Forum

Verhandlungen mit Gaus: "Chancen bei Fifty-Fifty" (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Verhandlungen mit Gaus: "Chancen bei Fifty-Fifty"

Bleibt Marcel Gaus beim FCK oder geht er? Zu den Vertragsverhandlungen mit dem Außenbahnspieler gibt es auch Ende März noch keinen neuen Stand.

"Wir führen Gespräche – aber die sind intern und dabei bleibt es auch", skizzierte Gaus auf der Pressekonferenz zum Spieltag wortkarg den Stand der Dinge. Der 27-jährige spielt seit vier Jahren für den 1. FC Kaiserslautern und verhandelt seit der Winterpause über die Verlängerung seines auslaufenden Vertrages.

Auf einer Sitzung der Fanregion Lautre hatte FCK-Sportdirektor Uwe Stöver zuvor seine Einschätzung abgegeben: "Es ist nicht so einfach, ich sehe die Chancen bei Fifty-Fifty." Das Gaus den Markt prüft, bezeichnete Stöver als legitim. Welche Vereine noch in Frage kommen könnten, konnte oder wollte der Sportdirektor hingegen nicht beantworten. Als Spieler mit viel Kampfgeist vielleicht ein Verein aus der zweiten englischen Liga? Dann könnte der FCK wahrscheinlich finanziell nicht mithalten. An einen Gaus-Wechsel innerhalb der 2. Bundesliga (zuletzt war u.a. Fortuna Düsseldorf im Gespräch) glaubt Stöver hingegen nicht.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse auf einen Blick
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Was habe ich ihn zwecks mangelnder Technik und etlichen vergebenen 100-prozentigen Großchancen bereits verteufelt...

Aber: Er kämpft wie kein Zweiter :!:

In einer Manschaft ohne echte "Typen" wäre sein Weggang sicher ein Verlust :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

Was habe ich auf ihn geschimpft die letzten jahre, heute ist er in diesem Horrorhaufen einer der Besten, er sollte unbedingt gehalten werden, keiner kämpft wie er aber nur links hinten, da gefällt er mir sehr gut.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Gaus wird einer der wenigen Spieler sein, der sich wirklich voll reinhaut und den Abstieg verhindern will... auch wenn er dann den FCK verlässt. Alles Gute für die Zukunft!!
3. Liga verhindern!
jones83

Beitrag von jones83 »

Im Sommer erfolgt dann der nächste Umbruch...nach dem letzten Umbruch und dem Umbruch im Jahr zu vor...und in 2018 erfolgt dann der nächste Umbruch...
natürlich immer mit dem Versprechen mit diesem Umbruch längerfristig eine schlagkräftige Truppe zu entwickeln! Dafür hat Gries doch zu Saisonbeginn weitere 3 Mio aufgenommen! Ich frag mich eigentlich für was?
Zu Gaus: Bin kein Freund von ihm. Er versiebt 100prozentige Torchancen, ist zu schwach im Offensivspiel und in der Defensive auch kein Messias. Es ist tatsächlich so wie meine Vorredner schon erwähnten, er kämpft wenigstens, aber das reicht nicht für einen besser dotierten Vertrag! Motivation ist das Eine - Qualität das Andere. Motivation sollte eigentlich Grundvoraussetzung sein und seine Qualität wird er in seinem Alter nicht mehr erhöhen. Würde aus Vereinssicht das Gehalt einsparen und zwei Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen hochziehen.
Danke für den Einsatz in den letzten 4 Jahren und viel Glück bei der Suche nach dem letzten dicken Vertrag als Renten-Absicherung.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
sandman

Beitrag von sandman »

Gaus sollte man unbedingt halten...die Mischung aus alten, erfahrenen Kämpfern und jungen aufstrebenden Talenten ist für uns unabdingbar. Da kann Gaus von mir aus auch gerne MAL ne 100% versemmeln..unterm Strich zeigt kaum einer so einen Einsatz und Leistungsbereitschaft wie er. Ich halte Ihn für enorm wichtig fürs Team...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
ix35

