Forum

Thriller-Sieg: Lautern schlägt Union 4:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Ohne worte, beste spiel der saison! Aha, nicht zweitligs tauglich...
Lippeteufel1959

Beitrag von Lippeteufel1959 »

In Duisburg, Bochum und Bielefeld haben wir in der Vergangenheit oft sehr gut ausgesehen. Da geht was in den Auswärtsspielen. Alle NRW Fckfans ab in die gen. Stadien
Fckfeuer369

Beitrag von Fckfeuer369 »

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann spielen sie noch heute und morgen ( in der 2. BuLi)...

Mit solch einer Leistung geht es die nächsten Wochen ins untere Mittelfeld, Klasse Jungs :daumen: :daumen: :daumen:

Weiter so !!! :teufel2: ,
Der Fritz grüßt seine Betzebuben

https://www.youtube.com/watch?v=ansSqPK5y9g

.
Zuletzt geändert von Fckfeuer369 am 02.03.2018, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Fckfeuer369

Beitrag von Fckfeuer369 »

"Wir melden uns zurück,
nach einer schweren Zeit;
Stärker als je zuvor,
besser als alle glauben,
schlagen wir jetzt wieder zu,
und werden ALLEN die Punkte rauben, ..."

:daumen: :daumen:

"Willkommen in der Hölle,
wir sind wieder da,
unsre Festung ist der Betzenberg,
vergessen ist, was geschah;
Willkommen in der Hölle,
auf in eine neue Zeit !!!"

:teufel2: :teufel2: :teufel2:

https://www.youtube.com/watch?v=Dr_m3A8XEs8

"Liebe, Kampf und Leidenschaft,
das ist, was wir hier brauchen,
Herzblut und Zusammenhalt,
und immer bis zum Schlusspfiff laufen, ..."

"Willkommen in der Hölle,
wir sind wieder da,
unsre Festung ist der Betzenberg,
vergessen ist, was geschah;
Willkommen in der Hölle,
auf in eine neue Zeit !!!"

:teufel2: :teufel2: :teufel2:

.
Zuletzt geändert von Fckfeuer369 am 02.03.2018, 23:03, insgesamt 8-mal geändert.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

weku63 hat geschrieben:Wir haben nur noch 4 Heimspiele. Also muss auswärts was her.

Natürlich muß Auswärts was er. In Fürth und in Bochum darf man nicht verlieren, eigendlich gewinnen. Da gibt's auch eigendlich nix zu diskutieren. Die direkten Konkurrenten muss man putzen!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

BetzeSebi hat geschrieben:
weku63 hat geschrieben:Leute, bleibt ruhig, es waren zwar 3 Punkte. Aber es müssen noch 5 Siege her!
So siehts aus. Gegen Fürth ist wieder so ein 6Punkte Spiel wie gegen Aue! Das wird hart.
Heute paar Bier reinkippe mund abbutze und weitergehts!
Mit Mwene und Borrello hätten wir Aue auf den Schutt gefahren!!!!!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Tolle kämpferische Teamleistung unserer Männer. Unglaublich was da für ein Teamgeist entstanden ist.
Rückschläge werden schnell weggesteckt. Sebastian macht ein Eigentor und trifft wenige Minuten später. Borello fast an jedem zweiten Tor der Rückrunde beteiligt. Mwene ist nun ein Torjäger. Osawe rennt den Platz rauf und runter, hat sich zu einem absoluten Teamplayer entwickelt. Er reisst Lücken und ist ein ständiger Unruheherd, nbebenbei spielt er mittlerweile auch gute Pässe. Über Moritz brauchen wir garnicht reden, er ist das Herz der Mannschaft! Das ist jetzt ein Team geworden. Klassenerhalt schaffen, dann haben wir nächste Saison eine Menge Spass mit diesem Team!!! Danke für dieses Spiel!!!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Hanson

Beitrag von Hanson »

Unfassbares Spiel...habe noch nie erlebt, daß eine Mannschaft 3 Tore schießt und gar nicht weiß, warum.
So viel Dusel beim Toreschiessen wie Union Berlin habe ich noch nie erlebt !
Hochverdienter Sieg unseres FCK . Spielt so ein Absteiger ? Niemals !!!!
Und Leute... was regt ihr euch über den Hofschneider auf ? Der wird diese Saison nicht überleben und danach ist er Geschichte !Der kriegt nie wieder einen Job, weil er eine totale Luftpumpe ist !
Bud1976

Beitrag von Bud1976 »

Schaffen wir es? Ich weiß es nicht. Das hängt nicht mehr nur an uns, aber Stück für Stück kommt das FCK Feeling zurück. Der Geist wegen dem ich Fck Fan wurde und mit diesem Geist ist mir nicht Bange weder vor dem Abstiegskampf noch vor der 3. Liga. Mit diesem Geist gehen wir vielleicht eine Klasse runter aber niemals unter.
jones83

Beitrag von jones83 »

Mer paggens!!! Endgültig!!! Noch 5 Siege aus 9 Spielen!
Und nächsten Samstag in Fürth legen wir nach - ich bin dabei!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
jones83

Beitrag von jones83 »

[quote= Osawe... nbebenbei spielt er mittlerweile auch gute Pässe. !!![/quote]
:lol: :lol: :lol:

Beim Rest Deines Beitrags stimme ich Dir zu!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
godmK

Beitrag von godmK »

Borello und Mwene. Unfassbar. Mwene so formstark, dass ich ihn wie jede Woche loben darf und Asche auf mein Haupt verkünde,weil ich ihn auf die Bank setzen wollte.

Es ist auf der anderen Seite aber auch so, dass wir momentan -offensiv- nur die beiden haben die die Stürmer einsetzen können.

Genau DAS hatte ich letzte Woche auch in Aue gesagt. Ohne die beiden haben wir momentan wenig Chancen. Mit ihnen sind einfach mal so 4 Tore drin.

Und wenn OSAWE nicht jedes mal dumm ins abseits läuft haben wir sogar noch deutlich deutlich mehr Chancen.

Freuen konnte man sich heute für ANDERSSON der nach vielen formschwachen woche heute mal wieder körperlich auf der höhe war und sich zurückgemeldet hat.

Ich hoffe nur, dass wir Mwene nächste woche wirklich auf RV sehen und Jenssen im Mittelfeld. Ich will keine komischen Experimente mit 3 ivs die Correia, Vucur, JICB heißen. Von denen kann keiner die RV position beackern, jetzt wo kessel fehlt.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Bild

Andersson: "Alles drin, mit einem guten Ende"

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich in einem rasanten Spiel gegen Union Berlin mit 4:3 durchgesetzt. Phillipp Mwene freute sich über seinen Treffer vor der Westkurve. Marcel Correia richtete den Blick schon voraus.

Welch ein Krimi! Viermal war der FCK im Schneegestöber auf dem heimischen Betzenberg gegen die Eisernen aus Berlin in Führung gegangen, dreimal glichen die Gäste aus. Das vierte Tor von Phillipp Mwene entschied den Thriller und ließ die Roten Teufel drei wichtige Punkte auf dem Konto verbuchen. "Ein wunderschöner Tag. Und dann ist heute auch noch Freitag", fasste Lukas Spalvis die Gefühlslage beim FCK-Team lachend zusammen.

Andersson: "Das war wichtig für mein Selbstvertrauen"

Elfmeter, Eigentor und sieben Treffer - "In diesem Spiel ist alles passiert, mit einem guten Ende für den FCK", sagte Sebastian Andersson. Der Schwede stand im ersten Durchgang im Mittelpunkt. Nach einem Traumtor von Brandon Borrello aus 30 Metern hatte Andersson einen Gäste-Freistoß in den eigenen Kasten gelenkt. "Der Ball kam gut rein, ich dachte Müller geht hin", beschrieb der Angreifer die Szene. Sekunden-Bruchteile später sprang die Kugel von seinem Kopf ins Tor. Seinen Fauxpas machte Andersson aber nur fünf Minuten später wieder gut: Nach Flanke von Borrello köpfte er ins diesmal richtige Tor zum 2:1. "Das war wichtig für mein Selbstvertrauen", sagte der erleichterte Sommer-Neuzugang.

Mwene: "Das Geilste ist, dass ich das Tor vor der Kurve mache"

Es ging im weiteren Spielverlauf hin und her: Zweimal gleich Union noch aus. Auf das letzte Tor von Mwene fanden die Hauptstädter aber keine Antwort mehr. Der Österreicher sorgte in der 86. Minute für den 4:3-Endstand. "Adrenalin pur", sagte der Rechtsaußen. "Das Geilste ist, dass ich das Tor noch vor der Kurve gemacht habe. Nach dem Treffer in Darmstadt war das noch einmal etwas Besonderes." Die Mannschaft, so Mwene, habe eine starke Leistung abgerufen: "Wir haben alle gefightet, so ist vieles möglich."

Frontzeck: "Insgesamt war das eine famose Leistung

Das sah auch Michael Frontzeck so, der nach dem Schlusspfiff aber erst einmal durchatmen musste. "Das Spiel hat mich auch ein Stück weit mitgenommen und angefasst, weil alles drin war", sagte der Cheftrainer, lobte aber dann: "Wenn ich von den Toren absehe, hat meine Mannschaft mit unglaublichem Aufwand dagegengehalten. In den Kontersituationen lassen wir einiges liegen, aber insgesamt war das eine famose Leistung." Sein Team habe es nun geschafft, im Abstiegskampf "den Fuß in der Tür zu halten".

