Und wenn beide Koch´s auch nur zocken und nur das Gehalt(bei gedeckelter Ablöse) verlängern wollen? Schon mal daran gedacht? Harry könnte nämlich durchaus auch sehen, dass ein Jahr länger beim FCK gar nicht so verkehrt sein könnte.RedDevil16 hat geschrieben:Naja nach den Aussagen von beiden Kochs, bezweifel ich ein wenig das Koch bei uns verlängern wird. Und darauf spekulieren wir ja drauf. 1 Jahr Restvertrag schlägt sich eben enorm auf den Verkaufspreis aus. Ganz egal welche Leistung er diese Saison zeigen wird.
Ich hoffe man schafft es irgendwie noch in diesem Jahr mit ihm zu verlängern, auch wenn es nicht ganz billig für uns werden wird. Mit den 2,5M könnten wir Ewerton, mit Ablöse und Gehalt, für 3 Jahre abbezahlen. Risiko wären wir als nicht eingegangen.
Das ist doch Quark. Beziehungsweise halt deine ganz persönliche Einschätzung, die dir unbenommen bleibt.Hochwälder hat geschrieben: bei so einer Transfersumme liegt das Risiko aber bei Freiburg, schlägt er ein oder nicht
Ausbildungsentschädigung wohl nicht, aber wer weiß, wie gut wir verhandelt habenWolframWuttke hat geschrieben:Off-Topic:
Ob wir hier noch ein paar € Beteiligung bekommen?
https://www.transfermarkt.de/bodvarsson ... ews/281692
Es war Kuntz!EchterLauterer hat geschrieben:Ausbildungsentschädigung wohl nicht, aber wer weiß, wie gut wir verhandelt habenWolframWuttke hat geschrieben:Off-Topic:
Ob wir hier noch ein paar € Beteiligung bekommen?
https://www.transfermarkt.de/bodvarsson ... ews/281692
Ewerton geht wohl für 800 tausend zum FCN. Für 70% der Transferrechte. Er soll wohl aber auch um die 600 tausend pro Jahr verdienen, was der Grund war weswegen wir gezögert haben, möglicherweise weil wir abwarten mussten was mit Koch passiert und ob wir Zoua, Stieber, Ziegler etc loswerden. Und dieses zögern hat dann der FCN ausgenutzt.[name838] hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, warum man einen Robin Koch unbedingt halten möchte. Er hat letzte Saison für sein Alter ordentliche Spieler hingelegt, dann aber als Sechser doch nachgelassen. Und auf der Sechser-Position sind wir mit Albaek nun gut aufgestellt.
Wenn der SC Freiburg wirklich über 2 Mio. Euro für ihn bietet, würde ich ihn sofort ziehen lassen. Vor allen Dingen, wenn er auch noch weg will.
Der 1. FC Nürnberg holt wohl Ewerton für ca. 1 Mio. Euro! Das ist schon sehr ärgerlich.
Warum nicht Koch für ca. 2 Mio. Euro abgeben und Ewerton für ca. 1 Mio. Euro holen? Wenn die Zahlen stimmen sollten, die im Raum stehen, kann ich die Entscheidung von Notzon nicht nachvollziehen.
Ewerton war DER Leistungsträger letzte Saison.
Du kannst das Gehalt eines Spielers aber nicht separat betrachten, die Verantwortlichen müssen immer das Gefüge im Blick haben. kannst ja mal bei Halfar, Moritz und Kessel nachfragen was die davon halten würden, wenn Ewerthon auf einmal so viel mehr verdienen möchte.[name838] hat geschrieben:Angenommen Ewerton würde 600.000 Euro pro Jahr bekommen und gehen wir einfach mal davon aus, dass Koch ca. 100.000 Euro pro Jahr bekommt, dann sind das ca. 0,5 Mio. Euro Unterschied.
Wenn man Ewerton für ca. 1 Mio. Euro verpflichtet und Koch für 2+ Mio. Euro verkauft, hat man immerhin eine Million Euro Überschuss. Bedeutet also alleine aus diesem Überschuss könnte man das Gehalt von Ewerton zwei Jahre lang finanzieren.
Moment mal:Hochwälder hat geschrieben:
Bremen hat z. B. einen gestandenen Abwehrspieler Gondorf für 1,2 Mio verpflichtet. Der hat seine Leistung in der 1. Liga schon unter Beweis gestellt! Koch müsste das noch tun!!!
Noch besser du nimmst dir einen Hyundai ix35.Thüringen-Teufel73 hat geschrieben:zum wiederholten Mal - es geht bei Ewerton nicht um die Ablösesumme sondern ums Grundgehalt (kolportierte 600k€/a)
stell dir vor du hast 40k Euro und magst dir einen SUV kaufen,
kannst dir für die Kohle einen guten gebrauchten X5 nehmen, aber für Versicherung/Steuer/Sprit/Inspektion - sprich laufende Kosten - darfst du dann mal was mehr einplanen
oder
du nimmst dir eben einen Skoda Kodiaq und hast dann nur etwa 50% der laufenden Kosten vom BMW
ist doch echt nicht so schwer ...
Die Breisgauer wollen angeblich 5 Mille zahlen, sorry das halte ich für Unsinn & Geil zugleich.Betzibubi06 hat geschrieben:Hallo liebes Forum,
JA Robin Koch verkauft für 5 Mio". Und danach habe ich nicht mehr verstanden weil die beiden so leise gesprochen haben dass ich sie nicht mehr verstanden habe!
...und zwar mit der Schubkarre. Du rechts am Hebel, ich links und Koch sitzt in der Wanne und hält die Kühltasche mit Schorle oder Bier.wkv hat geschrieben:Das sind doch gute Nachrichten.... wenn sie denn akustisch richtig rüberkamen.
Bei 5 Mio. wäre ich zu Tränen gerührt und würde mich anbieten, ihn dorthin zu fahren.