Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Seb » 12.04.2012, 20:32


Oh Mann, hoffentlich war die letzte Saison nicht nur das letzte Aufbäumen vor dem Untergang...



Beitragvon werauchimmer » 13.04.2012, 01:25


Seb hat geschrieben:Oh Mann, hoffentlich war die letzte Saison nicht nur das letzte Aufbäumen vor dem Untergang...


Dein Post raubt mir den Schlaf, ich bekomme diesen Satz gar nicht mehr aus dem Kopf.
Es ist schon komisch, wenn man immer der einsame Rufer im Walde war und nun der Mainstream schon Posts raushaut, wo einem nichts mehr dazu einfällt- das geht von purem Hass gegenüber der eigenen Mannschaft bus zur Existenzangst um den Verein.
Es ist schlimmer, als ich das in meinen düstersten Aussagen hier immer ausgemalt habe.
Meine Aussagen zur finanziellen Situation der Stadt KL und den damit verbundenen Konsequenzen für den FCK im Falle eines Abstieges, waren vielen im Forum gar nicht beizubringen, dem Verein aber muss das klar gewesen sein und war das auch klar, das zeigt dieser Artikel.
Wenn ich mir dann ansehe, was alles finanziell in Bewegung gesetzt wurde, um diesen hausgemachten Abstieg zu vermeiden, dann muss ich einfach wiederholen, dass ich Stefan Kuntz keinen Meter mehr traue. So derart perspektivlos war der FCK noch nie und da soll mir keiner mit 2008 kommen.
Die aktuelle Situation ist derart perspektivlos, dass ich mir den direkten Durchmarsch in die 3. Liga nicht nur vorstellen kann, nein ich rechne fest damit.

Der FCK geht den Weg vieler Traditionsvereine, die Chance den
Verein wieder in der ersten Liga zu etablieren wurde leichtfertig verzockt.
Die Fans wurden für dumm verkauft und werden es schon wieder.

Echt, Hand aufs Herz: wenn man sich alles beim FCK so betrachtet, die kaputte Mannschaft, das Umfeld, dass diese Mannschaft verachtet, die fehlende finanzielle Basis, die Spezis mit Jobgarantie, dann kommt dochniemand auf die Idee, dass man um den direkten Wiederaufstieg mitspielt?
Das wäre eine Perspektive für die nächsten drei bis fünf Jahre, wenn überhaupt.

Wenn man die Fakten aus diesem Artikel noch dazu nimmt, dann ist das derart niederschmetternd, dass alleine die Tatsache, dass Kuntz vom direkten
Aufstieg spricht, schon reine Verarsche, die Jobgarantie für die ganzen Spezis aber die blanke Provokation und weckt in mir das Gefühl, dass man das Pferd eben so lange reiten will, bis es tot ist danach sattelt man halt um.
Mit perspektivischer, seriöser Vereinspolitik hat das aber meiner Meinung nach nichts mehr zu tun.
Was geht da oben eigentlich wirklich ab? Die Frage stellen sich wohl alle FCK Fan dieser Tage.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.04.2012, 01:41


Seb hat geschrieben:Oh Mann, hoffentlich war die letzte Saison nicht nur das letzte Aufbäumen vor dem Untergang...


Aufbäumen? Welches Aufbäumen?
- Frosch Walter -



Beitragvon werauchimmer » 13.04.2012, 01:45


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Oh Mann, hoffentlich war die letzte Saison nicht nur das letzte Aufbäumen vor dem Untergang...


Aufbäumen? Welches Aufbäumen?


Der 7. Platz?!



Beitragvon wernerg1958 » 13.04.2012, 07:32


@werauchimmer
Ich frage mich wo sind die, die uns für Kult halten besonders mich ob der Beiträge die ich schon solange schreibe die den Nagel auf den Kopf trafen?
Ich freue mich nicht das die Lage des FCK so ist wie sie ist, habs aber auch immer geschrieben, denn wer die Strukturen kennt sich wirklich mit dem Verein beschäftigt der hat das kommen sehen.

