Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
rotweiss76
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rotweiss76 »

Alm-Teufel hat geschrieben:
rotweiss76 hat geschrieben:Kessler ist freiwillig gegangen, wegen einer Liste :wink:

Schönes Beispiel dafür, wie aktuell Kommunikation beim FCK gelebt wird.
Nicht? Klär mich auf...
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Wuttke73 hat geschrieben:Fritz Walter würde sagen: Oberliga, Insolvenz... dieser Verein? Das darf nicht sein. Er würde den Weg mit Becca gehen. Wacht endlich auf. Ich will guten Fck Fußball oder habt ihr Bock noch 10 Jahre 3. Liga zu gucken. Ich nicht! Pro Becca
Jetzt wird auch noch Fritz Walter reingezogen...wie erbärmlich!
3. Liga verhindern!
rotweiss76

Beitrag von rotweiss76 »

Wuttke73 hat geschrieben:Fritz Walter würde sagen: Oberliga, Insolvenz... dieser Verein? Das darf nicht sein. Er würde den Weg mit Becca gehen. Wacht endlich auf. Ich will guten Fck Fußball oder habt ihr Bock noch 10 Jahre 3. Liga zu gucken. Ich nicht! Pro Becca
Zieht doch keiner Fritz Walter rein...omg
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

& rotweiss

Probleme mit dem Gedächtnis? Er wurde abberufen.
3. Liga verhindern!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Das hat doch mit Becca nichts zu tun. Mir geht es eher um unsere "Avengers".

Chapiteau weiter gezogen, Clouns geblieben..
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Hephaistos hat geschrieben: Und dass Bader wohl die Sache über die Abstimmung persönlich in die Presse getragen hat, wodurch auch von dir gemeinten Investoren abgesprungen sind, spielt dabei keine Rolle? Wenn das wirklich so ist und dazu beweisbar, gehört Bader sofort gekündigt mit einer Klage auf Schadensersatz, vor allem dann, wenn wir dadurch Lizenz verweigert bekommen.
Mal abgesehen davon das es nicht bewiesen ist ob es Bader war, meinst Du den Geldgebern wäre es nicht aufgefallen, wenn statt Bader auf einmal der Buck vor ihnen gestanden wäre. Die hätten es doch früher oder später sowieso erfahren. Und wenn das erst zwei Tage vor dem Stichtag für die Lizenz gewesen währe hätte da keiner mehr gegensteuern können.

Die Frage ist doch vielmehr wusste das Trio Littig/Kind/Wüst das Sie mit der geplanten Ablösung von Bader die Lizenz des FCK gefährden? Dass er der Verhandlungspartner von Becca ist dürfte ihnen bekannt gewesen sein. Dass die Geldgeber ihre Kredite an der Person Bader festmachen ging ja schon länger durch die Presse. Sollte also intern eigentlich auch bekannt gewesen sein und entspricht ja auch den Fakten.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
super-jogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von super-jogi »

Zoua hat geschrieben:Nach dem Interview von Klatt muss man ganz klar sagen: Der Beschluss gegen Bader hätte so niemals in dieser Situation getroffen werden dürfen. Damit wurde der FCK in seiner Existenz gefährdet. Von daher gibt es meines Erachtens zu einem Rücktritt von Hr. Littig keine Alternative. Ich hoffe, dass dann endlich ruhigere Zeiten auf den FCK zukommen und umgehend an Verstärkungen für die nächste Saison gearbeitet wird!
Nach betrachten des Interviews seh ich das genauso. In der Phase der Verhandlungen (wenn das denn so stimmt) war das grob fahrlässig mit dem Beschluss gegen Bader. Mir ist bei dem Kleinkrieg Banf/Littig auch mittlerweile Scheissegal wer seinen Hut nimmt, aber einer muss es machen damit endlich mal ruhe reinkommt.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
FCK58

Beitrag von FCK58 »

De Sandhofer hat geschrieben:Off Topic
1200 unn 30 Posts unn kää ääner vum 58er.Iss er wärre gschpärrd worre. :shock:
Nää, de 58er war mit´m Junior ä paar Daach fische, es Netz war Tabu und seit Freidaach Owend wiehlt er sich widder durch die Scheiße hier durch. Unn was soll ich saache? De klää is vor lauder Uffrechung weche äm dicke, fette Aal doch Klatt in de Weiher geplumpst. :lol:
Und das Thema hier? Schlimmer geht nimmer. Ich glaube ernsthaft, ich habe fertig. Zumindest bin ich kurz davor.
Da gibt es Schreiberlinge, die schreien hurra obwohl man ihnen gefühlsmäßig den gesunden Menschenverstand absprechen muss. Da gibt es einen Steppi, dessen dreckiges Grinsen ich mir bildhaft vorstellen kann, der anderen "das Maul zu halten" empfiehlt obwohl er sich selbst beim gleichen Vorschlag ihm gegenüber kräftig echauffiert hat. Aber so kennen wir ihn ja auch. Gell? :winken:
Da gibt es user wie ken oder die Ferse über die eimerweise Scheisse gekübelt wird und das, obwohl sie in ihren fundierten Beiträgen eine Wohltat für dieses Forum sind. Aber man muss diese Beiträge halt auch verstehen. :nachdenklich:
Und last, but not at least: Ken hat es angesprochen und er hat die Vergleiche zum Hahn und dem Nürburgring gezogen. Hier geht es definitiv um sehr viel Geld. Anders kann man sich die Verhaltensweisen mancher Menschen nicht mehr erklären. In der freien Immobilienwirtschaft hat der deal, welcher da scheinbar gerade eingefädelt werden soll, einen Provisionswert von mehreren Millionen Euro
Ach ja. Das Wichtigste: Ich glaube nicht, dass der FCK nach dem nächsten Jahr untergeht. Da war @Ken vielleicht doch etwas zu krass. Das es uns aber in den nächsten 3-5 Jahren nicht mehr geben wird, daran glaube ich schon - und das tut mir in der Seele weh.
Zuletzt geändert von FCK58 am 05.05.2019, 04:53, insgesamt 4-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

TazDevil hat geschrieben:
Mal abgesehen davon das es nicht bewiesen ist ob es Bader war, meinst Du den Geldgebern wäre es nicht aufgefallen, wenn statt Bader auf einmal der Buck vor ihnen gestanden wäre. Die hätten es doch früher oder später sowieso erfahren. Und wenn das erst zwei Tage vor dem Stichtag für die Lizenz gewesen währe hätte da keiner mehr gegensteuern können.

Die Frage ist doch vielmehr wusste das Trio Littig/Kind/Wüst das Sie mit der geplanten Ablösung von Bader die Lizenz des FCK gefährden? Dass er der Verhandlungspartner von Becca ist dürfte ihnen bekannt gewesen sein. Dass die Geldgeber ihre Kredite an der Person Bader festmachen ging ja schon länger durch die Presse. Sollte also intern eigentlich auch bekannt gewesen sein und entspricht ja auch den Fakten.
Sie können abstimmen so viel sie wollen. Es ist ihre Aufgabe zu überwachen und zu handeln. Aber diese Informationen haben nicht in der Presse zu suchen. Hätte man (Bader?) nichts in der Presse gesagt, wäre dadurch auch kein Theater entstanden. Und wir würden darüber auch nicht diskutieren. Ob diese potentielle Investoren durch die Ablösung abgesprungen wären, kann man nur spekulieren. Jetzt sind sie aber sicher weg, wenn man Klatt Glauben schenken soll. Und das ist ein gewaltiger Unterschied.
Wailando

Beitrag von Wailando »

Und weiter geht's... mit der BILD-Zeitung:

Machtkampf in Lautern spitzt sich zu
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Jetzt geht der Machtkampf beim 1. FC Kaiserslautern in die entscheidende Runde.
Mit Flavio Becca aus Luxemburg hat ein Investor die Bühne betreten, der sofort ein 2,6-Mio-Darlehen zur Verfügung stellen würde. Doch er stellt eine knallharte Bedingung: Michael Littig, mächtiges Mitglied des Aufsichtsrates des existenzbedrohten Drittligisten, soll dafür am morgigen Montag zurücktreten.

Andernfalls steigt der Investor nicht ein, was die DFB-Lizenz extrem gefährden würde, da sich dann wohl auch zwei weitere Geldgeber (Quadrex und Lagardère) zurückziehen und die Finanzlücke auf dem Betzenberg auf sechs Millionen Euro anwachsen würde.

Warum aber will der Investor das Aufsichtsratsmitglied Littig weghaben?

Aus zwei Gründen. Zum einen will Becca sichergestellt wissen, dass die Geschäftsführer Martin Bader und Michael Klatt sowie Aufsichtsratschef Patrick Banf, mit denen er den Deal verhandelt hat, im Amt bleiben. Littig wollte Banf bereits zweimal absägen – und auch Bader entlassen.

Zum anderen will Becca nicht nur in den Klub investieren, sondern auch Stadion und Stadiongelände – beides im Besitz der Stadt – erwerben. CDU-Kommunalpolitiker Littig, so wird kolportiert, soll das zu verhindern versucht haben. Stattdessen hat er ohne Absprache mit dem suspekten KFC-Uerdingen-Investor Michail Ponomarew über einen Einstieg als Investor verhandelt.

Der Abgang von Littig ist die einzige Forderung von Becca, der in den nächsten fünf Jahren für 25 bis 30 Mio Anteile an der Profi-Kapitalgesellschaft erwerben will. Er beansprucht weder für sich noch für eine Abgesandten einen Platz im Beirat, akzeptiert die 50+1-Investorenregel.

Auch fordert er – anders als kolportiert – keine Verlängerung des Vertrags von Sport-Geschäftsführer Martin Bader, den Littig und Beiratskollege Jürgen Kind vorige Woche im Handstreich hatten feuern wollen.
Zuletzt geändert von Wailando am 04.05.2019, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Wailando hat geschrieben:Und weiter geht's... mit der BILD-Zeitung:

Machtkampf in Lautern spitzt sich zu
Kopiere die Meldung rein. Kann den Link grade nicht aufmachen. Danke im Voraus.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Hephaistos hat geschrieben: Ich hätte mir auch gewünscht, sie würden nur Fakten posten. Aber sie verdienen ihr Geld mit Spekulationen, vor allem Bild. Kicker und teilweise SWR schätze ich schon etwas seriöser. Komisch ist, dass erst mit dem Beginn des AR-Kriegs Anfang des Jahres die Presse ständig Internas bekommt, auch wenn bei weitem nicht alle stimmen. Ich schätze, beide Lager verbreiten gezielt diese Infos um Stimmung gegen die "Gegner" zu machen und FCK- Image wird halt zur Nebensache. Ich glaube auch, selbst wenn Littig gegangen wird, es immer noch nicht zu Ruhe kommt. Die Mitglieder werden sich kaum noch beruhigen, u.a. auch weil Littig gewählt wurde. Nach Kessler schon der Zweite, der von Banf-Lager attackiert wird und gehen muß.
Natürlich verdienen die ihr Geld mit solchen Storys, dafür habe ich auch Verständnis und was der FCK da in seiner Gesamtheit bietet, ist ja auch ein gefundenes Fressen. Trotzdem sollte man gerade die Rolle des SWR etwas kritischer betrachten, spätestens seit der Kammgarn. Wobei sich die Blöse natürlich unser Egomanenstadel selbst gegeben hat.

Was mich aber zunehmend stört ist die Art und Weise. Da werden teilweise 3-4 Artikel an einem Tag veröffentlicht, mit immer neuen Infos, Kommentaren und Meinungen. So weit kann es bei der Dichte an Artikeln mit der Recherche auch nicht her sein.

Die führen ein Interview oder rufen vielleicht zwei Quellen an (oder werden angerufen :nachdenklich: ) und Peng, steht schon der nächste Artikel im Netz. Gerade diese Vermischung von Bernd Schmidt mit irgendwelchen Gerüchten um Bauland etc. hat ein Geschmäckle. Da werden Tatsachen, Gerüchte und Meinungen miteinander vermengt und das hat für meinen Geschmack dann herzlich wenig mit seriösem Journalismus zu tun, auch wenn noch SWR draufsteht.

Das ganze findet in einer für den FCK extrem heiklen Situation statt. Wenn der Becca-Deal platzt, dann kann der Bernd Schmidt bald über die Dörfer fahren, wenn er über den FCK berichten will und vielleicht muss man beim Kicker und SWR ja auch nicht jeden Mist sofort verwursten und an die große Glock hängen. Das ist auch so eine Unart, weil der FCK da eben ein Provinzverein ist. Wenn du das als Journalist beim BVB oder FCB machst, bekommst du einfach mal keine Interviews mehr oder wirst am langen Arm verhungern gelassen. Beim FCK wird aus jeder Hintergrundinfo sofort eine Story.

Aber eines muss man an der Stelle mal festhalten, Flavio Becca verhält sich in medialer Hinsicht absolut seriös und integer, außerdem hat er weder einen Twitter, noch einen FB-Account :wink: . Das ist für mich auf jeden Fall ein dickes Plus.
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Hephaistos hat geschrieben:. Ob diese potentielle Investoren durch die Ablösung abgesprungen wären, kann man nur spekulieren. Jetzt sind sie aber sicher weg, wenn man Klatt Glauben schenken soll. Und das ist ein gewaltiger Unterschied.
Sie sind weg obwohl Bader noch da ist. Wenn man Bader entlassen hätte wären Sie doch erst recht weg.

Das ist eine Provinzposse vom feinsten.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Betzegeist hat geschrieben:hr habt ja die letzten Tage immer so viel Wert auf Fakten gelegt

YMMD
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Was für Geldgeber meinte Herr Klatt die Freitag iihre Zusage zurückgezogen haben? Investoren Banken? 2,6 Millionen das ist die Hälfte des Budgets kurz vor der Lizenzierung da stinkt aber was ganz gewaltig das man jetzt erpressbar geworden ist von heute auf morgen
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Um das noch einmal klar zu sagen: Der Mann von der CDU (der wollte den Ponomarew - und also Uerdinger Verhältnisse) hat als erster versucht hier Leute zu rasieren (erst Banf, jetzt Bader). Auch wenn Banf ein bisschen wie ein Hampelmann wirkt, hat er immerhin halbwegs seriös geliefert. Und ich finde es in Ordnung, dass Becca Kontinuität will, besser noch: Das halte ich für eine positive Nachricht. Und Baders Konzept (Mannschaft möglichst halten und entwickeln, Erwartungen zurückschrauben) ist vernünftig. Mehr ist nicht drin. Punkt.
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Troglauer hat geschrieben:
LDH hat geschrieben: Genau. Alle Meinungen verbieten. Diskussionen abschaffen. Es reicht wenn steppenwolf das Meinungsbild vorgibt.
Ich weiß ja nicht in welchem Forum du die letzte Zeit unterwegs warst aber das Meinungsbild hier bei dbb haben in den letzten Monaten andere vorgegeben. Auf @steppenwolf wurde dagegen meistens im Verhältnis zehn gegen einen eingeschlagen.
Steppenwolf passt perfekt, da er sich alles hinbiegt wie er es braucht und gerne anderen vorschreibt was sie zu unterlassen haben...
Eben auch so einer der gerne einfach hätte, dass nicht weiter diskutiert wird.

Ich weiß, wenn man sich mit aktuell mit dem FCK beschäftigt, ist es schwer nicht zu vergessen. Aber wir leben noch immer in einer Demokratie.

Wer wirft denn z.B. DBB vor nur ans Geld zu denken und bewusst best. Personen zu diskreditieren?
-> Wer austeilt muss auch einstecken. Egal in welchem Verhältnis.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Comu6 hat geschrieben:Ich bin Bauleiter einer Tiefbaufirma, kann daher jetzt mal was fachliches einbringen:

Kubikmeter umbauter Raum FWS: ca. 1.200.000 m3

Kosten pro m3: 14,50 € (setze ich aufgrund des massiven Stahlbetons etwas höher an, vll auch 12,50 €, da quasi keine Entkernung und Schadstoffsanierung notwendig)

Abbbruchkosten: 1.200.000 m3 UR x 12,50 €/m3 = 15.000.000,00 €

Hierdurch geschätze verfügbare bebaubare Grundfläche (samt Parkplätze, Trainingsplätze etc.): ca. 400m x 180m = 72.000 m2

Macht einen Kostenpunkt für die Baufreimachung pro m2 (ohne Kosten für den Kauf!

15.000.000,00 € / 72.000 m2 = 208,33€/m2

20.000.000,00€ Kaufpreis (weiß nicht wieviel m2 das sind)

Was kostet der m2 Bauland da oben?
Deine Rechnung ist leider falsch. Sie beinhaltet nämlich nicht die 150 000m² unbebaute Flächen rund um den Betze, welche bereits als Mischgebiet mit einer sehr hohen GFZ ausgewiesen sind. Nach meiner Rechnung kannst du alleine im Mischgebiet Immobilien im Wert von mindestens 300 mio, eher aber 500 Mio erichten. Und die kriegst du auch los. In Verbindung mit der Uni und dem Institut wird das sicher funktionieren. Vermutlich braucht das seine 5 Jahre - aber wenn interessieren 5,6 oder 7 Jahre bei dieser Größenordnung?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

TazDevil hat geschrieben:
Das ist wirklich eine spannende Frage. Woher weißt du, dass die Kreditgeber ihre Zusage an Bader festmachen? Ich hab das heute von Klatt das erste Mal gehört. Dachte immer Klatt wäre der Mann fürs Finanzielle und der Mann für diese Verhandlungen?
Selbst wenn die drei BR das wüssten, dann würden sie ja mit so einer Aktion den FCK aufs Spiel setzen. Ist das vorstellbar? Ähnlich verhält es sich mit der Fraktion Banf/ Grotepaß. Die einzigen, die alle Bedingungen kannten war der Vorstand. Wäre es also möglich, dass Bader so seine Position stärken könnte?

Sind wir doch mal ehrlich hier lässt sich jeder doch viel von seinen Gefühlen leiten. Was wirklich lief werden wir nie erfahren.

Ich als Becca würde alle an einen Tisch holen. Klatt und Bader erst mal behalten -klar als Ansprechpatner - müssen aber liefern und zeigen, dass sie den FCK zum Erfolg führen können. Klatt finanziell, Bader sportlich. Der BR soll sich zusammen reißen und einen Konsens zur weiteren Zusammenarbeit finden. Schaffen die z.B. gerade Banf und Littig nicht sollten vielleicht beide über persönliche Konsequenzen nachdenken.
Es darf nur noch um das Beste für den FCK gehen!
Ich denke da sind wir uns alle einig.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Hephaistos hat geschrieben:...
Sie können abstimmen so viel sie wollen. Es ist ihre Aufgabe zu überwachen und zu handeln. Aber diese Informationen haben nicht in der Presse zu suchen. Hätte man (Bader?) nichts in der Presse gesagt, wäre dadurch auch kein Theater entstanden. Und wir würden darüber auch nicht diskutieren. Ob diese potentielle Investoren durch die Ablösung abgesprungen wären, kann man nur spekulieren. Jetzt sind sie aber sicher weg, wenn man Klatt Glauben schenken soll. Und das ist ein gewaltiger Unterschied.
Das ist jetzt aber arg kurz gesprungen. Wenn solche wichtigen personellen Entscheidungen herbeigeführt wurden oder herbeigeführt werden sollen, dann hat man gegenüber seinen Partnern auch im Innenverhältnis gewisse Miteilungspflichten, alleine schon aus Treu und Glauben. Man kann doch keine vertrauensvollen Verhandlungen führen, wenn man seinem Gegenüber verschweigt, dass man als GF innerhalb des wichtigsten Gremiums gar keinen Rückhalt mehr genießt und vielleicht alles was man aushandelt, schon morgen keinen Bestand mehr haben kann. Das gleiche gilt für bereits ausgehandelte Verträge mit Investoren, wenn bestimmte personelle Bedingungen festgehalten wurden. Einen professionellen Geschäftsführer Sport würde ich als Investor auch zur Bedingung machen wollen.

Wenn man jetzt auf die Art den schwarzen Peter Martin Bader zuschieben will, ist das einfach nicht in Ordnung. Das haben sich schon Littig und die zwei anderen ARs zuzuschreiben, in dieser Phase der Lizenzierung und bei dem Stand der Investorengespräche solche Spielchen zu spielen. Exakt dieser Zeitpunkt wird da wohl auch kaum Zufall gewesen sein.
bonds

Beitrag von bonds »

@LDH
DISKUSSION ist wichtig und richtig. Aber was hier abgeht ist nicht mehr normal. Die Beiträge werden immer abstruser und teilweise völlig aus dem Zusammenhang geschrieben. Das muss du doch such sehen , oder ?
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Dschohannes hat geschrieben:
bonds hat geschrieben:Ich hab es schon auf Seite 65 geschrieben das ich DBB für das was hier im Forum los ist maßgeblich mit verantwortlich mache. Wenn man Verantwortung tragen wollte, hätte man diese Diskussion längst gestoppt. Aber was passiert hier. Immer weiter alles reinsetzen was geht und darauf warten das wir uns gegenseitig tot schreiben.
Becca ist jetzt nicht mehr so ganz der Böse so wie auf den Seiten 1-58
Littig ist jetzt der Böse der weg muss.
Bader kommt sowieso schlecht weg.
Und das Team DBB lacht sich in Fäustchen und freut sich das wir wie die bekloppten in die Tastatur hauen.
Traurig.
Und dann? Geht es bei Facebook, Transfermarkt oder Treffpunkt Betze weiter. TipTop Idee von dir. Diskussionsforum, die genaue Erklärung dazu findet auch ein bonds im Internet.
Lieber @bonds: Dein Vorschlag hört sich einfach an, ist aber in Wirklichkeit genau so, wie es @Dschohannes richtig schreibt. Eine Diskussion lässt sich nicht einfach so von uns stoppen (schön wär's manchmal ;) ), erst recht nicht so eine große wie diese hier. Wir könnten diesen Thread hier schließen, aber dann würde sich das in sämtliche anderen, auch themenfremden Threads weiter kanalisieren. Alles schon vorgekommen. Dann doch lieber diesen einen Thread hier, wo jeder Interessierte seine Meinung dazu schreiben und der (kleine) Rest einfach Abstand halten kann. Zwar ist dieser Thread nun schon übermäßig groß geworden, aber das zeigt ja auch das Gesprächsbedürfnis bei so einem Thema, also noch ein weiterer Grund, die Diskussion nicht einfach so zu "stoppen". Auch wenn ich selbst ebenfalls nicht jedem Beitrag hier zustimme, einige sind wirklich mies, manche andere hingegen finde ich richtig gut.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Hephaistos hat geschrieben:
Sie können abstimmen so viel sie wollen. Es ist ihre Aufgabe zu überwachen und zu handeln. Aber diese Informationen haben nicht in der Presse zu suchen. Hätte man nichts in der Presse gesagt, wäre dadurch auch kein Theater entstanden.
Das und nichts anderes ist die Krux das hat das Interview von Bader gezeigt.
:daumen:

Keiner weiß wer das der Presse gesteckt hat. Motive könnte man allen drei "Lagern" zuordnen.
Wir werden es wohl nie erfahren. Deshalb muss man aus der jetzigen Situation immer noch im Sinne des FCK das Beste rausholen.
Was oder mit welchen Personen in den Gremien, darüber hat wohl jeder seine Meinung.
FCK 4-life
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

rotweiss76 hat geschrieben:Warum Littig geht (Oder soll),wissen wir.
Kessler kann ich nicht nachvollziehen, er wurde nicht "gezwungen". FREIWILLIG!!!
Man kann auch mit gewissen Maßnahmen jemanden soweit bringen, dass er "freiwillig" geht. Man nennt es auch hinschmeißen.
Auch da weiß man nicht was im Hintergrund gelaufen ist.
FCK 4-life
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Danke. Lasst doch bitte Fritz Walter da raus. Keiner kann sicher sagen, was Fritz wirklich gewollt hätte außer er selbst.
FCK 4-life
Gesperrt