Mac41 hat geschrieben:Gestern beim Spiel England-USA gab es ja mal den einen oder anderen Versuch mit Gesang oder Rufen. Aber selbst "God s(h)ave the Queen" oder "usa...usa" kam nicht gegen dieses Dauergebrumm an. Ich verstehe aber auch die TV Regie nicht. mit entsprechender Ausrichtung der Mikrophone ließen sich das schlimmste Getröte doch wohl ausschalten.
Wenn die halbleeren Stadien das Gesicht dieser WM werden, dann werden diese Dinger wohl der Ton der Weltmeisterschaft und das ist nicht gerade positiv.
Jap, die Fangesänge hörte man immerhin ein wenig aus dem Hintergrund, mehr aber auch nicht.
Das Problem ist, dass sämtliche TV-Anstalten Bild und Ton fertig vorserviert bekommen. Man könnte zwar nachträglich noch diverse Filter drüberlaufen lassen, das funktioniert aber niemals 100% und führt wohl eher zu seltsamen Ergebnissen. Und die Firma, die Bild/Ton aufbereitet, weigert sich wohl momentan noch da was zu ändern. Wobei das ja eh egal wäre, das nervige Getröte überdeckt sowieso alles. Im besten Fall hätte man dann halt fast gar keine Fangeräusche, also auch kein Getröte, oder alles wäre insgesamt leiser. Das Störgeräusch an sich wird man nur beheben können wenn die "Fans" selbst zur Einsicht gelangen dass es nervt.
Die Reporter selbst, zumindest von ARD/ZDF, wurden schon mit extra angepassten Mikrofonen ausgestattet damit man sie vernünftig versteht. Soweit ich weiß werden auch die Stadiongeräusche stärker als gewohnt heruntergedreht, ganz abschalten möchte man sie aber nicht.
Ach ja, eben in Serbien - Ghana reingezappt... trööööööt!
