Forum

Spielbericht FCK-SGD 0:1 | Zwischen Trauer, Wut und Trotz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
carpe-diabolos
Beiträge: 1185
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

Der sportliche Abstieg begann mit einer fatalen Fehlentscheidung:

Becker und Stöver standen in der engeren Wahl:

Wir entschieden uns für Stöver. Zunächst wirtschaftete er uns sportlich ab, nunmehr St. Pauli - prima Leistung

Becker ging nach Kiel...

Wo könnten wir stehen...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Ratinho17
Beiträge: 1345
Registriert: 10.02.2008, 04:32
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hünxe NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratinho17 »

Wenn wir in der 3. Liga quasi einen Neuanfang starten wollen, sollten wir auch aufhören immer wieder die alten Fehler zu bejammern. Aus dem einfachen Grund, weil wir damit auch die Verantwortung für schlechte Resultate in die Vergangenheit schieben. Stichwort Alibi! Es wird Zeit das handelnde Personen nun auch die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen. Ich kann die Ausreden nicht mehr hören. Andere Vereine haben auch Altlasten zu tragen, stehen trotzdem vor uns.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

In der Stadt, in der ich nun seit über 10 Jahren wohne, gibt es in der nächsten Saison 1. Ligafussball. Mit der U-bahn ca. 25 Minuten Fahrt zum Stadion. 30Km weit weg hätte ich Köln, Mönchengladbach, Leverkusen zur Auswahl. In 70 Km Entfernung könnte ich zu Dortmund oder Schalke gehen. Ich könnte meine gefühlten 100 Trikots, meine alte Westkurvenkutte, die Kappen, Schals, Tassen etc. nehmen und einmotten. Ich könnte mir eine Dauerkarte für die genannten Vereine holen, mir deren Farben überstreifen (wobei ich teilweise nicht mal die Farben wechseln müsste) und so tun, als gehöre ich schon immer dazu. Keiner würde es merken, keiner würde sich daran stören.
Könnte man, ja. Und doch mache ich das nicht. Ich hole mir für Liga 3 eine Dauerkarte in der West (die erste seit 5 Jahren mal wieder), obwohl ich wahrscheinlich die Hälfte der Spiele nicht sehen werde. Ich fahre dann 300 Km zu einem Heimspiel und hoffe, dass ich am Ende der Saison zumindest noch die Chance habe in Liga 2 aufzusteigen. Ich möchte eine Mannschaft anfeuern, die es verdient hat und die alles gibt. Ich werde mir aus meiner Verwandschaft grenzenloses Kopfschütteln einholen und anhören müssen, dass dies Geldverschwendung ist.
Ich bleibe Mitglied wie die 25 Jahre vorher auch. Ich gehe zur außerordentlichen Versammlung und stimme trotz großen Bauschmerzen für die Ausgliederung. Eigentlich bin ich gegen diese Art von Verein, sehe aber keine andere Möglichkeit mehr.
Ich sehe in diesem Abstieg eine Chance, dass endlich einmal alle aufwachen werden. Mit Bader haben wir einen Mann in der Verantwortung, der mir das erste mal seit Jahren das Gefühl gibt, dass dort jemand sitzt, der mit einem Konzept und Ahnung etwas bewegen kann. Wenn einige hier jetzt schon gegen in schießen und " endlich Kompetenz" verlangen, kann ich eigentlich nur lachen. Das uns seit Jahren die fachliche Kompetenz die Bude einrennt und nur wartet, bis der große FCK anfrägt, haben wir ja in der aktuellen Saison gemerkt.

Ob nun welche aus der aktuellen Mannschaft mit in Liga 3 gehen oder nicht ist mehr ehrlich gesagt vollkommen egal. Die 11 die in ein paar Monaten auf dem Platz stehen werden meine Unterstützung haben, egal wie sie heißen. So lange sie alles geben, stehe ich denen an der Seite.

