
Gaus-Entscheidung naht: England oder FCK?
Beim 1. FC Kaiserslautern steht nach monatelangen Vertragsgesprächen die Entscheidung von Marcel Gaus kurz bevor. Den Linksaußen könnte es nach England ziehen – oder verlängert er doch noch beim FCK?
Nach Informationen von DER BETZE BRENNT könnte Marcel Gaus ablösefrei nach England wechseln. Zuvor hatte bereits der "SWR" über entsprechende Gerüchte berichtet. Als Favorit unter mehreren Interessenten gilt Zweitligist Huddersfield Town, das am kommenden Montag gegen den FC Reading im Play-Off-Finale um den Aufstieg in die Premier League spielt. Bei Huddersfield stehen schon jetzt viele Deutsche unter Vertrag, unter anderem Gaus' ehemaliger FCK-Mitspieler Chris Löwe und Cheftrainer David Wagner.
Aber auch eine Vertragsverlängerung beim FCK scheint weiterhin nicht völlig ausgeschlossen. Sportdirektor Uwe Stöver hatte nach dem letzten Spieltag angekündigt, in dieser Woche weitere Gespräche mit Gaus und dessen Berater zu führen. Der 27-jährige Spezialist für die linke Seite hatte bereits zuvor beim FSV Frankfurt (2011 bis 2013) mit Stöver sowie bei Fortuna Düsseldorf (2008 bis 2011) mit dem heutigen FCK-Trainer Norbert Meier zusammengearbeitet – möglicherweise ein Vorteil für die Roten Teufel? Aus Frankfurt wechselte Gaus im Sommer 2013 ablösefrei auf den Betzenberg und absolvierte seitdem 94 Spiele (15 Tore) für den FCK. In der abgelaufenen Saison wurde er, vor allem für seine kämpferisch vorbildliche Einstellung und trotz technischer Defizite, zum "FCK-Spieler des Jahres" gewählt.
» Zum Transfergerücht: Marcel Gaus zu Huddersfield Town?
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse auf einen Blick
- Verhandlungen mit Gaus: "Chancen bei Fifty-Fifty" (Der Betze brennt, 31.03.2017)
- Marcel Gaus zum Spieler der Saison gewählt (Rheinpfalz, 23.05.2017)
Huddersfield steigt erstmal NICHT auf und Gaus unterschreibt bei uns.
Nächste Saison packt Huddersfield den Aufstieg dann und verpflichtet Gaus für 3,2Mio., weniger hat Bödvarsson schließlich auch nicht gekostet.
Alle einverstanden?
So schade ich das auch finde, er wird nicht bleiben, das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Hoffentlich bald wieder ordentlicher Fussball !
Schade.
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Ich sag mal so: Wenn die den Aufstieg packen haben wir null Chance.
Spekulation mit genau umgekehrter Überlegung: Vielleicht zögert ja auch Huddersfield die Sache heraus und möchte ihn nur bei Nichtaufstieg verpflichten (Entscheidungsspiel ist wie gesagt am 29.05.)? Und Gaus wiederum behält sich den FCK als Option B? Ich betone noch mal, dass das reine persönliche Spekulation von mir ist, aber ich wundere mich einfach, warum sich das alles so viele Monate lang hinzieht.
Dennoch: Bei uns hat er die Chance zum Führungsspieler zu werden. Er verkörpert Betze-Fußball, Wille, Kampf und Mentalität. Potenzial, entgültig zum Publikums-Liebling zu werden. Ich kann es ihm aber auch absolut nicht verübeln, wenn er wechselt.


Dann bleib lieber in "Lautre!" und steig mit dem FCK auf . . . !
Thomas hat geschrieben:Spekulation mit genau umgekehrter Überlegung: Vielleicht zögert ja auch Huddersfield die Sache heraus und möchte ihn nur bei Nichtaufstieg verpflichten (Entscheidungsspiel ist wie gesagt am 29.05.)? Und Gaus wiederum behält sich den FCK als Option B? Ich betone noch mal, dass das reine persönliche Spekulation von mir ist, aber ich wundere mich einfach, warum sich das alles so viele Monate lang hinzieht.
Der Spekulation würde ich mich anschließen. Gaus ist ein guter Zweitligaspieler, aber in der Bundesliga wäre er schon arg an seinen Grenzen. Was will man mit so einem Spieler in der Premier League?
Aber bei einem englischen Zweitligisten würde er von seiner Spielweise und Mentalität her gut reinpassen.
Thomas hat geschrieben:fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Ich sag mal so: Wenn die den Aufstieg packen haben wir null Chance.
Spekulation mit genau umgekehrter Überlegung: Vielleicht zögert ja auch Huddersfield die Sache heraus und möchte ihn nur bei Nichtaufstieg verpflichten (Entscheidungsspiel ist wie gesagt am 29.05.)? Und Gaus wiederum behält sich den FCK als Option B? Ich betone noch mal, dass das reine persönliche Spekulation von mir ist, aber ich wundere mich einfach, warum sich das alles so viele Monate lang hinzieht.
Och Thomas jetzt sag doch nicht sowas.
Jetzt wollte ich grad schreiben, dass ich (obwohl sie den von mir präferierten FC Fulham rausgeschmissen haben) nun doch die Daumen für Reading halten werde, damit Gaus bei uns bleibt und dann bringst du dieses Argument.

Wenns nur ums finanzielle geht, können wir mit keinem englischen Zweitligisten mithalten, was die Hoffnung nährt, dass da noch mehr ist, was die Entscheidung beeinflusst.
Ich würde ihn auch gern weiter hier sehen.
Damit würde er wirklich ein starkes Zeichen setzen. Vielleicht macht er dann ja den Bugera. Bleibt noch ein paar Jahre, rückt mit der Zeit nach hinten (LV) und wird nach dem Karriereende im Verein eingebunden...
Träumen darf man ja.
Obwohl der Vorschlag von WolframWuttke hat durchaus seinen Charme....

"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Falls nicht up 'n away ...
So viel Wertschätzung wie uffm Netze kriechsch bei de inselaffe nidd!
ducatimann hat geschrieben:Schaut Euch mal die Statements über ihn an im Laufe der Saison an. Der kann nichts, der ist nichts, Rumpelfussballer und noch viel mehr. Wenn ich Gaus wäre würde ich im Notfall auch nach Osnabrück wechseln. Ich habe das Wort "Wertschätzung" gelesen. Die hätte er verdienst gehabt, aber er hat sie nur von ein paar Realisten bekommen. Der Rest hat ihn je nach Wochenendergebnis bewertet. Schade, ein super Typ. Aber den hatten wir wirklich nicht verdient.
Findest du? Ich habe jetzt nur einen User in Erinnerung, der so richtig gegen ihn vom Leder gezogen hat..der Großteil war ihm doch eher wohlgesonnen. ZURECHT, denn wenn einer Betztugenden verkörpert..dann Gaus

Ich würde mich tierisch freuen, wenn er bleiben würde

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
ducatimann hat geschrieben:Wenn ich Gaus wäre würde ich im Notfall auch nach Osnabrück wechseln.
Und Du meinst in Osnabrück wäre das besser? Aber wie @sandman schon geschrieben hat, Dein Eindruck täuscht Dich ganz einfach, denn in Wirklichkeit waren hier die allermeisten positiv zu Marcel Gaus eingestellt. Schau Dir nur mal die Threads seit Dezember an, in denen es um die Vertragsverhandlungen ging, wo die allermeisten sich "pro Gaus" ausgesprochen haben. Exemplarisch dafür (und weil es die einfachste Auf-einen-Blick-Übersicht ist) hier eine entsprechende Umfrage im DBB-Forum, wo sich nur 9% gegen eine Verlängerung ausgesprochen hatten: Sollte der FCK den Vertrag mit Marcel Gaus verlängern?
Gaus-Berater: Englische Zweitligisten interessiert, aber nicht Huddersfield
Gegenüber dem "Kicker" hat der Berater von Marcel Gaus einen Teil der heutigen DBB-Meldung dementiert und einen anderen Teil bestätigt: Tatsächlich liegen für Gaus demnach konkrete Angebote von englischen Zweitligisten vor - allerdings laut dem Berater nicht von Huddersfield Town. Ebenfalls bestätigt wird, dass auch der FCK weiterhin Chancen haben soll. Mit einer endgültigen Entscheidung wird nächste Woche gerechnet.
Kicker hat geschrieben:(...) Dem kampfstarken Linksfüßer [Marcel Gaus], der sich zuletzt nicht nur durch fünf Saisontore in die Herzen der Fans gespielt hat, liegen konkrete Angebot aus der zweitklassigen Championship vor. Entgegen anderslautender Medienberichte befindet sich Huddersfield Town, der Verein des deutschen Trainer David Wagner und des Ex-Lauterers Chris Löwe, nicht darunter. "Da ist absolut nichts dran", erklärt Gaus-Berater Jörg Neblung, der dem FCK Anerkennung für seine Bemühungen zollt: "Marcel erfährt große Wertschätzung. Der Verein tut alles, geht mit seinem Angebot bis an die Schmerzgrenze. Davor muss man den Hut ziehen."
Auch deshalb hat Gaus die Option, in der Pfalz zu bleiben, nicht schon von vorneherein beiseite gewischt. Mit einer Entscheidung des 27-Jährigen ist in der kommenden Woche zu rechnen. (...)
Quelle und kompletter Text: Kicker
Weiß ja nicht, was Herr Gaus für einen Lebenswandel hat, aber analog zum Lakic-Vertrag in Wolfsburg hätte er vermutlich die Möglichkeit, seine Familie zeitlebens finanziell abzusichern. Wäre geradezu fahrlässig, das nicht zu tun.
(Florian Dick)
ducatimann hat geschrieben:Schaut Euch mal die Statements über ihn an im Laufe der Saison an. Der kann nichts, der ist nichts, Rumpelfussballer und noch viel mehr. Wenn ich Gaus wäre würde ich im Notfall auch nach Osnabrück wechseln. Ich habe das Wort "Wertschätzung" gelesen. Die hätte er verdienst gehabt, aber er hat sie nur von ein paar Realisten bekommen. Der Rest hat ihn je nach Wochenendergebnis bewertet. Schade, ein super Typ. Aber den hatten wir wirklich nicht verdient.
Jetzt heulen alle diejenigen um Gaus die ihn nach wenigen Spielen am Anfang der Saison auf die Tribüne und noch in der Winterpause verkaufen wollten, weil da noch ein paar Euros an Ablöse zu bekommen waren!
Scheinbar war man sich nicht bewusst wie die tollen Neuverpflichtungen von Uwe Stöver einschlagen würden!


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste