Forum

Investorengruppe prüft Stadionkauf (Der Betze brennt)

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
so was

Beitrag von so was »

freddy30 hat geschrieben:
sacred hat geschrieben:ganz ehrlich ... ich find das ne scheiss Idee.
Wenn ich als Fußballfan in die West gehe will ich dort zuerst mein Bier und
ne geile Bratwurst und noch ne Tüte zum Knabbern und nicht mir eventuell ein neues Hemd kaufen oder sonsti irgendwas.
Man sollte die Seele unseres Vereins nicht verkaufen.
Was würde Fritz-Walter dazu nur sagen !?
Du sollst dir auch vor dem Spiel kein Hemd mehr kaufen!
Ihr müsst aber sehen das unser Stadion an vielleicht 20 vielleicht auch irgendwann mal wieder an 25 oder 30 Tagen im Jahr unser höchster Berg ist mit den Heimspielen des FCK. ABER die restlichten 330 Tage im Jahr steht das Stadion leer - keine Besucher, kein Geld. Genau das muss geändert werden! Es muss der Platz den das Stadion bietet genutzt werden und das halt auch zu den Zeiten ausserhalb der Spiele.
Schön und gut, was ich aber nicht verstehe: Wenn man auf diese Art und Weise das Stadion profitabel machen kann, warum macht das die Stadt oder der FCK nicht selber??? Das frage ich mich bei jeder Privatisierung: Warum will ein Konzern das Stadion/das E-Werk/die städtischen Wohnungen etc. kaufen? Und das Konzept, dass der Konzern hat um die Kiste zu optimieren, haben die da eigentlich ein Patent drauf? Nein, oftmals sind die Privatisierer einfach nur zu unkreativ oder festgefahren dafür. Der Verkauf ist in dieser Hinsicht eine Bankroterklärung der Politik: Uns fällt nichts ein, wir sind zu feige, wir sind zu unkompetent und deshalb verscherbeln wir jetzt das Tafelsilber.
Theo Gries

Beitrag von Theo Gries »

Ihr wollt alle keinen Lidl im Stadion? Aber da ist das Bier viel billiger! :teufel2:
playball

Beitrag von playball »

Hey, Ihr da drueben in dem Land der frittierten Fischkroketten, Windmuehlen und Holzkloetzen an den Schuhen.
Bedenkt, dass es Menschen gibt, die zum grossen Boykott gegen Euch und Produkte, die mit Euch in Verbindung gebracht werden, aufrufen werden.

Nehmt Ihr nicht ernst? Naja, auch Duscholux war schon mal auf der anderen Rheinseite Sponsor und ploetzlich kaufte die halbe Pfalz das Produkt nicht mehr. Und Hollaender sind bei vielen beliebt wie Mannheimer...

Ein Einsteigen in das Stadion des FCK wuerde ich an Eurer Stelle unterlassen. Es gibt Leute, durchaus mit Einfluss, die werden zum Protest ausholen. Nicht mit der Brechstange. Subtil!!!

Und Buchholz! Ist dies der letzte Schritt, den Verein zu versenken?

Und an alle, die damals den Scheissdreck gerufen haben "lieber Stadionverkauf als Namensaenderung". Werdet Euch wenigstens jetzt ueber die Gefahr bewusst. Kaempft dagegen mit aller Gewalt. Kaempft mit aller Kraft, die in Euch ist.

Jetzt das Stadion den Hollaendern geben und dann in 2 Jahren rausgeworfen werden? Ich stelle mir gerade vor. Der FCK macht irgendwann den Durchmarsch nach oben, spielt in 4 Jahren im Uefa Cup, FC Utrecht kommt und im Stadion wird ein Flohmarkt abgehalten, und der FCK muss im Homburger Waldstadion spielen...

Mieterlass? Nie wieder. Im Gegenteil. Abhaengigkeit. Mietverdoppelung in 2 Jahren... Mietverdreifachung in 5 Jahren.

Ihr Wahnsinnigen. Ihr Stuemper! Stoppt den Edamkaese, stoppt die Leerdammer und lasst die Pfalz den Pfaelzern.

Wir haben mit Belgiern Scheiss Erfahrungen. Wir haben Oesterreicher ueberlebt. An einem Schweizer haben wir uns verschluckt, haben nur mit kuenstlicher Beatmung ueberlebt. Dann haben wir Norweger und Daenen stuempfen lassen. Und jetzt begeben wir uns in niederlaendische Hand???

Hat uns der Freudentaumel nach dem Koeln Sieg bekloppt gemacht?
Style_League
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Style_League »

so bauer solle doch von ihre käsköpfigen mannschaften des stadion kaufen!!! :doppelhalter:
kalhoa

Beitrag von kalhoa »

Geschäfte und/oder Büros....bissel schwammige Aussage....vor allem WIE und WO soll da was umgebaut werden??

Meines Wissens werden die Räumlichkeiten des FWS ja schon ab und an für außersportliche Veranstaltungen genutzt, z.B. Tagungen und Schulungen. Ist aber alles a) zu selten und bringt b) wohl auch nicht das große Geld...

Was anderes fällt mir da grad ein, ist nicht geplant, den Fanshop oben im Stadion zu integrieren, Stichwort Fannähe und Mietersparnis? Und was passiert eigentlich mit dem geplanten Fritz Walter/FCK-Museum? Fällt das jetzt unter den Tisch??
Westkurvenalex
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Uns muss klar sein, dass Investoren nur eines wollen : GEWINN. Das ist mit allen Privatisierungen bisher der Fall. Sie werden genau kalkulieren, wie sie die Kaufsumme wieder reinholen können. Sprich, es werden Geschäfte gebaut und vermietet (vielleicht Nordtribüne in der großen Halle), die mit dem FCK so wenig zu tun haben wie mit Fußball.
Der FCK ist sicherlich ein Punkt, der das meiste Geld bringen soll....Hier wird knallhart verhandelt und den Holländern wird es egal sein, ob der FCK auf dem letzten Loch pfeift, Hauptsache die Kohle stimmt. Wenn sich das Projekt rentiert hat, werden Anteile des Stadions verramscht und die Besitzstrukturen werden immer undurchsichtiger. KL ist nicht gerade bekannt für ihr Verhandlungsgeschick und werden das Stadion so schnell wie möglich los werden wollen. Das wissen die Holländer auch. Uns wird ein Plan vorgegaukelt, die die Stadt ausgehandelt hat, was das Papier nicht wert es auf dem er steht.
Mir stellen sich ein paar Fragen: Bestimmen die Investoren über die Plätze im Stadion, sprich, wieviele Steh- und Sitzplätze da sind. Bestimmen sie über Werbebanner und Farbe des Stadions usw.
Das Stadion selbst wird aber nicht mehr der Betze sein, der er mal war.

WKA
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Vor allem sollte uns allen klar sein, dass denen der FCK nichts bedeutet. Die wollen nur das Stadion und wenn der FCK tot ist wird das Stadion abgerissen und stattdessen Mietwohnungen dort oben hingebaut....
David17

Beitrag von David17 »

Geschäfte? :? finde das ganze ein bisschen komisch wollen die ausem Betze nen Einkaufszentrum machen o0 ... ich seh das ganze da mit den Holländern ziemlich kritisch :nachdenklich:
19st91

Beitrag von 19st91 »

denen Ar......löchern da oben geht es doc nur ums Geld die ganze Sch.....(sry) geht mir so auf die Nerven...wat Soll das???Wenn dat so weiter geht müssen ma noch Vorher Fragen ob ma da Spielen dürfen!! dann sagen se Ja immer nur net Sonntag weil Wir haben Sonntags Verkauf Offen......ich könnt Kotzen wie weit et Hier geht ......FCK spielt da keine Rolle mehr....
kepptn
Beitrag von kepptn »

PsYKo hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Ich bezweifle das sich der FCK die Miete leisten könnte. Nicht vorm Wieraufstieg zumindest.
Wär auch eher an die Holländer gerichtet,, die ja Shops einbauen wollen ins Stadion, da dachte ich mir tuen die im Verein was gutes und bauen einen Stöckigen Fanshop, war also mehr witzhaft, kein ernst gemeinter Kommentar.
Aso. Wobei... Ein Sportgeschäft wäre noch was das Sinn machen würde. Mit Blick ins Stadion... hätte was. Aber wie gesagt, ich kann mir kaum vorstellen das Läden in dieser Lage laufen.
Es gibt immer was zu lachen.
19st91

Beitrag von 19st91 »

Un dann dürfen Wir auch net zu Laut währrend em Spiel sein dat könnten ja Einkäufer abschrecken.......
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

playball hat geschrieben:Hey, Ihr da drueben in dem Land der frittierten Fischkroketten, Windmuehlen und Holzkloetzen an den Schuhen.
Bedenkt, dass es Menschen gibt, die zum grossen Boykott gegen Euch und Produkte, die mit Euch in Verbindung gebracht werden, aufrufen werden.

Nehmt Ihr nicht ernst? Naja, auch Duscholux war schon mal auf der anderen Rheinseite Sponsor und ploetzlich kaufte die halbe Pfalz das Produkt nicht mehr. Und Hollaender sind bei vielen beliebt wie Mannheimer...

Ein Einsteigen in das Stadion des FCK wuerde ich an Eurer Stelle unterlassen. Es gibt Leute, durchaus mit Einfluss, die werden zum Protest ausholen. Nicht mit der Brechstange. Subtil!!!

Und Buchholz! Ist dies der letzte Schritt, den Verein zu versenken?

Und an alle, die damals den Scheissdreck gerufen haben "lieber Stadionverkauf als Namensaenderung". Werdet Euch wenigstens jetzt ueber die Gefahr bewusst. Kaempft dagegen mit aller Gewalt. Kaempft mit aller Kraft, die in Euch ist.

Jetzt das Stadion den Hollaendern geben und dann in 2 Jahren rausgeworfen werden? Ich stelle mir gerade vor. Der FCK macht irgendwann den Durchmarsch nach oben, spielt in 4 Jahren im Uefa Cup, FC Utrecht kommt und im Stadion wird ein Flohmarkt abgehalten, und der FCK muss im Homburger Waldstadion spielen...

Mieterlass? Nie wieder. Im Gegenteil. Abhaengigkeit. Mietverdoppelung in 2 Jahren... Mietverdreifachung in 5 Jahren.

Ihr Wahnsinnigen. Ihr Stuemper! Stoppt den Edamkaese, stoppt die Leerdammer und lasst die Pfalz den Pfaelzern.

Wir haben mit Belgiern Scheiss Erfahrungen. Wir haben Oesterreicher ueberlebt. An einem Schweizer haben wir uns verschluckt, haben nur mit kuenstlicher Beatmung ueberlebt. Dann haben wir Norweger und Daenen stuempfen lassen. Und jetzt begeben wir uns in niederlaendische Hand???

Hat uns der Freudentaumel nach dem Koeln Sieg bekloppt gemacht?
ok ich lebe nicht mehr in deutschland und in der pfalz muss aber verwundert feststellen wie engstirnig und kleinkariert viele immer noch denken in meiner alten heimat.

wie ich schon geschrieben habe, derzeit ist es viel zu frueh eine konstruktive meinung zu diesem thema zu haben weil ganz einfach die fakten fehlen. zum rundumschlag ausholen nur weil es hollaender sind ist doch sehr billig.

egal ob gut oder schlecht fuer den fck.... eins wird aber mit sicherheit nicht passieren. ein investor kann es sich nicht leisten die miete zu verdoppeln...... da nur mit dem fck geld zu verdienen ist. ohne fck in dem stadion gehen die leute pleite und das wissen die. so weit wird es also auf keinen fall kommen das die einfach die miete erhoehen denn dann killen die sich doch selber. das sagt mir mein einigermassen gesunde menschenverstand.

wie es jetzt aussieht sind wir fuer jahrzehnte dazu verdammt hohe mieten zu bezahlen nur um die zinsen des stadions abzubezahlen. wenn es da zu einem besseren deal kommen sollte hoere ich mir das zumindest mal an was die zu sagen haben.... in verbindung mit den fragen die ich schon stellte.

jaeggi sprach immer von einem investor und konnte nie einen finden. jetzt ist einer da und da bin ich dazu verpflichtet zumindest mir mal anzuhoeren was die zu sagen haben bevor ich zum grossen rundumschlag aushole.

versteh mich nicht falsch, auch ich wuenschte der fck wuerde immer noch den alten betze als eigentuemer besitzen und die wm haette nie in kaiserslautern stattgefunden...... das kind ist aber leider in den brunnen gefallen............

playball, zumindest in einer sache kann ich dir einen tip geben...... um vorurteile und engstrinigkeit zu besiegen. pack einfach mal einen rucksack und steige fuer ein jahr aus. irgendwo auf einem anderen kontinent weit weg von daheim. mache neue freunde aus der ganzen welt und lass dein dorf ganz weit hinter dir zurueck. egal ob du dann woanders sesshaft wirst oder zurueckkehrst, du wirst anders ueber gewisse dinge denken (vor allem auch ueber hollaender die du ueberall in der welt findest und sehr offen sind).
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

Westkurvler93 hat geschrieben:Ich finds von meiner seite aus scheiße
wenn der fck des stadion verkauft
ich kann mir net vorstellen wenn ich dann ufm betze geh und dann mei spiel sehne will und mir dann e roti wurschd un e bier hol und net e hemd oder irgenden annere scheiß
des is fußball und kän lade , wir haben noch ne chance aus der geldkrise rauszukommenwenn wir die nächsten jahre erfolgreich spielen aber wenn uns so dumme keeskop unser stadion verkaufen und kommerz draus machen dann bringst uns kein bisschen weiter und wir bleiben in den schulden und ich weis net was unser bester spieler sagen würd
er wär verzweifelt
oder net fritz ?!
Halllllooooo, irgendetwas verpasst?
Das Stadion wurde schon unter Jäggi and die Stadion GmbH verkauft. Glaubtest du echt das Stadion gehöre noch dem FCK??????

P.S. Lern mal Deutsch schreiben.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben: ...
playball, zumindest in einer sache kann ich dir einen tip geben...... um vorurteile und engstrinigkeit zu besiegen. pack einfach mal einen rucksack und steige fuer ein jahr aus. irgendwo auf einem anderen kontinent weit weg von daheim.
...
Dieser Teil macht den Post hier zum Comment des Tages für meine kleine persönliche Hitlist. :lol:
lester2k6

Beitrag von lester2k6 »

also ich bin ebenfalls eher skeptisch, aber egal was kommt, wir(und auch der stefan) müssen wohl tatenlos zusehen denn der betze gehört nunmal nicht mehr dem betze
:teufel2: :teufel2:
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Erstmal hören wir ein fröhliches "DAGEGEN" bevor wir wissen worum es geht. Dem FCK gehört das Stadion nicht, der FCK ist meines Wissens Mieter. Als Vermieter informiere ich meine Mieter, wenn ich die Bude verkaufe. Als freundlicher Vermieter biete ich meinem Mieter sogar die Bude zuerst zum Kauf an. Das Geld, das Stadion zu kaufen, hat der FCK nicht.
Also wird der Vermieter die Bude an jmd anders verkaufen wollen. Es ist schön, dass der Verein Infos bekommt, aber so ne große Mitsprache dürfte nicht vorhanden sein.
Warum auch? Wir brauchen dort nen grünen Platz in der Mitte, einige Sitz, einige Stehplätze. Dies wird jeder Investor belassen, da er sonst kein Stadion kaufen könnte, sondern wie in ZW billig was auf die Wiese stellen könnte und es Outlet nennen. Und ob ich die Bratwurst im Stadion bekomme oder davor, ist mir Wurst. Früher waren das so Wägen rund ums Stadion, die WCs in ner Art Bauwagen, und dass war nicht Steinzeit sondern noch späte 80er.

Der Verein braucht Kohle, und ohne die geht es mit oder ohne Kuntz bergab. Auch ein Michael Schumacher fuhr den Ferrari nur deshalb recht flott, weil Sprit drinwar. Also, Konzept abwarten, abwarten ob die Holländer kommen, und nicht schon vorab alles kaputtmachen.
Tibon

Beitrag von Tibon »

Muss denn in wirklich jedem Thread der alte Fritz herhalten? Meine Güte, irgendwann ist auch mal gut.
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Scheiß Frikandels! Der FCK und das Stadion sind uns!
Montags könnt' ich kotzen!!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Red Devil hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
Nach Informationen von "Der Betze brennt" könnte es sich bei den Investoren um eine Gruppe um den holländischen Unternehmer Roderik van Seumeren (Mammoet) handeln, dem auch 51% des FC Utrecht gehören. Ob die Investoren zusätzlich Interesse an einem direkten Einstieg beim 1. FC Kaiserslautern haben, ist derzeit noch unklar.
Mit 51 % Prozent können sie beim FCK aber nicht einsteigen. Denn da macht die DFL nicht mit. Deswegen ist der Einstieg eines russischen Konsortiums beim FC Carl-Zeiss Jena 2007 auch gescheitert.
Das ist ja auch nicht das Thema wenn ich da mal wiedersprechen darf. Es geht ja um das Stadion welches dem FCK nicht mehr gehört.
Das mit Utrecht war nur ne Anmerkung von Thomas ;)

Und was die Hollönder im allgemeinen angeht, sie machen die besten Pommes und Frikandeln leib ich über alles :D
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Zu der 51% Sache.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis die DFL (DFB?) sich die Sache überlegt.
Man sieht es ja an dem neuen "tollen" Spielplan da geht es nur im die Kohle aus Asien!

Jeder weiß wie der Betze aussieht also mit Geschäften ist da wohl auch Mangels Parkplätzen nicht viel zu machen, da werden dann wohl eher Büros reinkommen.

Aber wenn man playball´s Artikel ließt wird einem anders :x

An dieser Stelle noch mal einen schönen Gruß an unseren Helden Jäggi!
Danke für dein Erbe!!!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben: ok ich lebe nicht mehr in deutschland und in der pfalz muss aber verwundert feststellen wie engstirnig und kleinkariert viele immer noch denken in meiner alten heimat.

wie ich schon geschrieben habe, derzeit ist es viel zu frueh eine konstruktive meinung zu diesem thema zu haben weil ganz einfach die fakten fehlen. zum rundumschlag ausholen nur weil es hollaender sind ist doch sehr billig.

egal ob gut oder schlecht fuer den fck.... eins wird aber mit sicherheit nicht passieren. ein investor kann es sich nicht leisten die miete zu verdoppeln...... da nur mit dem fck geld zu verdienen ist. ohne fck in dem stadion gehen die leute pleite und das wissen die. so weit wird es also auf keinen fall kommen das die einfach die miete erhoehen denn dann killen die sich doch selber. das sagt mir mein einigermassen gesunde menschenverstand.

wie es jetzt aussieht sind wir fuer jahrzehnte dazu verdammt hohe mieten zu bezahlen nur um die zinsen des stadions abzubezahlen. wenn es da zu einem besseren deal kommen sollte hoere ich mir das zumindest mal an was die zu sagen haben.... in verbindung mit den fragen die ich schon stellte.

jaeggi sprach immer von einem investor und konnte nie einen finden. jetzt ist einer da und da bin ich dazu verpflichtet zumindest mir mal anzuhoeren was die zu sagen haben bevor ich zum grossen rundumschlag aushole.

versteh mich nicht falsch, auch ich wuenschte der fck wuerde immer noch den alten betze als eigentuemer besitzen und die wm haette nie in kaiserslautern stattgefunden...... das kind ist aber leider in den brunnen gefallen............

playball, zumindest in einer sache kann ich dir einen tip geben...... um vorurteile und engstrinigkeit zu besiegen. pack einfach mal einen rucksack und steige fuer ein jahr aus. irgendwo auf einem anderen kontinent weit weg von daheim. mache neue freunde aus der ganzen welt und lass dein dorf ganz weit hinter dir zurueck. egal ob du dann woanders sesshaft wirst oder zurueckkehrst, du wirst anders ueber gewisse dinge denken (vor allem auch ueber hollaender die du ueberall in der welt findest und sehr offen sind).
Sehe ich ganz genauso ! Die ganze Zeit über wurde geschimpft, dass unsere Führung keinen Investor heranbringt. Jetzt ist anscheinend einer da und sofort wird in guter alter Manier geblockt. Was der Bauer net kennt, isst er net !
Es ist überhaupt noch nichts spruchreif, also ruhig Blut statt populistischen Rundumschlägen !
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Playball, da hast Du Dir ja einen geleistet. Vielleicht denkst Du nochmal darüber nach, wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen.
Deine Angst in eine Abhängigkeit zu geraten in allen Ehren, aber ist das der FCK nicht schon lange?
Derzeit gibt es eine Abhängigkeit zwischen FCK und Stadt Kaiserslautern (siehe Mietnachlass).
Würde nun der FCK mit einem anderen sprechen müssen als der Stadt KL, eben mit einem Investor als Stadionbetreiber, käme es darauf an inwieweit der Investor den FCK für ein vernünftiges Geschäftsmodell benötigt.
Als "Zugpferd" für ein Stadion ist der FCK für die Region unverzichtbar.
Ich glaube niemand kann es sich vorstellen, dass der Betze die Heimstätte für zB Saarbrücken wird.
Ein Investor ist sich dessen auch bewusst.
Aber genau wegen dieser Gefahr, der mangelnden Identifikation mit dem Verein, einen Investor abzulehnen, halte ich für dumm - sorry.

Übrigens - weil hier jemand gefragt hat ob jemand ein Stadion mit Geschäften kennt, bzw. es sowas nicht gibt - sieh Dich mal in BARCELONA um.

Ich persönlich würde einer effektiveren Nutzung des Stadions in "Eigenregie" zuneigen. FCK-Museum, Büronutzung, Messen ..Parkplätze wären für solche Nutzungen vorhanden.

Und genau da kommen wir zum nächsten Knackpunkt, der Umbau bzw. Ausbau KOSTET Geld, das weder die Stadt, noch der Verein haben - bleibt zwangsläufig nur ein Investor.

Das Stadion MUSS effektiver genutzt werden um Mehreinnahmen zu generieren. Da also weder der Verein noch die Stadt das Geld für Umbauten hat, wer soll es sonst tun, ausser einem Investor?

Ich könnte noch soviel dazu schreiben ..vlt. eins noch, weil hier jemand davon sprach, das Stadion nicht an einen Investor weiterzureichen, damit wir es irgendwann zurückkaufen könnten ...
Den Zahn muss ich Dir gleich ziehen.
Solch eine Konstellation könnte nur eintreten, wenn man einen "Gönner" wie Hoffenheim findet, oder eben einen Grosssponsor, wie zB die BASF, die dem Verein 100 Mio. überweist für 15 Jahre komplette Trikot- und Bandenwerbung.
Balljunge

Beitrag von Balljunge »

nein zum stadionverkauf. dies könnte bedeuten der fck kann sich 2009/2010 die miete nicht leisten. was ist dann?
Fritz walter stadion für immer
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Der Stadionname wird (leider) früher oder später verkauft werden müssen!
Aber das ganze Stadion zu verkaufen ist ein ganz andere Sache.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
kepptn
Beitrag von kepptn »

Balljunge hat geschrieben:nein zum stadionverkauf. dies könnte bedeuten der fck kann sich 2009/2010 die miete nicht leisten. was ist dann?
...
Ja, was dann? Zubetonieren und ein Tauchcenter bauen? Abreissen und Appartementhäuser hinstellen? Noch en Fraunhofer Institut ansiedeln?

Ein Investor wird sich sicher schon Gedanken machen wie er das mit dem FCK hinkriegt. Würde er den FCK nicht im Konzept haben wollen wäre er nicht am Stadion interessiert. Wir haben in Lautern noch ein anderes schönes Betonklötzchen abzugeben, in bester Lage und für Geschäfte und Büros sicher besser geeignet als ein Fussballstadion in einer Wohnsiedlung.
Gesperrt