Einmal FCK, immer FCK! Packen wirs an.
Elvandy
Beiträge: 296
Registriert: 22.01.2011, 17:27

Beitrag von Elvandy »

@Forever Betze
Ich muss dir in so ziemlich allen wiedersprechen...
Kastaneer eine Waffe? Wenn er so gut wäre, würde er zumindest auf der Bank sitzen. Hat er bei Meier nicht, bei Strasser und MF auch nicht. Der Typ ist ein Selbstdarsteller mehr nicht.

Pritsche, ja da hast du Recht! Allerdings, warum soll er ausgerechnet die kommende Saison fit bleiben? Ich denke, dass er nächste Saison egal wo er spielen wird, wieder ein paar Spiele spielen und sich wieder verletzten und dann ist das Karriereende angesagt.

Osawe, ist so ne Nummer für sich selbst. Ja er hat schon gezeigt, was er in der 3. Liga kann. Aber er ist ein schön Wetter Fußballer, so wie es einst Fortounis war. Er kann wenn er will, aber er will halt nur selten. Sowas brauchste nicht, wenn du oben mit spielen willst.

Sievers ist eine gute Nummer 1 für Liga 3, keine Frage.

An Vucur würde ich auch festhalten. Aber er braucht einen starken mitspieler um selbst stark zu spielen.

Jetzt Bader und Verhandlungskünstler, einen Plan zeigen von Liga 3 bis Liga 1? Ernsthaft?
Hört doch endlich mal auf von Liga 1 zu träumen!!!
Die Zeiten sind vorbei! Ohne Investor werden wir da auch lange lange Zeit nicht spielen. Findet euch doch endlich mal ab. Wir stehen auf dem letzten Platz der 2. Liga und das vollkommen zu Recht!
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Ich kann die Beschimpfungen gegen die Mannschaft und die Kritik am Trainer nicht nachvollziehen. Spalvis hat komplett neben sich gestanden, daher war seine Auswechslung nachvollziehbar und man sollte Frontzeck keinen Strick daraus drehen, damit defensiv gewechselt zu haben.

Ich fühle derzeit nur Trauer, keinen Zorn gegen das Team.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Westkurvenalex hat geschrieben:...
Bravo :daumen:
Hannes1938
Beiträge: 358
Registriert: 22.11.2016, 09:56

Beitrag von Hannes1938 »

Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:Für diese Mannschaft sollte man ein "Denkmal der Schande" vorm Stadion errichten - ein Mahnmal das sowas nie mehr passiert und vorallem das jeder Fan diesen Losern täglich ins Gesicht pi**** und schei**** kann. Würde der Leistung in dieser Saison gerecht werden und vielleicht entspricht das auch in der Realität den Neigungen einzelner dieser Gaukler. :teufel2:
Was soll man dazu noch sagen.
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Baslers Auftritt bei Flutlicht war leider mal wieder zum Fremdschämen. Er plaudert irgendwelche vermeintlichen Internas aus (Gehalt von Gries, Alternativangebote für Notzon) und poltert gegen Notzons Transferpolitik (vermutlich sitzt der Stachel wegen den verweigerten Freikarten noch tief).

Generell war die Aussage vom SWR, dass Osawe, Moritz, Andersson und Borrello gehen und in den nächsten Tagen weitere Personalentscheidungen verkündet werden. Klatt, Bader und Notzon sollen bleiben. Dann wird es jetzt interessant, welche Spieler mit runter gehen. Dass man Mwene, Vucur, Albaek, Correia, Modica, Kessel und Seufert nicht in einem Atemzug mit den obengenannten aufgeführt hat, macht Hoffnung.
Höllen_Cowboy_Berlin
Beiträge: 162
Registriert: 27.09.2016, 15:34

Beitrag von Höllen_Cowboy_Berlin »

Nix... Nach der Saison.