Also wo seid ihr die mich Kult nennen, ob meinem
gebetsmühlenartigen Vorträgen die Dinge betreffen
die jetzt als Fakten auf dem Tisch liegen.
Ich bin FCK-Fan aber kein Blinder der den VV`s folgt ohne zu Fragen ohne zu Hinterfragen.
Nun bin ich mal gespannt, wie das Schiff noch vorm Untergehen gerettet wird!
Schönen Tag zusammen



Beitragvon dede » 13.04.2012, 08:52


[quote="werauchimmer"]hat geschrieben:"Dein Post raubt mir den Schlaf, ich bekomme diesen Satz gar nicht mehr aus dem Kopf.
Es ist schon komisch, wenn man immer der einsame Rufer im Walde war ........."


wenn ich mir deinen Post so zu gemüte führe dann kann ich mir für dich eigentlich nur eine Option vorstellen die wäre zum Beispiel:
Da der Verein eh nicht mehr zu retten ist kannst du dir ja deinen Mitgliedsbeitrag sparen, solltest du Dauerkarten Besitzer sein wäre das für dich bei Rückkgabe der Karte bzw. keinem neuen Erwerb ein grosses Einsparpotenzial.
Einen Nebenjob hätte ich für dich auch schon :SWR3 sucht noch eine Urlaubsvertretung für Peter Gedöns, nicht den bei DBB,den Dauernörgler aus Bonn.

Stimmt übrigens dein Post geht mir nicht mehr aus dem Kopf. :lol:



Beitragvon Wailando » 13.04.2012, 09:21


Ich verstehe den Aufschrei hier nicht wirklich. Es war zu erwarten, dass wir bei Abstieg, in die Verlustzone rutschen. Und dass man sich finanziellen Spielraum schaffen möchte ist auch legitim. Erste Adresse ist nun mal die Stadiongesellschaft. Es ist auch in beider Interesse, dass der FCK wieder in die Bundesliga aufsteigt. Jeder Euro den man mehr an die SG überweisen muss, muss man beim Spieleretat einsparen, logisch. Dass man für die 2.Liga Linzens bestimmte Punkte erfüllen muss ist auch nix neues. Wie ich das sehe, ist man für die 2.Liga in der nächste Saison gewappnet, man hat einen Spieleretat der im oberen Bereich liegt und will auch wieder aufsteigen, klar. Falls das misslingt wird’s schwierig, da dann weitere Kürzungen ins Haus stehen, aber auch das ist nichts Neues und unterscheidet uns nicht von anderen Bundesligaabsteigern in den letzten Jahren.
Übrigens, die Eintracht hatte für dieses Jahr mit einem bilanziellen Verlust von bis zu 10Mio Euro gerechnet, nur mal zum Vergleich. Ich bin mal gespannt mit welchen Zahlen die beiden möglichen Absteiger Berlin und Köln rechnen.
Wie letztendlich die Bilanz aussieht wird man nach der nächsten Saisonsehen, dass ist, wie immer, abhängig von Zuschauereinnahmen, Sponsorengeldern, TV-Geldern, DFB-Pokaleinnahmen und Spielertransfers.
Also abgerechnet wird am Schluss und auch wenn der Maya-Kalender endet, einen Weltuntergang wird’s auch nicht geben.



Beitragvon Peter Gedöns » 13.04.2012, 09:24


dede hat geschrieben:Einen Nebenjob hätte ich für dich auch schon :SWR3 sucht noch eine Urlaubsvertretung für Peter Gedöns, nicht den bei DBB,den Dauernörgler aus Bonn.

Welch ein Schreck, tu das nie wieder. :D

Ich zitiere das mal aus dem aktuellen Newsticker von swr.de, es fasst nochmals zusammen.

FCK will Stundung der Stadionmiete

Der Aufsichtsrat der Fritz-Walter-Stadiongesellschaft muss heute entscheiden, ob er den FCK einen Teil der Stadionmiete für zwei weitere Jahre stundet. Der Verein müsste ab Juli 1,2 Millionen Euro an die Gesellschaft zurückzahlen. Pro Jahr muss der 1. FC Kaiserslautern 3,2 Millionen Euro Miete für das Fritz-Walter-Stadion bezahlen. Seit zwei Jahren hat die Stadiongesellschaft dem Verein insgesamt 1,2 Millionen Euro dieser Miete gestundet. Dieses Entgegenkommen endet am 30.Juni, danach wäre dieser Betrag fällig. Der Verein möchte das Geld aber erst in zwei Jahren zurückzahlen. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Stadiongesellschaft, der Kaiserslauterer Oberbürgermeister Weichel sagte, der Verein müsste dann das Geld aber verzinsen, sodass der Gesellschaft kein finanzieller Verlust entstehe. Ohne die weitere Stundung fürchte der FCK, keine Lizenz für die zweite Liga zu bekommen.

Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiser ... index.html
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Weschtkurv » 13.04.2012, 09:39


wernerg1958 hat geschrieben:@werauchimmer
Ich frage mich wo sind die, die uns für Kult halten besonders mich...
...
Nun bin ich mal gespannt, wie das Schiff noch vorm Untergehen gerettet wird!
Schönen Tag zusammen

HALLO werner :winken:
Bin doch da. Keine Angst.
Und ja . Du bist KULT für mich. :D
Ich find dich klasse.
Was wären, nee, wo wären wir denn, ohne deine Untergangsposts ?
Wahrscheinlich total verloren...wir Blinden, wir Unwissenden...wir Lemminge des grossen Kuntzfuzius...
GOTTSEIDANK erklärst du uns täglich dass der FCK untergeht.
Danke, Danke, Danke,... :verbeug:



Beitragvon Hellboy » 13.04.2012, 09:39


Manchmal wünsche ich mir, ich wäre genauso dumm wie früher. Ohne dbb, ohne Internet, ohne SKY, weit genug weg vom Betze... als der FCK für mich hauptsächlich im Radio, bei "ran", auf Videotext oder auf Duplo-Sammelbildchen existierte. Als eine 0:1-Schlappe gegen den FC Köln noch "dumm gelaufen" hätte sein können, ein Abstieg ein Betriebsunfall war und man sich freuen konnte, dass die WM auch im Stadion seines Lieblingsclubs stattfindet.

Heute muss ich mir Gedanken machen über die wirtschaftliche Lage der Stadt KL, die mich eigentlich nun mal so gar nicht interessieren würde, darüber, ob SK es wirklich gut meint mit dem FCK oder nur sich und seine Familie bereichern will, ob Oli Kirch nur gut aussieht oder auch ein passabler Fußballer ist (früher wäre er mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen) und ob wernerg1958, den ich noch nie geshen habe, DER Wirtschaftsfachmann der nördlichen Hemisphäre ist, vor dem ich auf die Knie fallen sollte, oder doch nur ein Spinner, der im FCK-Abstieg den Maya-Kalender bestätigt sieht (nichts persönlich gegen dich, wernerg1958, ich hatte nur eben zufällig deinen Post gelesen - hätte auch jeder andere sein können).

Unwissenheit ist doch manchmal ein Segen. Ich tu also weiter so, als wär nix, hoffe auf das zurückkehrende Glück auf dem Platz und den damit verbundenen Klassenerhalt in letzter Sekunde und kaufe mir eine weitere Familienpackung Duplo, um endlich den Oli Kirch-Sticker zu bekommen. Ist vielleicht ignorant, hilft aber auch nicht weniger. Probiert's doch einfach auch mal aus!
:winken:
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:



Beitragvon Wailando » 13.04.2012, 09:41


Peter Gedöns hat geschrieben:
Ohne die weitere Stundung fürchte der FCK, keine Lizenz für die zweite Liga zu bekommen.

Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiser ... index.html


Der obige Satz befindet sich aber NICHT in der velinkten Meldung?!?!



Beitragvon Peter Gedöns » 13.04.2012, 09:43


Wailando hat geschrieben:Der obige Satz befindet sich aber NICHT in der velinkten Meldung?!?!

Das ist das Problem am Newsticker des SWR. Die Meldungen werden auch gerne mal verändert und fallen irgendwann raus. Deswegen entgegen meiner Gewohnheiten das Vollzitat des Beitrages. Soll ich nächstes Mal noch einen Screenshot beifügen?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Wailando » 13.04.2012, 09:46


Peter Gedöns hat geschrieben:
Wailando hat geschrieben:Der obige Satz befindet sich aber NICHT in der velinkten Meldung?!?!

Das ist das Problem am Newsticker des SWR. Die Meldungen werden auch gerne mal verändert und fallen irgendwann raus. Deswegen entgegen meiner Gewohnheiten das Vollzitat des Beitrages. Soll ich nächstes Mal noch einen Screenshot beifügen?


Ach Quatsch, hatte mich nur gewundert...



Beitragvon Weschtkurv » 13.04.2012, 10:06


Peter Gedöns hat geschrieben:
Ohne die weitere Stundung fürchte der FCK, keine Lizenz für die zweite Liga zu bekommen.

Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiser ... index.html

Oh Mann, is doch logisch.
Des sagt der Kuntz der Stadt, damit er diese Kohle in den Kader stecken kann, bzw. anderst verwerten oder verbraten, oder was auch immer kann.
Druckmittel.
Und üblich mittlerweile bei uns, wenns in die zweite geht.
Mir hängt des ganze Gewurschtel soooo zum Hals raus, des glaubt man garnet.
Ich hab mich schon dabei erwischt, mir einen Investor zu wünschen, aber nach ner Selbstohrfeige, ner kalten Dusche, und zehn Gebete (und füre mich nicht in Versuchung!) zum Fussballgott und zum Fritz - gott hab ihn selig - bin ich wieder normal geworden.
.
Ich bin bereit, weiter zu leiden...NUR DER FCK !!!



Beitragvon WernerL » 13.04.2012, 10:15


@Mac41
@fcharmonia


...also zunächst mal stimmt das vordergründig, dass der verein das Stadion nicht mehr hat...sondern die extra dafür vorgesehene Gesellschgaft...aber der FCK da bin ich sicher setzt alles daran dass ganze zurück zukaufen...weil wir sonst die Zinslast nicht tragen können auf ewig...

und zu den personellen Strukturen muss ich auch sagen: der FCK hat gute Leute aufgestellt..endlich auch mal Personen mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund...man muss nur auf unsere Webseite nachschauen...!
Also es geht beim FCK mehr als nur um Haber und Lutz...die aber sicher auch Ihre Funktion haben und haben müssen weil sie auch zu den Persönlichkeiten gehören die unser Verein benötigt...!

SK möchte evtl einen Sportdirektor einstellen, so war zu hören in Interviews...ich stelle mir gerade unseren Ciriaco Sforza da vor...
Was besseres könnte ich mir sogar kaum vorstellen...vom Namen von seinen Kontakten, vom Einfluss und hoffentlich vom Know-how...!!!!!

Es muss wieder was laufen beim FCK...!
Erst dieses seltsame Stadionkontrukt...wir müssen den Betze zurück haben und dann in der 1. Liga etablieren...!!!

Das Problem: Gladbach hat von 1996 bis heute genau 16 gebracuht um wieder dahin zu kommen wo man mal war...ja scheisse...ich kann verstehehn dass vielen die Lust darauf vergangen ist..!


By the way...wir sind NOCH nicht abgestiegen... 8-)
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Red Devil » 13.04.2012, 10:52


Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Finanzielle Weichen für Liga zwei


Der FCK muss nicht nur sportlich die Weichen für die Zweite Fußball-Bundesliga stellen, er muss es auch wirtschaftlich tun. Dem Aufsichtsrat der Fritz-Walter-Stadiongesellschaft, Eigentümerin der Arena auf dem Betzenberg, liegen nach RHEINPFALZ-Informationen in seiner Sitzung heute zwei Vorlagen vor, die auf finanzielle Erleichterung des Vereins abzielen und die Lizenzerteilung für die Zweite Liga.


Im Fall eins geht es um die Verlängerung einer von der Stadiongesellschaft mit dem FCK vereinbarten Pachtzinsstundung in Höhe von 1,2 Millionen Euro. Sie läuft am 30. Juni 2012 aus und soll im Abstiegsfall auf den 30. Juni 2014 verlängert werden. Hier geht es um zweimal 600.000 Euro an Stadionmiete, die dem Verein für die Geschäftsjahre 2010/11 und 2011/12 gestundet wurden. Die Hinausschiebung der Rückzahlung soll dem Klub finanziell Luft verschaffen, der mit einem hohen Verlust in der Saison 2012/13 in der Zweiten Bundesliga plant. (...)


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FCK58 » 13.04.2012, 11:00


wernerg1958 hat geschrieben:@werauchimmer
Ich frage mich wo sind die, die uns für Kult halten besonders mich ob der Beiträge die ich schon solange schreibe die den Nagel auf den Kopf trafen?
Ich freue mich nicht das die Lage des FCK so ist wie sie ist, habs aber auch immer geschrieben, denn wer die Strukturen kennt sich wirklich mit dem Verein beschäftigt der hat das kommen sehen.