Beitrag von ix35 »

jones83 hat geschrieben:Im Sommer erfolgt dann der nächste Umbruch...nach dem letzten Umbruch und dem Umbruch im Jahr zu vor...und in 2018 erfolgt dann der nächste Umbruch...
natürlich immer mit dem Versprechen mit diesem Umbruch längerfristig eine schlagkräftige Truppe zu entwickeln! Dafür hat Gries doch zu Saisonbeginn weitere 3 Mio aufgenommen! Ich frag mich eigentlich für was?
Zu Gaus: Bin kein Freund von ihm. Er versiebt 100prozentige Torchancen, ist zu schwach im Offensivspiel und in der Defensive auch kein Messias. Es ist tatsächlich so wie meine Vorredner schon erwähnten, er kämpft wenigstens, aber das reicht nicht für einen besser dotierten Vertrag! Motivation ist das Eine - Qualität das Andere. Motivation sollte eigentlich Grundvoraussetzung sein und seine Qualität wird er in seinem Alter nicht mehr erhöhen. Würde aus Vereinssicht das Gehalt einsparen und zwei Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen hochziehen.
Danke für den Einsatz in den letzten 4 Jahren und viel Glück bei der Suche nach dem letzten dicken Vertrag als Renten-Absicherung.
Hey Jones. Ich bin echt positiv überrascht von Dir. Du kannst ja wirklich sachliche und inhaltlich anständige und nachvollziehbare Beiträge schreiben. Weiter so. :daumen:
fck_anno_1991

Beitrag von fck_anno_1991 »

jones83 hat geschrieben: Zu Gaus: Bin kein Freund von ihm. Er versiebt 100prozentige Torchancen, ist zu schwach im Offensivspiel und in der Defensive auch kein Messias. Es ist tatsächlich so wie meine Vorredner schon erwähnten, er kämpft wenigstens, aber das reicht nicht für einen besser dotierten Vertrag! Motivation ist das Eine - Qualität das Andere.
Man kann nicht leugnen, dass er mal ne 100%ige versiebt. Aber das machen bei uns sogar die Stürmer. Er hat aber auch - als meist defensiv aufgestellter LV - immerhin 3 Tore und erarbeitet sich weitere 100%ige Chancen... das heißt, er geht wenigstens da hin, wo es brennt, weil er diesen unbändigen Willen hat. In dieser Truppe deshalb quasi eine Ausnahme. Ich würde ihn auf jeden Fall halten...
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Man muss die Dinge so sehen wie sie sind, der FCK wird auch Gaus ersetzen muessen. Der FCK hat fuer Spieler die ihren letzten grossen Vertrag unterzeichnen wollen in allen Belangen zu wenig zu bieten. Wenns Morgen keine 3 Punkte gibt sind wir Abstiegskandidat Nummer 1 oder 2. Im Gegensatz zu den anderen die sich rausarbeiten rutschen wir von Spiel zu Spiel tiefer nach unten und der Trainer haelt das auch nicht auf. Es sind schon zu viele Spieler mit dem Kopf bei anderen Vereinen!
michael65

Beitrag von michael65 »

Wir, der FCK, haben bei den Verhandlungen keine Aktien drin. Wenn Gaus was für ihn adäquates findet, ist er weg. Dass er weg möchte, zeigen ja die langen Verhandlungen. Aber ich denke nicht, dass wir uns vormachen sollten, dass wir da Einfluss haben. Wenn er bleibt, dann wurde er quasi zurückgespült. So ist das eben, da braucht man niemandem einen Vorwurf machen, auf keiner Seite.

Auch wenn er technisch nicht der Beste ist und auch nicht jede Torchance verwertet, ist er doch für unser Spiel und vor allem für den Kader, also außerhalb des Spielfeldes, für die jungen Spieler sehr wertvoll. Aus diesem Gesamtpaket heraus betrachtet, ist er für uns einfach ein wichtiger Spieler.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

wenn man irgendwie noch irgendwas für die Zukunft aufbauen will muss Gausi bleiben.
Bitte was drauflegen, wir brauchen ihn....

