Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betzevane » 05.04.2008, 23:26

@ basti91

ich finde das echt gut von dir,dir gehts genauso wie mir....

jedesmal stehen einem nach dem spiel die tränen in den augen und die wut im bauch...aber wir halten zusammen...die meisten zumindest

ich bin übrigens 13,schülerin,meine eltern sind fans einer anderen mannschaft und unterstützen den fck nicht so arg,aber trozdem bin ich bei jedem spiel dabei...

lg und hoffe einfach immernoch auf den klassenerhalt...irgendwie vllt^^

Beitragvon bakero » 05.04.2008, 23:58

Wenn Bauckhage keine Verantwortung uebernehmen will, dann soll er eben zuruecktreten...

Beitragvon Wiederaufstieg » 05.04.2008, 23:58

Also meine Eltern würden mir dat verbieten wenn ich dat machen würde^^
Ich würde auch so ca 500 Euro beisteuern meine eltern müsstens ja erst wissen wenns geld schun weg is ^^

Kann ma dat nit von den Steuern absetzen ^^

Noch son Vorschlag wenn wirklich die aktion zu machen die ersten 20 min zu streiken unter der West könnt ma doch so ne art vortreffen mit den usern machen dann hätt ma ach noch schön zeit
mtg

Beitragvon Style_League » 06.04.2008, 00:51

Basti91 hat geschrieben:
micoors hat geschrieben:@all:

Erstmal Respekt für die Aktion gestern und für die vielen guten Vorschläge endlich Widerstand zu organisieren.

Allein mir fehlt der Glaube, dass Blockadeaktionen und Spruchbänder tiefgreifende Auswirkungen auf das Handeln des Vorstandes haben. Um nicht falsch verstanden zu werden,ich finde das absolut richtig und wichtig aber es reicht nicht aus.

Es wurde doch schon in England vorgemacht.
Warum kaufen die Fans und Mitglieder nicht einfach den FCK???

HAB schwafelt immer vom scheuen Reh. Lasst uns als Investor auftreten und richtig Einfluss nehmen. Momentan gibt es ca. 11.000 Mitglieder. Jeder investiert mindestens 500€. Vielleicht kriegen wir 10.000, 20.000 oder mehr Leute zusammen.

Der Abstieg ist so gut wie perfekt. Spätestens dann ist der FCK zu haben! Oder? Wollt ihr zusehen wie sich der geilste Club der Welt in Nichts auflöst? Handelt jetzt! Lasst uns das organisieren. Mehr als schief gehen kanns nicht. Einen Versuch (mit realisitischen Chancen) ist alle mal wert.

Wenn die Insolvenzmeldung kommt wird eh um Spenden gebeten - Neee keine Spenden - Mitspracherecht gegen gutes Geld - so kann's funktionieren!!!

Ich bin 16, Schüler, und würde mir die 500 Euro von meinem Taschengeld zusammensparen! Für den Verein tu ich alles...

na und wenn mia des machen was dann??
was machd dea verein??der haut des geld eh widda auf em kopf...
oda kauft spieler wie opara...kp
un wollen dann 10.000 20.000 fans den verein verwalten oda was??
seit doch mal realistisch!!!

Beitragvon deathdevil68 » 06.04.2008, 01:08

Leute, Leute....!

Ich komme gerade vom schaffen.
Sorry, falls ein paar allseits bekannte Spieler nicht wissen, was das bedeutet:

Nein, es ist nicht Latein.
Es hat was mit körperlicher Anstrengung zu tun.... :teufel2:

Habe gerade mal in Schnell-Durchlauf die letzten Seiten gelesen und muss festsellen:

Ich hab ne MEGA-GÄNSEHAUT!!!!
GEILE Vorschläge, Jungs (und Mädels) !

Geld sammeln und Eigeninitiative übernehmen? GEIL! Bin dabei!!!
Egal, ob 5, 100, 500, (wer kann, gerne mehr) Euros!
Beim nächsten Heimspiel 20 min. draussen bleiben, währenddessen ein Spruchband in der West hängt? GEIL. Bin dabei!
Danach reinkommen und ne Art Choreo mit F.W. und nem Spruchband: So seh`n echte Kerle aus(oder so ähnl.)? GEIL. Bin dabei!

Und über die ganze Rest-Spielzeit nur noch: VORSTAND RAUS brüllen, wäre auch noch einen Gedanken wert!!!

Leute, nach dieser ver****** Sch**** in den letzten Wochen , Monaten, Jahren sind WIR ALLE zusammen dazu VERPFLICHTET, das Ruder selbst in die Hand zu nehmen.

Als ich gestern beim Spiel irgendwo zwischen der West und der Ausfahrt am Spieler-Eingang meine Stimme verloren habe, dachte ich mir, (und das erst nicht seit gestern und bestimmt nicht ich allein,) "so, jetzt lässte mal deinen Prass schön ab, rüttelst am Zaun, titulierst alle und jeden"...!
Denn es ist eh "druff geschissen". Eh alles aus... .

Aber nachdem ich jetzt Eure Posts gelesen habe, bin ich Euch echt dankbar.
Ihr habt mir das "WIR" Gefühl wieder gegeben!

WIR SIND DER FCK!
LASST UNS ALLES ERDENKLICHE TUN UM DIESEN MYTHOS FCK NICHT ZU GRABE ZU TRAGEN!
Für Dich, für mich, für UNS!

FÜR FRITZ!!!!!

An ALLE, die sich die Hände reiben und täglich die Gazetten durchblättern ob der "Patient" FCK schon dahin gesiecht ist, sei gesagt:

WIR SIND NOCH LANGE NICHT TOT!!!!!!!!!

:danke:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter

Beitragvon Basti91 » 06.04.2008, 01:27

deathdevil68 hat geschrieben:Leute, Leute....!

Ich komme gerade vom schaffen.
Sorry, falls ein paar allseits bekannte Spieler nicht wissen, was das bedeutet:

Nein, es ist nicht Latein.
Es hat was mit körperlicher Anstrengung zu tun.... :teufel2:

Habe gerade mal in Schnell-Durchlauf die letzten Seiten gelesen und muss festsellen:

Ich hab ne MEGA-GÄNSEHAUT!!!!
GEILE Vorschläge, Jungs (und Mädels) !

Geld sammeln und Eigeninitiative übernehmen? GEIL! Bin dabei!!!
Egal, ob 5, 100, 500, (wer kann, gerne mehr) Euros!
Beim nächsten Heimspiel 20 min. draussen bleiben, währenddessen ein Spruchband in der West hängt? GEIL. Bin dabei!
Danach reinkommen und ne Art Choreo mit F.W. und nem Spruchband: So seh`n echte Kerle aus(oder so ähnl.)? GEIL. Bin dabei!

Und über die ganze Rest-Spielzeit nur noch: VORSTAND RAUS brüllen, wäre auch noch einen Gedanken wert!!!

Leute, nach dieser ver****** Sch**** in den letzten Wochen , Monaten, Jahren sind WIR ALLE zusammen dazu VERPFLICHTET, das Ruder selbst in die Hand zu nehmen.

Als ich gestern beim Spiel irgendwo zwischen der West und der Ausfahrt am Spieler-Eingang meine Stimme verloren habe, dachte ich mir, (und das erst nicht seit gestern und bestimmt nicht ich allein,) "so, jetzt lässte mal deinen Prass schön ab, rüttelst am Zaun, titulierst alle und jeden"...!
Denn es ist eh "druff geschissen". Eh alles aus... .

Aber nachdem ich jetzt Eure Posts gelesen habe, bin ich Euch echt dankbar.
Ihr habt mir das "WIR" Gefühl wieder gegeben!

WIR SIND DER FCK!
LASST UNS ALLES ERDENKLICHE TUN UM DIESEN MYTHOS FCK NICHT ZU GRABE ZU TRAGEN!
Für Dich, für mich, für UNS!

FÜR FRITZ!!!!!

An ALLE, die sich die Hände reiben und täglich die Gazetten durchblättern ob der "Patient" FCK schon dahin gesiecht ist, sei gesagt:

WIR SIND NOCH LANGE NICHT TOT!!!!!!!!!

:danke:

Wenn es so kommen sollte - ich wäre dabei!!! Und bin auch absolut dafür...

Ein Leben lang,
wollen wir zu Dir steh'n,
bis der Tod uns trennt,
bis die Welt untergeht,
für immer FCK!

VORSTAND RAUS!!!

Beitragvon Brieschel » 06.04.2008, 02:08

Mein FCK ist tot,seit Jahren schon!!Obwohl ich sie immer wieder begleite,Urlaub,und Geld investiere, ist dies schon seit Jahren nicht mehr der Fck den man über alles geliebt hat.
Unsere Heimat,unsere Liebe ist seit Jahren tot,unser Stolz exestiert nicht mehr,heruntergewirtschaftet von Selbstdarstellern und Ahnungslosen.
Jetzt kommt die Quittung für Überheblichkeit und Arroganz.

Beitragvon betzebubaustrier » 06.04.2008, 03:19

also leute ich erzähle euch jetzt was
vor einem jahr wie der rekdal zu uns kamm ist ihm vom vorstand versichert worden das er für die neue saison sage und schreibe laut vorstand 3,5 milionen euro zu verfügung habe für neue spieler zu kaufen.
ein paar wochen später kamm der herr rekdal ins büro und sagte herr göbel ich habe drei unterschrieftsreife spieler verträge bei mir das einziege was ich jetzt noch brauche ist das versprochene geld für die spieler . antwort vom vorstand: sehr geehrter herr rekdal wir schätzten es sehr das sie sich um neue gute spieler für den fck bemühen aber ich muss ihnen eine absage erteilen da es kein geld für neue spieler gibt . das zum ersten

zum zweiten
ein gewisser herr toppmöller bietet uns seine hilfe an die wir wirklich gebraucht hätten er kommt und sagt unsrere mannschaft muss sich qualitativ verbessern um in der zweiten liga zu bestehen was wir momentan haben das reicht nicht mal für die regionalliga. laut der aussage vom herrn bruckhage: herr toppmöller kein thema das geld ist da die sponsoren haben uns das nötige geld zugesichert machen sie nur. klaus toppmöller hat auch drei unterschrieftsreife verträge vorgelegt und mann gab ihm die gleiche antwort wie dem rekdal

FAZIT AUS DER GANZEN GESCHICHTE VERARSCHE VERARSCHE DER GANZE VORSTAND FÜR DEN A.......SCH DIE MANNSCHAFT FÜR DEN A.....SCH BIS AUF PAAR SPIELER WIE AXEL ODER SIPPI
WENN ICH VORSTAND WÄRE UND SO VIEL SCH....SSE GEMACHT HÄTTE
DANN MUSS ICH DOCH SO VIEL MUTT HABEN UND SAGEN OK GESTEHE MEINE FEHLER EIN DREHE MICH UM UND GEHE MEINEN WEG UND LASSE DEN STUHL ANDEREN LEUTEN DIE AHNUNG HABEN UND EN VERREIN WIEDER AUF VORDERMANN BRINGEN ABER NEEE DIE DREI HERRSCHAFTEN HABEN WARSCHEINLICH IHREN LOHN NICH NICHT BEKOMMEN DASWEGEN BLEIBEN SE NOCH ICH HABE SO EINE SCHE::::::SS WUTT AUF DIE DREI HAMMPELMÄNNER DAS ICH KOTZEN MUSS ABER DAS SCHLIMME IST SE DENKEN SE HÄTTEN ALLES RICHTIG GEMACHT UND WRDEN NICHT WEGLAUFEN DIE HABE JA NICHT GESPIELT ABER WER HAT ES ZU VERANTWORTEN DAS WIR IM MOMENT DA STEHEN WO WIR GRADE STEHEN WER HAT ES ZU VERANTWORTEN DAS KEINE NEUEN GUTEN SPIELER NICHT VORHANDEN SIND WER HAT DAS GELD VERSPROCHEN UND DAS VERSPRECHEN NICHT EINGEHALTEN DA MAN ANGST HATTE WENN ICH JETZT DAS GELD DEM REKDAL GEBE ODER DEM TOPPMÖLLER DANN BEKOMME ICH WENIGER ODER GAR KEIN GEHALT
JEDER VON DEN DREI DENKT NUR AN SICH UND NICHT AN DEN VERREIN DAS IST TRAURIG