Normalerweise müsste jeder beim nächsten alte Schuhe von der Tribüne werfen....
oka nikolov
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2018, 09:20

Beitrag von oka nikolov »

RegionalBahn 12706 fährt in Alsenz ein: Es ist 7:30 Uhr und der Schülerzug in Richtung Kaiserslautern. Die übliche Traube an Schülern steigt in den Zug ein. Auf dem Fahrzeug steht der Name Fritz Walters. Es ist ein bewölkter Tag, dieser 23. April 2018. Ein Junge, vielleicht 10 Jahre alt, steigt in einem schwarzen FCK-Trikot ebenfalls zu. Der Zug setzt sich Richtung Rockenhausen in Bewegung. Ein Tag zuvor: Der FCK verliert im Zweitliga-Spiel gegen Dynamo Dresden und ist so gut wie abgestiegen – in die dritte Liga. Man muss kein FCK-Fan sein, um zu wissen, was dies für diese Stadt, für die Fans und die ganze Region bedeutet. Der FCK – ein legendärer Verein – der Verein der Weltmeister Fritz Walter und Horst Eckel, einer der erfolgreichsten deutschen Clubs der 90er Jahre. Meister 1991, DFB-Pokalsieger 1996, Meister nach Aufstieg 1998. Otto Rehhagel, Typen wie Andi Brehme, Harry Koch und Olaf Marschall. Damals Gegner auf Augenhöhe von Bayern München, Werder Bremen und Borussia Dortmund. 20 Jahre später der Abstieg in die dritte Liga mit Christoph Moritz, Lukas Spalvis und Osayamen Osawe. SV Meppen, Sonnenhof Großaspach, FSV Zwickau – einige Gegner in der kommenden Spielzeit. Dieses Schicksal ist kein Einzelfall im Fußball 2018, in einem Jahr in dem in der ersten Liga Mannschaften wie RB Leipzig, TSG Hoffenheim und VfL Wolfsburg Traditionsklubs die Plätze längst weggenommen haben. Der Zug fährt ein in Rockenhausen, der Junge im Trikot steigt aus. Es regnet wie aus Kübeln – Fritz-Walter-Wetter, doch leider zu spät.

Komm bald wieder und alles Gute, FCK.

Ein Eintracht Frankfurt-Fan
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1428
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Liebe Mannschaft,

ihr lasst mich ratlos zurück.

Ich war sowohl letzten Freitag in Bochum als auch heute live dabei.

Wie kann sich eine Mannschaft einstellungs- und moraltechnisch innerhalb von 9 Tagen so wandeln?

Leider fallen mir nicht viele Erklärungen dafür ein. Wir werden es zwar nie erfahren, aber ich habe die ganz starke Vermutung, dass einige von euch heute mit dem Kopf und dem Rest des Körpers ganz woanders waren.

Es ist halt auch wichtiger, verletzungsfrei in die Sommervorbereitung in Sandhausen, Berlin oder Heidenheim zu gehen als sich für uns den Arsch bis zum (bitteren) Ende aufzureißen.

Wenn es so gewesen sein sollte, wünsche ich euch bei euren neuen Arbeitgebern viel "Spaß" und "Erfolg" in der neuen Saison. Wenn ihr euch genauso präsentiert wie dieses Jahr bei uns, sollte dem ja nix im Weg stehen. Wer hier beißende Ironie findet, darf sie gerne behalten.

Dem einen oder anderen würde es aber auch gut tun, sich an neuer Wirkungsstätte das harte Holz der Ersatzbank (heute ist es ja eher der beheizte Recarositz...) mal näher und nachhaltiger zu Gemüte zu führen. Vielleicht gibt es ja doch einen Fussballgott, der die Geschicke in so eine Richtung lenkt.?

Nach dem Auftritt heute habt ihr es euch auch bei mir endgültig verscherzt, und ich hab euch lange in Schutz genommen.

Ihr dürft euch ans Revers heften, dass ihr maßgeblich dazu beigetragen habt, dass der FCK erstmals in Liga 3 absteigt. Bravo, das können nicht viele von sich behaupten.

Ich wünsche euch für den Rest eurer Karriere, dass ihr auch nur einmal so ein (sportliches) Leid erlebt, wie es viele von uns heute tun.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
rigo k.
Beiträge: 30
Registriert: 24.01.2011, 11:33

Beitrag von rigo k. »

Jeff Strasser,

er hat wohl in der Vorbereitung auf die Rück-
runde sehr gut gearbeitet. Frontzek hat davon
profitiert, konnte es aber letztendlich nicht
nutzen.
Ein Trainer, der letzte Woche noch behauptet,
in der Rückrundentabelle habe der FCK mit dem
Abstieg nichts zu tun, kann noch nicht mal die
Tabelle lesen! Auch da liegen wir nur 2 Punkte
weg vom Abstiegsplatz!

