Forum

Stadionfest: 0:2-Niederlage gegen Derby County (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

MarcoReichGott hat geschrieben:Warum sollten wir diese Saison eine schlechtere Mannschaft haben als letzte?

An Leistungsträgern haben wir Pollersbeck, Gaus und Ewerton verloren:

- Pollersbeck: Mag sein, dass Pollersbeck JETZT besser ist als Müller, aber wenn ihr nen Vergleich machen wollte, dann müsst ihr den Pollersbeck von Anfang der letzen Saison mitm Müller von jetzt vergleichen. Müller hat im Gegensatz zu Pollersbeck defintic seine Defizite, aber er hat eben auch seine Vorteile. Ich glaub nach wie vor, dass Müller doppelt so viele 100% entschärfen wird wie Pollersbeck. Nur wird er leider mit seinen Defiziten auch doppelt so viele unnötige Tore verschulden. Aber keines der Testspiele deutet auch nur an, dass wir uns hier groß verschlechtert haben.

- Ewerton: Defintiv ein herber Verlust. Aber dafür haben wir einen Koch, der deutlich weiter ist als letzte Saison. Und zwar um mindestens 2,5 Millionen weiter. Und zusätzlich gibts ja auch noch Correia und Modica. Ich seh uns hier momentan auch defintiv verschlechtert. Aber mit nem fitten Correia und nem gut aufgelegten Koch mach ich mir keine Sorgen. Und vielleicht schafft es ja sogar Vucur noch den Schritt zu machen, auf den alle seit 2 Jahren warten.

Gaus: Wir reden hier gerade über nen gelernten Mittelfeldspieler, der als Außenverteidiger ausgeholfen hat und auf nen Kickernotendurchschnitt von 3,4 gekommen ist. Ich versteh euch halt echt nicht. Löwe hat in JEDER Saison bei uns deutlich bessere Leistungen gezeigt. Und da war sich die Hälfte hier sicher, dass es ohne Löwe mitm FCK nur aufwärts gehen kann. Aber wenn Gaus nicht mehr als Notlösung AV spielen kann, dann geht die Welt unter? Sorry aber mit den AV Kessel, Mwene und Guware seh ich uns deutlich besser aufgestellt als mit Aliji, Gaus und nem Mwene, der vorher noch nie Liga 2 gespielt hatte.

Dem Gegenüber steht: Die Hoffnung, dass Albaek und/oder Fechner es schaffen unsere massiven Probleme auf der 8 besser zu lösen als letzte Saison. Und mit Kastaneer und Spalvis haben wir zwei Spieler in der offensive dazugewonnen, die - wenn sie fit sind - durchaus was reißen können. Borrelo und Atik mal außen vorgelassen, da ich beide nicht einschätzen kann, aber auch keine hohen Erwartungen habe.

Die für mich spannendste Frage wird eigentlich sein, was Meier aus diesem Kader raus holt. Der Kader ist defintiv nicht gut genug, dass man irgendwas unter den Top 6 fordern kann. Braunschweig, Union, Darmstadt, Ingolstadt, Pauli und Nürnberg seh ich deutlich vor uns. Vor den anderen Teams müssen wir uns aber defintiv nicht verstecken. Ein stabiler Mittelfeldplatz sollte drinnen sein.

Ich seh aber folgende Hauptprobleme:
- Abwehr: Kommt Correia nicht in Form/Verletzt sich oder Koch wechselt noch, dann wird die Personaldecke in der IV schnell eng.

- Mittelfeld: Eigentlich (!) müssten wir das beste zentrale Mittelfeld der gesamten Liga haben. Wer Moritz und Halfar die Zweitliga-Fähigkeit abspricht, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Beide haben schon bewiesen, dass sie auf niedrigem Niveau durchaus auch Liga 1 können. Das Problem: Wir finden kein System, indem wir die Stärken der beiden richtig zum Vorschein bringen. Noch schlimmer: Beide zusammen spielen riesige Grutze, weil sie fußballerisch überhaupt nicht zusammenpassen. Stehen beide zusammen auf dem Platz, dann treten die Schwöchen der beiden erst richtig auf. Hier muss Meier eine Lösung finden.