Correia: "Wir haben es ein Stück weit in der eigenen Hand"

Am kommenden Wochenende könnte der FCK nun den nächsten Schritt machen und im direkten Duell mit Konkurrent Fürth einen weiteren Big Point landen. "Die Mannschaft hat eine tolle Moral, gerade nach dem Aue-Spiel", freute sich Borrello. "Wir können das heute mit nach Fürth mitnehmen." Auch Marcel Correia hoffte, den Rückenwind aus dem Union-Spiel mit nach Franken zu nehmen: "Ich sehe keinen Grund, warum wir in Fürth nicht gewinnen sollten." Mit Blick auf die restlichen Saisonspiele fügte er an: "Wir haben es ein Stück wie in der eigenen Hand."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Einfach nur schön.
Der Blutdruck ist wieder im Normalbereich.
Ich würd' mich glatt an solche Abende gewöhnen.
Bud1976 hat geschrieben:Schaffen wir es? Ich weiß es nicht....
Ich auch nicht. Aber:
Wenn der Fußballgott noch alle Sinne beisammen hat lässt er so eine Mannschaft nicht absteigen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Wuppi

Beitrag von Wuppi »

Geiler Sieg, wer interessiert sich dabei noch für Fakten wie Ballbesitz, Fehlpassquote, Laufleistung etc.?

Mit meinem 2:0-Tipp lag ich „etwas“ daneben aber ich nehm es gerne so hin 8-)

Und was regen sich bloß alle über den Hofschneider auf, der hat doch einfach nur die Wahrheit gesagt:

Union steht zu Recht da
Wir auch
Die Tabelle lügt nicht

Er meinte bestimmt die Rückrunden-Tabelle:

Da waren wir vorher schon 2 Punkte besser als Union
Wir sind da jetzt 6.
Union ist nun 13. in der RR-Tabelle

Union steht zu Recht da
Wir auch
Die Tabelle lügt nicht

Recht hat er, der Andre :daumen:
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Manchmal, an solchen Abenden, fragt man sich ja eigentlich was man verbrochen hat um mit dem FCK Virus infiziert worden zu sein. Eigentlich nicht mehr zu ertragen. :lol: Und beim Abpfiff weiß man es dann eben doch. Weil es auf der Kellertreppe, kurz vor dem Ansturz, Gefühle sind die nicht in Worte zu fassen sind. Wir sind alle krank und an solchen Tagen wissen wir auch wieso wir uns das antun :teufel2: Immer noch ein schwerer Weg, aber Heute nicht zu gewinnen wäre wohl fast das Ende gewesen in so einem Spiel. Und dann kommt echt noch das 4:3 :love: Wie soll man das noch aushalten :beer:
Omnia vincit amor
phil9309

Beitrag von phil9309 »

potto hat geschrieben:Moritz gegen Fürth gesperrt? Das ist hart.

Im wichtigsten Spiel gegen die Grünen.

Dennoch. Man kann das Glück auch erzwingen. Wenn man einfach mehr will als der Gegner. Niederkämpfen und die Grünen auskontern. Mit Spielwitz!

Hauptsache, ein neutraler Schiri!
W1eso soll Mortiz gesperrt sein, Kessel hat die 5. gelbe kassiert. Moritz war doch erst gegen Sandhausen gesperrt.

Und Borello droht leider die Gelbsperre.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

potto hat geschrieben:Moritz gegen Fürth gesperrt? Das ist hart.

Im wichtigsten Spiel gegen die Grünen.

Dennoch. Man kann das Glück auch erzwingen. Wenn man einfach mehr will als der Gegner. Niederkämpfen und die Grünen auskontern. Mit Spielwitz!

Hauptsache, ein neutraler Schiri!
Nicht Moritz sondern Kessel ist gesperrt. Klasse Spiel. Einzig Seufert scheint eine Pause zu benötigen. Speziell im Rückwärtsgang steht er fast immer im leeren Raum. Er scheut die entscheidenden Zweikämpfe. Habe heute darauf speziell geachtet. Wenn Albeak soweit ist, werden wir noch stärker.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Er heißt B O R R E L L O.