Wir sollten den Neustart mit Strasser angehen!!
r.k.
soundso1900
Beiträge: 88
Registriert: 04.04.2016, 13:47

Beitrag von soundso1900 »

Kurz inne halten und sich der Situation bewusst werden:

Warum sind wir abgestiegen?
Auch weil bei uns Fehler gemacht wurden. Diese waren sind aus meiner Sicht jedoch zu vernachlässigen. Viel schwieriger ist meines Erachtens die strukturelle finanzielle Schwäche der Region und damit auch des FCK. Diese Schwäche (in Verbindung mit dem Stadionverkauf) hat uns in eine Abwärtsspirale gebracht die durchbrochen werden muss. Wie? Keine Ahnung (mal abgesehen von dem weissen Ritter mit dem dicken Geldsack).

Dass in der Kaderzusammenstellung jedes JAhr Fehler gemacht wurden...ja zugegeben, aber geh mal ins Feinschmeckerlokal wenn Du nur Hartz 4 bekommst....!

Der Blick in die Zukunft ist für mich noch sehr verschwommen...
- kommt die Ausgliederung?
- was bringt die Ausgliederung bzw. gibt es grössere Investoren

Letztlich mündet alles in der Frage...ist der FCK perseptifisch in der Lage einen guten 3. Liga Etat aufzustellen...


Antworten??? Hab ich keine...
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

FW 1920 hat geschrieben:@Westkurvenalex
Deine Verwandten und Bekannten haben absolut Recht, Du bist ein Bekloppter.
Ich habe Dich hiermit nicht beleidigt, beleidigen will man, wenn man jemand bewusst in den Schmutz zieht - das liegt mir sowas von ferne! Ich freue mich bei jedem Spiel über die vielen Bekloppten, die sich den FCK heute noch antun, denn ohne diese Bekloppten wäre der Verein schon lange mausetot.
Übrigens- für mein ganzes Umfeld habe ich etwas an der Waffel, nur nicht für meine Söhne. Die habe ich schon als Kinder zu Zeiten von Ronnie, Hans-Peter und Toppi auf den Berg mitgenommen.
Solche Bekloppten wie Du sind ein Licht am dunklen Horizont des FCK - und ich mache mir um meinen Verein große Sorgen.
Bin halt bekloppt. :shock:
Aus diesem Grund werde ich mich zurücklehnen und einfach mal abwarten. Da meine Entscheidung schon gefällt ist und ich ein "Bekloppter" im positiven Sinne bleibe, rege ich mich nicht mehr auf. Es wurde alles schon einmal gesagt und diskutiert.
niemand27
Beiträge: 351
Registriert: 17.09.2016, 23:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von niemand27 »

Seb hat geschrieben:Ich kann die Beschimpfungen gegen die Mannschaft und die Kritik am Trainer nicht nachvollziehen.
Haben wir dasselbe Spiel gesehen?
Ich konnte in der Mannschaft gestern kein Feuer und unbändigen Willen erkennen. Hattest Du den Eindruck, dass die Mannschaft von Minute 1 an unbedingt ein Tor schießen will?
In so einem Spiel müssten die Spieler laufen bis zum Umfallen - davon war aber überhaupt nichts zu sehen.
Die Einstellung hat nicht gepasst, es gab keinen gescheiten Spielaufbau, der Gegner wurde nicht entscheidend gestört, und und und...
Dass Frontzeck dann auch noch einen der besten (Mwene) vom Feld nimmt, war für mich völlig unverständlich. Er hätte die 4-er Kette auflösen und Kessel rausnehmen können. Wären wir dann in Führung gegangen hätte er Mwene wieder in die 4-er Kette einsetzen können und wir hätten auf Konter gespielt.

