Forum

Flavio Becca im Exklusiv-Interview: "Meine Pläne und Ziele mit dem FCK" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Seit Jahren habe ich endlich mal das Gefühl, dass aus dem FCK ein professionell geführter und vor allem unabhängiger, nicht von Steuern bezahlter, Bundesligaverein wird. Das Interview ist sehr gut und macht Hoffnung. Konzept und klare Vorstellung über die nächsten Monate. Super.
Setzt allerdings Trainer Hildmann jetzt voll unter Erfolgsdruck - finde ich trotzdem gut!

Herr Becca, packen Sie es an !!! :daumen: :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
C_Zander
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von C_Zander »

Unerträglich diese Kommentare hier im Forum.

So sehr wie sich DBB journalistisch stetig verbessert, so niveauloser werden die Forumkommentare.

Hoffentlich liest das keiner aus der Mannschaft, ebensowenig wie die Verantwortlichen oder die/der Investor/en.

Anonym diffamierende, pseudointellektuelle Heckenschützen sind hier einige. Auf der Fanversammlung waren sie dann doch nicht... oder zu feige was zu sagen... :lol:

Schade um die Zeit, die man auf der Suche nach dem einen guten Kommentar immer wieder (aber zum Glück immer weniger) verplempert.

Bis Dienstag im Stadion. Nichts anderes zählt...
habe

Beitrag von habe »

Vollkommen unverständlich, dass einige immer noch meinen es kommt jemand, zahlt 25 Mio beim FCK ein und schaut zu, was damit passiert. Was sind schon 25 Mio. Angenommen, der Investor würde nicht Becca heissen, sondern beispielsweise D.Hopp. Glaubt einer, der würde es anders machen und auf ein Mitspracherecht verzichten. Träumt weiter.
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Wie schizophren muss man eigentlich sein um zum einen Stefan Kuntz als Sonnenkönig zu titulieren, im Gegenzug aber den Luxemburger Uhrendealer den roten Teppich auszurollen für dieses Interview?

Wenn die Mehrheit der Fans / Mitglieder diesen Mann und sein Auftreten als gut empfinden, dann war die Nicht-Verlängerung der DK dieses Jahr die beste Entscheidung.

Wer nach Teil 2 nicht verstanden hat wie und wohin hier künftig der Hase läuft, dem kann keiner helfen. Viel Spaß dabei. Wenn Becca mit dem Verein durch ist steht kein Stein mehr auf dem anderen.

Gute Zeit, wir sehen uns bei der JHV zum Showdown.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

habe hat geschrieben:Vollkommen unverständlich, dass einige immer noch meinen es kommt jemand, zahlt 25 Mio beim FCK ein und schaut zu, was damit passiert.
Das Zauberwort heißt Beiratssitze. So wie vereinbart. Dass sich jemand daran nicht erinnert ist mir unverständlich.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Dropkick

Beitrag von Dropkick »

Die klarsten Ansagan seit langer langer Zeit - das mag ich!
Ich hoffe es trennt sich dadurch endlich die Spreu vom Weizen
MagicMen

Beitrag von MagicMen »

Scrooge McDuck hat geschrieben:
MagicMen hat geschrieben:Ein wunderbares Interview und vor allem tolle Aussagen Becca`s. Die so notwendige Umgestaltung für diesen Verein nimmt langsam aber sicher Fahrt auf. :teufel2: :love: :daumen:
Ok, damit hast du dich dann als Satire-Account geoutet. Respekt. :D

Becca macht einmal mehr deutlich, dass er der Zirkusdirektor ist, der Betzenberg die Manege und der Verein der Bär, den er am Nasenring herumführt. Das ist seine Denkweise, das ist seine Arbeitsweise, alles andere akzeptiert er nicht. Damit sind wir nur noch Spielbetriebsgesellschaft von Beccas Gnaden.
Ach, du siehst vor lauter Bäumen den Wald nicht. Wenn es nach mir ginge, dann würden wir erfolgreich in der 1.Liga spielen und wären im besten Fall auf einen Investor gar nicht angewiesen. Aber das ist bedauerlicherweise im Jahr 2019 nicht unsere Ausgangslage. Ja, mein letzter Kommentar war bewußt etwas zu positiv formuliert. Auch ich habe Zweifel, dafür kann ich dir Brief und Siegel geben. Aber ich sehe mit dem Engagement Becca`s die Möglichkeiten auf eine bessere Zukunft.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Ozelot hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Warum wurde immer kommuniziert Becca "investiere" 25 Mio, wenn er doch klar macht (und das sicher nicht erst in einem Interview mit einem Fanforum), dass das zum Großteil Kredite sein werden?
Zeig mir diese Passage bitte. Bitte tu es.
Du gehst hier gefühlt auf jeden Beitrag ein, außer auf meinen.
Da fühle ich mich natürlich vernachlässigt. :cry:

Kommt da noch was oder kann ich es unter Stimmungsmache abheften?
Larsef

Beitrag von Larsef »

Eigentlich müsste man echt eine AOMV machen.

Einziger TOP eine Abstimmung:

- Wir verkaufen uns an Becca
- Wir verkaufen uns an die Regionalen (wenn die noch wollen)
- Wir gehen in die Insolvenz und spielen Amateurfußball

...
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Hefeweizen hat geschrieben:Becca ist im Kern Immobilieninvestor und will ein Stadion kaufen - Wo ist hier die Neuigkeit?

Ich sehe nicht, wo das Problem ist, wenn er meint, über den Umweg FCK an das Stadion kommen zu können.
Wo bleibt langfristig gesehen der 1.FCK dabei, wenn Becca hat was (Stadiongelände, Pfaff etc.) er will?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

MagicMen hat geschrieben: Ach, du siehst vor lauter Bäumen den Wald nicht. Wenn es nach mir ginge, dann würden wir erfolgreich in der 1.Liga spielen und wären im besten Fall auf einen Investor gar nicht angewiesen. Aber das ist bedauerlicherweise im Jahr 2019 nicht unsere Ausgangslage. Ja, mein letzter Kommentar war bewußt etwas zu positiv formuliert. Auch ich habe Zweifel, dafür kann ich dir Brief und Siegel geben. Aber ich sehe mit dem Engagement Becca`s die Möglichkeiten auf eine bessere Zukunft.
Keine Sorge, ich habe einen herrlich baumfreien Blick über die Kurpfalz. Und ich erkenne einen Puppenspieler, wenn ich ihn sehe. Becca macht nicht mal ein Geheimnis daraus, dass er den FCK in der Hand hat und auch gedenkt, das gnadenlos auszunutzen, wenn er das für notwendig betrachtet. Das missfällt mir. Aber ist jetzt so. Was hingegen nicht hinnehme sind diejenigen, die uns ihm ans Messer geliefert haben und uns dabei noch die Hosen runtergelassen haben. Der Witz dabei ist, dass sie die ersten sein werden, die Becca rasiert.
Vigilo confido.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Larsef hat geschrieben:Eigentlich müsste man echt eine AOMV machen.

Einziger TOP eine Abstimmung:

- Wir verkaufen uns an Becca
- Wir verkaufen uns an die Regionalen (wenn die noch wollen)
- Wir gehen in die Insolvenz und spielen Amateurfußball

...
Ähm, diese Entscheidung wurde schon getroffen.
Larsef

Beitrag von Larsef »

Westkurvenalex hat geschrieben:
Ähm, diese Entscheidung wurde schon getroffen.
Wieso? Die Regionalen können immernoch alles ablösen, wenn sie die Kohle wirklich haben und eine Insolvenz ist auch jederzeit machbar oder denkst Du nicht?
MiroK1991

Beitrag von MiroK1991 »

Zunächst einmal herzlichen Dank an dbb und Moritz Kreilinger für das sehr offen geführte Interview.

Becca spricht sehr offen über seine Ziele und kommt authentisch rüber.

Ich nehme ihm das auch ab, was er sagt. Das Stadion wird also nicht weggerissen. Auch das NLZ soll eine größere Rolle spielen. Dass er 50+1 nicht gut findet und die Satzung am liebsten ändern würde ist eher daneben aber nachvollziehbar. So lange das aber nicht geändert ist, muss er damit leben.

