliederversammlung und dann so etwas.
Nun bekommt er zwei neue Vorstandskollegen, die sich den e.V dankenswerterweise ehrenamtlich geben, und dann so etwas.
Wenn Tobias Frey tatsächlich keine Kenntnis hatte, unabhängig von Terminkollisionen, ist das ein absolutes NoGo.
Herr de Buhr, Sie haben eine der wichtigsten Funktionen inne beim e.V.
Wenn dies jedoch Ihr Stil ist, problematische Geschäftsvorfälle zu umschiffen, sind Sie nicht vertrauenswürdig für 18.000 Mitglieder.
Rückgrat ist das was zur Zeit gefordert ist.
Saschinger

Beitrag von Saschinger »

Saschinger hat geschrieben:
Saschinger hat geschrieben:Man sollte sich hier als Fangemeinschaft zusammenschliessen und die sozialen Medien nutzen Facebook etc. um die ungeliebte Last aus der Burg zu treiben.
Stellt Bilder von ihnen ein das jeder weiss wie sie aussehen mit entsprechendem Titel und postet es untereinander.

- Lasst sie nicht bei euch essen.
- Verkauft ihnen nix mehr
- Meidet Sie

Wir sollten ihnen zeigen, dass sie hier im Umkreis nicht mehr erwünscht sind - dann werden sie schon gehen.
Zeigt Ihnen wie wir vermeintlichen Waldbewohner uns verhalten können.

Natürlich alles im rechtlichen Rahmen.

Das ist mein ernst ---- Die sollen selber gehen.
Kein Mampf kein Kampf.

Das sollte ziemlich schnell ca. 3-4 Tage beendet sein.
Das wär mal wieder eine Ansage aus der Pfalz

" Fans Hungern Wegelagerer aus "
Wir lassen sie am Mittwoch nicht ins Stadion

Hausverbot für das Gesindel und alle nicht Investoren
Ein Land, Ein Verein, EINE LEGENDE
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Roter_Teufel hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:Ich frag mich langsam, ob die diesen scheissdreck den sie verzapfen eigentlich selbst glauben. Ich habe wirklich noch nie eine hinterfotzigere, verlogenere Bande erlebt. Ich würde mir wünschen, dass Mittwoch im Stadion eine Reaktion darauf kommt. Es reicht einfach. Es reicht schon zu lange !
Ja. :wink:
Oktober1973 hat geschrieben:... ...
Wenn Tobias Frey tatsächlich keine Kenntnis hatte, unabhängig von Terminkollisionen, ist das ein absolutes NoGo.
... ...
Es wäre nicht das erste "NoGO", in den letzten Monaten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
sacred

Beitrag von sacred »

Für mich ist es unvorstellbar wie diese JHV ordentlich über die Bühne laufen soll.
Es brauch einen neutralen Moderator am besten von extern.
Gestern habe ich noch geschrieben dass vermutlich einiges an Security benötigt wird, mittlerweile glaube ich aber dass es damit nicht mehr getan sein wird. Die Polizei kommt besser gleich mit...
Marki

Beitrag von Marki »

Roter_Teufel hat geschrieben:
Hoffentlich ziemlich wenig, diese Söldnertruppe hat keine Unterstützung verdient.
betzemania74

Beitrag von betzemania74 »

Hoffentlich ziemlich wenig, diese Söldnertruppe hat keine Unterstützung verdient.
Auch wenn ich nicht mit der Leistung unserer Mannschaft einverstanden bin, aber für diese Vorgänge können sie nun wirklich nichts....
Oracel

Beitrag von Oracel »

Je mehr ich lese desto übler wird mir.
Wenn das alles noch da oben mit Rechten Dingen vorgeht...
Kann man da nix machen... :o :shock:
Thema, möglicher Amtsmissbrauch prüfen??
flonline

Beitrag von flonline »

betzemania74 hat geschrieben:

Auch wenn ich nicht mit der Leistung unserer Mannschaft einverstanden bin, aber für diese Vorgänge können sie nun wirklich nichts....
Sehe ich genauso. Mir ist ehrlich gesagt egal was die Mannschaft am Mittwoch macht. Ich erwarte rein gar nichts sportlich. Nur in der Liga müssen sie jetzt was leisten.

