Forum

Marketing-Leiter Klaus Drach verlässt den FCK (Sponsors)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Flo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Marketing-Leiter Klaus Drach verlässt den FCK

Klaus Drach (50) wird den 1. FC Kaiserslautern als Direktor Marketing und Vertrieb verlassen. Er bekleidet diese Position seit eineinhalb Jahren.

Drach scheidet zum Ende der Saison 2018/19 aus seiner Position beim 1. FC Kaiserslautern aus. Er hatte diese Position erst im Januar 2018 übernommen. Ob es einen direkten Nachfolger geben wird oder ob es eine Umstrukturierung geben wird, ist nach Club-Angaben bisher noch nicht geklärt. (…)

Quelle und kompletter Text: Sponsors
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Und wieder so eine Personalie. Hoffentlich nimmt das bald mal ein Ende
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Zeus

Beitrag von Zeus »

Und noch einer weg der nicht viel gebracht hat. Gut so. Jetzt auch beim Trio Bader, Notzon und Lutz abspecken.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mich würde mal eine Kosten-/Nutzenanalyse über die Arbeit eines gewissen Herrn Drach interessieren. Vermutlich wäre sie zum Kotzen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
RotWeiß-Vorderpfalz

Beitrag von RotWeiß-Vorderpfalz »

Marketing-Leiter?
Es gibt ja sicher Bereiche, in denen die Arbeit eines solchen nicht von jedem wahrgenommen wird...aber ich glaube bei einem Fußballverein sollte das so sein...und ich habe nichts wahrgenommen...
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Dafür kann man wieder einen jungen Spieler ein paar Monate bezahlen. Und das könnte am Ende mehr bringen. Mehr Marketing als in den letzten Wochen geht gar nicht. Und das hat der Vorstand und AR ganz ohne Herrn Drach geschafft.
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

wahrscheinlich ist Herr Drach dafür geschaßt worden, weil seine Marketingaktionen nicht schnell genug einen Investor herbei gezaubert haben. :o
Bin gespannt wer das nächste Bauernopfer ist?
Lutz, Notzon ?
NumberOfTheBeast
Dauerkarte: Ja

Beitrag von NumberOfTheBeast »

ChrisW hat geschrieben:Dafür kann man wieder einen jungen Spieler ein paar Monate bezahlen. Und das könnte am Ende mehr bringen. Mehr Marketing als in den letzten Wochen geht gar nicht. Und das hat der Vorstand und AR ganz ohne Herrn Drach geschafft.
Wie? Frei nach dem Motto: es gibt keine schlechte PR?!? :p
sandman

Beitrag von sandman »

ChrisW hat geschrieben:Dafür kann man wieder einen jungen Spieler ein paar Monate bezahlen. Und das könnte am Ende mehr bringen. Mehr Marketing als in den letzten Wochen geht gar nicht. Und das hat der Vorstand und AR ganz ohne Herrn Drach geschafft.
Eben...was hätte der arme Kerl denn tun sollen? Bei dem was sich die da abgehalten haben??!! Keine Chance..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

Kann ja Rossi jetzt neben unserer PR machen

Zeichen Zeichen Zeichen
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Vielleicht hat er es gewagt die Wahrheit zu sagen und belastbare, nachhaltige und sinnvolle Konzepte vorzulegen!!! :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Kobernikus

Beitrag von Kobernikus »

sandman hat geschrieben:

Eben...was hätte der arme Kerl denn tun sollen? Bei dem was sich die da abgehalten haben??!! Keine Chance..
Genau mein Gedanke. Ich kann mir lebhaft die Verzweiflung vorstellen, die ihn befallen haben muss, nach jeder neuen Meldung. Wahrscheinlich hat er nach der neuesten Becca-Meldung gesagt "Ach leckt mich doch alle!!"
JoachimBu

Beitrag von JoachimBu »

Ich schreibe keinen Kommentar dazu, weil ich keine Detaillenntnisse habe un mir daher kein Urteil erlauben Kann. Aber einige hören ja wieder Mal das Gras wachsen. Derart kluge Köpfe von denen man sicherlich in der Öffentlichkeit noch so einiges hören wird bei so viel Schlauheit
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

So, jetzt mal ganz untypisch... :D

Wissen wir, was die Aufgaben von Drach waren und wie gut er sie umgesetzt hat? Ich denke, den meisten von uns erschließt sich das nicht. Insofern ist das zwar eine Personalie, bei der auch mir nicht klar ist, welchen Nutzen sie gestiftet hat. Aber daraus abzuleiten, dass der Nutzen die Personalkosten des Herrn Drach nicht aufgewogen hat... Ich weiß nicht, ob das fair wäre. Vielleicht war er tatsächlich wirkuns"arm" wie einige hier vermuten. Vielleicht hat er den Umständen entsprechend aber auch einen ganz ordentlichen Job gemacht. In dem Zusammenhang: Ist der Marketingleiter bei uns für die Außendarstellung verantwortlich (dann könnte Drach einem bei DEM Schmierentheater der letzten Monate ja sogar leid tun) oder eher dafür, Sponsoren (nicht: Investoren) beizuschaffen?

