Forum

Kaderplanung 2025/26: Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
wernerg1958
Beiträge: 1081
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

O.k Danke, da sind die Spiele jetzt gegen stärkere Gegner als zu Beginn. Klar natürlich auch kräftiges Vorbereitungs-Training. Hab gerade den Link gesehen, da stand ja fast die C- Elf auf dem Platz.
Ereborn
Beiträge: 495
Registriert: 11.05.2010, 11:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ereborn »

Naja, C-11? Weiß nicht. B-11, aber auch diverse vermutliche Stammspieler. Hanslik, Sirch ...

Nichtsdestotrotz sind diese Spieler Profis und sollen aktuell 2. Liga spielen. Auf der Gegenseite stand mit dem SSV Reutlingen ein Oberligist, also 5. Liga.

Ist ein Testspiel, vielleicht haben sie heute auch schon 2 Stunden Waldlauf gemacht - keine Ahnung. Hätte trotzdem erwartet, dass man das locker gewinnt.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
peter111
Beiträge: 691
Registriert: 28.07.2008, 13:11
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von peter111 »

Musiala ist bald günstig zu bekommen. Der spielt doch viel auf der linken Seite.
Ist halt die Frage, ob der nochmal so kicken kann wie bisher. Würde da bei den Bayern schonmal anfühlen.
--- Fußballmafia DFB ---
BellaRose2000
Beiträge: 44
Registriert: 21.04.2025, 18:27

Beitrag von BellaRose2000 »

Ageongki hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass wir Wekesser noch abgeben. Mir geht es wirklich nicht darum auf ihm rumzuhacken. Ich finde nur, dass es für die Rolle, die er bei uns erfüllen soll, auf dem Level einfach absolut nicht (mehr) reicht.
Ich würde nicht nur Wekesser abgeben wollen sondern auch Kleinhansl. Beide haben gegenüber dem Anderen ihre Vor- und auch Nachteile. Insgesamt finde ich aber beide zu schwach für die 2. Liga und sie werden uns sicherlich nicht mehr weiterbringen. Ich würde Haas als Backup behalten und versuchen einen geeigneten LV ( ich weiß das ist nicht so einfach ) mit Linksfuss zu verpflichten.
Schnullibulli
Beiträge: 3446
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

@BellaRose2000:
Geh ich prinzipiell mit, aber wie Du schreibst: das Problem der Machbarkeit. Einer der Beiden sollte definitiv gehen, es deutet alles auf Wekesser. Allein finanziell sollte man sich von einem der 4 auf Links trennen.
unkelerwin
Beiträge: 71
Registriert: 17.03.2016, 17:28

Beitrag von unkelerwin »

Ich bin noch immer dafür, Hanslik zum Linksverteidiger umzuschulen,
er ist schnell, zeikampfstark, ein absoluter Kilometerfresser und hat einen linken Fuß.
Hellboy
Beiträge: 6313
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

BellaRose2000 hat geschrieben:Ich würde nicht nur Wekesser abgeben wollen sondern auch Kleinhansl. Beide haben gegenüber dem Anderen ihre Vor- und auch Nachteile. Insgesamt finde ich aber beide zu schwach für die 2. Liga und sie werden uns sicherlich nicht mehr weiterbringen. Ich würde Haas als Backup behalten und versuchen einen geeigneten LV ( ich weiß das ist nicht so einfach ) mit Linksfuss zu verpflichten.
Aber nur mit Haas als Backup in die Saion zu gehen, ist doch ein völlig unnötiges Risiko. Wenn sich besagter neuer Linksverteidiger dann verletzt, haben wir nur noch einen jungen Nachwuchsspieler völlig ohne Ligaerfahrung, der aus dem Nichts raus funktionieren muss. Soweit kann der Junge doch noch gar nicht sein.

Auch wenn Wekesser und Kleinhansl nicht überzeugt haben, wäre es doch fahrlässig, beide abzugeben. Gerade Kleinhansl könnte man m.E. gut als Backup halten, gerne mit der Option, sich gegen jemand Neues enen Stammplatz erkämpfen zu können.