- Sturm: Solang es bei Kastaneer und Spavis aufwärts geht, hab ich hier durchaus Hoffnung. Aber von den beiden hängt es halt alles ab. Osawe fehlen schlichtweg die fußballerischen Fähigkeiten und scheinbar auch der Wille sich weiter zu entwickeln. Bei Pritsche ist fraglich, ob der jemals wieder zurückkommen wird. Von Zuoua schweigen wir an dieser Stelle mal. Da reichen also schon kleinere Rückschläge bei den Beiden und wir haben hier ein riesiges problem. Nicht größer als letztes Jahrm aber eben auch nicht kleiner.

- Taktik: Meier ist genau der Trainer, den sich hier jahrelang alle gewünscht haben: Ein alter Haudegen, der durchgreift und sich nicht auf der Naserumtanzen lässt; der nachgewiesen hat, dass er erfolgreich arbeiten kann; der richtigen Zweiliga-Fußball spielen lässt; und die Klamotten sind auch noch in Ordnung! Für mich muss Meier aber nach wie vor zeigen, dass er es schafft ein System spielen zu lassen. Letzte Saison war das am Ende halt nur noch massiv verteidigen und beten, dass der Gegner sich den Ball selber in Tor schießt. Ist vollkommen in Ordnung im Abstiegskampf. Kann man bei 1860 fragen, wie das so ist, wenn ein Trainer einfache Fußball Weisheiten ignoriert. Um aber nach oben zu kommen in der Tabelle reicht das nicht. Und unsere offensiv-Spieler sind nicht gut genug, um von alleine es rauszureißen. Sprich: Meier muss es hier schaffen ein System zu vermitteln, in dem vor allem die jungen Spieler sich wohl fühlen und auch Sicherheit bekommen können. Und das ist so ein bißchen mein Hauptproblem bei den Testspielen, die ich mitverfolgen konnte. Davon seh ich halt bislang noch wenig. Aber nach ein paar Wochen mit einer fast komplett neuen Mannschaft kann man hier natürlich auch nicht zu viel verlangen.
Ich finde, du hast die gesamte Situation sehr gut zusammengefasst. Mir wird aber ein Punkt zu wenig berücksichtigt. Es fehlt der bedingungslose Wille Spiele zu gewinnen. Oder ich sehe diesen Willen einfach nicht. Darum ist nach ganz oben eh nichts möglich und wenn es schlecht läuft auch der Abstieg leider nicht unrealistisch. Aber mit der momentanen Ausrichtung ist es nicht die Frage, ob der FCK im Profifußball keine Rolle mehr spielt, sondern nur wann. Der gleiche schleichende Abstieg, den wir bereits in der Bundesliga erlebt haben.
3. Liga verhindern!
Yves
Beiträge: 2541
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

Es_war_Einmal... hat geschrieben:Das war nichts ,absolut einer Profi Mannschaft nicht würdig .
Aber ok , was will man erwarten.
Wie letztes Jahr ,nichts Nennenswertes .
Abstiegskandidad ,genau das sind wir .
Stimmt. Wir haben diese Saison noch nicht einen einzigen Punkt geholt. Entlässt den Trainer! Und am besten noch alle Spieler. So kann es echt nicht weiter gehen.

Mal im Ernst - weisst du schon, welche Jungs von uns nächste Woche und die Wochen drauf auf dem Platz stehen und welche Spiele wir verlieren?
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

wullybully hat geschrieben:FCK: Müller ins Tor, Halfar Kapitän

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... erslautern
Aus Müller-Thread rübergeholt! 8-)
FightForBetze
Beiträge: 997
Registriert: 17.04.2017, 18:56

Beitrag von FightForBetze »

Sorry aber Halfar ist meiner Meinung nach der Spieler mit den geringsten Führungsqualitäten in der Mannschaft, er ist eher ein Mitläufer.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Jupp64 Cologne hat geschrieben:Nur mal kurz zur Info :

Sandhausen - Leverkusen 3:2
Nürnberg - Gladbach 2:1
Braunschweig Köln HZ 0:2 (Ergebnis total auf den Kopf gestellt, da Braunschweig 30 Minuten total überlegen)

Was sagt das nun aus ? - richtig - bestätigt nur meine These.

