Seb hat geschrieben:Oh Mann, hoffentlich war die letzte Saison nicht nur das letzte Aufbäumen vor dem Untergang...
Seb hat geschrieben:Oh Mann, hoffentlich war die letzte Saison nicht nur das letzte Aufbäumen vor dem Untergang...
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Seb hat geschrieben:Oh Mann, hoffentlich war die letzte Saison nicht nur das letzte Aufbäumen vor dem Untergang...
Aufbäumen? Welches Aufbäumen?
dede hat geschrieben:Einen Nebenjob hätte ich für dich auch schon :SWR3 sucht noch eine Urlaubsvertretung für Peter Gedöns, nicht den bei DBB,den Dauernörgler aus Bonn.
FCK will Stundung der Stadionmiete
Der Aufsichtsrat der Fritz-Walter-Stadiongesellschaft muss heute entscheiden, ob er den FCK einen Teil der Stadionmiete für zwei weitere Jahre stundet. Der Verein müsste ab Juli 1,2 Millionen Euro an die Gesellschaft zurückzahlen. Pro Jahr muss der 1. FC Kaiserslautern 3,2 Millionen Euro Miete für das Fritz-Walter-Stadion bezahlen. Seit zwei Jahren hat die Stadiongesellschaft dem Verein insgesamt 1,2 Millionen Euro dieser Miete gestundet. Dieses Entgegenkommen endet am 30.Juni, danach wäre dieser Betrag fällig. Der Verein möchte das Geld aber erst in zwei Jahren zurückzahlen. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Stadiongesellschaft, der Kaiserslauterer Oberbürgermeister Weichel sagte, der Verein müsste dann das Geld aber verzinsen, sodass der Gesellschaft kein finanzieller Verlust entstehe. Ohne die weitere Stundung fürchte der FCK, keine Lizenz für die zweite Liga zu bekommen.
wernerg1958 hat geschrieben:@werauchimmer
Ich frage mich wo sind die, die uns für Kult halten besonders mich...
...
Nun bin ich mal gespannt, wie das Schiff noch vorm Untergehen gerettet wird!
Schönen Tag zusammen
Peter Gedöns hat geschrieben:Ohne die weitere Stundung fürchte der FCK, keine Lizenz für die zweite Liga zu bekommen.
Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiser ... index.html
Wailando hat geschrieben:Der obige Satz befindet sich aber NICHT in der velinkten Meldung?!?!
Peter Gedöns hat geschrieben:Wailando hat geschrieben:Der obige Satz befindet sich aber NICHT in der velinkten Meldung?!?!
Das ist das Problem am Newsticker des SWR. Die Meldungen werden auch gerne mal verändert und fallen irgendwann raus. Deswegen entgegen meiner Gewohnheiten das Vollzitat des Beitrages. Soll ich nächstes Mal noch einen Screenshot beifügen?
Peter Gedöns hat geschrieben:Ohne die weitere Stundung fürchte der FCK, keine Lizenz für die zweite Liga zu bekommen.
Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiser ... index.html
Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Finanzielle Weichen für Liga zwei
Der FCK muss nicht nur sportlich die Weichen für die Zweite Fußball-Bundesliga stellen, er muss es auch wirtschaftlich tun. Dem Aufsichtsrat der Fritz-Walter-Stadiongesellschaft, Eigentümerin der Arena auf dem Betzenberg, liegen nach RHEINPFALZ-Informationen in seiner Sitzung heute zwei Vorlagen vor, die auf finanzielle Erleichterung des Vereins abzielen und die Lizenzerteilung für die Zweite Liga.
Im Fall eins geht es um die Verlängerung einer von der Stadiongesellschaft mit dem FCK vereinbarten Pachtzinsstundung in Höhe von 1,2 Millionen Euro. Sie läuft am 30. Juni 2012 aus und soll im Abstiegsfall auf den 30. Juni 2014 verlängert werden. Hier geht es um zweimal 600.000 Euro an Stadionmiete, die dem Verein für die Geschäftsjahre 2010/11 und 2011/12 gestundet wurden. Die Hinausschiebung der Rückzahlung soll dem Klub finanziell Luft verschaffen, der mit einem hohen Verlust in der Saison 2012/13 in der Zweiten Bundesliga plant. (...)
wernerg1958 hat geschrieben:@werauchimmer
Ich frage mich wo sind die, die uns für Kult halten besonders mich ob der Beiträge die ich schon solange schreibe die den Nagel auf den Kopf trafen?
Ich freue mich nicht das die Lage des FCK so ist wie sie ist, habs aber auch immer geschrieben, denn wer die Strukturen kennt sich wirklich mit dem Verein beschäftigt der hat das kommen sehen.
Also wo seid ihr die mich Kult nennen, ob meinem
gebetsmühlenartigen Vorträgen die Dinge betreffen
die jetzt als Fakten auf dem Tisch liegen.
Ich bin FCK-Fan aber kein Blinder der den VV`s folgt ohne zu Fragen ohne zu Hinterfragen.
Nun bin ich mal gespannt, wie das Schiff noch vorm Untergehen gerettet wird!
Schönen Tag zusammen
Peter Gedöns hat geschrieben:Der Aufsichtsratsvorsitzende der Stadiongesellschaft, der Kaiserslauterer Oberbürgermeister Weichel sagte, der Verein müsste dann das Geld aber verzinsen, sodass der Gesellschaft kein finanzieller Verlust entstehe.
Die Rheinpfalz hat geschrieben:Die Hinausschiebung der Rückzahlung soll dem Klub finanziell Luft verschaffen, der mit einem hohen Verlust in der Saison 2012/13 in der Zweiten Bundesliga plant. (...)
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das ist keine vernünftige, nachhaltige Finanzplanung mehr, sondern jetzt fängt er an zu mit dem Vereinsvermögen zu zocken.
JochenG hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das ist keine vernünftige, nachhaltige Finanzplanung mehr, sondern jetzt fängt er an zu mit dem Vereinsvermögen zu zocken.
Mit was bitte zockt er? Dem Vereinsvermögen???
Zuletzt stand in der Bilanz "Nicht durch Vereinsvermögen gedeckter Fehlbetrag" 3,16 Mio Euro.
Das ist ein "All-In" mit Griff in die Tasche des Nachbarn.