Wichtig ist, dass der Fan und das Mitglied Präsenz zeigt und der Führung klar macht, dass die Intrigen nicht länger geduldet werden.
Ein leeres Stadion drückt nur Resignation aus und würe den Clan da oben nur in ihren Machenschaften bestätigen
lautrelautre666
Dauerkarte: Nein

Beitrag von lautrelautre666 »

Mittlerweile bin ich fast raus. Unfassbar was sich da abspielt seit Monaten. Ist denn da keiner in der Lage mal reinen Wein einzuschränken? Wir haben als Fans schon vieles durch. Den Wein würden wir auch noch trinken der uns da eingeschränkt würde, mit dem Ziel diesen Club Stück für Stück nach oben zu bekommen. Weiter nach unten geht's nicht mehr! Ist das eigentlich den Herrschaften klar?

Klar wirkt sich das auch auf die Mannschaft aus. Werde mich mit abfinden müssen das kein Weg mehr an dem Insolvenzverwalter vorbei geht über kurz oder lang.

Dieses Jahr 2019 ist das schlechteste was ein Profiverein in Deutschland jemals in der Ausstendarstellung fabriziert hat. Das schlimmste ist das einige noch dafür bezahlt werden. Das setzt allem die Krone auf.

Unfassbar FCK... Einfach nur noch unfassbar :!:
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:
de79esche

Beitrag von de79esche »

Ich kann es nur immerwieder wiederholen. Mistgabeln und Fackeln raus und jagd sie, so weit die Herren die Füße tragen.

Das ist keine Hetze, das ist absolut notwendig, wenn wir unseren FCK irgendwie noch retten wollen.
Lieber Insolvenz, als diese Verbrecher weiterhin schalten und walten zu lassen.

Ich war wirklich neutral gegenüber Becca und den Zukunftsplänen, aber der Preis, der seit dem 1.5. gezahlt wurde, ist definitiv zu hoch und so nicht mehr zu akzeptieren.

Eine Frage noch an Herrn Fuchs: Wieviel Geld haben Sie bekommen, damit Sie im Flutlicht diese Worte wählen? Denn dass Sie mit dem Herzen am FCK hängen, kann ich Ihnen nicht mehr glauben. Und erzählen Sie bitte nicht, daß Sie von alledem nichts wussten. Sie sind ja wohl nicht blind.

Ist sowas im Sinne eines Klaus Topmöller? Dann brauche ich in Zukunft keinen Stallgeruch mehr, der stinkt zu sehr.
Fahrer am Ball

Beitrag von Fahrer am Ball »

Skandalös fällt mir nur noch ein. Auf dem Betze wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Wer hält die Hand auf? Mac41 danke für den Hinweis, dass du auf den Unterschied zwischen der Pressemitteilung von de Buhr und der nicht von ihm verlangten Gegendarstellung beim Kicker hingewiesen hast. Das lässt tief blicken. Ist de Buhr außer der heuchlerichen Reaktion auf Freys Rücktritt heute tiefergehend auf die erhobenen Vorwürfe eingegangen? Nein, auch das lässt tief blicken. Auch warten wir noch auf die ausstehende Beantwortung der Fragen von den Initiatoren der AOMV. Im Hintergrund laufen die Machenschaften. Und wer Fragen stellt, der bekommt keine Antworten. Es stinkt zum Himmel. De Buhr ist nicht mehr tragbar. Herr de Buhr treten Sie zurück! :tadel:

Der Vorstand des FCK Tobias Frey erhält keine schriftliche Einladung für die Versammlung und hatte keine Kenntnis davon erhalten, dass eine Wahl eines Aufsichtsrats terminiert war. Andere Sitzungen wurden so gelegt, dass er aus beruflichen Gründen daran nicht teilnehmen konnte. Zustände wie in einer kaukasischen Scheindemokratie.
Becca verkündet öffentlich, dass er keinen Sitz im Beirat will. Dann bringt er hintenrum seinen Getreuen Gregorius in Position. Einer, der sich hier bei dbb über uns Fans erhoben hat. Wie undankbar wir sind. Gehts noch? Wer hat noch Vertrauen in die Person Becca? Ich nicht.

Ich wollte am Mittwoch erst nicht ins Stadion kommen. Jetzt komme ich doch. Die Mannschaft kann unter diesen Bedingungen nicht ordentlich arbeiten und die Spieler sind nicht die richtigen Adressaten für Unmut. Wir müssen jetzt an die Verantwortlichen für das Chaos ran. Unsere Adressaten sind banf, Grotepass, Bader. Die müssen am Mittwoch laut vernehmbar und sichtbar (Transparente) von uns Zuschauern eine laute Quittung für ihre Intrigen bekommen. Wir Lautrer sind Kämpfer und lassen uns nicht jeden Schund bieten. :knodder:
homerjs8.4

Beitrag von homerjs8.4 »

Block8.1-Fan hat geschrieben:Das wars.. das.. sorry ich bin am Ende. Mit sofortiger Wirkung lege ich meine Mitgliedschaft als FCK-Mitglied nieder und werde auch keine weitere Karte oder Fan-Utensil mehr kaufen.

Der FCK bleibt mir immer im Herzen verbunden, aber anlügen lassen muss ich mich nicht. Das was dort seit Jahren abläuft war schon schwer zu ertragen. Aber das was Banf, Klatt und Co. jetzt bringen schlägt dem Fass den Boden aus. Ich kann das alles nicht mehr ertragen, es reicht einfach und bis Dezember halte ich das schon gar nicht mehr aus.

Entweder es platzt jetzt eine Bombe am Mittwoch, analog zu Wattenscheid, oder ich verstehe die Welt nicht mehr.

..sind wir hier bei der "Truman Show" wo überprüft wird, wie leidensfähig ein FCK-Fan ist? Wann fällt der Vorhang und alle sagen "HaHa, war alles nur Spaß. Morgen ist CL gegen Mailand. Samstag 15:30 kommen die Bayern. Hier ist deine Karte, viel Spaß auf dem Betze"...

Da das sicher nicht passieren wird, und diese Realsatire wohl noch ein Weilchen laufen soll. Kann das bitte so passieren. Ich komme dann zur Totenfeier!
Ich habe ebenfalls meine Konsequenzen gezogen und bin bereits nach 10 Jahre Mitgliedschaft ausgetreten. Meine Dauerkarte habe ich nach über 15 Jahren abgegeben. Die Mannschaft kann nichts für die Unfähigkeit der handelnden Personen, aber leider sah ich für mich keine andere Möglichkeit. Im Herzen bleibe ich jedoch für immer Fck'ler und hoffe auf ein gutes Ende.
lautrelautre666

Beitrag von lautrelautre666 »

de79esche hat geschrieben:Ich kann es nur immerwieder wiederholen. Mistgabeln und Fackeln raus und jagd sie, so weit die Herren die Füße tragen.

Das ist keine Hetze, das ist absolut notwendig, wenn wir unseren FCK irgendwie noch retten wollen.
Lieber Insolvenz, als diese Verbrecher weiterhin schalten und walten zu lassen.

Ich war wirklich neutral gegenüber Becca und den Zukunftsplänen, aber der Preis, der seit dem 1.5. gezahlt wurde, ist definitiv zu hoch und so nicht mehr zu akzeptieren.

Eine Frage noch an Herrn Fuchs: Wieviel Geld haben Sie bekommen, damit Sie im Flutlicht diese Worte wählen? Denn dass Sie mit dem Herzen am FCK hängen, kann ich Ihnen nicht mehr glauben. Und erzählen Sie bitte nicht, daß Sie von alledem nichts wussten. Sie sind ja wohl nicht blind.

Ist sowas im Sinne eines Klaus Topmöller? Dann brauche ich in Zukunft keinen Stallgeruch mehr, der stinkt zu sehr.
Fragt sich nur ob es überhaupt eine Zukunft gibt. Die Nummer ist sowas von an die Wand gefahren und ich habe mittlerweile keine Kraft mehr an was positives zu denken wenn es um den FCK geht.

Ob da Fackeln und den Betze erstürmen hilft wäre ich dabei.

Was gibt's denn überhaupt noch zu verlieren?
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:
FckSchrat

Beitrag von FckSchrat »

BacktoGlory hat geschrieben:Au weia, au weia, au weia !!!!

Also das was da oben abgeht ist meiner Meinung nach langsam ein Fall für die Staatsanwaltschaft oder externe Untersuchungen.
Da wird ja nur noch hintergangen, geklüngelt und was weiß ich noch alles.

Da oben gehört D R I N G E N D S T manchen das Handwerk gelegt.

Bin ich froh, wenn diese 5 Wochen endlich um sind.
Und hoffentlich kommt der auch hoffentlich RICHTIGE Neuanfang nicht zu spät.

Ich bin jetzt seit 43 Jahren FCK-Fan, aber ich habe es noch nie erlebt, dass die Vereinspolitik
derart und soviel wichtiger ist, als der Fussball selbst.

Apropos Fussball: Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ganz bewußt Spieler geholt wurden, die den Anforderungen der 3.Liga nicht genügen.
Ich glaube sogar den Jungs, dass sie wollen, aber
sie KÖNNEN einfach nicht. Nicht alle, jedoch ein Großteil ( Bitte nicht falsch verstehen, ich will niemandem zu Nahe treten )

Würde meine Theorie, den Verein absichtlich an die Wand zu fahren um Anteile und Grundstücke billiger zu machen jedenfalls untermauern.
Ich hoffe wirklich inständig, das ich mich irre.
Das war auch mein Gedanke.
Den Verein an die Wand fahren, günstig die Grundstücke und das Stadion kaufen
Die Stadt hätte einen Retter.

Man darf nicht vergessen das Geschäft von FB ist nicht Fußball.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Wartet doch bitte noch mit Euren Austritten. Eure Stimmen werden auf der AOMV noch benötigt! Danach könnt Ihr immer noch entscheiden, ob Ihr austreten wollt, oder einer neuen Führung eine Chance gebt. Danke!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Bader und Klatt werden im Januar die Biege machen und man wird sie in Kaiserslautern nicht mehr sehen.

Was aber ist mit den Herren Banf, Grotepass und deBuhr? Die können sich doch nur noch im Kapuzenpulli mit Schal vorm Gesicht in die Öffentlichkeit trauen. Deren Ruf ist doch total ruiniert. Wie kann man sehenden Auges sich in eine derartige Situation hineinmanövrieren?

Oder hat es sich so richtig gelohnt?
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Heute in der Mon Gherie Pralinenschachtel:

Die Pralinenschachtel wird immer leerer. Plätze sind heute wieder Frey geworden.

Aber so ist das: die Guten sind schnell aus der Schachtel verschwunden, nur die "blöden" bleiben unangetastet. So wie die Jogregoriusette oder Mon Banfi. Desweiteren sind hier noch die Chocbeccalate Chips und Ferrerotter Rocher zu finden.
Aber auch DeBuhrplo oder Choco Grotepassis und Kinder Baderueno sind noch in der Schachtel verblieben.

Auch wenn das Haltbarkeitsdatum schon abgelaufen ist, sie wollen nicht sofort Platz machen für neue frische, leckere Pralinen.

Meine Gedanken zum heutigen Tag :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Miller90

Beitrag von Miller90 »

Die Rücktritte kamen 1,5 Tage zu früh.Unsere ,,Lügenbarone“ werden morgen und übermorgen über Rheinpfalz und Bild versuchen die Massen bis zum Pokalspiel ein wenig zu beruhigen. :lol:
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
joergi

Beitrag von joergi »

Fahrer am Ball hat geschrieben:Skandalös fällt mir nur noch ein. Auf dem Betze wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Wer hält die Hand auf? Mac41 danke für den Hinweis, dass du auf den Unterschied zwischen der Pressemitteilung von de Buhr und der nicht von ihm verlangten Gegendarstellung beim Kicker hingewiesen hast. Das lässt tief blicken. Ist de Buhr außer der heuchlerichen Reaktion auf Freys Rücktritt heute tiefergehend auf die erhobenen Vorwürfe eingegangen? Nein, auch das lässt tief blicken. Auch warten wir noch auf die ausstehende Beantwortung der Fragen von den Initiatoren der AOMV. Im Hintergrund laufen die Machenschaften. Und wer Fragen stellt, der bekommt keine Antworten. Es stinkt zum Himmel. De Buhr ist nicht mehr tragbar. Herr de Buhr treten Sie zurück! :tadel:

Der Vorstand des FCK Tobias Frey erhält keine schriftliche Einladung für die Versammlung und hatte keine Kenntnis davon erhalten, dass eine Wahl eines Aufsichtsrats terminiert war. Andere Sitzungen wurden so gelegt, dass er aus beruflichen Gründen daran nicht teilnehmen konnte. Zustände wie in einer kaukasischen Scheindemokratie.
Becca verkündet öffentlich, dass er keinen Sitz im Beirat will. Dann bringt er hintenrum seinen Getreuen Gregorius in Position. Einer, der sich hier bei dbb über uns Fans erhoben hat. Wie undankbar wir sind. Gehts noch? Wer hat noch Vertrauen in die Person Becca? Ich nicht.

Ich wollte am Mittwoch erst nicht ins Stadion kommen. Jetzt komme ich doch. Die Mannschaft kann unter diesen Bedingungen nicht ordentlich arbeiten und die Spieler sind nicht die richtigen Adressaten für Unmut. Wir müssen jetzt an die Verantwortlichen für das Chaos ran. Unsere Adressaten sind banf, Grotepass, Bader. Die müssen am Mittwoch laut vernehmbar und sichtbar (Transparente) von uns Zuschauern eine laute Quittung für ihre Intrigen bekommen. Wir Lautrer sind Kämpfer und lassen uns nicht jeden Schund bieten. :knodder:
Woow, Du hast es so gut getroffen, jagt die ganze Bagasch vom Berg. Du hast 100% Recht :teufel2:
babsack

Beitrag von babsack »

Hallo,

so etwas könnte ein Mitglied z.B. machen, damit da oben nicht alles in die Binsen geht.

https://www.iww.de/vb/archiv/vereinsrec ... and-f17985
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Laut Rheinpfalz wurden die Einladungen für die Hauptversammlung fristgerecht am 16.09. von der Kapitalgesellschaft an den e.V. versendet. Allerdings nicht explizit an die einzelnen Vorstände, da zu diesem Zeitpunkt nur Herr de Buhr im Amt war. Die beiden anderen Vorstände wurden erst 3 Tage später berufen.

Herr de Buhr hat es dann scheinbar nicht für notwendig erachtet Herrn Frey die Einladung weiterzuleiten. Inwiefern Herr Frey mündlich über die Versammlung und Tagesordnung informiert war, geht aus dem Rheinpfalz-Artikel nicht hervor.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Es sind UNSERE Leute, die uns verdummbeuteln.

Die Namen sind bekannt.

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Becca und seine Arab Connection den Verein wirklich sportlich aufbauen wollen, um dann daran fett zu verdienen. Fußball ist heute das Geschäft, das mit am meisten abwirft.