Nachtrag 17.35 :
Braunschweig schafft in der 2.HZ noch das hochverdiente 2:2
Reden wir also mal wieder von der besten 2.Liga aller Zeiten ? - kann sich jeder seine eigene Meinung bilden - Gruß - Jupp
Prima läuft doch alles bestens, das meine ich sogar ohne ironie...
kategorie abc
Beiträge: 999
Registriert: 13.05.2012, 13:38

Beitrag von kategorie abc »

Hatschongelb hat geschrieben:Aufbruchstimmung sieht anders aus. Geht gerade so weiter wie im letzten Jahr. Gegen keinen der beiden ernstzunehmenden Gegner ein Tor geschossen. Naja. Nächste Woche geht's los, dann zählt's und dann will ich die beiden Standfußballer Halfar und Moritz nicht mehr in der Mannschaft sehen. Vielleicht kann es dann was werden.
Aber ganz ehrlich: Ich sehe schwarz für dieses Jahr.
Kritik, ganz besonders gegen "Halfar" wurde hier als hetze, bashing usw. abgetan. Ehrlich geschrieben hätte ich bei "Moritz" noch Hoffnung. Immer wenn Halfar in der Mannschaft spielt sehe ich alles, nur kein schönes Fußballspiel. Ich hoffe er wurde nur aufgestellt um ihn loszuwerden. Er wirkt total lustlos und stolpert wie ein besoffener über den platz. Wahrscheinlich will er seinen vertrag bei uns aus sitzen. Werbung für sich macht er keine! Ich mache natürlich so ein schlechtes spiel nicht nur an ihm fest, aber mitunter spielt es eine große Rolle. Er hemmt oft andere bessere Spieler sich zu entfalten, so mein Eindruck! Warum auch immer das so ist? Es hat sich nichts positiv verändert spielerisch mmn. Standards, Spielaufbau, Wille, Spielfluss, Schulnote mangelhaft! Da bekomme ich schon wieder Panik bzgl. neuer Saison! Ich hoffe Meier hat einen plan! Ich dachte ich sehe ein spiel der letzten Saison. Da war die anschließende Party mit den englischen Kameraden bei weitem angenehmer, die übrigens bzgl. Lustlosigkeit unserer der gleichen Meinung waren. Da muss man sich schon wieder fremd schämen was unsere fußballerische Leistung betrifft. Ale for all :prost: :deutschland:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Zizou91
Beiträge: 973
Registriert: 10.04.2007, 20:17
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Zizou91 »

potto hat geschrieben:Jedenfalls sind wir bestimmt nicht schlechter, wenn Moritz und Halfar nicht in der Mannschaft stehen.

Mindestens einer von beiden ist zuviel auf dem Platz. Das sind keine Kreativen, das sind harmlose Alibikicker, für die selbst die 2. Liga mittlerweile eine Klasse zu hoch ist. Stehen geblieben in der Entwicklung vor Jahren.
Viele haben es gesehen, du hast es gesehn, und mir ist es auch aufgefallen.
Ich fand die beide (plus Borello) leider mit Abstand die schwächsten Lautrer.

Das Erschreckende daran: Halfar und Moritz vertraten uns letzte Saison jeweils als Kapitän, sind bundesligaerfahren und gerade die beiden sollten mit Leistung vorangehen.

In der Form von Samstag, sowie der letzten Runde erinnern mich beide an unseren ehemaligen Spielmacher Ervin Skela, der konnte eines besonders gut und zwar: Das Spiel langsam machen.
---> Allerdings in solch einer Art und Weise dass dies leider sogut wie NIE etwas positves war.

Falls die beiden keine Lust haben, dann lasst Seufert ran, der will sicherlich :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
WohntImFeindesland
Beiträge: 738
Registriert: 08.04.2010, 16:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von WohntImFeindesland »

werauchimmer hat geschrieben:
Wie wahrscheinlich ist es, dass wir die ersten vier Spiele gewinnen? Mal ganz im Ernst.
Genauso groß wie das wie 97/98 das erste Spiel in München gewinnen............