Zusammenfassend: Ich möchte dafür werben, diese Personalie und somit auch den Weggang Drachs etwas neutraler zu behandeln. Auch wenn ich ansonsten weite Teile unserer Führungsmannschaft nur zu gerne mit einem kräftigen Tritt in den Hintern vom Berg befördern würde...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
u2

Beitrag von u2 »

Kann mich über die Person Drach nicht äußern, bin aber sicher, dass er nicht nur als Gehaltsempfänger beim FCK war. Eben so´n kleines Rädchen, dass nicht beim Heimspiel vom Stadionsprecher genannt wird, aber eine Funktion hat. Warum werden solche Hintergrundtätige ohne Sachkenntnis abgewatscht. Wenn sich beim FCK nichts tut werden einige hier im Forum schnell unruhig, aber wehe es bewegt sich einer ......., dann gehts aber ab :nachdenklich:
Todward

Beitrag von Todward »

Klaus Drach wurde gleichzeitig mit Martin Bader eingestellt. Unter anderem war es wohl eine seiner Hauptaufgaben, die Zusammenarbeit mit dem Vermarkter Lagardère zu koordinieren...

Lagardère hat uns im Zuge der kürzlichen Kreditverhandlungen das ein oder andere Zugeständnis abgerungen... Wurde Klaus Drach in diesem Zug wegkoordiniert? :nachdenklich:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Todward hat geschrieben:...
Lagardère hat uns im Zuge der kürzlichen Kreditverhandlungen das ein oder andere Zugeständnis abgerungen... Wurde Klaus Drach in diesem Zug wegkoordiniert? :nachdenklich:
Tja, jene die dem Verein über Sponsoren oder Partner Geld beschaffen sollten und nur "suboptimal" geregelt bekamen, haben sich mit einem Kredit in den 1.FCK hineingezeckt. :?

Müssen die jetzt noch ihrem eigentlichen Auftrag Gelder für den 1.FCK zu generieren noch nachkommen, oder reicht es in Zukunft dass sie mit dem Kreditvertrag winken?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Todward

Beitrag von Todward »

Lonly Devil hat geschrieben: Müssen die jetzt noch ihrem eigentlichen Auftrag Gelder für den 1.FCK zu generieren noch nachkommen, oder reicht es in Zukunft dass sie mit dem Kreditvertrag winken?
Auf Kredit kann niemand ewig leben. Irgendwann muss Eigenkapital her, sonst heißt es: Insolvenz :(
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Todward hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: Müssen die jetzt noch ihrem eigentlichen Auftrag Gelder für den 1.FCK zu generieren noch nachkommen, oder reicht es in Zukunft dass sie mit dem Kreditvertrag winken?
Auf Kredit kann niemand ewig leben. Irgendwann muss Eigenkapital her, sonst heißt es: Insolvenz :(
Darauf wollte ich mit meiner Frage ja hinaus.
Wird Lagardère noch dem eigentlichen Auftrag nachkommen und Geld für den 1.FCK organisieren, oder ruhen die sich zu UNgunsten des 1.FCK jetzt auf dem Kreditvertrag aus.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Todward

Beitrag von Todward »

Lonly Devil hat geschrieben: Darauf wollte ich mit meiner Frage ja hinaus.
Wird Lagardère noch dem eigentlichen Auftrag nachkommen und Geld für den 1.FCK organisieren, oder ruhen die sich zu UNgunsten des 1.FCK jetzt auf dem Kreditvertrag aus.
Ich denke doch, dass sie ein Interesse an der Rückzahlung des Kredites haben und sich daher auch bei der Vermarktung engagieren werden.

Auf der anderen Seite wird es aber für unseren FCK recht schwer bzw. nicht ohne weiteres möglich sein, den Vermarkter zu wechseln. Das ist natürlich keine gute Verhandlungsposition...
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Zeus hat geschrieben:Und noch einer weg der nicht viel gebracht hat. Gut so. Jetzt auch beim Trio Bader, Notzon und Lutz abspecken.
Man hört das Notzon in Richtung Fröhnerhof unterwegs wäre.....,
bleibt nur der gute Roger zum abspecken!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
devil49

Beitrag von devil49 »

Unglaublich welchen Wasserkopf an Funktionären sich ein (fast insolventer) Drittliga-Verein leistet, bzw leisten darf! :oops:
Da kann man nur hoffen, dass jede Funktionärs-Personalie auf den Prüfstand kommt und die finanzenvernichtende Bürokratie-Krake auf ein Mindestmaß reduziert wird!
Antworten