Mir ist jedenfalls ein Kleinhansl, der zwar nicht immer überzeugt hat, aber wenigstens gute Ansätze und Erfahrug mitbringt, als Backup tausend Mal lieber als ein junger Kerl, den man ggf. viel zu früh ins kalte Wasser schmeißen müsste.
Seit1969
Beiträge: 3681
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

unkelerwin hat geschrieben:Ich bin noch immer dafür, Hanslik zum Linksverteidiger umzuschulen,
er ist schnell, zeikampfstark, ein absoluter Kilometerfresser und hat einen linken Fuß.
Schnell? Vielleicht, aber Explosivtätigkeit geht ihm komplett ab. Habe ich da jahrelang nicht richtig hingeschaut?
Mit dem Rest der Aussage kann ich allerdings gut leben.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
ExilDeiwl
Beiträge: 7448
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

@Helllboy, da stimmemich Dir zu! :daumen:

Was Hanslik betrifft: der ist ein Arbeitstier, gar keine Frage. Und wenn Du ihm sagst: dieses Spiel brauchen wir Dich als LV, dann wird er sich da voll reinhängen. Null Zweifel daran. Würde ich ihn deswegen umschulen zum LV? Ich glaube nicht. Ich sehe ihn auch eher als Ausdauersportler, weniger als Sprinter, der Du auf der Außenbahn / als LV dann eben auch mal sein musst, um nicht abgehängt zu werden. Bitte lieber einen „richtigen“ LV engagieren, bevor Hansi hier der Meute zum Fraß vorgeworfen wird, weil er als Positionsfremder den Ansprüchen der Fangemeinde nicht genügt. Das hätte er nicht verdient. Wirklich nicht.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FightForBetze
Beiträge: 995
Registriert: 17.04.2017, 18:56

Beitrag von FightForBetze »

Mir macht die aktuelle Kaderstruktur Sorgen.
Im Tor sehe ich uns mit Krahl und Simoni für einen Zweitligisten ordentlich besetzt.

In der Defensive sehe ich unsere größten Probleme. Hier müssten noch mindestens ein Innen- sowie ein Außenverteidiger kommen. Asta kann ich schwer einschätzen, Potenzial ja aber schwache Saison hinter sich - da muss er erstmal rauskommen. Wekesser und Kleinhansl haben für mich kein Zweitligaformat. Ronstadt mehr Schatten als Licht, kann mich kaum an ein überzeugendes Spiel erinnern. Heuer und Elvedi sind für mich ordentliche Verteidiger, die auch mal einen guten Angreifer stellen können, genauso aber auch mal ordentliche Böcke drinnen haben, Sirch hat seine Stärken eher im MF und Spielaufbau. Gyamfi war ordentlich in Liga 3. Eine Etage höher muss er erstmal klar kommen. Unterm Strich: eigentlich keine Verbesserung zur Vorsaison, könnte wieder eine Gegentorflut geben.

Im Mittelfeld stellen sich mir auch ein paar Fragen:

Fangen wir mit den größten an, die Außenbahnspieler: mit dem Weggang von Yokota fällt uns da eine richtige Waffe ab. Redondo ist seit einem Jahr mehr verletzt als Spielbereit, auch jetzt wieder Probleme. Alidou ist für mich das größte Fragezeichen: er hat in vorangegangenen Stationen bereits Potenzial gezeigt, bei uns ist er noch gar nicht angekommen, da läuft einfach nichts zusammen. Zentral hat man Kaloc gut ersetzt mit Sahin, wenn nicht sogar verbessert - vorausgesetzt er performt ähnlich wie in Elversberg. Kunze sehe ich als soliden 6er der evtl. vor der Abwehr besser als Breithaupt aufräumen kann. Im offensiven Mittelfeld mit Ritter natürlich gut besetzt, WENN er Bock hat und sich nicht zum Bälle nach vorne schlagen verleiten lässt - auch hier wünsche ich mir eine Ergänzung bzw. einen Herausforderer für Ritter. Mehlem wäre hier natürlich top gewesen, woran der Wechsel gescheitert ist werden wir wohl nie erfahren. Unterm Strich: das Mittelfeld ist ganz gut besetzt, je nachdem welches System Lieberknecht spielen lassen will sollte man hier aber auch nochmal nachbessern. Yokota wurde nicht ersetzt, Kunze und Sahin waren gute Transfers, müssen sich aber erstmal finden. Ritter sollte nicht ohne Konkurrenz sein.

In der Offensive:

Ein Ragnar Ache der letzten zwei Jahre ist einfach für keinen Zweitligist 1 zu 1 ersetzbar. Mit Prtajin und Emreli hat man hier aber ordentlich reagiert, die können zusammen bestimmt auf die Scorer Anzahl von Ache kommen. Dazu die Arbeitsmaschine Hanslik und ein Tachie in Bestform, das könnte sich sehen lassen. Unterm Strich: Ordentliche Offensive zusammengestellt, auch wenn die Altersstruktur hier beachtet werden sollte. Ein junges Talent würde hier mal gut tun.

Fazit:

Die zu70% abgeschlossene Transferperiode von Klos finde ich zu optimistisch. Wir sollten noch mehr als 2-3 Qualitäts-Neuzugänge präsentieren und dafür Geld in die Hand nehmen ansonsten ist das ausgerufene Ziel Top 6 einfach utopisch.

Abgeben sollte man nach Möglichkeit noch:

Wekesser, Robinson (Leihe), Raschl, Abiama

Bedarf für Neuzugänge sehe ich für:

Innenverteidigung Linksfuss, evtl. Weiterer Innenverteidiger damit Sirch ins Mittelfeld vorrücken kann, Außenverteidiger , Außenbahnspieler, evtl. Yokota anfragen, da Transfer zu St. Pauli geplatzt ist, offensiver Mittelfeldspieler.
rudideivel
Beiträge: 1314
Registriert: 24.02.2009, 11:43

Beitrag von rudideivel »

Ich sehe es ähnlich wie mein Vorredner. Hinten sindxwie bisher leider nicht besser aufgestellt als letzte Saison. Hier muss sowohl ein Innen als auch nich ein Außenverteidiger mit Format geholt werden. Auch ein Flügelspieler fehlt definitiv. Sollte man Mause und Abiama nicht loswerden,sollten sie auch zur 2.Mannschaft degradiert werden.
Betzeradio
Beiträge: 77
Registriert: 14.11.2023, 19:51

Beitrag von Betzeradio »

Lt.verschiedener Medien zb Liga2,Transfermarkt usw. stand wohl Saba Sazonov vom FC Turin kurz vor einem Wechsel zum FCK ehe er sich erneut am Meniskus verletzte.Dsrsuf nahm der FCK erstmal Abstand von einer Verpflichtung Sollte sich die Verletzung als nicht so schlimm herausstellen könnte die Verpflichtung in dieser Transferperiode nochmal heiss werden
Seip28
Beiträge: 156
Registriert: 13.09.2015, 11:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seip28 »

Hier im Forum gibt es doch einige „Insider“, die relativ nah dran sind am Verein. Mein Student hat mich gestern mit einem wildem Transfergerücht überrascht. Er hat aufgeschnappt, man sei wieder an Yannick Bachmann von Schalke interessiert. Ich kann zum Wahrheitsgehalt natürlich nichts sagen, wollte es euch aber auch nicht vorenthalten. Mein Student kommt aber aus der selben Gemeinde wie Bachmann und hat auch Überschneidungen im Freundeskreis.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
Betzegeist
Beiträge: 2940
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Betzeradio hat geschrieben:Lt.verschiedener Medien zb Liga2,Transfermarkt usw. stand wohl Saba Sazonov vom FC Turin kurz vor einem Wechsel zum FCK ehe er sich erneut am Meniskus verletzte.Dsrsuf nahm der FCK erstmal Abstand von einer Verpflichtung Sollte sich die Verletzung als nicht so schlimm herausstellen könnte die Verpflichtung in dieser Transferperiode nochmal heiss werden
Wie auch immer, aber nächste Woche geht's ins Trainingslager, da wird von Trainern immer gern vom "Feinschliff" gesprochen. Doch hinten steht aktuell immer noch die 55-Gegentore-Abwehr vom letzten Jahr. Von daher hoffe ich mal, dass sich da diese Woche noch was tut.
rudideivel
Beiträge: 1314
Registriert: 24.02.2009, 11:43

Beitrag von rudideivel »

Zumindest einen Abwehrchef/ Innenverteidiger bräuchte man dringend noch, um ihn im anstehenden Traingslagerlager zu integrieren. Wäre enorm wichtig.
Hellboy
Beiträge: 6313
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Seip28 hat geschrieben:Hier im Forum gibt es doch einige „Insider“, die relativ nah dran sind am Verein. Mein Student hat mich gestern mit einem wildem Transfergerücht überrascht. Er hat aufgeschnappt, man sei wieder an Yannick Bachmann von Schalke interessiert. Ich kann zum Wahrheitsgehalt natürlich nichts sagen, wollte es euch aber auch nicht vorenthalten. Mein Student kommt aber aus der selben Gemeinde wie Bachmann und hat auch Überschneidungen im Freundeskreis.
Der hat sich auf Schalke gut entwickelt und hat dort, wenn ich das richtig im Kopf habe, eher im offensiven Mittelfeld gespielt. Wäre m.E. eine gute Verpflichtung als Konkurrent für Ritter.
uteriadawn
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2008, 10:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von uteriadawn »

Oh bitte nicht, den habe ich als hölzern und ungelenk in Erinnerung. Wir wollen uns doch qualitativ verbessern, oder etwa nicht? Mit Rückholaktionen haben wir in letzter Zeit kein Glück gehabt, also würd ich das lassen.....

Wenn man ne Rückholaktion macht, dann würd ich lieber Yokota und Pachacz zurückholen, vielleicht hat man da mehr Glück mal. Bei den beiden weiß man wenigstens, dass sie hier performt haben. Bei Bachmann hab ich da keine Sternstunden in Erinnerung
rudideivel
Beiträge: 1314
Registriert: 24.02.2009, 11:43

Beitrag von rudideivel »

Bachmann mit Sicherheit nicht. Man war damals in den Tiefen der 3.Liga froh, als er weg war. Hölzern, ungelenkig. Einfach kein Profi Niveau. Also dass kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Wir brauchen Spieler mit Qualität um unsere Ziele zu erreichen. Klares Nein.
diago
Beiträge: 1904
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

In der Innenverteidigung haben wir bisher Sirch, Elvedi, Gyamfi und Heuer, also 4 Spieler für 3 Positionen. Evtl plant man hier auch noch mit Robinson, aber hier besteht auf jeden Fall noch Bedarf in der Qualität der Abwehr. Wir sind dort aktuell schlechter aufgestellt als letztes Jahr.
BellaRose2000
Beiträge: 44
Registriert: 21.04.2025, 18:27

Beitrag von BellaRose2000 »

@Schnullibulli und @ Hellboy
Ja wahrscheinlich habt ihr beide recht das es zu riskant ist Kleinhansl und Wekesser gleichzeitig abzugeben. Ich habe über die Möglichkeit das Verletzungen auftreten können überhaupt nicht in Betracht gezogen. Haas halte ich aber jetzt schon für einen guten Jungen der seinen Weg gehen wird. Wenn ich mich aber für einen der Beiden, Wekesser oder Kleinhansl, entscheiden müsste der gerne gehen kann würde ich mich für Wekesser entscheiden.
emkathor
Beiträge: 144
Registriert: 16.05.2019, 23:03

Beitrag von emkathor »

Die Sache mit den Jungen ist - meiner Meinung nach - die, das wir die letzten 2 Jahre ein Chaos fabriziert haben, was Trainer und ihre unterschiedlichen Spielsysteme und Transfers angeht. Auch wenn wir im letzten Jahr einen Lauf hatten, war einem oft der Defilbrilator näher als das Kaltgetränk.
Da kannst du gerade auf den Außen, wenn die Mitte nicht dicht ist, keinen Jungen aus der Oberliga reinwerfen oder ihn im Jahr drauf gleich zum Stammspieler. Wenn wir dieses Jahr stabil sind (hoffentlich) dann funktioniert das. Ein Kleinhansl, etc weiß ja schon das, wenn ein Jüngerer sich aufzwingt - eher dem als ihm die Zukunft gehört.

Lass den Jungs mal Zeit, die sollen sich im Training anbieten und wenn sie stärker als die 'Etablierten' sind, bekommen die schon ihre Rolle.
-

Ich seh momentan auch hinten unsere wichtigste (nicht größte und nicht einzige) Baustelle.
Thomas
Beiträge: 27197
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Lieberknecht zur Innenverteidiger-Suche: "Da hoffe und warte ich darauf"

Wann kommt der gesuchte neue Innenverteidiger mit starkem linken Fuß? Dass sich die Suche schwierig gestaltet und viele Vereine nach diesem Profil Ausschau halten, hatten die FCK-Verantwortlichen schon angedeutet. Morgen geht es für die Roten Teufel ins Trainingslager nach Sterzing/Südtirol. Ob während dieser Woche mit einem Verteidiger als Neuzugang zu rechnen ist, konnte Torsten Lieberknecht heute noch nicht sicher beantworten. Auf Nachfrage von Der Betze brennt antwortete der FCK-Trainer nach dem Testspiel gegen Notts County (4:0) folgendes:

"Da hoffe ich und warte ich darauf, dass mit dem einen oder anderen, mit dem wir in Kontakt sind, bald ein Abschluss erfolgt. Ansonsten ist es so, dass ich erstmal die Jungs, die da sind, auf ihren Positionen besser machen möchte. Wie heute im Testspiel beispielsweise Flo Kleinhansl, der in der Dreierkette halb Innenverteidiger gespielt hat. Wünschenswert wäre es natürlich, wenn man noch jemanden während des Trainingslagers bekommen könnte. Aber das lässt sich noch nicht absehen. Ich warte mit Geduld."

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
alexislalas
Beiträge: 1177
Registriert: 26.07.2009, 17:47

Beitrag von alexislalas »

Dies Janse wäre für mich ein Kandidat

https://www.transfermarkt.de/dies-janse ... ler/765743
emkathor
Beiträge: 144
Registriert: 16.05.2019, 23:03

Beitrag von emkathor »

"Da hoffe ich und warte ich darauf, dass mit dem einen oder anderen, mit dem wir in Kontakt sind, bald ein Abschluss erfolgt.
mein ich doch...mehrere baustellen :)
Yogi
Beiträge: 9611
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

BellaRose2000 hat geschrieben: 08.07.2025, 15:39 @Schnullibulli und @ Hellboy
Ja wahrscheinlich habt ihr beide recht das es zu riskant ist Kleinhansl und Wekesser gleichzeitig abzugeben. Ich habe über die Möglichkeit das Verletzungen auftreten können überhaupt nicht in Betracht gezogen. Haas halte ich aber jetzt schon für einen guten Jungen der seinen Weg gehen wird. Wenn ich mich aber für einen der Beiden, Wekesser oder Kleinhansl, entscheiden müsste der gerne gehen kann würde ich mich für Wekesser entscheiden.
mir kommt Kleinhansel viel zu schlecht weg, der ist einer der Wenigen der mal einen gescheiten Diagonalpass über 30 meter und mehr spielen kann der auch ankommt.
HANSLIK/Man of the important Goals
Antworten