Das war unterirdisch gestern.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

@niemand27: Dass es eine katastrophale Vorstellung war, streite ich auch nicht ab. Dennoch ist es nicht so, dass die Mannschaft gestern den Klassenerhalt vergeigt hat. Der Druck war in den letzten Spielen enorm und das Team gestern stark verunsichert. Versaut hat man es in der Hinrunde. Ich erinnere an unseren glorreichen Auftakt:
1. Spieltag - Niederlage
2. Spieltag - Unentschieden
3. Spieltag - Niederlage
4. Spieltag - Unentschieden
5. Spieltag - Niederlage
6. Spieltag - Niederlage
7. Spieltag - Niederlage
8. Spieltag - Niederlage

Wir sind punktetechnisch quasi erst in die Saison gestartet, als sie bereits zu 25% beendet war. Wie soll man das noch aufholen? Es tut jetzt umso mehr weh, da man zwischenzeitlich das Gefühl hatte, es könne noch klappen. Aber realistisch betrachtet war das komplette Unterfangen ein Himmelfahrtskommando.
briegel666
Beiträge: 104
Registriert: 27.05.2015, 14:18

Beitrag von briegel666 »

Frage: Wer wird denn Trainer in Liga 3? Mit MF wird man es doch hoffentlich nicht versuchen?! Der hat lange von Jeff Strassers Arbeit in der Winterpause profitiert aber taktisches, konzeptionelles, motivierendes hat der doch noch nie gekonnt. Fragt mal nach wie sie sich an seinen alten Stationen kaputt lachen, dass wir den geholt haben!

Neuanfang mit NEUEM unverbrauchtem Trainerstab - bis auf Gerry versteht sich!
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Westkurvenalex hat geschrieben:In der Stadt, in der ich nun seit über 10 Jahren wohne, gibt es in der nächsten Saison 1. Ligafussball. Mit der U-bahn ca. 25 Minuten Fahrt zum Stadion. 30Km weit weg hätte ich Köln, Mönchengladbach, Leverkusen zur Auswahl.
Du bist nicht zufällig der mit der FCK-Fahne auf dem Balkon, die man immer sieht, wenn man von Süden kommend mit dem ICE nach Düsseldorf reinfährt?
- Frosch Walter -
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

So ein Käse. In der Hinrunde alles versaut.
Was sind denn das für Ausreden bitte?

Seit Wochen sind die Nichtabstiegsplätze letztlich mit ein, zwei Siegen in Schlagdistanz.
Auch WENN die ein oder andere Mannschaft munter einen Lauf gestartet hat, was ungüstig war. Es haben aber nicht alle gewonnen und liegen/lagen punktemässig nahe beieinander.
Wir haben alle (!) Spiele gegen die direkten Konkurrenten da unten vergeigt. Das ist es doch.
Damit hat die schlimme Hinrunde mal erst garnix zu tun. Zudem viel zu selten oder garnicht unsere Heimspiele so gestaltet, dass man das Gefühl hatte, das hier ein Heim-Team Bock darauf hat, diesen Kampf im eigenen Haus anzunehmen.

Ich kann das Alibi-Gerede von der schwachen Hinrunde nicht mehr hören. Die Hypothek war hoch, aber das war mit Wille und einem Plan und dem Annehmen der ganzen Situation durchaus zu schaffen.
Wir haben uns mindestens 3 Spiele selbst versaut in letzter Zeit. Katastrophale individuelle Aussetzer (es war ja dann langsam mal jeder dran in der Saison), schlafmütziges Hinterherrennen von Rückständen, weil man wieder den Beginn des Spiels verpennt hat usw.
OATeufel
Beiträge: 95
Registriert: 13.04.2018, 19:33

Beitrag von OATeufel »

rigo k. hat geschrieben:Jeff Strasser,

er hat wohl in der Vorbereitung auf die Rück-
runde sehr gut gearbeitet. Frontzek hat davon
profitiert, konnte es aber letztendlich nicht
nutzen.
Ein Trainer, der letzte Woche noch behauptet,
in der Rückrundentabelle habe der FCK mit dem
Abstieg nichts zu tun, kann noch nicht mal die
Tabelle lesen! Auch da liegen wir nur 2 Punkte
weg vom Abstiegsplatz!

Wir sollten den Neustart mit Strasser angehen!!
r.k.

Vielen dank für diese Worte.
Diese Mannschaft hat von Spiel zu Spiel abgebaut in allen Belangen und dafür ist der Trainer verantwortlich.
graue-eminenz
Beiträge: 543
Registriert: 10.05.2007, 19:43

Beitrag von graue-eminenz »

So das wars dann wohl. Traurig aber wahr, mein FCK muß in die 3.Liga, das ich das noch erleben muß !!
Über die Saison gesehen, ist der Abstieg leider verdient,diese sog. Mannschaft hat so viele Schwächen, die kannst du gar nicht korrigieren.
Nur was war das gestern für eine Taktik ??
Angsthasenfußball, DD das Spiel überlassen, so kommt man
in kein Spiel das man unbedingt gewinnen muß.
Was ist nur mit den Spielern los ? Da war rein gar nichts von Aufbäumen und kämpfen zu sehen.
Erschreckend schwach die Offensive ( Osawe Totalausfall, auch wie Spalvis und Andersson )
Aber es geht weiter, es bleibt nichts anderes übrig, als nächste Saison halt in der 3.Liga wieder anzugreifen.
Viele des jetzigen Kaders möchte ich da allerdings nicht mehr sehen, sollen hingehen wo sie wollen.
Nachtreten und Beschimpfungen an "alte" Führungskräfte und Trainer bringen absolut nichts, man muß nach vorne schauen, so schwer wie es fällt.
Einmal Lauterer, immer Lauterer
ikea68
Beiträge: 692
Registriert: 10.02.2009, 01:02

Beitrag von ikea68 »

DerRealist hat geschrieben:So ein Käse. In der Hinrunde alles versaut.
Was sind denn das für Ausreden bitte?

Seit Wochen sind die Nichtabstiegsplätze letztlich mit ein, zwei Siegen in Schlagdistanz.
Auch WENN die ein oder andere Mannschaft munter einen Lauf gestartet hat, was ungüstig war. Es haben aber nicht alle gewonnen und liegen/lagen punktemässig nahe beieinander.
Wir haben alle (!) Spiele gegen die direkten Konkurrenten da unten vergeigt. Das ist es doch.
Damit hat die schlimme Hinrunde mal erst garnix zu tun. Zudem viel zu selten oder garnicht unsere Heimspiele so gestaltet, dass man das Gefühl hatte, das hier ein Heim-Team Bock darauf hat, diesen Kampf im eigenen Haus anzunehmen.

Ich kann das Alibi-Gerede von der schwachen Hinrunde nicht mehr hören. Die Hypothek war hoch, aber das war mit Wille und einem Plan und dem Annehmen der ganzen Situation durchaus zu schaffen.
Wir haben uns mindestens 3 Spiele selbst versaut in letzter Zeit. Katastrophale individuelle Aussetzer (es war ja dann langsam mal jeder dran in der Saison), schlafmütziges Hinterherrennen von Rückständen, weil man wieder den Beginn des Spiels verpennt hat usw.
100 % Agree

Und wer ist für die Einstellung der Spieler mitverantwortlich. Alleine die letzten 4 Heimspiele waren nicht betze würdig. Wie viele Punkte haben wir zu Hause in letzter Zeit geholt. Ich will nicht mit so einem NoRisk Trainer in die neue Saison gehen.
SuperMo
Beiträge: 377
Registriert: 14.05.2013, 14:29

Beitrag von SuperMo »

Hab mir diese Trauerspiel bis zum 0:1 angeschaut. Kann mich ein keine einzige nennenswerte Chance unsererseits erinnern. Das sagt alles über dieses völlig falsch zusammengestelltes Team. Es war auch diese Saison mehr Geld zur Verfügung, als bei der Maße der Vereine, die trotzdem vor dem FCK stehen.
Einige hätten jetzt auch noch gerne, das möglichst Viele mit in die 3. Liga gehen (Kastaneer kopfschüttel). Hoffentlich kann Bader, mit dem Geld zur Verfügung gestellten Geld mehr anfangen, als sein Vorgänger. Der wirtschaftet gerade St.Pauly runter.
KLKiss
Beiträge: 595
Registriert: 16.06.2015, 23:47

Beitrag von KLKiss »

Echt Schade, bin auch sehr enttäuscht das man gegen das glaube ich schlechteste Rückrunden Team DD nicht mal eine einzige gefährliche Torchance herausspielen konnte. Die Mannschaft war echt zu verkrampft.

Ok, schauen wir mal realistisch in die 3. Liga:

Tor: Müller wird und kann gehen und wird durch Sievers mehr als gut ersetzt.

LV: Guwara geht und Hanna überlegt noch, da würde ich mich freuen wenn Hanna bleibt und sich zum Stammspieler weiter entwickelt. Zur Not muss da jemand verpflichtet werden
IV: Hier gehe ich stark davon aus das unsere neuen, die fast nur verletzt waren auch mit in die 3. Liga gehen, also mit Correia, Modica dazu eventuell noch Vucur und Salata wäre man da gut aufgestellt und die Jungs könnten sich einspielen um zurück in Liga 2 zu kommen
RV: denke Kessel wird da auch bleiben und eventuell kann man noch einen jungen wie Chung oder Ekalle mit hochziehen

LMF: da hat man doch die ganzen jungen wie Kwadwo, Esmel, Kastaneer und Tomic, aber wollen die immer noch beim FCK bleiben ?
DMF: da würde es mich freuen wenn Seufert und Fechner mit in Liga 3 gehen würden, muss auch gestehen das Seufert gestern besser war als Albaek, der uns genauso verlassen wird wird Moritz
RMF: hier wäre es der Hammer wenn Borello (auch LMF) und Mwene (auch LV/RV) bleiben würden, ansonsten es mit Shipnoski versuchen.
OMF: schön das Altintop bleibt und unser Liga 3 Leader (hoffentlich) wird, dazu muss man sehen was Halfar macht und noch einen jungen wilden bringen.

Sturm: Spalvis geht zum Glück (der ist echt schon nach 5 Minuten außer Puste) und Andersson wird auch nicht mit in Liga 3 gehen. Dafür wohl Przybylko (hoffentlich mal verletzungsfrei) und die jungen Müsel und Mustafa, vielleicht schafft es ja auch noch ein Kühlwetter. Bei Osawe bin ich mir nicht sicher, wenn er geht ist es ok, denn außer schnell rennen kommt leider nicht viel von ihm, den entscheidenten und klugen Pass zum Nebenmann sieht er nie. Sollte er dennoch bleiben, dann das bitte verbessern.

Ansonsten ist es zwar schade und traurig, aber egal in welcher Liga der FCK spielt, ich bin und bleibe FCK Fan
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
niemand27
Beiträge: 351
Registriert: 17.09.2016, 23:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von niemand27 »

@Seb: Da bin ich zum Teil deiner Meinung. Aber auch in der Rückrunde hat die Mannschaft oft versagt, wenn es drauf ankam.

Wenn man sich aus der Rückrunde die Spiele in Darmstadt, Duisburg, Bochum oder zu Hause gegen Berlin und Kiel anschaut, dann liegen da Welten zwischen diesen Spielen und dem was da gestern gezeigt wurde.

Ich fahre am Freitag nach Bielefeld - ohne Erwartungshaltung an das Ergebnis. Wenn MF Eier hat, stellt er nur diejenigen auf, die Vertrag für die 3. Liga haben ergänzt um die Nachwuchsspieler. Wenn MF nicht auf die Zukunft setzt muss er auch in der nächsten Saison nicht an der Linie stehen.
Die anderen Spieler sind mit dem Kopf ohnehin schon bei ihren neuen Clubs. Warum sollte der Nachwuchs dann nicht bereits wertvolle Erfahrung sammeln.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
Antworten