Ich sag nochmal, warten wir die ersten 5-10 Spieltage ab :!:

PS: Laut Wahrscheinlichkeitsrechnung 1/34 = 0,0294 = 2,94 % wenns nach Dir geht ;)
Red_Devil
Beiträge: 1480
Registriert: 10.08.2006, 09:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

Am besten suchen wir uns nächstes Jahr auch einen Erstligisten, der auf dem Weg ins Trainingslager noch bei einem Zweitligisten antreten muss. Dann stehen wir nach außen auch so stark da. Oder glaubt ihr an Zufälle, dass außer Dresden kein Zweitligist sein Spiel verloren hat? DC startet zwei Wochen eher in den Ligabetrieb. Die sind schon weiter. Lass alle anderen Vereine von höherem träumen, weil sie mal gegen Mailand oder einem Erstligisten gewonnen haben. Nächstes WE starten alle bei null. Auf geht's
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

werauchimmer hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Natürlich sehr unwahrscheinlich. Da glaube ich selbst nicht dran. Aber wir müssen die Daumen drücken, dass vielleicht doch der ein oder andere explodiert, oder einer aus der Jugend diese Saison aufdreht.
Ja, absolut. Ich hoffe, dass wir wieder ein paar "Pollersbecks und Kochs" entdecken, die uns den A..... retten.

Standards muss man aber können, egal, ob eingespielt, oder nicht. Das ist eine reine Übungssache und sollte nach dem Trainingslager sitzen. Bei uns eben nicht.

Pollersbeck und Koch waren das nicht noch Verpflichtungen von SK ????
Zuletzt geändert von Hochwälder am 23.07.2017, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Hochwälder hat geschrieben: Pollersbeck und Koch waren das nicht noch Verpflichtungen von SK ????
Bild
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

wkv hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben: Pollersbeck und Koch waren das nicht noch Verpflichtungen von SK ????
Bild


aber nicht von Gries, Klatt und Konsorten oder doch???
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Hochwälder, können wir dieses verdammte Thema nicht endlich sein lassen? Muss man das Thema immer und immer wieder aufkochen?
Es ist doch durch.

Irgendwann muss es doch mal gut sein.
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

WohntImFeindesland hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:
Wie wahrscheinlich ist es, dass wir die ersten vier Spiele gewinnen? Mal ganz im Ernst.
Genauso groß wie das wie 97/98 das erste Spiel in München gewinnen............

Ich sag nochmal, warten wir die ersten 5-10 Spieltage ab :!:

PS: Laut Wahrscheinlichkeitsrechnung 1/34 = 0,0294 = 2,94 % wenns nach Dir geht ;)
Alleine der Vergleich mit dieser damals erfolgshungrigen Mannschaft ist eine Frechheit! Ja, im Vergleich war es damals wahrscheinlicher in München zu gewinnen, als heutzutage einen Punkt aus Aue mitzunehmen. Großartige Entwicklung!!
3. Liga verhindern!
Es_war_Einmal...
Beiträge: 482
Registriert: 13.09.2015, 13:08

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Yves hat geschrieben:
Es_war_Einmal... hat geschrieben:Das war nichts ,absolut einer Profi Mannschaft nicht würdig .
Aber ok , was will man erwarten.
Wie letztes Jahr ,nichts Nennenswertes .
Abstiegskandidad ,genau das sind wir .
Stimmt. Wir haben diese Saison noch nicht einen einzigen Punkt geholt. Entlässt den Trainer! Und am besten noch alle Spieler. So kann es echt nicht weiter gehen.

Mal im Ernst - weisst du schon, welche Jungs von uns nächste Woche und die Wochen drauf auf dem Platz stehen und welche Spiele wir verlieren?
Wir werden wesentlich mehr Spiele verlieren und dies ohne nennenswerte Gegenwehr,als Spiele gewinnen.
Dies ist so sicher ,wie das Amen in der Kirche .
Die Zusammenstellung der Mannschaft ist besseres 3.Liga Format
Und das ist Fakt .
Jeder der was anderes behauptet ,glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Soviel Glück wie letzte Saison ,hat man nicht nochmals.
Otto Rehagel
Beiträge: 1284
Registriert: 12.10.2007, 17:07
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Otto Rehagel »

Hallo zusammen,
unter dem Strich fehlt uns mal wieder das positive Erlebnis vor dem Saisonstart.
Etat hin oder her - Sandhausen hat gegen Leverkusen (keine B-Elf und Gesamtmarktwert 229 Mio) heute 3:2 gewonnen. Das nenne ich Motivation für die Saison.
Über den Trainer spricht bei uns keiner, dabei hat er seit er da ist 0 Fortschritte erzielen können und das Spielsystem genau da geändert, wo es zuvor erfolgreich war (IV). Das er kein Stratege ist zeigen die Testspiele, aber wie gesagt, man darf da nix sagen, sorgt ja nur für Unruhe ... ich wünsche uns ne wirklich gute Saison !
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Und es wird nicht besser. Muss echt Spaß machen so negativ durchs Leben zu gehen. In der zweiten Hälfte hatten wir eine Phase in der Manni, Mwene und Atik für eine Art Powerplay gesorgt haben wie man sich das auf dem Betze wünscht. Im Punktspiel tobt da die Hütte. Albaek ist eine absolute Steigerung was das Können am Ball im Mittelfeld angeht. Aber das sieht man halt alles nicht wenn man eh immer nur noch draufhauen will. Immer mehr gilt es das Forum lieber zu meiden und einfach ins Stadion zu gehen. Ist schon Wahnsinn wie viel Unsinn jetzt selbst schon Testspiele verursachen. Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung welche Spieler dann nächste Woche wirklich starten? Aber immer schön noch Ergebnisse der anderen Vereine als Grundlage anbringen. Dabei weiß keine Sau wie da genau die Aufstellungen etc waren. Macht Euch das Leben halt noch schwerer als es als FCK Fan eh schon ist :wink:
Omnia vincit amor
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Ich glaub die spacken, die DBB kürzlich zum besten fussballblock gewählt haben, haben nur die alten Beiträge gelesen!!
Mit dem was hier in den letzten Monaten so geschrieben wird kann das nie so gewesen sein! Da wurde nämlich tatsächlich noch über Fußball und den FCK diskutiert und nicht der Wettbewerb "ich bin der beste verbal Fußballexperten und alle sind blöd" abgehalten.
Von den Umgangsformen untereinander nd vor allem gegenüber unserer Spieler mal ganz zu schweigen.

Ich beobachte bei mir schon längere Zeit, das ich die einzelnen Artikel immer nur noch kürzer lese weil die Beiträge immer früher beschissen werden. (Leider nur noch sehr wenige lesenswerte Beiträge)

Schade.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1428
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

jürgen.rische1998 hat geschrieben: ... Albaek ist eine absolute Steigerung was das Können am Ball im Mittelfeld angeht. ...
Ich habe den Mann jetzt zum ersten Mal über 90 min. im Stadion gesehen und habe mich ganz bewusst auch mal auf ihn konzetriert, wenn er nicht am Ball / in Ballnähe war.

Mein Fazit: Da haben wir uns einen richtig guten Fußballer geangelt. Gutes Gefühl für freie Räume, sicheres Passspiel, auch in die Tiefe, robustes Zweikampfverhalten und die Fähigkeit, GUTE STANDARDS zu schießen (wer hätte für möglich gehalten, dass man das noch erleben dar...).

Ansonsten wars halt ein typisches Freundschaftsspiel, das man sportlich, denke ich, nicht überbewerten sollte.

Sonntag beim Glubb zählts!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

Jupp64 Cologne hat geschrieben:Man sollte grundsätzlich bei der Analyse eines Testspiels nicht die aktuellen Marktwerte gegenüberstellen.
Spielt ein Zweitligist 1 Woche vor Saisonstart gegen einen Bundesligisten, der sich zum selben Zeitpunkt mitten in der Vorbereitung befindet, so geht der unterklassige Verein in der Regel als Sieger vom Platz - absolut keine Überraschung.
Zum heutigen Spiel : 2. Bundesliga gegen Championship - Saisonstart +/- 7 Tage : Für mich keine Überraschung, dass D.C. das Spiel für sich entschied - hier waren die Vorzeichen fast gleich - somit hat sich auch der wesentlich stärkere Kader durchgesetzt.
Nächste Woche in Nürnberg zählt - danach ist man schlauer - Gruß - Jupp ( Am Aasch es et düster :daumen: )

nach dem Auftaktprogramm gegen Nürnberg, Darmstadt, Düsseldorf, Braunschweig usw. sehen wir weiter.


Schaun mer Mal!
Red_Devil
Beiträge: 1480
Registriert: 10.08.2006, 09:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

Der Bericht in Flutlicht und die dazugehörigen Aussagen von Meier und Modica haben die Vorfreude auf die ersten Spiele etwas getrübt. Meier sagte, dass es das erste Testspiel gewesen sei, bei dem er Erkenntnisse erhalten habe, an welchen Schrauben er noch drehen muss. Zudem natürlich der Hinweis, dass nur ganz wenige vom letzten Jahr auf dem Platz standen und dementsprechend vieles noch nicht funktioniert. Modica bestätigte dies, weil so viele Spieler von anderen Vereinen verschiedene Taktiken kennen, sich aber jetzt erstmal gewöhnen müssen. Dresden z. B. würde offensiver spielen; der FCK eher defensiv. Für alles so ein wenig die Aussage: Erwartet in den ersten Spielen nicht so viel, wir fangen ja gerade erst alle zusammen an bzw. denke ich, dass man in den ersten 4 Spielen gegen höhereinzustufende Mannschaften bis zur Länderspielpause erstmal komplett auf Sicherheit spielen wird, um so ein paar Punkte zu sammeln. Insgesamt bin ich aber von den Neuzugängen überzeugt und glaube an eine vernünftige Saison. Ich hoffe nur, dass die Fans die Mannschaft nicht nach ein paar Spielen zerreißt.
Südpfälzer1319
Beiträge: 373
Registriert: 23.06.2017, 11:12

Beitrag von Südpfälzer1319 »

Eines ist ja mal klar, wenn ich gegen einen Erstligisten gewinne, Testspiel hin, Testspiel her, dann geh ich doch mit einem guten Gefühl in die Saison. Wenn wir nie mit einer, zumindest geplanten Startelf, in die letzten Vorbereitungsspiele gehen, was soll das dann? Eine Überraschung für das erste Saisonspiel damit es der Gegner nicht weiss, das ist ja lächerlich?! Die Vorbereitung lief wohl alles andere als planmäßig bzw.wenn das der Plan war, im letzten Testspiel noch nicht zu wissen wer beim ersten Saisonspiel aufläuft..na dann.Vielleicht hab ich aber auch einfach keine Ahnung von der Sache..aber zumindest ein Gefühl..und das ist nicht gut für das Spiel in Nürnberg.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Der Plan war, in Österreich 2 Testspiele zu machen und die fehlen uns eben jetzt. Hätten wir diese 2 Spiele mehr gehabt, wäre gegen die Engländer auch ein anderes Spiel zu sehen gewesen. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Red_Devil hat geschrieben:... DC startet zwei Wochen eher in den Ligabetrieb. Die sind schon weiter...
Wir haben eine Woche früher mit dem Training begonnen; Derby startet am 4.8. gegen Sunderland in die Liga, wir bekanntlich am 30.7. in Nürnberg.
ChrisW hat geschrieben:Hört doch auf mit Marktwert oder sonst was. Derby wollte in HZ 1 und viele unserer Spieler nicht. Die sind angelaufen, haben alle Kopfball Duelle gewonnen und das Spiel ernst genommen....
Auf den Punkt gebracht.
Red_Devil
Beiträge: 1480
Registriert: 10.08.2006, 09:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

bjarneG hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:... DC startet zwei Wochen eher in den Ligabetrieb. Die sind schon weiter...
Wir haben eine Woche früher mit dem Training begonnen; Derby startet am 4.8. gegen Sunderland in die Liga, wir bekanntlich am 30.7. in Nürnberg.
Das war in Bezug auf die Erstligisten gemeint, gegen die andere Zweitligisten getestet haben. Hier wurde ja mehrmals der Vergleich gezogen, dass so viele gegen Erstligisten gewonnen haben. Da wollte ich nur einwerfen, dass DC im Verhältnis zu unseren Erstligisten schon 2 weiter ist :wink:
Antworten