Also wo seid ihr die mich Kult nennen, ob meinem
gebetsmühlenartigen Vorträgen die Dinge betreffen
die jetzt als Fakten auf dem Tisch liegen.
Ich bin FCK-Fan aber kein Blinder der den VV`s folgt ohne zu Fragen ohne zu Hinterfragen.
Nun bin ich mal gespannt, wie das Schiff noch vorm Untergehen gerettet wird!
Schönen Tag zusammen




Na dann wollen wir KULT mal buchstabieren. :D
K wie kaputt
U wie ungeniesbar, unmöglich oder unsäglich
L wie lamentieren
T wie trottelig? :nachdenklich:
Nein, das geht nicht. Dann werde ich ja vielleicht gesperrt. :shock: Aber vielleicht fällt ja jemand anderem noch etwas ein. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon JochenG » 13.04.2012, 11:05


Peter Gedöns hat geschrieben:Der Aufsichtsratsvorsitzende der Stadiongesellschaft, der Kaiserslauterer Oberbürgermeister Weichel sagte, der Verein müsste dann das Geld aber verzinsen, sodass der Gesellschaft kein finanzieller Verlust entstehe.

Schon interessant, dass der Herr Oberbürgermeister den Anschein erweckt, als ob die Stundung bislang nicht verzinst ist.
Nachdem ich eben noch einmal nachgesehen habe, stolpere ich in der FCK Bilanz des Geschäftsjahres 2009/2010 über die Information, dass die Stundung in Höhe von jeweils 600 TEur (2010/2011 und 2011/2012 also insgesamt 1,2 Mio Eur) bis zum 30. Juni 2012 mit 4% verzinst wird und die Rückzahlung in 12 Monatsraten ab dem 30. Juni 2012 erfolgt.

Ähnliches - insbesondere die Verzinsung - findet sich auch in dem damaligen DBB Artikel und den darin zitierten Quellen viewtopic.php?t=9441

Also Herr Weichel - die Stundung wird bereits verzinst :!:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.04.2012, 11:16


Die Rheinpfalz hat geschrieben:Die Hinausschiebung der Rückzahlung soll dem Klub finanziell Luft verschaffen, der mit einem hohen Verlust in der Saison 2012/13 in der Zweiten Bundesliga plant. (...)


Die Stadiongesellschaft wird uns heute wieder entgegenkommen. Da kann man sich ziemlich sicher sein.

Wo allerdings die Alarmglocken angehen sollten, ist bei dem oben zitierten Satz, der ja nichts anderes sagt, dass Kuntz jetzt einfach (deutlich) mehr ausgeben will, als wir einnehmen können um uns mit aller Gewalt sofort in die Bundesliga zurückzuführen, obwohl wir jetzt schon unsere Schulden nicht zurückzahlen können. Und wenns nicht klappt? Dann wars das halt mit dem FCK.

Das ist keine vernünftige, nachhaltige Finanzplanung mehr, sondern jetzt fängt er an zu mit dem Vereinsvermögen zu zocken. Das ist Alles oder Nichts ohne Rücksicht auf Verluste. Ohlinger würde wahrscheinlich gerade die Brille beschlagen, wenn er sieht wie SK jetzt volles Risiko gehen will. Falls das nicht aufgehen sollte, dann will ich gar nicht erst anfangen, mir vorzustellen, welche Folgen das für uns alle hätte. Gefällt mir gar nicht! Und es gefällt mir noch weniger, wenn sich das mit Stefans Personalentscheidungen auch nur ansatzweise so fortsetzt wie die letzten 12 Monate.
- Frosch Walter -



Beitragvon JochenG » 13.04.2012, 11:23


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das ist keine vernünftige, nachhaltige Finanzplanung mehr, sondern jetzt fängt er an zu mit dem Vereinsvermögen zu zocken.

Mit was bitte zockt er? Dem Vereinsvermögen???
Zuletzt stand in der Bilanz "Nicht durch Vereinsvermögen gedeckter Fehlbetrag" 3,16 Mio Euro.
Das ist ein "All-In" mit Griff in die Tasche des Nachbarn.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.04.2012, 11:27


JochenG hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das ist keine vernünftige, nachhaltige Finanzplanung mehr, sondern jetzt fängt er an zu mit dem Vereinsvermögen zu zocken.

Mit was bitte zockt er? Dem Vereinsvermögen???
Zuletzt stand in der Bilanz "Nicht durch Vereinsvermögen gedeckter Fehlbetrag" 3,16 Mio Euro.
Das ist ein "All-In" mit Griff in die Tasche des Nachbarn.


Völlig richtig, JochenG. Statt "mit dem Vereinsvermögen", hätte ich hätte schreiben sollen, "mit dem ohnehin schon nur noch gepumpten Geld".
- Frosch Walter -



Beitragvon Thomas » 13.04.2012, 18:11


Stundung wurde verlängert - hier gehts weiter: viewtopic.php?f=5&t=14475

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste