Forum

Zuschauer-Rückkehr in der Saison 2021/22 - Ab 20. März wieder volle Stadion-Auslastung (Der Betze brennt)

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
uteriadawn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von uteriadawn »

Micha0067 hat geschrieben:Bin echt langsam am verzweifeln. Kann über meinen Account immer noch keine Karten für das Saarbrücken-Spiel bestellen, obwohl ich seit Jahren Vereinsmitglied bin. Auf meine Emails erhielt ich bisher keine Reaktion, telefonisch kam ich noch nicht durch. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich?
War bei mir auch so gewesen, habe 10 mal probiert anzurufen. Dann erbarmte sich endlich jemand und es wurde umgestellt und hat danach reibungslos funktioniert.
DocZenith

Beitrag von DocZenith »

Hallo,

gibt es mittlerweile wieder Alkohol im Stadion??

Und weiß jemand ob man VIP Tickets stornieren kann wenn man in der Zeit Corona bekommt??
fcksupport

Beitrag von fcksupport »

Jo gibt „echtes“ Bier.

Sieht für Samstag gut aus, dass der Maskenquatsch nicht nur auf der Tribüne sein Ende findet:

RHEINLAND-PFALZ. In Rheinland-Pfalz wird es ab dem 2. April keine Hotspotregelung geben. Das hat der rheinland-pfälzische Ministerrat in seiner heutigen Sitzung beschlossen. Hintergrund ist die vom Bundeskabinett beschlossene Änderung des Infektionsschutzgesetzes. Danach entfallen die meisten verpflichtenden Corona Regeln. Es bleiben aber noch die Basis Schutzmaßnahmen wie die Maskenpflicht in Krankenhäusern, in Arztpraxen, in Pflegeeinrichtungen oder im ÖPNV.

https://nahe-news.de/2022/03/29/ab-sams ... and-pfalz/
JG

Beitrag von JG »

Ganz wichtig zu wissen ob die neuen Regelungen ab 02.04. gelten oder die alten Regelungen bis 02.04.
Fällt dann auch 2G zugunsten von 3G?
Timmy1992

Beitrag von Timmy1992 »

JG hat geschrieben:Ganz wichtig zu wissen ob die neuen Regelungen ab 02.04. gelten oder die alten Regelungen bis 02.04.
Fällt dann auch 2G zugunsten von 3G?
Zitat von Landesregierungshomepage: "Die Regelungen der 31. Corona-Bekämpfungsverordnung sind somit in einer 32. Corona-Bekämpfungsverordnung bis zum 2. April verlängert worden."

Also inkl. 2.April, erst ab 3.April "Lockerung".

Siehe auch hier: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html
Dominicus

Beitrag von Dominicus »

Seit heute Morgen sind die Tickets für Saarbücken im Onlineshop im freien Verkauf. Seitsns des FCK kam bisher dazu keiner Meldung...
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Kaiserslautern1337
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kaiserslautern1337 »

Im FCK Shop ist übrigens Duisburg auf 3G gestellt.
Macht die HÜTTE VOLL!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Macht den Betze voll! :teufel2:

Ab sofort gilt im Fritz-Walter-Stadion wieder 3G und "alle zusammen":

Bild

3G und Vollauslastung: Ultras kehren ins Stadion zurück

Dem Endspurt mit voller Kanone steht nichts mehr im Wege: Der 1. FC Kaiserslautern darf das Fritz-Walter-Stadion wieder voll auslasten und die zuletzt noch gültige 2G-Regel­ung entfällt. Gegen den MSV Duisburg kehren somit auch die Ultras in die Kurve zurück.

Der FCK schreibt auf seiner Internetseite: "Aufgrund einer Ausnahmegenehmigung der Ordnungsbehörde Kaiserslautern darf der FCK beim Heimspiel gegen den MSV Duisburg auch Erwachsene unter Beachtung der 3G-Regel im Stadion zulassen. Voraussetzung dafür ist ein tagesaktueller, also am Samstag, 02. April 2022, erfolgter Test." Am Sonntag wäre die bisher gültige 2G-Regel sowieso entfallen, aber das FCK-Spiel wäre ohne die Ausnahmegenehmigung noch unter 2G durchgeführt worden - nun dürfen stattdessen neben Geimpften und Genesenen auch (negativ) Getestete ins Fritz-Walter-Stadion. Auch die Maskenpflicht entfällt mit Ausnahme der Innenräume, wobei der Verein trotzdem Masken dort empfiehlt, wo keine Mindestabstände eingehalten werden können. Alle weiteren Informationen zu den Regeln für die Partie am Samstag sind auf FCK.de veröffentlicht: Corona-Bestimmungen beim Heimspiel gegen Duisburg.

Karten sind im FCK-Shop erhältlich - Ultras wieder in der Westkurve

Karten für die Heimspiele gegen den MSV Duisburg sowie gegen den 1. FC Saarbrücken (17. April) und Borussia Dortmund II (Wochenende des 30. April, noch nicht exakt terminiert) sind in den Fanshops und im Online-Shop des FCK erhältlich. Das ursprünglich für den 14. Mai vorgesehene Heimspiel entfällt bekanntlich wegen der Abmeldung von Gegner Türkgücü München.

Im Zuge der gelockerten Corona-Regeln wird ab sofort auch die aktive Fanszene inklusive der Ultragruppen wieder in die Westkurve zurückkehren. Diese waren bisher unter dem auch mehrfach auf Spruchbändern gezeigten Motto verfahren: "Normalität gibt es erst, wenn sie für alle gilt!" Dieser Zeitpunkt ist nun gekommen und die Fankurve kann somit wieder in voller Stärke als der zwölfte Mann agieren - genau rechtzeitig zu den entscheidenden Spielen im Kampf um den Aufstieg.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Zulassung von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Naui89

Beitrag von Naui89 »

Okay...für Dumme nochmal...wenn man geimpft ist braucht man sich nicht testen lassen ?

Danke für ne Antwort :)
Eckhaard

Beitrag von Eckhaard »

Naui89 hat geschrieben:Okay...für Dumme nochmal...wenn man geimpft ist braucht man sich nicht testen lassen ?
Muss man nicht, kann man aber :teufel2:
FCK_FFM

Beitrag von FCK_FFM »

Auch wenn die Stimmung ohne Ultras super war (Respekt an alle Fans), freue ich mich auf den organisierten Support. Ich konnte die Forderungen der Ultras leider nicht gänzlich verstehen. War ein wenig Mimimimi dabei. Ist nur meine Meinung.
Ich möchte aber nochmal betonen: Freue mich auf euch Jungs und Mädels! :teufel2:
FCK-Enklave Dreieich
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Auf gehts. Lasst mich die Wucht des Südwestens spüren. 8-)
30000 sind möglich.
Hoffe nur, das der Einlass und der Verzehr von Speisen und Kaltgetränken diesmal besser klappt.
Das war gegen Havelse ne Katastrophe.

Viva FCK
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Ist die West gegen Saarbrücken schon komplett ausverkauft?
deBärwillerer

Beitrag von deBärwillerer »

Naja,
so 30.000 bis 60.000 Wörschtscha gleichzeitig gar zu kriegen oder zu halten ist ja schon ne Herkulesaufgabe, wenn dann noch 120.000 Becher Krombacher auf einmal geordert werden, dann

Prost Mahlzeit :prost: :jubel:
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

Jetzt dürfte ich endlich wieder rein, was hab ich jetzt? Corona. Es ist zum Mäuse melken
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
Dannyzk

Beitrag von Dannyzk »

Betzebu^^ hat geschrieben:Ist die West gegen Saarbrücken schon komplett ausverkauft?
Jup, die West ist komplett ausverkauft.
Enterhaken
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Enterhaken »

Sind die Ultras durch die Bank Ungeimpfte oder wieso kehren die eigentlich erst jetzt wieder zurück? Zumal der FCK ja wohl am wenigsten für die Maßnahmen konnte, mit der Abstinenz aber alleine "bestraft" wurde. Muss man nicht verstehen...
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Dannyzk hat geschrieben:
Betzebu^^ hat geschrieben:Ist die West gegen Saarbrücken schon komplett ausverkauft?
Jup, die West ist komplett ausverkauft.

sind da einzelne Blöcke noch nicht geöffnet?