Ich finde es richtig, dass er der Führung massiv Druck macht. Während Bader und Hilde ja eher zurückhaltend den Druck raus nehmen wollten, kommt nun der Bumerang gerade vom Freund Baders, dem er seinen Job bis 12/19 zumindest verdankt, zurück. Sie haben den Kader bekommen, den sie wollten, also erwartet er zu Recht Leistung und Ergebnisse.

Ich finde diese offene Haltung gut und transparent.

AoMV? Brauche ich wegen Becca nicht. Sein Engagement ist ja zunächst gesichert. Was draus wird, wird die MV nicht beeinflussen. Wohl aber, was die GF mit ihm verhandelt hat und wie sie eigentlich Littig abgeschossen hat.

Nur, was soll dabei raus kommen? Dass die handelnden Personen weg müssen, dürfte allen klar sein. Nur wer kommt dann? Beccas Team? Bin gespannt, wer da alles dazu gehört. Käme auf die Namen an.

Alles in allem muss man doch sagen, es gibt den FCK noch und wir alle dürfen hoffen, in 5 bis 6 Jahren wieder in der Bundesliga zu spielen. Die Alternative? Insolvenz und Abstieg. Ich bin froh, dass wir positiv in die Zukunft schauen dürfen. Auch mit Herrn Becca.

Alle, die diese Tatsache verteufeln, sollten sich die Alternative vor Augen führen.
Hefeweizen
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hefeweizen »

Lonly Devil hat geschrieben: Wo bleibt langfristig gesehen der 1.FCK dabei, wenn Becca hat was (Stadiongelände, Pfaff etc.) er will?
Im Idealfall:

Auf dem Betzenberg. Als Mieter in dem Stadion, das er schon vor lange Zeit verkauft hat. Mit einer regelmäßigen Einnahmequelle von 40.000+ Zuschauern, weil das Produkt 1. Bundesliga eben zieht.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ozelot hat geschrieben:Da fühle ich mich natürlich vernachlässigt. :cry:
falls du auf tm mit dem identischen nick unterwegs bist versuchs doch dort.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
20JahreBlock8

Beitrag von 20JahreBlock8 »

Das sind mal klare Vorgaben. Ich bin zwar immer noch etwas skeptisch was die Satzung, etc. angeht, habe aber auch für das Vier-Säulen-Modell mit ANKERINVESTOR gestimmt. Die ganze Zeit kommt von den gleichen Leuten, die BBK wegen fehlendem Ankerinvestor kritisierten, jetzt Kritik an FB. Da lach ich mich schlapp...

Wenn wir, wie geplant, in spätestens zwei Jahren wieder in der zweiten Liga sind und dort aufgrund unserer Finanzkraft auch einen Kader fürs vordere Drittel zusammenstellen können, sind eh alle wieder aufm Berg und wir haben wieder einen 35-38000er Schnitt. Deshalb: Lasst FB mal machen, schlimmer als in den letzten Jahren, am Tropf der Gesellschaft zu hängen und sich überall Almosen zusammenraffen zu müssen, kann es nicht werden. Wenn der Vereinswert durch Aufstieg dann auch wieder gestiegen ist, können die Fans mit ins Boot und den finanziellen Boom in Richtung Erste Liga einläuten.

Ich bin klar Pro Flavio Becca und freue mich dass er hier ist. Sons wäre der Ofen eh schon aus. :teufel2:
MagicMen

Beitrag von MagicMen »

Scrooge McDuck hat geschrieben: Was hingegen nicht hinnehme sind diejenigen, die uns ihm ans Messer geliefert haben und uns dabei noch die Hosen runtergelassen haben. Der Witz dabei ist, dass sie die ersten sein werden, die Becca rasiert.
Welch Ironie des Schicksals! :wink: Das könnte tatsächlich so kommen!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

20JahreBlock8 hat geschrieben:Da lach ich mich schlapp... Wenn wir, wie geplant, in spätestens zwei Jahren wieder in der zweiten Liga sind ...
Sorry, bei so einer Argumentationslinie da lach ich mich schlapp :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

daachdieb hat geschrieben:
Ozelot hat geschrieben:Da fühle ich mich natürlich vernachlässigt. :cry:
falls du auf tm mit dem identischen nick unterwegs bist versuchs doch dort.
Ist es verboten, in zwei unterschiedlichen Fan-Foren zu schreiben?
Zudem noch mit gleichem Nickname? :D

Also, du bist mir noch eine Antwort schuldig.

Wo sagt Becca, dass er zum Großteil Kredite vergeben wird?
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Karl hat geschrieben:...der redet derartigen klartext, dass keiner hinterher sagen kann, er hätte es nicht gewusst. vom darlehenshebel zur durchsetzung bis zum ändern der satzung alles drin. gestern fand ich ihn noch konsequent. heute finde ich ihn unverschämt...
Das trifft auch ungefähr meine Gemütslage.

Positiv ist für mich, dass er den Druck hoch hält und den Aufstieg als Ziel aufruft. Auch dass er in Stadion und Fröhnerhof investieren will. Er will Pfaff-Gelände dazu? Ok. Mach das mit der Stadt aus. Mir geht's um den FCK.

Negativ:
Wat nu? Investment und Kredite? What?
Sitze im Beirat reichen nicht?
"Ich will keine anderen Götter neben mir" (auch wenns "scherzhaft" war?)
Ja zum 4-Säulen-Modell, aber skeptisch gegenüber anderen Investoren (außer vielleicht Fans und kleine Geldgeber?)

Ich verstehe ja, dass er auf sein Investment aufpassen will, aber das klingt für mich zu sehr nach Ismaik 2.0. Genau das was wir hier nie wollten. Ich sag ja schon lange, dass wir mal auf seine Vereinsberwertung warten sollten. Mal schauen ob dann die der Regionalen immer noch so schlecht aussieht, wie manche hier proklamieren. Es macht auf jeden Fall den Anschein. Aber wenns nicht passt, dann gibt es halt mehr Kredite als Investment oder wie?

Danke an Bader, Banf und co. dass ihr den FCK so ausgeliefert habt. Wir hätten uns in Teilen vielleicht ein Beispiel an Unterhaching nehmen sollen.

Normalerweise gehört dieses Interview vor der JHV nochmal brühwarm ausgepackt, dass die Mitglieder wissen was geschlagen hat. Meine Güte.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ozelot hat geschrieben:Also, du bist mir noch eine Antwort schuldig.
Sehe ich nicht so. Ich schulde niemandem etwas. Dir schon gar nicht.

Das Interview ist kein Vertrag - oder doch?
Herr Becca kann hier sagen was er will - ohne Konsequenzen beführtchten zu müssen. Oder magst du da wiedersprechen?

Versprichst du mir, dass du den Betrag, den Becca von den 25 Mio NICHT als EK gibt von deinem Konto aus als Stiller Teilhaber als EK übernimmst?

Es wurde schon vor Monaten prophezeit, dass Becca kein gesteigertes Interesse daran haben wird EK zu geben. Jetzt bestätigt er quasi Kens damalige Aussage.

Welches Problem hast du? Dass ich "zum Großteil" schreibe. Warts ab. Es wird sich zeigen wer richtig liegt.

Und das mit den verschiedenen Plattformen passt doch viel eher zu dem Begriff "Stimmungsmacher" - oder etwa nicht? :D
Zuletzt geändert von daachdieb am 23.07.2019, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

daachdieb hat geschrieben: Welches Problem hast du? Dass ich "zum Großteil" schreibe. Warts ab. Es wird sich zeigen wer richtig liegt.
Du hast auf jedenfall nicht recht. Denn dein "zum Großteil" bezog sich auf eine angebliche Aussage von Becca im Interview, die er so nicht getätigt hat. Das wird hier völlig zurecht kritisiert. Schreib einfach in Zukunft weniger und halte dich mehr an die Fakten - das trägt zu einer besseren Diskussionskultur bei.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

MarcoReichGott hat geschrieben:Schreib einfach in Zukunft weniger und halte dich mehr an die Fakten - das trägt zu einer besseren Diskussionskultur bei.
Gut, bekomme ich eben ne 3+ statt ner 2-
Mir egal.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Genau . Es wird sich zeigen wer recht. Im Moment ist mit Becca lieber als weiter so.Das ein Investor mitreden will ist klar. Da hätte es aber auf keinen Fall ein Frontzeck oder Meier solange auf dem Trainerstuhl gegeben. Ich finde es sogar gut das mal einer die Richtung vorgibt.
Antworten