Jetzt haben wir es selbst in der Hand.!Wenn wir alle restlichen Spiele gewinnen, steigen wir auf.
Aber im Ernst: Alles, was nicht mehr als 2 Siege Rückstand auf Platz 3 hat, kann es noch packen, da die oben auch nicht stabil sind. Das ist Nürnberg auf Platz 10. Fürth, Darmstadt und Schalke bilden das Mittelfeld, der Rest (ja, Seit heute auch Hertha) spielt gegen den Abstieg.
Wenn es nach Spielstärke geht, müssten am Ende Hannover, Magdeburg und der HSV oben stehen. Etwas dahinter sehe ich Düsseldorf und Paderborn., glaube aber, dass der KSC als Spätzünder noch in diese zweite Gruppe aufrücken könnte.
An Nürnberg, Elversberg, den FCK und Köln glaube ich eher nicht. Die Kölner haben, wie der FCK, allzu oft Punkte gesammelt, ohne wirklich zu überzeugen. Irgendwann ist es dann mit dem Glück vorbei. Nürnberg ist jung und unstet und eher ein Kandidat für nächste Saison. Und an Elversberg in der Bundesliga glaub ich einfach nicht.
Grundsätzlich denke ich, dass derjenige, der jetzt ne Serie hinlegt, sich entscheidend absetzen kann. Jedes Spiel ein Endspiel. Und vielleicht geht es dann am Ende gar nicht darum, wer Spielstärke ist, sondern, wer stabiler ist und die besseren Nerven hat.