Das Stadion wäre ansonsten schon fast ausverkauft, bis auf die Nord
betzeboy95
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzeboy95 »

Betzebu^^ hat geschrieben:
sind da einzelne Blöcke noch nicht geöffnet?

Das Stadion wäre ansonsten schon fast ausverkauft, bis auf die Nord
1.4 und 2.4 sind noch nicht offen, genauso wie die Ost.
Wird dann je nach Nachfrage freigeschaltet werden.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
FCK_FFM

Beitrag von FCK_FFM »

Enterhaken hat geschrieben:Sind die Ultras durch die Bank Ungeimpfte oder wieso kehren die eigentlich erst jetzt wieder zurück? Zumal der FCK ja wohl am wenigsten für die Maßnahmen konnte, mit der Abstinenz aber alleine "bestraft" wurde. Muss man nicht verstehen...
Die Begründung war eine andere. Gerne kannst du mal bei PI schauen: http://www.pfalz-inferno.com/blog/
Ich konnte die Argumentation, wie ich oben geschrieben habe, wie du nicht ganz nachvollziehen.
FCK-Enklave Dreieich
JG

Beitrag von JG »

Naui89 hat geschrieben:Okay...für Dumme nochmal...wenn man geimpft ist braucht man sich nicht testen lassen ?

Danke für ne Antwort :)
Musstest du auch vorher schon nicht.
Dominicus hat geschrieben:Seit heute Morgen sind die Tickets für Saarbücken im Onlineshop im freien Verkauf. Seitsns des FCK kam bisher dazu keiner Meldung...
Bei mir geht's leider nicht.
.Dieser Spieltag befindet sich in einem beschränkten Vorverkauf. Sie haben zurzeit keine Berechtigung zum Kauf.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

VVK für SB war heute Mittag definitiv kurz offen, aber jetzt wieder nur Mitglieder etc.
Denke der freie VVK wird aufgemacht, wenn die Karten bei den Franzosen im VVK sind, dass die Zecken sich nicht im Stadion verteilen…
ViermalMeister

Beitrag von ViermalMeister »

FCK_FFM hat geschrieben:
Enterhaken hat geschrieben:Sind die Ultras durch die Bank Ungeimpfte oder wieso kehren die eigentlich erst jetzt wieder zurück? Zumal der FCK ja wohl am wenigsten für die Maßnahmen konnte, mit der Abstinenz aber alleine "bestraft" wurde. Muss man nicht verstehen...
Die Begründung war eine andere. Gerne kannst du mal bei PI schauen: http://www.pfalz-inferno.com/blog/
Ich konnte die Argumentation, wie ich oben geschrieben habe, wie du nicht ganz nachvollziehen.
Es geht ja nicht darum, wer schuld ist oder was auch immer. Es geht darum, dass Menschen für ihre freie Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, "bestraft" und ausgeschlossen werden. Unabhängig wie man diese Entscheidung findet. Es ist auch völlig legitim wenn man die Begründung wie FCK_FFM kritisiert oder nicht ganz nachvollziehen kann. Muss jeder für sich entscheiden wie er mit solchen Einschnitten umgeht.

Ich persönlich freu mich dass wieder mehr Normalität im Stadion eintritt. Kanns kaum erwarten.. 8-)
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Hallo, muss jetzt auch nochmals fragen wie das funktioniert. Es heisst man kann jetzt online bestellen, wenn ich das probiere kommt " Das Spiel befindet sich im beschränkten Vorverkauf"
Läuft das immer so kompliziert???
Danke für ein Feedback der Karten Profis
Fabi1234

Beitrag von Fabi1234 »

Könnte mir zufällig ein Mitglied bzw. Dauerkartenbesitzer sagen wie realistisch es ist, dass die Karten in den normalen Verkauf gehen und welche Teile des Stadions bis jetzt ausverkauft sind?
Antworten