Forum

Mittelfeldspieler Ruben Jenssen vor Wechsel zum FCK (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Für die Suchfaulen, hier sein Profil bei TM:

http://www.transfermarkt.de/de/ruben-je ... 41335.html
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 03.06.2013, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
de79esche

Beitrag von de79esche »

Laut transfermarkt.de Marktwert 2.2Mio., wäre ja echt ein Schnäppchen für 200TSD :wink:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Tromsö ist weitestgehend untertunnelt wegen der Schneefälle.

Über Transfers glaub ich nix, was nicht offiziell ist.
c
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

wernerg1958 hat geschrieben:Jung und Nationalspieler, was will man mehr er wird sich unter FF auf jedenfall stark verbessern,
:|
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Sforza kannte damals, als er zu uns kam, doch auch keiner. Außer in der Schweiz... die damals fussballerisch noch schwer an Norwegen erinnerte - wenn überhaupt...

Ich würde sagen, das zentrale Mittelfeld, die Spielgestaltung, das ist der Bereich, in dem wir seit dem endgültigen Abgang von Sforza (bzw. schon ein bisschen länger...) das größte Problem haben.
Mal abgesehen von der BL-Saison 2011/12, die wir ohne bundesligatauglichen Stürmer bestritten.

Von daher vertraue ich jetzt einfach mal in die unterm Strich nicht so üble Transferbilanz unserer Führung (mehr in die von Kuntz als in die von Foda in diesem Fall), freu mich auf den Neuen und setze einige Hoffnung in ihn - wenn er denn wirklich kommt.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

wernerg1958 hat geschrieben:Jung und Nationalspieler, was will man mehr er wird sich unter FF auf jedenfall stark verbessern..
..ja, das hat unter FF ja Tradition :D
Ich glaube es gibt wenige Vereine/Trainer, bei/unter denen man sich derart und stetig verschlechtert. Aber vielleicht (hoffentlich!!) geschehen noch Zeichen und Wunder...etwas anderes bleibt uns kaum. Also..so oder so..erstmal herzlich willkommen bei uns :)
Vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen Neuzugang.. :love:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Old_Man hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Jung und Nationalspieler, was will man mehr er wird sich unter FF auf jedenfall stark verbessern..
..ja, das hat unter FF ja Tradition :D
"Transfers sind unsere Tradition", oder wie war das? Ach ne, das war Wolfsburg...
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

FW 1920 hat geschrieben: Dhu kanschd hald kain daitsch, ahber FCK-Fähn!!!!
Mahch disch nuhr lusdik ueber misch. Dehr Teuvel wirt disch chohn chdraven!
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
bonds

Beitrag von bonds »

spargeljane hat geschrieben:
henrycity hat geschrieben:Was erwartet hier der Fan das Gomez unterschreibt
oder Schweini nein oder ? Im Sturm könnte ich mir Klose vorsetellen.
Klose wird natürlich wieder ein Thema, wie jedes Jahr. Und wie immer wird wohl nix draus. Vertrag bei Lazio ist noch bis 2014, Marktwert liegt noch immer bei 4 Mio, wie soll das gehen? Miro wird sein Versprechen, als SPIELER die Karriere am Betze zu beenden, leider kaum einlösen. Das wäre ein Riesen Schub für die Region, wenn doch. Die Zeit ist nicht unser Freund, er wird am 9. Juni 35 Jahre alt... Und der Neue, Jenssen? Den können wir uns halt leisten. Jetzt net Negativ sein, für die bisherigen Gurken kann der nix! Willkommen in Lautre!
Da gebe ich dir recht,in beiden fällen.
1. Klose ist 2014 dann schon 36 und zu alt für die erste liega 8-)
2. Jenssen jetzt zu bewerten wäre völliger unfug. Las dem Jungen seine Chance.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Immer schwer jemanden zu beurteilen, den man noch nie gesehen hat, aber ich glaube, der ist gut. Er hat die zweitmeisten Einsatzzeiten in der norwegischen Nationalmannschaft 2013 und wikipedia schreibt, seine größte Stärke wären die Pässe, die er aus dem zentralen Mittelfeld spielt.

Ich wollte ja eigentlich nie wieder einen Norweger, aber bei ihm kann vielleicht tatsächlich mal eine Ausnahme machen.
- Frosch Walter -
stängsen

Beitrag von stängsen »

Achja für alle die sich über die 12 Spiele wundern.

Nach ner google-recherche hab ich nun rausgefunden, dass die ihre Saison von März bis November haben. Glaub zwischen November und März müsste man eh Blindenfußball spielen :wink: ^^

Der Junge hat also von 12 Spielen in der Saison 12 gespielt und keine Minute gefehlt. Zumindest laut TM. An der der Spielpraxis dürfts also net mangeln. Jetzt noch n bissel an den Scorerpunkten arbeiten und es passt perfekt.
Mean Machine

Beitrag von Mean Machine »

Für mich immer wieder erstaunlich ist die Tatsache, daß viele hier immer noch nicht kapiert haben, daß wir als FCK in der Regel keine "fertigen" Klassespieler für kleines Geld bekommen. Wir sind bei Transfers darauf angewiesen, "unfertige" Spieler zu bekommen, die sich noch entwickeln oder beweisen müssen. Ansonsten würden die bei Hannover, Wolfsburg o.ä unterschreiben. Das ist eben unser Schicksal (bis auf weiteres). Nehmt's hin oder stänkert als "Fan" bei einem anderen Verein rum.

Im Übrigen breche ich in auch mal eine Lanze für unseren Trainer: Auch ich bin mit vielem unzufrieden, was er macht; sehe es aber auch so, daß nicht alles durchweg scheisse war. Wir haben in der ersten Hälfte der Hinrunde den besten Fußball der 2. Liga gespielt. Dann kamen eben Verletzungen, Transfers (die man in unserer Situation machen muss!) und andere Dinge dazu, die dazu führten, daß eine gewisse Konstanz in der Mannschaftsaufstellung nicht machbar war. Beim Trainer sehe ich es so wie bei den neuen Spielern: Wir können uns keinen Weltklassetrainer, der schon alles draufhat leisten. Auch hier kommen wir eher an Trainer dran, die wie o.g. Spieler noch Entwicklungspotential haben und eben noch mehr dazulernen und Erfahrungen sammeln müssen. Sonst hätten sich Heynckes, Mourhino etc. doch bzgl. Bewerbunsgespräche hier die Klinke in die Hand gegeben...

Um FF besser unter diesen Umständen beurteilen zu können, müssen wir die nächste Saison abwarten, zumindest die ersten Wochen. Sollte er nicht fähig sein dazuzulernen, dann hat er es auch bei mir verschissen. Aber diese Chance müssen wir ihm geben.

Just my 5 cents...
Zuletzt geändert von Mean Machine am 03.06.2013, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Ist Hannover zufällig auch an dem dran?^^

Beitrag von Jacob »

Ich wollte ja eigentlich nie wieder einen Norweger, aber bei ihm kann vielleicht tatsächlich mal eine Ausnahme machen
Was hast du gegen Norwegen??

Wundertüte! Man kann nur abwarten.
Rheinteufel2222

Jacob hat geschrieben:Was hast du gegen Norwegen??
Rekdal-Trauma.
- Frosch Walter -
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

abdulklappstuhl hat geschrieben:Ist Hannover zufällig auch an dem dran?^^

Mean Machine hat geschrieben:Für mich immer wieder erstaunlich ist die Tatsache, daß viele hier immer noch nicht kapiert haben, daß wir als FCK in der Regel keine "fertigen" Klassespieler für kleines Geld bekommen. Wir sind bei Transfers darauf angewiesen, "unfertige" Spieler zu bekommen, die sich noch entwickeln oder beweisen müssen.
Der sieht auf den meisten Fotos jedenfalls ziemlich fertig aus.

Von der Statur her, würde man auch sagen, eher ein Brecher als ein Spielmacher. Bin gespannt.
- Frosch Walter -
Jacob

Beitrag von Jacob »

von Rheinteufel2222 » 03.06.2013, 20:18

Jacob hat geschrieben:
Was hast du gegen Norwegen??

Rekdal-Trauma.

Achja...

Vielleicht ist Foda doch nicht so übel :teufel2:
Raudo

Beitrag von Raudo »

RedDevil2012 hat geschrieben:Bin mal gespannt für welche Position er geplant ist. Im DM haben wir ja schon Karl,Alushi,de Witt und Boris.
Also Karl und Ariel sehe ich ja eher als reine 6er-Defender. Ich denke, das kann und muss die Konkurrenz für Alushi als klassischer ZM sein. Alles was ich bisher lesen konnte war aber, das Ruben Jenssen eher durch sein sehr guten Spielaufbau besticht, als selbst Tore zu schießen. Deshalb wundert es mich etwas, da FF ja immer kritisiert hat, das Ariel und Co. nicht offensiv genug arbeiten.

Ich bin gespannt und herzlich Willkommen an Ruben !
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
fck19

Beitrag von fck19 »

de79esche hat geschrieben:Laut transfermarkt.de Marktwert 2.2Mio., wäre ja echt ein Schnäppchen für 200TSD :wink:
liegt wohl daran, das sein vertrag am 31.12.13 ausläuft und er dann ablösefrei wäre 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Thomas hat geschrieben:(...)Ruben Jenssen, dessen Hauptposition im zentralen Mittelfeld liegt und der somit die Nachfolge von Alexander Baumjohann antreten könnte (...)
Jenssen als Baumjohann-Ersatz? Halte ich für komplett ausgeschlossen. Nicht nur die Werte (2013: 12 Spiele - 1 Tor, 2 Vorlagen / 2012: 29 Spiele - 0 Tore, 3 Vorlagen), sondern auch dass er beim Tromsö (4-2-3-1 System) diese Saison IMMER als einer der beiden Sechser agiert hat (auf der Baumjohann-Position spielt dort Kind-Bendiksen)sprechen dafür das Jenssen sich bei uns mit Alushi und Co. um den Platz neben Borysiuk streitet. Aber wohl niemals auf der Baumjohann-Position. Ich vermute ohnehin, dass es diese bei uns nächste Saison nur noch sporadisch geben wird, da Baumjohann kaum ersetzbar ist - daher scheint einen dauerhafte Umstellung auf ein System mit zwei Stürmern ohne Zehner unumgänglich.
walter

Beitrag von walter »

de79esche hat geschrieben:Laut transfermarkt.de Marktwert 2.2Mio., wäre ja echt ein Schnäppchen für 200TSD :wink:
sehr seltsam..... die bonuszahlungen werden uns denk ich mal beim aufstieg vielleicht SEHR TEUER für uns werden
Schmenger
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Schmenger »

Verstehe nicht ganz wieso hier die Spielertransfers und Spielerentwicklung der letzten Saison so kritisiert werden. Ganz einfach weil man FF nicht mag und deshalb alles schlecht war/ist? Oder bin ich ganz einfach blind?

Meines Erachtens waren fast alle Transfers der letzten Saison im Voraus sinnvoll und die meisten haben sich auch im Nachhinein bewährt. Die Transfers waren sicherlich nicht der Grund warum es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat.

Und zum Thema Spielerentwicklung: Ich finde schon, dass sich Spieler wie z.B. Löwe oder Orban, aber auch ein Baumjohann im Laufe der Saison verbessert haben - mal ganz davon abgesehn dass die Entwicklung eines Spielers ein längerfristiger Prozess ist. Einem Trainer diese Fähigkeit nach einer Saison abzusprechen halte ich doch für ziemlich gewagt. Dass es Spieler wie Fortounis oder Drazan (noch!) nicht geschafft haben muss ja nicht unbedingt am Trainer liegen.

Ich bin sicherlich kein bedingungsloser Anhänger von FF, aber ich glaube einigen hier fehlt doch etwas die Fähigkeit zu Differenzieren...

Und noch kurz On-Topic: Klingt nach nem interessanten Mann, würde den Transfer begrüßen! :)
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Schmenger hat geschrieben:[...]
Meines Erachtens waren fast alle Transfers der letzten Saison im Voraus sinnvoll und die meisten haben sich auch im Nachhinein bewährt. [...]
Sieht man mal von Nsor, Hajiri, Drazan ab (über Hoffer, Köhler, Azaouagh, Riedel könnte man wohl diskutieren), stimmt das.

Wir werden sehen, und wenn der Kollege Jenssen kommt, dann verdient er wie jeder andere eine faire Chance.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

naheteufel93 hat geschrieben:
abdulklappstuhl hat geschrieben:Ist Hannover zufällig auch an dem dran?^^