Forum

Neuer FCK-Trainer wird am Mittwoch vorgestellt - Medien nennen Tayfun Korkut (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Feal

Beitrag von Feal »

WernerL hat geschrieben:Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil,
ich habe geschrieben, dass ich ein schlechtes Gefühl habe und die Frage gestellt ob er was kann!

Sieht man mal was unter Umständen also daraus gemacht wird.

Oben wird schon wieder von gezielter Absicht gesprochen.

Da muss ich definitiv an der Intelligenz von einigen zweifeln.
"Nicht einen Sieg geholt." Alleine die Formulierung lässt darauf schließen, dass du nicht nur das Ende seiner Amtszeit damit gemeint hast. So mancher Zweifel ist insofern in der Tat berechtigt.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

mazz hat geschrieben:Ich bin mit Korkut äußert zufrieden. Für mich ist er so eine Art Marco Kurz mit besserem Taktikverständnis.

Sehr korrekt und deutlich in der Ansprache, fair den Spielern gegenüber, aber greift durch wenn ihm was nicht passt.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Wahl!

Und selbst bei seiner Sieglosserie Stand Hannover am 29. Spieltag erst auf Rang 15. Die Gefahr war da, aber das Sie mit Korkut abgestiegen wären ist nun auch nicht belegt.
In seiner Ersten Saison ab der Winterpause machte er in 18 Spielen aus +4.Pkte vorsprung auf #16 am Ende +15.Pkte auf #16.
Also es war auch nicht alles schlecht dort.
Überragend ist natürlich anders, aber einen überragenden Bundesliga-Trainer bekommen wir nicht, denn der trainiert in der Regel dann eine Bundesliga-Mannschaft. Und das sind wir nunmal nicht.

Außerdem, muss der Trainer immer zum Verein (Vorstand, Umfeld, Mannschaft) passen. IMMER.

Siehe:
Schaaf Bremen <-> Frankfurt
Breitenreiter Schalke <-> Paderborn
Marco Kurz 1.FCK <-> Alle anderen.
Di Matteo Chelsea <-> Schalke
... usw.

Es gibt fast gar keine Trainer die überall funktionieren und definitiv KEINEN der zu uns kommen würde.
Von daher bin ich sehr zufrieden mit der Wahl von Tayfun Korkut!
Absolut richtig. Guter Post.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

v2devil hat geschrieben:ich bin ja auch eher Pessimist, aber auch ich glaube, es kann nur aufwärts gehen, wenn wir jetzt die Verantwortlichen mal eine Halbserie in RUHE arbeiten lassen, egal wie´s läuft.
Nur so schaffen wir es, wieder Konstanz in den Verein zu bekommen.

Ich lasse mich überraschen und gehe optimistisch an die Sache. :daumen: :teufel2:
Wichtig ist die Einsicht.
asdf

Beitrag von asdf »

mazz hat geschrieben:Ich bin mit Korkut äußert zufrieden. Für mich ist er so eine Art Marco Kurz mit besserem Taktikverständnis.

Sehr korrekt und deutlich in der Ansprache, fair den Spielern gegenüber, aber greift durch wenn ihm was nicht passt.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Wahl!

Und selbst bei seiner Sieglosserie Stand Hannover am 29. Spieltag erst auf Rang 15. Die Gefahr war da, aber das Sie mit Korkut abgestiegen wären ist nun auch nicht belegt.
In seiner Ersten Saison ab der Winterpause machte er in 18 Spielen aus +4.Pkte vorsprung auf #16 am Ende +15.Pkte auf #16.
Also es war auch nicht alles schlecht dort.
Überragend ist natürlich anders, aber einen überragenden Bundesliga-Trainer bekommen wir nicht, denn der trainiert in der Regel dann eine Bundesliga-Mannschaft. Und das sind wir nunmal nicht.

Außerdem, muss der Trainer immer zum Verein (Vorstand, Umfeld, Mannschaft) passen. IMMER.

Siehe:
Schaaf Bremen <-> Frankfurt
Breitenreiter Schalke <-> Paderborn
Marco Kurz 1.FCK <-> Alle anderen.
Di Matteo Chelsea <-> Schalke
... usw.

Es gibt fast gar keine Trainer die überall funktionieren und definitiv KEINEN der zu uns kommen würde.
Von daher bin ich sehr zufrieden mit der Wahl von Tayfun Korkut!
Inhaltlich gebe ich dir Recht, die Kombination aus Verein udn Trainer ist entscheidend und nicht allein der Trainer. Aber bei Schaaf in Frankfurt und Breitenreiter in Schalke würde ich dir widersprechen. Da haben beide gute Arbeit geleistet und waren erfolgreich. Bei Schaaf war es der Aufsichtsrat, der ihn hintergangen hat und bei Schalke der Führungswechsel zu Heidel, was zu der Entlassung geführt hat. Und mit den Hannoveranern kam danach ja auch keiner zurecht, da haben Dufner und Kind großen Schaden angerichtet.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

FCK-Ralle hat geschrieben: Ich sags mal so ich bin überrascht und gespannt. Hätte damit nicht unbedingt gerechnet. Hatte Korkut eigentlich gar nicht so richtig auf dem Zettel. Und ich muss auch ehrlich sagen, meine Euphorie hält sich noch in Grenzen, was nicht heißen soll, dass ich die Verpflichtung Korkuts als negativ empfinde. Eigentlich sehe ich es im Moment noch relativ neutral.
Geht sicher vielen so. Die Frage, die sich stellt, wenn man die Entscheidung für Korkut bewerten will, ist aber eigentlich nur, ob es einen deutlich besseren Trainer gegeben hätte, der für uns verfügbar und bezahlbar gewesen wäre. Ich wüsste da niemanden. Daher halte ich es absolut für eine vernünftige und nachvolziehbare Entscheidung.
- Frosch Walter -
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Nachvollziehbar und vorausgesehen:

von grasnarbe » 11.06.2016, 18:37
Ich kann mir vorstellen, dass es nun u.U. recht zügig gehen könnte mit einer Neuverpflichtung.
Auch wenn Rehm ja offensichtlich der Favorit war, hat man mit Mitbewerbern sicherlich auch gute, konstruktive Gespräche geführt.
Da ist doch bestimmt einer dabei den man nicht "loskaufen" muss, der nicht zum Betze getragen werden muss, sondern der freiwillig Lust auf den FCK hat.
Mit solch einem Trainer im Wartestand kann doch evtl. recht schnell eine Einigung erzielt werden, und eine Graupe wird Stöver uns sicher nicht vorsetzen, mein Optimismus ist noch da.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Die ganze Zeit dringt kaum etwas nach außen, nur Spekulatius in der Presse und kaum kündigt der FCK die PK an, erscheint zwei Stunden später der Name des Trainers in der Presse (wobei es trotzdem lustig wäre, würde es jetzt doch wer anders).

Wundert mich dann doch etwas.
Wadenbeißer97

Beitrag von Wadenbeißer97 »

Gehe davon aus dass es Korkut wird auch wenn Christoph Daum im Pfälzer Umland noch vor kurzem gesichtet wurde :nachdenklich:
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

FCK Pfälzer hat geschrieben:denk ich an den 1fc kaiserslautern in der nacht bin ich um den schlaf gebracht!
Ja Ja, diese feuchten Träume immer :teufel2:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
mazz

Beitrag von mazz »

Südpälzer hat geschrieben:Die ganze Zeit dringt kaum etwas nach außen, nur Spekulatius in der Presse und kaum kündigt der FCK die PK an, erscheint zwei Stunden später der Name des Trainers in der Presse
So wie der Kicker schreibt, kommt die Info aus Hannover.
Wie der kicker aus Hannoveraner Kreisen erfuhr, wird der bislang arbeitslose Tayfun Korkut auf dem Podium Platz nehmen

Also haben Stöver und Co wirklich bis zum Schluss dicht gehalten.
Eine sehr professionelle Vorstellung bisher, Herr Stöver. Gut gemacht!
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Rheinteufel2222

Südpälzer hat geschrieben:Die ganze Zeit dringt kaum etwas nach außen, nur Spekulatius in der Presse und kaum kündigt der FCK die PK an, erscheint zwei Stunden später der Name des Trainers in der Presse (wobei es trotzdem lustig wäre, würde es jetzt doch wer anders).

Wundert mich dann doch etwas.

Der Kicker hat ja erklärt, wie sie auf Korkut gekommen sind. Die haben einfach in Hannover angerufen und von da die Bestätigung erhalten.

EDIT: mazz war schneller.
- Frosch Walter -
Rückkorb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Kicker hat geschrieben:Da hatte Korkut, angesprochen auf eine mögliche Verbindung zum FCK, dem kicker noch glaubhaft versichert: "Das ist reine Spekulation. Es gab keinen Kontakt." Das änderte sich in den letzten Tagen. Erst hatte sich Alois Schwartz, den Stöver aus sportlichen Gesichtspunkten favorisierte, dem aber auch einige Teile der Lauterer Führungsetage kritisch gegenüberstanden, zu seinem bis 2018 laufenden Vertrag beim SV Sandhausen bekannt. Dann wurden die Gespräche mit Favorit Nummer 2, Großaspachs Coach Rüdiger Rehm, in der Folge einer offiziellen Anfrage beim Drittligisten abgebrochen.
Wenn das stimmt, gefällt es mir nicht so ganz.

Da hätte Stöver erst mal lange erfolglos gearbeitet. Schwarz hat auch die in der Öffentlichkeit kolportierten Bedenken des Vorstands zwangsläufig erkannt, was eine Absage so gut wie implizierte. Ich habe ja nichts gegen Unstimmigkeiten im Vorstand, nur sie müssen in einer solchen Situation schneller bereinigt werden. Dann mit Rehm hat reichlich lange gedauert. Wie schnell so etwas gehen kann, zeigte Bielefeld. Und dann Korkut, den Sport1 empfohlen hat.

Ich will ja nicht sagen, dass das alles jetzt ganz schlimm war. Suboptimal war es auf jeden Fall, immer unterstellt der regelmäßig gut informierte Kichker hat Recht.

Für die Zukunft wünsche ich mir effektivere Entscheidungsmechanismen. Und damit mache ich dann auch einen Haken drunter.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Rheinteufel2222

@Rückkorb

Stöver dürfte das selbst ähnlich sehen wie du. Ich bin sicher, dass auch er gerne schon viel früher einen Trainer vorgestellt hätte. Einen Vorwurf kann ich ihm aus der vergleichsweise langen Dauer der Trainersuche jedoch nicht machen. Dass man zunächst gründlich sondiert ist vernünftig. Dass man sich dann auf einen Wunschkandidaten konzentriert, der einem dann nach sehr langem Überlegen einen Korb gibt, kann passieren. Den Umständen entsprechend hat der FCK darauf dann, wie ich finde, noch gut und schnell reagiert.
- Frosch Walter -
Oracel

Beitrag von Oracel »

Oki Tyfun, dann lass mal wirbeln, viel Glück in Lautern!
Wer wird Co, was weiß man noch?

Wird die PK heute frei übertragen für alle?
Gibt's die im Radio über den SWR?
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Oracel hat geschrieben: Wird die PK heute frei übertragen für alle?
Wie der Verein just vermeldet hat, wirds kostenlos auf FCK-TV übertragen!
deGirsche
Dauerkarte: Ja

Beitrag von deGirsche »

gerade eben stand das im Facebook:

"Nicht verpassen: Ab 15 Uhr übertragen wir für Euch die heutige Pressekonferenz kostenlos im Livestream auf FCK-TV! // http://www.fck-tv.de"

ups. da war jemand schneller
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:@Rückkorb

Stöver dürfte das selbst ähnlich sehen wie du. Ich bin sicher, dass auch er gerne schon viel früher einen Trainer vorgestellt hätte. Einen Vorwurf kann ich ihm aus der vergleichsweise langen Dauer der Trainersuche jedoch nicht machen. Dass man zunächst gründlich sondiert ist vernünftig. Dass man sich dann auf einen Wunschkandidaten konzentriert, der einem dann nach sehr langem Überlegen einen Korb gibt, kann passieren. Den Umständen entsprechend hat der FCK darauf dann, wie ich finde, noch gut und schnell reagiert.
Es wurde mit mehreren Kandidaten verhandelt. Wer favorisiert wurde und wer wem einen Korb gegeben hat weiß man nicht..

Korkut könnte passen. Denke Stöver hat ne gute Wahl getroffen.
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Oracel hat geschrieben:Oki Tyfun, dann lass mal wirbeln, viel Glück in Lautern!
Wer wird Co, was weiß man noch?

Wird die PK heute frei übertragen für alle?
Die sollen einen als Co nehmen der sowieso nutzlos durch die Gegend rennt. Hütchen nach Plan aufstellen sollte sogar Haber hin bekommen ;)

Die PK wird übrigens kostenlos auf FCK-TV übertragen :daumen:
Zuletzt geändert von Aramedis am 15.06.2016, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Für einige Unverbesserliche und solche, die sich gern selbst kasteien, als Opfer sehen, den FCK klein reden, also an alle passiv Veranlagten, von denen es scheinbar einige im Forum hier gibt!

1. Rehm war nach dem Interesse von Korkut niemals mehr 1 Wahl beim FCK, wobei ich davon ausgehe, daß Stöver einen Fußballverstand hat. Und danach sieht es bis jetzt in der Tat aus.

2. Bezweifele ich, daß Breitenreiter eine bessere Wahl gewesen wäre, wenn der für den FCK bereit gewesen wäre.

3. Die Korkut-Lösung ist erstklassig. Die richtige Mischung von Erfahrung und Erfolgshunger.

4. Der FCK kann bei weiterer derartiger Arbeit unseres Sportdirektors seine Ziele, was die Tabelle angeht, höher stecken. Das wird eine interessante und überraschende Saison 2016/17!!

Ich kann nach den notorischen Mißgriffen von Kuntz u.Co. (sofern es denn welche waren und nicht andere Kriterien dahinter steckten) verstehen, daß viele der Sache noch nicht trauen und vorsichtig sind.

Nur: Wenn man Aufbruchstimmung will, die dann auch die Aussicht hat, in Begeisterung überzugehen, dann ist es jetzt an der Zeit, Farbe zu bekennen.

Gut oder schlecht, richtig oder falsch, und je nachdem entweder jetzt auf den Zug aufzuspringen oder , bei negativer Einstellungl, sich mal zurückzunehmen und die Bedenkenträgerei für sich zu betreiben. Daran muß nicht immer ein ganzes Forum teilnehmen. Falls die am Ende recht behalten, können die immer noch das Forum mit pfälzischem Deutsch vollschreiben, und zwar dann mit Recht.

Ich jedenfalls sage dem FCK zum ersten Mal nach dem 1. Kurz-Jahr eine tolle Saison voraus, zumal wenn es gelänge, für das Mittelfeld noch einen Typ wie Demirbay oder Sam zu verpflichten, die Kuntz aus Profitgier für eine Reihe von Blindgängern verscherbelt hatte.
asdf

Beitrag von asdf »

Aramedis hat geschrieben:
Die sollen einen als Co nehmen der sowieso nutzlos durch die Gegend rennt. Hütchen nach Plan aufstellen sollte sogar Haber hin bekommen ;)
Ich lese diesen Running Gag jetzt schon seit Jahren, aber haben wir eigentlich Beweise dafür, dass er wirklich nichts tut, nur mal so aus Interesse?
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

deGirsche hat geschrieben:gerade eben stand das im Facebook:

"Nicht verpassen: Ab 15 Uhr übertragen wir für Euch die heutige Pressekonferenz kostenlos im Livestream auf FCK-TV! // http://www.fck-tv.de"

ups. da war jemand schneller
Wurde gerad so auch über Twitter verbreitet. Und ich hab mir vor einer halben Stunde ein FCK-TV Abo geholt, weil ich damit nicht gerechnet hab... :lol:

Egal, kleine Spende an meinen Verein (und den Dienstleister, der FCK-TV produziert), die tut nicht weh. Darüber hinaus kann ich mir noch mal das eine oder andere Spiel in voller Länge anschauen. Und abschließend zu meinem Off-Topic-Ausfug: die Bildqualität ist ja richtig gut, um Längen besser als der Mist, den man über die Mobile TV Option beim Magenta farbigen T bekommt...

Wieder zurück zum Thema. Ich halte die drei Wochen Zeit für die Trainersuche nicht für kritisch. Wenn es denn so war, wie vom Kicker beschrieben, zeigt das doch, dass man keinen Schnellschuss wollte und die Trainersuche unaufgeregt vorgenommen hat. Genau richtig so.

Wenn Korkut tatsächlich heute als Trainer vorgestellt wird, dann bin ich durchaus optimistisch. Er kommt sehr sympathisch rüber und scheint seine Vorstellungen zu haben. Keiner dem man auf der Nase herum tanzt und trotzdem ruhig sachlich. Und wenn dann gelegentlich das türkische Temperament zur rechten Zeit mit ihm durch geht - gerne! :teufel2:

Schau mer mal, ich bin ziemlich gespannt auf heute Nachmittag!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

asdf hat geschrieben:
Aramedis hat geschrieben:
Ich lese diesen Running Gag jetzt schon seit Jahren, aber haben wir eigentlich Beweise dafür, dass er wirklich nichts tut, nur mal so aus Interesse?
Wer? Haber?
Der tut nichts und hat noch nie etwas getan als da zu sein. Auf Persönlichkeitsmerkmale einzugehen, soll hier aus Gründen der Forumsregeln unterbleiben!
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

In Hannover gelobt aber Glücklos, für mich ein Top Trainer und der Beste in der Auswahl, jetzt Wünsche ich ihm viel Glück, das er uns mal wieder spass am Fussball haben lässt.
TheBodo29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TheBodo29 »

Wird hoffentlich auch bei Sky Sport News übertragen, schaue lieber am TV, als am Computer :D
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:@Rückkorb

Wem ein Vorwurf zu machen wäre und ob überhaupt, weiß ich noch nicht mal, halte das aber auch nicht für entscheidend. In einer runderneuerten Führungsstruktur wie der unsrigen müssen sich Problemlösungsmechanismen erst einspielen. Das ist derzeit ein Strukturproblem des FCK, das es anzugehen gilt, wobei ich hoffe, dass hier alle lernwillig sind einschließlich der ungeduldigen Fans, zu denen auch ich zeitweilig zähle.

Für schnell halte ich auch anbetrachts der Umstände die Reaktion gleichwohl erst in der Schlussphase. Die Zeitdauer für den Rest vorher fand ich schon reichlich kritisch.

Das Ergebnis an sich kann sich aber zumindest nach meinen Maßstäben sehen lassen. Korkut ist ein renommierter Trainer, der offensiven, um Ballkontrolle bemühten Fußball spilen lässt, wenn man den vielfachen Meinungen glauben darf, was gut zum Betze passt.

Allerdigns sehe ich nicht, dass Korkut derjenige wäre, der groß Emotionen wecken kann. Wohl auch nicht der Kicker:
Kicker hat geschrieben:Dort sind traditionell vor allem auch Emotionen gefragt, der sonst eher zurückhaltende Korkut muss also ein Stück weit aus sich herausgehen, um die vom Vorstand gewünschte Aufbruchsstimmung zu erzeugen. Für ihn gilt die Devise: Man muss nicht immer erste Wahl sein, um letztlich als beste zu überzeugen.
Als Mensch mit den Wurzeln in der Türkei ist er aber Emotionen sehr gewohnt. Mir gefällt daher eher seine ruhige Art, die uns, so kann ich mir vorstellen, gut tun und ausgleichend wirken kann.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Gesperrt