Das "heimliche Geschäft" mit den "Pfälzer Immobilien" ist mir zu unwahrscheinlich. Schaut euch nur mal die Bevölkerungsentwicklung an, viele junge Menschen wollen unbedingt weg in die attraktiven Ballungsräume.

Was bedeutet das? Das bedeutet, dass Becca und den Seinen sehr am Herzen liegt:

1) den Verein quasi zu übernehmen, um Einfluss auf die Entscheidungen nehmen zu können. Wenn man sieht, wieviel Inkompetenz bei uns eingezogen ist, hat dieser Aspekt nicht nur negative Seiten.

2) den FCK als sportlich bekannte starke MARKE wieder aufzubauen und mittelfristig in die Bundesliga zurück zu bringen. Um daran zu verdienen. Die "Scheichs" sind heiß auf Vereine wie den FCK mit seinem Riesenpotential. Wenn die Leistung und die Kundenpflege stimmt, kommen über 40.000 Zuschauer zu den Spielen. Dazu Fernsehgelder. Und man kann sich im Ruhm sonnen. Geschäftspartner erweisen einem schulterklopfend und neidisch die Ehre.

Ein Investor ist eben nun einmal kein Sponsor! Und noch eins: Wer Becca beschimpft, sollte zunächst einmal prüfen, wer von UNSEREN Leuten die miesen Tricks auspackt.

Becca und sein Konsortium machen nur, was man aus ihren Interessen heraus erwarten kann.

Ich sehe in den Zielen der Investoren und denen der Fans durchaus Schnittmengen.

Nicht zu dulden ist allerdings, dass uns UNSERE Leute weiter zu verar..... versuchen. Hat bisher seit Jahren immer wieder geklappt. Man sieht ja, wo wir stehen.
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

Mac41 hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Aber wie? Ein Notvorstand würde die Rücktritte der alten Amtsinhaber voraussetzen. Und die haben doch ganz offensichtlich Becca im Nacken. Die gehen nicht freiwillig. Das war mit dem "Investor" nicht so abgemacht.
Nein der Vorstand wird vom AR berufen und abberufen. Sie können auch zurücktreten.
Frey ist zurückgetreten weil deBuhr falsch spielte, also sollte der zurücktreten. Das er falsch spielte sieht man doch auch daran, das er eine Pressemitteilung herausgab, aber keine Gegendarstellung für den Kicker.
Die werden von einem der teuersten Medienanwälte der Republik betreut, die wussten schon, dass es ganz dünnes Eis war, mit den zweieindeutigen Formulierungen.
De Buhr sollte versuchen seinen Hintern an die Wand zu bringen, den das Aktiengesetz lässt nicht mit sich spaßen. So eine nicht formgerechte Aufsichtsratswahl eines Buddies, der den Strohmann für einen potentiellen Investor macht, der sich zumindest Informationsvorteile gegenüber anderen (potentiellen) Investoren verschafft, das ist kein Kavaliersdelikt. Und sehr wahrscheinlich ist es auch ein Schaden für den e.V. selbst. In Juristenkreisen nennt man derartige Delikte Vorteilsgewährung, gegebenenfalls Untreue, zumindest gegen gängige Compliance Regeln.
Gibt es schon ein Vereinsausschlussverfahren gegen den Herrn de Buhr?

Um hier noch weiteren Schaden vom FCK fernzuhalten ist jetzt der Zeitpunkt für die großen Geschütze.

Müssten nicht noch mehr Leute freiwillig zurücktreten? Was ist mit dem Herrn Römer? Was ist mit den anderen Leuten im Satzungsausschuss? Der Ehrenrat scheint ja noch ok zu sein, aber der Rest müsste eigentlich egal in welcher Funktion komplett zurücktreten. Wer dann noch bis zur AOMV übrig bleibt, gehört rausgeschmissen. Wer hier noch aktiv "mitgestaltet" macht es nur noch schlimmer und sich mitschuldig.
Grüße
kl-mz
Antworten