man sp :oops: üre ich eine Leere um meinen FCK
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Wie viel Chancen u. spiele braucht er noch bis er ankommt?! Natürlich hatte er auch Glanzpunkte, aber überschaubar. Vielleicht wenn eine taktisch u. spielerisch einfallsreichere Mannschaft um ihn herum ist kann es noch was werden. Eine Mannschaft die umsetzen kann was der Trainer fordert. Aber die frage ist, "wann hat er diese Voraussetzungen"? Für mich ist er ein Spieler der auch in seiner Position als Führungsspieler(Tragende Säule von Fachleuten genannt :wink: )einfach versagt hat. Jeder Spieler ist ersetzbar, jeder. Auch mit weniger Geld. Man liest oder hört auch nichts von anfragen anderer vereine, bzw. wenn, dann sehr sehr wenig :nachdenklich: Für einen angeblich so wichtigen Spieler. Er kämpft ja aber damit kommen wir nicht weiter. Er sollte es nochmal in der 3. Liga probieren meiner Meinung nach. Zeugnis:er war stets bemüht.....
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Gaus wird erst einmal die nächsten Spiele abwarten. Er wäre ja blöd, wenn er den Gang in Liga 3 riskieren würde. Aber so oder so wird er seine mögliche Leistung abrufen, da ich ihn für einen Profi halte, der sich bis zum Schluss reinhängt. Ob wir auch noch andere Spieler haben, die sich für ihren Arbeitgeber voll einsetzen, werden wir in der nächsten Woche sehen. Eins ist klar: Man muss den Sturz nach unten unbedingt verhindern, da man im Gegensatz zu 2008 dort nicht mehr raus kommen wird. Also morgen zählen nur Punkte.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Hier über einen Gaus zu meckern ist völlig daneben. Bei dieser Tabellenplazierung kann man über die ganze Mannschaft meckern. Aber hier im Forum muss ja immer eine "Sau durch das Dorf" getrieben werden. Unterirdisch, wenn das komplette Kollektive zur Zeit versagt.
Eines ist sicher, ein Abschied von Gaus wäre ein großer Verlust für den Verein, für die Mannschaft. Gaus hat in dieser Saison schon Spiele gerettet und somit dem FCK Punkte erspielt.
Es bleibt abzuwarten wohin die Reise von Gaus führt...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Wir sehen momentan den besten Gaus, seit er beim FCK ist. Ich fand seinen Einsatz und Zweikampfstärke auch gestern im Spiel gegen Braunschweig wieder bemerkenswert. Leider erinnert mich das Ganze an Ruben Jenssen, der im Saisonfinale der letzten Saison zu einer richtig guten Form fand. Das Ergebnis ist bekannt: Er wollte seinen zukünftigen Arbeitgeber von seiner Leistungsstärke überzeugen. Ich hoffe, es läuft dieses Mal anders. Ich kann mir den FCK ohne Gaus nur schwer vorstellen ... :nachdenklich:
Noonien

Beitrag von Noonien »

Also für mich ist Gaus seit Ewigkeiten der einzige Spieler der mich an die alten FCK Eigenschaften erinnert.
Kampf bis zur letzten Sekunde, immer vollen Einsatz und die notwendige Aggressivität.
Dazu ist er auch ein recht passabler Fußballer, ist ja auch nicht unwichtig :)
Für mich der einzige Spieler beim FCK der in der nächsten Saison die Kapitänsbinde tragen sollte.
deLang

Beitrag von deLang »

Lasst Gaus ziehen. Ein Spieler, mit dem der 1. FcK nicht weiterkommt. Wenn wir einen Kämpfer brauchen, der defensiv und offensiv start ist, dann holt Florian Dick zurück. Wieso sitzt von unserer A-Jugend, die in der Bundesliga zweiter wurde, niemand auf der Bank?
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich schätze mal Gaus ist weg. Grund, das Bild in der heutigen Rheinpfalz. So wie Sperk und Konzok auf Tuchfühlung mit ihm gehen muss er eigentlich die Flucht ergreifen :o :D
Omnia vincit amor
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Wenn wir Gausi diese Saison nicht gehabt hätten, wären wir abgestiegen.

8 Scorer-Punkte, zumal meist als Außenverteidiger aufgestellt, hat keiner unserer Stürmer geschafft.

Dabei ist er auch laut Meyer nicht gerade mit großem spielerischem Talent gesegnet. Er ist der typische Betze-Fighter, der Fußball unentwegt arbeitet. Die Situation erinnert mich an die bei Axel. Ich hoffe, dass ihn das neue FCK-Angebot reizt. Er könnte ein Unvergessener werden. Axel ging damals.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Gaus wird nach England wechseln. Quelle: Gaus höchstpersönlich auf Malle :D
Schade eigentlich ... .
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem aktualisierten Stand der Dinge:

» Gaus-Entscheidung naht: England oder FCK?

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt