Forum

Die Gegner 2010/11, Teil 1/3: Die Fans (Der Betze brennt)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
EvilKnivel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

JochenG hat geschrieben:
EvilKnivel hat geschrieben:Hamburg (HSH-Nordbank-Arena heisst das ding noch so?)

Das "Ding" heisst jetzt "Imtech-Arena".

http://de.wikipedia.org/wiki/Imtech_Arena

Man lernt nie aus... naja nennen wir es der einfachheit halber Volksparkstadion mit dem namen können alles was anfangen :-D
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Übrigens glauben die Kölner, dass sie keine Probleme mit uns haben werden. Typischer Kölner Größenwahn oder Unkenntnis unserer Situation? Oder beides?
Die kennen keinen unserer neuen Spieler, erzählen nur was davon, dass uns die Spieler weggerannt sind und dass wir Absteiger Nummer eins seien. Ich fürchte, die Jungs werden sich gewaltig wundern, wenn wir da auftauchen :teufel2: .

Wobei diese Taktik gar nicht so schlecht ist, dass uns die anderen ruhig mal so richtig unterschätzen sollten.

Ich freue mich am meisten auf die Auswärtsspiele in Hamburg, weil das einfach auch noch ne richtig tolle Stadt ist.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Zu Leverkusen: Naja, im Zeitalter von Hoffenheim und Red Bull haben die, so traurig es ist, tatsächlich schon ein gewisses Maß an Tradition ;) Immerhin gibt es nur elf Vereine, die mehr Bundesligajahre auf dem Buckel haben. Trotzdem sind sie natürlich total unnötig und nicht nur wegen Paulo Sergio ein Unsympath, keine Frage.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

OT:
hat jemand von euch die dauerkarte schon zugeschickt bekommen?
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

FCK-Michi hat geschrieben:OT:
hat jemand von euch die dauerkarte schon zugeschickt bekommen?

Nein ich noch nicht... aber warum so eine Eile das erste Heimspiel ist in 5! Wochen... also immer mit der Ruhe... Interessanter wäre es zu wissen ob schon jemand eine Bestätigung für Die Auswärtsdauerkarte hat :-D
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

War grade in einem Forum von Köln - die sind nicht gerade nett und gastfreundlich.
http://www.fc-forum.net/showthread.php? ... iel-1.FC-Köln-1.FC-Kaiserslautern
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
tim_price

Beitrag von tim_price »

OWL-Teufel hat geschrieben:Die Partie gegen Bayern München ist die wohl das am meisten überbewertete Partie der Saison.Stimmungsmäßig auf eher niedrigem Niveau,weil der Gegner einfach kein solcher ist.Interessanter ist da schon der Vergleich auf dem Platz,auch wenn am zweiten Spieltag aufgrund der vielen WM-Spieler des FCB da noch keine echte Mannschaft auf dem Platz stehen wird.

Aber es geht doch nicht um einen Lautstärkewettbewerb mit den gegnerischen Fans, oder? Wir wollen doch Punkte sammeln.
Es stimmt allerdings, dass die Leidenschaft bei den Spielen gegen die Bayern nach Ihrer Hochzeit in den 80ern immer mehr nachgelassen hat. Vielleicht, weil sie uns zu oft locker geschlagen habe und es von unserer Seite aus nix mehr war mit Spiele durch Kampf umbiegen.
Und dass die Bayern noch keine funktionierende Mannschaft auf dem Platz haben glaub ich auch nicht.