FCK FOREVER

ALSO VORSTAND RAUS NEUES REIN UND ES GEHT WIEDER AUFWÄRTS MIT FCK NEUAUFBAU IN DER 3 LIGA

FCK MEINE LIEBE MEIN LEBEN WERDE DICH NIEMALS AUFGEBEN

Beitragvon chr tribuna nord » 06.04.2008, 08:20

sven69 hat geschrieben:Göbel und Konsorten würden den FCK eh untergehen lassen. Bevor das passiert könnten wir den Club auch übernehmen und nochmal ganz von vorne anfangen.

Noch ein Beispiel:

http://www.afcwimbledon.co.uk/

Ganz rechts auf "Trust" klicken. Da könnt ihr nachlesen, wie die Fans die Sache auf die Beine gestellt haben. So ähnlich müssten wir das auch machen.

Zu dem Thema gibt es auch einen Artikel in der aktuellen Onlineausgabe des
Spiegel: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,544421,00.html

Beitragvon Travis » 06.04.2008, 09:21

Zu dem Thema hätte ich mal eine Frage. Eigentlicht gehört der FCK doch seinen Mitglieder, oder etwa nicht? In dem Spiegelartikel ging es doch wohl darum, dass viele englische Vereine nicht mehr von Investoren abhängig sein wollen und wir haben einen Vorstand und einen Aufsichtsrat, der vom Votum der Mitglieder abhängig ist.

Also haben wir doch das, was beispielsweise die liverpooler Fans haben möchten? Wir wollen nur diesen Vorstand loswerden und das würde doch durch Nichtentlastung auf einer Mitgliederversammlung auch möglich sein? :?
this is my cross my flag my church..if these clours don´t run......

Beitragvon TobiasBlock9 » 06.04.2008, 09:44

Style_League hat geschrieben:
Basti91 hat geschrieben:
micoors hat geschrieben:@all:

Erstmal Respekt für die Aktion gestern und für die vielen guten Vorschläge endlich Widerstand zu organisieren.

Allein mir fehlt der Glaube, dass Blockadeaktionen und Spruchbänder tiefgreifende Auswirkungen auf das Handeln des Vorstandes haben. Um nicht falsch verstanden zu werden,ich finde das absolut richtig und wichtig aber es reicht nicht aus.

Es wurde doch schon in England vorgemacht.
Warum kaufen die Fans und Mitglieder nicht einfach den FCK???

HAB schwafelt immer vom scheuen Reh. Lasst uns als Investor auftreten und richtig Einfluss nehmen. Momentan gibt es ca. 11.000 Mitglieder. Jeder investiert mindestens 500€. Vielleicht kriegen wir 10.000, 20.000 oder mehr Leute zusammen.

Der Abstieg ist so gut wie perfekt. Spätestens dann ist der FCK zu haben! Oder? Wollt ihr zusehen wie sich der geilste Club der Welt in Nichts auflöst? Handelt jetzt! Lasst uns das organisieren. Mehr als schief gehen kanns nicht. Einen Versuch (mit realisitischen Chancen) ist alle mal wert.

Wenn die Insolvenzmeldung kommt wird eh um Spenden gebeten - Neee keine Spenden - Mitspracherecht gegen gutes Geld - so kann's funktionieren!!!

Ich bin 16, Schüler, und würde mir die 500 Euro von meinem Taschengeld zusammensparen! Für den Verein tu ich alles...

na und wenn mia des machen was dann??
was machd dea verein??der haut des geld eh widda auf em kopf...
oda kauft spieler wie opara...kp
un wollen dann 10.000 20.000 fans den verein verwalten oda was??
seit doch mal realistisch!!!

Eine echt coole Idee!! Habe zwar im Moment mit meiner Leasingrate zu kämpfen, aber helfen würde ich dennoch!!

Wenn 10.000 - 20.000 Mitglieder den Verein kaufen würden, heißt das ja nicht, dass dann alle Käufer den Verein verwalten!! Man wählt aus den Käufern einen Vorsitzenden (o.ä.), der dann die Entscheidungen nach vorheriger Abstimmung mit den anderen fällt. Oder sehe ich das falsch??

Beitragvon hannes » 06.04.2008, 09:44

Zu dem Zeitpunkt, an dem der Abstieg in die Drittklassigkeit feststeht, darf es kein halten mehr geben.
WIR müssen diese Lügner und Diebe vom Berg jagen, mit allen uns Fans zur Verfügung stehenden Mitteln. Auch wenn SK unterschreibt, dieser Klüngel muss weg.
KEINE GEWALT ABER STIMMGEWALTIGER PROTEST BIS ZUM LETZTEN
Göbel darf nicht entlassen werden (Abfindung!) der muss ganz schnell zurücktreten und diesen Versagerpolitiker mitnehmen. Auch muss der Aufsichtsrat sich bei einer aV sich den Mitgliedern stellen und dieses mal schreien wir den alten Säcken in den ersten Reihen unsere Meinung ins Gesicht.

Schämt Euch, Ihr seid keine Männer,
Männer treten zurück bei dieser Leistung!

IHR SEID EINE SCHANDE FÜR DIESESA LAND

Beitragvon sven69 » 06.04.2008, 09:58

Wenn wir so einen Trust wie der AFC Wimbledon gründen könnten wär das eine feine Sache. Natürlich müsste Stefan Kuntz der neue starke Mann bei uns werden. Niemand würde sein Geld den Deppen ,die wir zur Zeit da oben haben in den Rachen werfen. Da könnte man es auch gleich verbrennen. Ich denke wir alle vertrauen SK. Vielleicht kann man auch andere ins Boot holen. Z.B. Markus Merk,Kalli Feldkamp,HP Briegel,Axel Roos, usw. die Arbeit im Vorstand und AR übernehmen.

Wenn wir 30000 Leute dazu bewegen könnten 200 Mücken auf dieses Trust Konto zu überweisen hätten wir schon 6 Mio zusammen. Damit könnte man in der 3.Liga schon was bewegen.

Beitragvon Maxi2fck » 06.04.2008, 10:29

Ich finde die Spieler können nichts däfür.
Es gibt einige die kämpfen z.b Belinghausen, Sippel und noch ein Paar andere. Ich find die haben das nicht verdient so beschimpft zu werden. Der Vorschtand schon!!!!!!

Nur der FCK

:teufel2: :teufel2:

Beitragvon k_j23 » 06.04.2008, 10:39

sogar die BILD (am Sonntag) Online hat erkánnt wer die wahren Schuldigen an der Misere sind:

Repsekt - endlich mal ordentlich recherchiert.

"...Da entlud sich der Fan-Frust, der sich über die Jahre des Absturzes angestaut hatte. Lautstarker Aufstand in der großen Nordtribünen-Halle, während ein Stockwerk höher die Pressekonferenz lief: „Vorstand raus“, wurden die wahren Schuldigen am FCK-Sterben zum Rücktritt aufgefordert.

Nur mit Mühe konnten später Polizei und Ordnungsdienst einen Sitzstreik auflösen, der bis zweieinhalb Stunden nach Abpfiff die Spieler-Ausfahrt blockierte.

Der einst von allen Gegnern gefürchtete Betze – nur noch Chaos, Trauer, Wut"
Wer mit Engel spielen will, sollte fliegen können....
Wer den Teufel weckt, sollte das Feuer beherrschen...

Beitragvon Yogi » 06.04.2008, 10:45

Die Truppe würde auch nicht mehr Punkte holen oder besser spielen.
Es steigen immer die schlechtesten Mannschaften ab. Und wenn man die Fan Brille auszieht spielen unsere Jungs den schlechtesten Fussball.
Da kann aber ein Trainer der nach der Winterpause kommt und keine Möglichkeiten auf dem Transfermarkt hat, sowie mit der Mannschaft keine Vorbereitung Trainieren konnte nichts dafür.

für die Lage in der wir jetzt sind , tragen auch die Leute die Mitverantwortung , die ewig an KR festhalten wollten und nicht einsehen wollten ,dass wir mit dem Absteigen werden.
KR hätte nach dem Essen Spiel gehen müssen, spätestens aber nach dem Spiel in Köln.
50% haben es vorraus gesagt: dass KR die nächsten 3 Spiel nicht überlebt
und man wie immer kostbare Zeit verschwendet ( Vorbereitung , Transfermarkt) . Es musste so kommen´...............
Jeder 2. hier ist Mitschuld wenn der FCK absteigt..................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von den Kommentaren die die KR Kritiker hier sich von manchen anhören "mussten" will ich erst gar ned reden.

Gruss @ ALL
und auf bessere Zeiten Yogi

Beitragvon RedPumarius » 06.04.2008, 10:48

Hallo Yogi, es bleibt ja auch nur noch Hoffnung!!!!!

Vielleicht kommts noch schlimmer und der FCK löst sich in einigen Wochen auf, was ich nicht für unmöglich halte, denn diesen "Gordischen Knoten" muss man erst einmal lösen können...

Gruß

Beitragvon Yogi » 06.04.2008, 10:51

RedPumarius hat geschrieben:Hallo Yogi, es bleibt ja auch nur noch Hoffnung!!!!!

Vielleicht kommts noch schlimmer und der FCK löst sich in einigen Wochen auf, was ich nicht für unmöglich halte, denn diesen "Gordischen Knoten" muss man erst einmal lösen können...

Gruß

leider ist die Hoffnung bei mir gegen Null!!!
Gruss

Beitragvon Westkurvenandreas » 06.04.2008, 11:01

Yogi hat geschrieben:Die Truppe würde auch nicht mehr Punkte holen oder besser spielen.
Es steigen immer die schlechtesten Mannschaften ab. Und wenn man die Fan Brille auszieht spielen unsere Jungs den schlechtesten Fussball.
Da kann aber ein Trainer der nach der Winterpause kommt und keine Möglichkeiten auf dem Transfermarkt hat, sowie mit der Mannschaft keine Vorbereitung Trainieren konnte nichts dafür.

für die Lage in der wir jetzt sind , tragen auch die Leute die Mitverantwortung , die ewig an KR festhalten wollten und nicht einsehen wollten ,dass wir mit dem Absteigen werden.
KR hätte nach dem Essen Spiel gehen müssen, spätestens aber nach dem Spiel in Köln.
50% haben es vorraus gesagt: dass KR die nächsten 3 Spiel nicht überlebt
und man wie immer kostbare Zeit verschwendet ( Vorbereitung , Transfermarkt) . Es musste so kommen´...............
Jeder 2. hier ist Mitschuld wenn der FCK absteigt..................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von den Kommentaren die die KR Kritiker hier sich von manchen anhören "mussten" will ich erst gar ned reden.

Gruss @ ALL
und auf bessere Zeiten Yogi

Yogi

du bringst es auf den Punkt

K Rekdal ist für mich einer der eine gewisse Mitschuld trägt,wenn ich mir die Winterpause zurück ins Gedächtnis rufe und lesen mußte das Rekdal sich gegen einen Spielmacher wehrte und das wir Ailton hätten haben können,...... :x
Ein Ailton währe auch keine garantie gewesen aber 1000 mal besser als Runström oder Opara
Das nicht früher die Reisleine gezogen wurde hängt aber auch an denn Verantwortlichen und deshalb meine Meinung
Alle weg
Kuntz-Merk-Briegel-Roos-und ein Finanzkenner = Neuaufbau in Liga 3 mit diesen Leuten
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.

Beitragvon daybyter » 06.04.2008, 11:06

Das mit dem Kaufen und Mitbestimmen ist wirklich ne schöne Sache aber: es setzt Transparenz voraus!!! Wenn jemand Geld investieren soll und mitbestimmen soll, wo es langgeht, dann muss er erstmal die Vorraussetzungen kennen, unter denen bestimmte Entscheidungen möglich sind und ggf Sinn machen. Im Moment sind die Vorgänge in dem Verein komplett undurchsichtig, und daher macht es doch wirklich keinen Sinn, den aktuellen Akteuren Geld zur Verfügung zu stellen, oder? Und ich denke nicht, dass auf dem Berg im Moment grosses Interesse besteht, mal alle Fakten auf den Tisch zu bringen und alle Zahlen zu präsentieren. Also könnte so ein Beteiligungsmodell maximal nach dem Grossreinemachen möglich sein, wobei man wohl eher mit dem Insolvenzverwalter sprechen müsste, wenn ich die Lage recht interpretiere...

Beitragvon sven69 » 06.04.2008, 11:16

Wie schon viele geschrieben haben kann es einen Neuanfang nur ohne alle die geben, die jetzt oben auf dem Berg sitzen. Ich will auch keinen Göbel mehr im 2.Glied sehen. Es muss ein Radikalschnitt her. Auch Buchholz muss gehen. Als AR Vorsitzender ist er ne Katastrophe. Nur wegen seiner Nibelungentreue, Blindheit und Zögerlichkeit sind dieselben Lügner und Blender immer noch am Werk.

So wie ich das sehe gibt es nur 2 Wege: Entweder der FCK stirbt für immer, oder alle Seilschaften,Klüngel und Altlasten werden über Bord geschmissen und es gibt einen Neuanfang. Ich denke auch alle Strafanzeigen sollten fallen gelassen werden, damit wir ohne Belastungen den Neuaufbau anfangen können.

Beitragvon F4k3 » 06.04.2008, 11:17

Ich stimme euch in vielen Punkten überein.

:arrow: Aber warum wurde damals nach der JHV nicht, wie zigmal besprochen und angedroht, eine nach diesen mit Lügengeschichten und Fehlversprechungen vollgepackte "Lügnerversammlung", nicht nachhaltig "rückgängig" gemacht??? All die Lügen und Schwindlereien kann man doch nicht einfach so übergehen und passé lassen. Ich denke ein Großteil derer, die damals den Vorstand entlastet hat, tat dies nur der angekündigten Finanzspritze und der Sponsoren wegen.

Ich war damals selbst anwesend und es tut mir Leid dies zu sagen, denn damals hatte ich diesen Eindruck: Die wahren Fans - sprich die, die auf jedes Auswärtsspiel fahren etc. - also die "Opposition", war meines Empfindens nach nicht stimmgewaltig genug. Dies hing einerseits daran, dass Herr Buchholz pro angeprangertem Meinungsvorschlag ca. 10-20 Sekunden gebraucht hat, um das Argument zu entmachten. So konnte eine Aufbruchsstimmung gegen den FCK-Vorstand erst gar nicht aufkeimen.

Viele werden jetzt sagen, dass die JHV kurios abgelaufen ist, mit all den Meinungen, die später gehört wurden usw. Aber das liegt im Machtbereich des Vorstandes und des Aufsichtsrates; diese Tricks können sie anwenden. Und meint nicht, dass diese "Versager" in ALLEN Dingen keine Ahnung haben, so weh es tut...

Beitragvon F4k3 » 06.04.2008, 11:22

daybyter hat geschrieben:Das mit dem Kaufen und Mitbestimmen ist wirklich ne schöne Sache aber: es setzt Transparenz voraus!!! Wenn jemand Geld investieren soll und mitbestimmen soll, wo es langgeht, dann muss er erstmal die Vorraussetzungen kennen, unter denen bestimmte Entscheidungen möglich sind und ggf Sinn machen. Im Moment sind die Vorgänge in dem Verein komplett undurchsichtig, und daher macht es doch wirklich keinen Sinn, den aktuellen Akteuren Geld zur Verfügung zu stellen, oder? Und ich denke nicht, dass auf dem Berg im Moment grosses Interesse besteht, mal alle Fakten auf den Tisch zu bringen und alle Zahlen zu präsentieren. Also könnte so ein Beteiligungsmodell maximal nach dem Grossreinemachen möglich sein, wobei man wohl eher mit dem Insolvenzverwalter sprechen müsste, wenn ich die Lage recht interpretiere...

Exakt! Außerdem werden die jetzigen Machthaber mit allen Mitteln versuchen, diese Vorgänge zu verhindern.

Die Beispiele aus England sind schön und gut. Nur das war ein unterklassig spielender Dorfverein, wir sind der FCK (was heißt das heutzutage schon noch :( ). Nichts desto trotz muss man sich im realen Territorium aufhalten. Ich plädiere eher für ein Spendenkonto oder sonsitges, jedoch nicht bevor die oben genannte Transparenz und Klarheit herrscht und die Flaschen da oben endlich weg sind (inkl. die so genannten "Profispieler"):!:
Zuletzt geändert von F4k3 am 06.04.2008, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Style_League » 06.04.2008, 11:26

TobiasBlock9 hat geschrieben:Eine echt coole Idee!! Habe zwar im Moment mit meiner Leasingrate zu kämpfen, aber helfen würde ich dennoch!!

Wenn 10.000 - 20.000 Mitglieder den Verein kaufen würden, heißt das ja nicht, dass dann alle Käufer den Verein verwalten!! Man wählt aus den Käufern einen Vorsitzenden (o.ä.), der dann die Entscheidungen nach vorheriger Abstimmung mit den anderen fällt. Oder sehe ich das falsch??

nene du hasch schon recht...
ich finde eh das die fans von ihrem verein 1000 mal mehr ahnung ham als der vorstand!und die werden für ihr sch... gelaber auch noch bezahlt!!!

Beitragvon treuerluzifer » 06.04.2008, 11:36

Yogi hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Hallo Yogi, es bleibt ja auch nur noch Hoffnung!!!!!

Gruß

leider ist die Hoffnung bei mir gegen Null!!!
Gruss

Das hab ich Freitag abend und auch gestern noch gesagt. ABER: So lange die theoretische Chance auf den Klassenerhalt besteht müssen wir kämpfen! Jetzt gehts gegen 2 direkte Konkurrenten. Wir müssen an das "Wunder" glauben. Wenn wir Fans jetzt aufgeben, wie soll sich dann die Mannschaft aufraffen!? Ich weiß, nach all den Auftritten fällt es schwer nochmal Hoffnung zu schöpfen, aber wir müssen kämpfen bis zum Schluss!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"

Zurück zu Neues vom Betzenberg