salamander hat geschrieben:Naja, bei einer Mannschaft wie unserer, bei dem das Einbrechen in HZ2 quasi zur DNA gehörte, würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass der Flaschenwurf in Düsseldorf ausschlaggebend für die Niederlage war.
Die Relegation gehört einfach abgeschafft. Es ist ein obszönes Spektakel, gemacht für eine geifernde Fernsehzuschauermenge, die damit heiß gemacht wird, dass „hier Existenzen und Karrieren auf dem Spiel stehen“ und am Ende auf den Platzsturm verzweifelter Fans warten. Ein Spektakel, an dem am Schluss ein einziger Schuss eines 22-jährigen Ersatzspielers die komplette gute Saison zunichte macht, den Traum seiner Mitspieler zerstört, Millionen Euro kostet. Ein Spektakel, bei dem fast immer die Erstligamannschaft gewinnt, weil sie eben den deutlich besseren Kader hat.
Nur, weil es diesmal aus Sicht vieler „die Richtigen“ traf, ist es noch nicht ok.
Kann ich nur zustimmen.
Den Düsseldorfer Fans hätte ich den Spaß des Aufstiegs auch nicht gegönnt.
Aber die Relegation ist Mist.
So aus einer Liga für zwei Vereine am Ende einen Pokalwettbewerb zu machen ist einfach Kommerzscheisse.
Und bei aller Missgunst für die Düsseldorfer Fanszene… der Junge der den Ball verschossen hat, tut mir unfassbar leid. Da mental wieder rauszukommen wird echt schwer.
Und Respekt an Trainer und Mannschaft wie sie versucht haben den Jungen direkt wieder aufzubauen.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif