Forum

Zweite Liga 2024/25: Ulm, Münster und Regensburg steigen auf - Köln und Darmstadt kommen runter (Der Betze brennt)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
fck19

Beitrag von fck19 »

Flaschenwurf erfolgreich gerächt. Gut gemacht Andy Luthe :daumen:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

SEAN hat geschrieben:Nebenbei sinkt der mögliche Zuschauerschnitt in der Bundesliga weiter. Mit Köln geht ne große Bude runter, Düsseldorf bleibt unten, mit Pauli und vor allem Kiel gehen 2 kleinere Stadien hoch.

Pauli 29.500
Kiel 15.000
Bochum 26.000

Köln 50.000
Darmstadt 17.800
Düsseldorf 50.000

Bundesliga -47.300 Plätze unterm Strich.

Und in der 2. Liga gibts 2 zusätzliche dicke Derbys mit Köln vs Düssseldorf, dafür dass Pauli vs HSV raus fällt.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 27.05.2024, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Hothew

Beitrag von Hothew »

Klassenerhalt für die Fortuna! Glückwunsch :D
Nach dieser Saison genau das richtige Ergebnis für die Flaschenwerfer. Gefühlt schon in der 1.Liga und nun geht's doch nach Ulm und Münster :lol:
Ich hoffe, das Spiel hallt noch lange nach.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33
aufzurjagd
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von aufzurjagd »

Nachricht konnte nicht geladen werden, bitte wende dich an deinen Internetserviceprovider.
Zuletzt geändert von aufzurjagd am 13.07.2024, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Duffi

Beitrag von Duffi »

Gerechte Strafe für die Flaschenwerfer.
Jetzt wissen sie wie es sich anfühlt. Wir wurden in Düsseldorf betrogen.Das ist die späte Rache für den Flaschenwurf.
3 ehemalige Spieler vom FCK.
Glückwunsch an Bochum,nachdem Spiel sowas von verdient.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Tut mir leid für Düsseldorf. Nicht.
Die Fortuna hätte es verdient gehabt. Nicht.
Kopf hoch, Düsseldorf. Nächstes Jahr werdet ihr es schaffen. Nicht.
Scheiß TuS Koblenz
diago

Beitrag von diago »

SEAN hat geschrieben:Nebenbei sinkt der mögliche Zuschauerschnitt in der Bundesliga weiter. Mit Köln geht ne große Bude runter, Düsseldorf bleibt unten, mit Pauli und vor allem Kiel gehen 2 kleinere Stadien hoch.
Die Düsseldorfer müssen ihre Karten aber auch verschenken damit ihre Bude voll wird.
Leberwerschd

Beitrag von Leberwerschd »

Hach wie ist das herrlich, Karma is a bitsch :D :lol:
BetzePower67
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

Fortuna Flaschendorf sichert den Klassenverbleib.
Wie ich die seit dem unsäglichen Flaschenwurf gegen uns Hasse. Ich hoffe, wir hauen die nächste Saison 2x weg.
Glückwunsch an Bochum. Eines der größten Comebacks seit Ostern vor ca. 2000 Jahren. Ich find's Geil.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Westcoast

Beitrag von Westcoast »

Da ist in Düsseldorf jetzt mal so richtig Tote(n) Hose(n).
DeralteSchwede62

Beitrag von DeralteSchwede62 »

Andreas Luthe beendet seine Karriere. Danke für die Zeit beim FCK. Grüße in den Ruhrpott. Eine geile Geschichte....deshalb liebe ich Fußball....und leide manchmal...Grüße in die Runde.
palatin8

Beitrag von palatin8 »

Zwei Niederlagen gg Thioune muss man damit wohl schon einplanen für nächste Saison.
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Herrlich.. freut mich besonders für Luthe, seine Karriere so abschließen zu können. Glückwunsch!
Auch von mir kein Mitgefühl für Fortuna.
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Das war doch mal wieder "Fortuna für alle".
Glückwunsch VfL. Der Düsseldorfer Kores hält die Klasse. "Steh auf wenn du am Boden bist" von den Hosen würd jetzt passen.
reklov
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reklov »

Luthes Karriereende wäre für eine Verfilmung wohl zu kitschig.
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

Duffi hat geschrieben:Gerechte Strafe für die Flaschenwerfer.
Jetzt wissen sie wie es sich anfühlt. Wir wurden in Düsseldorf betrogen.Das ist die späte Rache für den Flaschenwurf.
3 ehemalige Spieler vom FCK.
Glückwunsch an Bochum,nachdem Spiel sowas von verdient.
Genau mein Gedanke. Ohne den unsäglichen Flaschenwurf wäre das Spiel gegen uns niemals gekippt. Und Düsseldorf hätte drei Punkte weniger gehabt. Und wäre er folglich auch nicht in der Relegation gewesen. Es gibt scheinbar doch noch so etwas wie Gerechtigkeit!

Edit: Muss mich zumindest teilweise korrigieren. Auch ohne die drei Punkte gegen uns wäre Düsseldorf in der Relegation gewesen. Ändert aber nichts in Sachen Gerechtigkeit
Zuletzt geändert von Saarlodri22 am 28.05.2024, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Ich sehe, es geht auch anderen so wie mir.
Häme ist scheiße und ganz sicher nicht im Sinne eines Fritz Walter.
In diesem Falle konnte ich aber nicht anders, als mich darüber zu freuen, dass Düsseldorf für den Flaschenwurf die gerechte Strafe bekommen hat.
Es gibt einen Fußballgott!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Mal was anderes, was Stöger als Antreiber gestern geleistet hat war erste Sahne, Ballverteiler, immer anspielbar, technisch versiert, super. So würde ich eigentlich unseren Klementinen sehen….
coppola1

Beitrag von coppola1 »

Ich gönne es Andi Luthe und der Fortuna von Herzen.
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Bin mal gespannt wie das nächstes Jahr geht, wenn Tzolis geht. Ob da DüDo noch etwas zu Stande kriegt in der Liga. :teufel2:

Zum Thema Luthe:
Das 3:0 im Hinspiel hat mich an seine Lautrer Zeiten erinnert (Ball nach vorne abprallen lassen).
Trotzdem No Bad Blood. Hat seiner Karriere ja nochmal ein gebührenden Abschluss verschafft! Einen gediegenen Ruhestand wünsche ich!
salamander

Beitrag von salamander »

Naja, bei einer Mannschaft wie unserer, bei dem das Einbrechen in HZ2 quasi zur DNA gehörte, würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass der Flaschenwurf in Düsseldorf ausschlaggebend für die Niederlage war.

Die Relegation gehört einfach abgeschafft. Es ist ein obszönes Spektakel, gemacht für eine geifernde Fernsehzuschauermenge, die damit heiß gemacht wird, dass „hier Existenzen und Karrieren auf dem Spiel stehen“ und am Ende auf den Platzsturm verzweifelter Fans warten. Ein Spektakel, an dem am Schluss ein einziger Schuss eines 22-jährigen Ersatzspielers die komplette gute Saison zunichte macht, den Traum seiner Mitspieler zerstört, Millionen Euro kostet. Ein Spektakel, bei dem fast immer die Erstligamannschaft gewinnt, weil sie eben den deutlich besseren Kader hat.

Nur, weil es diesmal aus Sicht vieler „die Richtigen“ traf, ist es noch nicht ok.
Zuletzt geändert von salamander am 28.05.2024, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
slminnie

Beitrag von slminnie »

Ich sag nur Karma is a bitch.
Das war ja mal maximales Versagen von Düdo gestern. Fühlten sich 5 Tage schon als Aufsteiger und dann im Elfmeterschießen raus. Das tut meiner schwarzen Seele gut. Und in der nächsten Saison gibt es auf die Mütze, seit dem Flaschenwurf mag ich die nicht mehr. Da ist Köln ja noch sympathischer. :D
Adroni

Beitrag von Adroni »

roterteufel81 hat geschrieben:
Allerdings fällt der mögliche Zuschauerschnitt in der 2. durch die Aufsteiger der 3. Liga:

Runter gehen
osnabrück 15,5k (schnitt) bei 15,7k maximal
Rostock 26,1k (29k)

Hoch kommen
Ulm 10,2k (17k)
Münster 10,8k (12,8)

Wehen/Regensburg haben jeweils 15k Kapazität bei 9-10k besuchern, das gibt sich wenig.

Insgesamt sink dadurch die Maximalkapazität um etwa 15k, der schnitt wird um mindestens 11k sinken, selbst wenn Ulm und Münster immer ausverkauft sind.
Singapfalz

Beitrag von Singapfalz »

salamander hat geschrieben:Naja, bei einer Mannschaft wie unserer, bei dem das Einbrechen in HZ2 quasi zur DNA gehörte, würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass der Flaschenwurf in Düsseldorf ausschlaggebend für die Niederlage war.

Die Relegation gehört einfach abgeschafft. Es ist ein obszönes Spektakel, gemacht für eine geifernde Fernsehzuschauermenge, die damit heiß gemacht wird, dass „hier Existenzen und Karrieren auf dem Spiel stehen“ und am Ende auf den Platzsturm verzweifelter Fans warten. Ein Spektakel, an dem am Schluss ein einziger Schuss eines 22-jährigen Ersatzspielers die komplette gute Saison zunichte macht, den Traum seiner Mitspieler zerstört, Millionen Euro kostet. Ein Spektakel, bei dem fast immer die Erstligamannschaft gewinnt, weil sie eben den deutlich besseren Kader hat.

Nur, weil es diesmal aus Sicht vieler „die Richtigen“ traf, ist es noch nicht ok.
Kann ich nur zustimmen.
Den Düsseldorfer Fans hätte ich den Spaß des Aufstiegs auch nicht gegönnt.
Aber die Relegation ist Mist.
So aus einer Liga für zwei Vereine am Ende einen Pokalwettbewerb zu machen ist einfach Kommerzscheisse.
Und bei aller Missgunst für die Düsseldorfer Fanszene… der Junge der den Ball verschossen hat, tut mir unfassbar leid. Da mental wieder rauszukommen wird echt schwer.
Und Respekt an Trainer und Mannschaft wie sie versucht haben den Jungen direkt wieder aufzubauen.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif
Mosbach

Beitrag von Mosbach »

Wenn die Zuschauerschnitte der Buli/2. Buli Mannschaften gleich bleiben würden und man Absteiger und Aufsteiger austauscht, sähen die Zuschauerschnitte der Bundesliga im Vergleich zu den anderen europäischen Ligen nächstes Jahr wie folgt aus:

Premier League (23/24): 38.584
1. Bundesliga (vsl. 24/25): 38.163
Seria A (23/24): 30.802
2. Bundesliga (vsl. 24/25): 30.600
La Liga (23/24): 29.012

Wahrscheinlich rückt das ganze aber eher noch näher zusammen, Weil ein 1. FC Köln halt auch mehr Auswärtsfans mitbringt als eine KSV Holstein.

Die Bundesliga schafft sich selber ab :lol:
Solangs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!
Antworten