Wo Du Recht hast: das Spiel wird insgesamt zu hoch gehängt.
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Aaaalsoooo, zuerst sollte mal der Thread nicht Die Gegner 2010/2011 heißen, sondern die Opfer :D
Ich freu mich besonders auf Schalke, das war mein erstes Spiel auf dem Betze '86, die 5-Tore-Gala von Frank Hartmann und danach zahlreiche gefrustete Anhänger der Blauen. So solls wieder sein. Dann logischerweise auch das Pendant aus Dortmund (mir weitaus sympathischer, obwohl es überall Idioten gibt). HSV und Gladbach, das ist Tradiition, da kommen jede Menge mit. Bayern (jeder Club ist uns willkommen...), das erste Heimspiel nach 4-jährigem Leid. Ob die wirklich noch "müde" sind von der WM, ich hoffs, aber kanns nicht glauben. Gegen Werder gabs immer interessante Spiele, ungern erinnere ich mich, als Miro gegen uns spielte. Frankfurt? Wird ein Riesenaufmarsch von Grün-Weiß, aber auch eine wunderbar stimmungsgeladene Atmosphäre auf den Rängen, das hat uns lange gefehlt, da wird der Betze brennen. mehr als gegen die Bayern, meine Meinung. Stuttgart hat auch einen stimmungsvollen Anhang, den auf Auswärtsspielen zu uns einige begleiten. Ebenso die Clubberer. Köln? Danke für die Punkte, wie immer 8-) Der Rest? Wird auch nett :wink:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
dorschdiche Petra

Beitrag von dorschdiche Petra »

Heute Post vom FCK bekommen dass es mit der Auswärts-DK klappt.
Juhuuuu! Jetzt kann ich mich noch viel mehr über den Vorbericht freuen, denn ich bin definitiv dabei... :love:

Meine Vorfreude gilt hier besonders dem Auftakt-Auswärts-3er in Köln.
Sing: "es kommt die Zeit - Ooh, oh... in der das Wasser wieder steigt"

Muß gleich Urlaub fürs Dortmundspiel einreichen...
(blöde englische Wochen!)
Darauf hatte ich mich mit am meisten gefreut.

Jetzt fehlt nur noch die DK für die Heimspiele und dann lassen wir ganz Deutschland wissen:
Der FCK ist wieder da!
:teufel2:
Wir brauchen mehr Hingebungsvolle Aggressive Spielbezogene Stimmung! :teufel2:
zuluhed77
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von zuluhed77 »

Toller Bericht und Gänsehaut am ganzen Körper.

Stimmungstechnisch müssen wir diese Saison noch eine gute Schippe drauflegen um mit den großen mitzuhalten. Durch die Akkustik und die Atmosphäre war Düsseldorf für mich mit das beste war wir abgeliefert haben letzte Saison.

Ich denke aber auch das die Stimmung nächste Saison von ganz alleine besser sein wird. Keiner will sich im heimischen Stadion von Dortmundern oder Schalkern niedersingen lassen. Dazu ist der Pfälzer zu stolz.

Ich geb auf jedenfall wieder alles. Grüße aus aus 8.3 !
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
pebe

Beitrag von pebe »

endlich ist die WM vorbei, geschichte, verdaut und als dünnpfiff in der kläranlage KL entsorgt. Endlich kann man die multikultilegionäre mit dem "adler" auf der brust und klingeltontauschbörse im kopf wieder so richtig gut leiden ohne schräg angeschaut zu werden.

Freue mich dabei besonders auf die bazis mit ihren van hintens und ihrem glöckner von notre dame, das geheule von UH und der gesamten führungsetage dieses clubs bei echter fussballstimmung wenns auf die socke gebt. Einfach uff de betze... Gott, wie mir schon jetzt jede faser des körpers meine abneigung gegen die anzeigt! Übrigens miro ist davon komplett aussen vor, der spielt ja im winter bei uns! 8-)

Als nächste highlights natürlich die begegnungen gegen die eintracht und köln. Auf augenhöhe schalke, dortmund, gladbach, st. pauli, nürnberg,
stuttgartoder den hsv. Nun klar es gibt auch noch lev, hoffenheim, wolfsburg oder vielleicht mal rasenball im pokal(?!?). Hannover oder bremen wird sicher ebenfalls nett oder freiburg *schnarch und ist da nicht noch eine andere mannschaft aus unserem bundesland? :D Anschauen tue ich mir natürlich alles und am ende wird abgerechnet. Fußball ist einfach die genialste entdeckung/erfindung seit der entdeckung und kultivierung des feuers :teufel2: * Hab ich was vergessen? Den hartplatzverein und seine narrengefolgschaft, net wirklich karneval ist net meins und wenn dann bitte in rio bei 35 grad und heißen... Hat das was mit fussball zu tun? NEIN eben MZ
pebe

Beitrag von pebe »

Altmeister hat geschrieben:Übrigens glauben die Kölner, dass sie keine Probleme mit uns haben werden. Typischer Kölner Größenwahn oder Unkenntnis unserer Situation? Oder beides?
Die kennen keinen unserer neuen Spieler, erzählen nur was davon, dass uns die Spieler weggerannt sind und dass wir Absteiger Nummer eins seien. Ich fürchte, die Jungs werden sich gewaltig wundern, wenn wir da auftauchen :teufel2: .

Wobei diese Taktik gar nicht so schlecht ist, dass uns die anderen ruhig mal so richtig unterschätzen sollten.

Ich freue mich am meisten auf die Auswärtsspiele in Hamburg, weil das einfach auch noch ne richtig tolle Stadt ist.

sehr gut erkannt, denke wenn wir gut dort starten und den schwung mitnehmen mit grantenden bayern (länderspiele in den knochen laber laber auch wenn es stimmt) haben wir eine gute chane gleich einen lauf hinzulegen. bayern wird nur zu anfang schlagbar sein da die alle noch akku leer und wir heiß. Meine prognose überraschungsmannschaft saison 2010/11 mit internationaler teilnahme, persönlich zufrieden mit platz 11-15

PS: Hamburg ist auch bei mir 2x gebongt
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

JochenG hat geschrieben:
EvilKnivel hat geschrieben:Hamburg (HSH-Nordbank-Arena heisst das ding noch so?)

Das "Ding" heisst jetzt "Imtech-Arena".

http://de.wikipedia.org/wiki/Imtech_Arena

Einigen wir uns auf Volksparkstadion :nachdenklich:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

Zum Köln Spiel:
Habe mir mit 3 Kollegen heute Karten für den Block O1 gekauft,hoffe mal wir werden nicht die einzigen FCK Fans dort sein!?Es gibt übrigens nicht mehr viele Karten,also los :teufel2:
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Die Kölner und ihre ständigen *Bauern-Anfeindungen*... laaaaanweilig -_-

... naja mehr haben sie ja auch net drauf... ach doch... rennen können sie ganz gut !!!! :wink:

Dennoch... sicherlich eine ziemlich interessante Paarung für den 1. Spieltag :)

Auf 3 Punkte !!!! :teufel2:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Zum Köln Spiel:
Habe mir mit 3 Kollegen heute Karten für den Block O1 gekauft,hoffe mal wir werden nicht die einzigen FCK Fans dort sein!?Es gibt übrigens nicht mehr viele Karten,also los

Erstens werdet Ihr bei weitem nicht die einzigen FCK-Fans dort in der Ecke sein. Zweitens gibt es offiziell noch ungefähr 4.000 Tickets, vielleicht haben die auch noch welche in der Hinterhand von Leuten, die bestellt, aber nicht bezahlt haben.
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Ich kann die Spiele gegen die Gummiadler kaum abwarten! Endlich wieder Kribbeln im Bauch gegen einen würdigen Gegner!

Und über Heidel's Dreamboys kann ich nur :lol: . Wer nimmt denn die Gangbang-Truppe auch ernst......
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Gegen die "Batzis" werden zig Mio. Fußballfans weltweit auf unseren "Betze" schauen.

In diesem Spiel können wir uns nur selber schlagen....
....Siege gegen die Bayern....einer Art Lebenselixier für die Pfalz!

Für immer Fritz-Walter-Stadion
tim_price

Beitrag von tim_price »

Diablo-Rojo hat geschrieben:Ich kann die Spiele gegen die Gummiadler kaum abwarten! Endlich wieder Kribbeln im Bauch gegen einen würdigen Gegner!

Und über Heidel's Dreamboys kann ich nur :lol: . Wer nimmt denn die Gangbang-Truppe auch ernst......

Tolle Einstellung...

Du weißt aber schon, wo die beiden genannten Teams am Ende der letzten Saison standen ?
Der Lautrer Hochmut (sind wir hier in Köln ?) steht uns nicht gut zu Gesicht...
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Danke Thomas für diesen schönen Vorbericht. :danke:
Bis auf hoppelcity,Pillendorf +Wolfswürg alles Städte und ihre Stadions
die man nicht erst gogglen oder mit Navi fahren muss.
Bin mal gespannt wo unser 3 Generationenauto überall hinfährt ?
Und an alle Jecken und Deppen sei gesagt : Euer schlimmster Alptraum
(Der FCK) ist wieder da. :teufel2:
Paul170

Beitrag von Paul170 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Die Partie gegen Bayern München ist die wohl das am meisten überbewertete Partie der Saison.Stimmungsmäßig auf eher niedrigem Niveau,weil der Gegner einfach kein solcher ist.Interessanter ist da schon der Vergleich auf dem Platz,auch wenn am zweiten Spieltag aufgrund der vielen WM-Spieler des FCB da noch keine echte Mannschaft auf dem Platz stehen wird.

Der Gegner befindet sich auf dem Platz, ist doch sch... Egal was die Erfolgsfans da im Gästeblock veranstalten.

Robben, van Bommel und Co. sollen gefälligst die Hosen voll haben, wenn sie in die Nähe unseres Tores kommen :)
Goldie

Beitrag von Goldie »

LauternFan85 hat geschrieben:Gegen die "Batzis" werden zig Mio. Fußballfans weltweit auf unseren "Betze" schauen.

In diesem Spiel können wir uns nur selber schlagen....
....Siege gegen die Bayern....einer Art Lebenselixier für die Pfalz!

selbst das südafrikanische TV übertragt und damit ganz Afrika wird dieses Spiel sehen. Bundesliga-Experte ist Thomas Berthold.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Interessant könnte der Aspekt sein, dass wir sehr unterschätzt werden. Nicht nur als Aufsteiger, sondern auch hinsichtlich unserer Transfers. Was man da so liest und hört, ahnen nur die wenigsten, welche Kraft und welch Potenzial in unserem Team stecken. Und nen Supertrainer haben wir auch, das hat sich auch noch nicht so richtig rumgesprochen.

Mit unseren Transfers das bleibt ein Stück weit ne Wundertüte, aber ich bin wirklich sehr zuversichtlich.
Und aus meiner Sicht ist es ein Vorteil, dass man nur Amedick, Sippel und evtl. noch Rodnei so richtig kennt (wobei selbst diese erst noch zeigen müssen...).

Die Befürchtung, dass nur wir unsere Spieler "hypen" und es am Ende doch nicht für Liga 1 bleibt habe ich auch, aber sie ist klein. Hoffentlich bleibt das so...
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Freue mich auf das Spiel gegen die Eintracht,da sie einen tollen Auswärtsupport haben.Das muss man neidlos anerkennen.Werden wohl mit 6-8000 fans die Ost bevölkern und mächtig Stimmung machen.
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

tim_price hat geschrieben:Interessant könnte der Aspekt sein, dass wir sehr unterschätzt werden. Nicht nur als Aufsteiger, sondern auch hinsichtlich unserer Transfers. Was man da so liest und hört, ahnen nur die wenigsten, welche Kraft und welch Potenzial in unserem Team stecken. Und nen Supertrainer haben wir auch, das hat sich auch noch nicht so richtig rumgesprochen.

Mit unseren Transfers das bleibt ein Stück weit ne Wundertüte, aber ich bin wirklich sehr zuversichtlich.
Und aus meiner Sicht ist es ein Vorteil, dass man nur Amedick, Sippel und evtl. noch Rodnei so richtig kennt (wobei selbst diese erst noch zeigen müssen...).

Die Befürchtung, dass nur wir unsere Spieler "hypen" und es am Ende doch nicht für Liga 1 bleibt habe ich auch, aber sie ist klein. Hoffentlich bleibt das so...

ganz im stile von hoppenheim :lol:
Antworten