salamander hat geschrieben:Wir stagnieren und deshalb muss sich was ändern. Alles nette Leute und sicher stolz, für den FCK zu arbeiten usw. usf., aber das das reicht leider nicht.
Kann man so sehen.
Allerdings tendiere ich in einer differenzierteren Bewertung da eher in Richtung @Strafraum:
Schwerwiegendster Fehler in dieser Spielzeit war - auch für mein Empfinden - die eklatante Fehleinschätzung der tatsächlichen Leistungsfähigkeit des ursprünglich vorgesehenen Stammkaders + zusätzlich die Verletzungen, die sich im Verlaufe der Saison dann ergeben haben (die Ausfälle von Spalvis, stellenweise Albaek etc. ... und für meinen Geschmack insbesondere auch Esmel waren nicht wirklich förderlich für "höhere Ziele").
Meiner Beobachtung nach, geht gerade den "erfahreneren" Spielern im Prinzip jeglicher Spielwitz ab.
Sie spielen ihren Stiefel runter und scheinen irgendwie immer darauf zu hoffen, dass ihre - bisweilen weit vorhersehbaren - Aktionen nicht auch noch an ihren ganzen fußballerischen/technischen Unzulänglichkeiten scheitern...
Wenn man das alles als Grundproblematik anerkennt, wird es umgekehrt jedoch schwer, die tatsächliche Qualität der Trainer wirklich beurteilen zu können.
Denn, wie heißt es so schön: Aus einem Ackergaul macht man kein Rennpferd ...
Dass sowohl Frontzeck, als auch Hildmann den Ackergaul frühzeitig erkannt haben, halte ich für unstrittig.
Nicht umsonst wurden Gottwalt und Kühlwetter von Frontzeck sowie Grill, Sickinger + Jonjic von Hildmann hochgeholt...
Nicht umsonst wurden von beiden Trainern dutzende von Grundformationen und taktische Variationen durchprobiert, um irgendwas zu finden, womit die Bande noch halbwegs erfolgreich ist...
Tauscht man jetzt nur den "Jockey", wird sich in meiner Erwartung nicht viel ändern.
Für zweite Liga muss vieleher ein runderneuertes Pferd her...
Ob wir bereits die richtigen Leute in unseren Reihen haben, die ein solches präsentieren können, weiß ich nicht.
Noch weniger weiß ich, ob wir die richtigen Leute dazu in Reihen haben, die die richtigen Leute finden könnten, welche uns ein flinkeres Pferdchen besorgen würden...