Und er hat bisher 3 Tore, 6 Assists und 4 gelbe Karten gesammelt.
redwitch

Beitrag von redwitch »

Was für ein Spiel. Wer hier nicht oben war, hat echt was verpasst. Dreimal geführt, drei saudämliche, unglückliche Tore kassiert. Wer so ein Spiel trotz allem gewinnt, der hat so eine riesige Moral, der kann einfach nicht absteigen. War ein sehr gutes Spiel zweier starker Mannschaften mit einem verdienten Sieger.
babsack

Beitrag von babsack »

Ein Glück können wir endlich für die 3. Liga planen, der Optimistenschei... war ja nimmer zum Aushalten hier.

Druff geschisssss, kä Lautrer gebt uff bevor nett die ledschd Patron verschoss is, mit denen Realischde wären mehr 2008 a schun abgestieg.

Einfach mol de Ball flach halte, die Jungs spiele loses un am Ende zählte erst, end schon jetzt.

Achso, klasse gemacht Jungs, den Berlinern mom schäää de Schneid abgekaaft, dem blöde Trainer a mol schää des Maul gestoppt
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Was für ein Spiel! 12 Kippen geraucht :teufel2:

Freuen wir uns heute und richten morgen den Blick nach Fürth!
Das ist ein absolutes Schlüsselspiel.

Von daher an jeden Lautrer der es zeitlich machen kann: Arsch hoch, Kumpels packen und ab nach Fürth :daumen:

Nächste Woche ist auch wieder angenehm warm, die Witterung daher keine Ausrede.

Wir müssen es verdammt nochmal schaffen drin zu bleiben,,,,
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Was für ein geiles Spiel! Führung :D Ausgleich :nachdenklich: Führung :D Ausgleich :nachdenklich: Führung :D Ausgleich :nachdenklich: Scheiße, das geht doch gleich verloren, ich weiß doch wie sowas läuft... :nachdenklich: FÜHRUNG :teufel2: Wie geil! Meine Kids und ich, wir haben gefeiert, war das herrlich! Ich bin echt stolz auf diese Mannschaft, wie die gefightet haben für diesen Sieg! Alleine wie Mwene wieder und wieder gegen die Unioner gepresst und sie zu Fehlern gezwungen hat. Und immer war einer da, der ihm geholfen hat. Das war mental und kämpferisch eine wahnsinnig gute Leistung. Dreimal dem Rückschlag einzustecken und drauf zu scheißen. Eben nochmal ein Tor schießen. Ich fand den Sieg heute sowas von verdient! Und was Hofschneider betrifft: mich würd‘s nicht wundern, wenn der sich bald einen neuen Job suchen muss. Auf jeden Fall Danke für diese nette Vorlage, die er uns gemacht hat. Wer seine Klappe so weit aufreißt, muss wissen, dass das eine Aufforderung zum Kampf ist.

Heute Abend dürfen die Jungs ein bissel feiern, aber dann heißt es wieder, sich zu sammeln und gegen Fürth drei wichtige Auswärtspunkte einzufahren.

PS: Hessische Spielverderber! Dass die bei den Saxn gewinnen wäre echt nicht nötig gewesen. Aber sei‘s drum. Wir packen das trotzdem!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
NordishByNature

Beitrag von NordishByNature »

Moin Leute,

ich habe schon länger nicht mehr hier mitgeschrieben, das heutige Spiel ändert dies nun und das... mit Recht.

Das was ich Heute gesehen habe, was Kampf, Spirit, Aggressivität, Wille und Power gesehen habe, habe ich bei unserem FCK seit Jahren nicht gesehen.

Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung heute vor sämtlichen Spielern, den Trainerteam und den Fans auf dem Betze, es war endlich mal wieder ein Feeling, was es lange nicht gab.

Meine erkenntnisse:

Borello errinnert mich Stark an Ivica Olic, "Laufen bis ich Kotze und dann Laufe ich weiter, bis ich Umfalle oder Ausgewechselt werde" und das scheint Mwene ziemlich anzustecken, denn nach 80 Minuten noch so eine Power im Spiel zu entwickeln ist Sensationell. So erzwingt Mann sein Glück!!! Der Kerl ist definitiv kein Verteidiger. Nächste Woche Correia für Kessel und die Jungs auf dem Flügel machen lassen.

Wer heute iwas zu meckern findet, dem ist nicht mehr zu helfen, klar ist das Spielerisch ausbau Fähig, grade hinten noch, doch was die Jungs reinhauen Heute und hoffentlich die nächsten Spiele ist aller erste Klasse.

GENAU DAS IST FCK!
babsack

Beitrag von babsack »

Flutlichtspiel auf dem Betze und Berlin durfte ein bisschen mitspielen :D Da war natürlich ein Klassenunterschied ersichtlich.

Für mich war Berlin der noch schwierigste Gegner der Rückrunde, das haben unsre Jungs heute richtig gut gemacht.
Gesperrt