Du sprichst da 3 Punkte an, die mir im aktuellen Zusammenhang ebenfalls in die Birne schossen.wernerg1958 hat geschrieben:Und noch eins ich habe das äußerst ungute Gefühl, dass Bader Banf den Vertrag noch kurz vorher verlängert haben oder wollten von Herrn Frontzeck dies aber nicht mehr durchging oder nach außen nicht mehr kommuniziert wurde. Weiter glaube ich nicht mehr an eine sichere Finanzierung der nächsten Saison, der Winter am Berg wird rau und kalt die Weihnacht vermutlich traurig. Eine Feier gibt es nicht weil der Verein sich diese garnicht mehr leisten kann! Von Herrn Klatt hört man schon Wochen nichts mehr! Er ist der Vorstandvorsitzende der oberste Boss.
1. Eine verschwiegene Vertragsverlängerung von Bader ohne Quellenangabe halte ich für eine unseriöse Speklulation, die eigentlich gar nicht zu dir passt. Allerdings muss man sich schon fragen, was das denn sein soll, wenn einer, der noch bis Sommer Vertrag hat (Bader) gleichzeitig mit einem anderen einen Vertrag bis zum Sommer drauf (Hildmann) macht.
2. Deinen negativen Glauben zur wirtschaftlichen Perspektive belegst du leider auch nicht. Mit deiner insoweit absoluten Schwarzmalerei überziehst du deutlich. Gleichwohl sehe ich in deiner Skepsis natürlich eine gewisse Berechtigung. Immerhin haben wir aber derzeit vom DFB grünes Licht.
3. Das Abtauchen unseres Vorstandsvorsitzenden Klatt beschäftigt mich auch. Da muss man sich schon fragen (dürfen), was da los ist. Braut sich da ein Ränkespiel zusammen? Wollte Banf, der auf der PK eigentlich weniger etwas verloren hatte, unbedingt ins Rampenlicht? Hat Klatt irgendwelche nicht kommunikationsfähigen Abwesenheitsgründe? Derartige Fragen zu unserem "Chef" zu provozieren, ist schlechtes Kommunikationsmanagement.
@playball
Deine offenen Totalvorbehalte zu Sascha Hildmann als unseren Trainer mit der Aufforderung an die Fangemeinschaft, ihm respektvoll eine Chance zu geben, wenn ich dich richtig verstanden habe, hat für den Fall, dass es schief geht (wie in den vergangenen Jahren) so etwas von "Ich habs ja gewusst und habe das Messer schon in der Tasche".
Fakt ist, dass eine Entscheidung für Sascha Hildmann als Trainer mit gut vertretbaren Gründen getroffen wurde. Warum sie nicht anders ausfiel, wissen wir nicht. Offensichtlich passte es mit der Konkurrenz irgendwie nicht besser. Dies müssen wir akzeptieren. Natürlich mache ich auch mir meine Gedanken über den zum Schluss nicht mehr so tollen Werdegang von Heldmann. Aber die Würfel sind gefallen. Der Drops ist gelutscht.
Selbstverständlich ist Sascha Hildmann daher zu unterstützen, zumal das, was er seit seinem Amtsantritt gemacht hat, sehr überzeugte. Mag er Fortune haben.
@Davy Jones
Dein ansonsten mir imponierender Beitrag hat zum Thema "schwerem Umfeld" mit zum Teil "hysterischen Zügen" ein paar Schwächen. Etwas unfreiwillig beschreibst du damit ganz gut auch Pfälzer Mentalität. Eine gewisse Aufgeregtheit ist immer. Bei der Draufsicht und mit etwas Distanz, die ich wegzugbedingt habe, meine ich, sollte man dem mit deutlich mehr Gelassenheit begegnen. Sich in der Vereinsführung davon verunsichern zu lassen, wäre die dümmste Reaktion. Hier hat sich Frontzeck unglücklich etwas aufgerieben. Ich will mal nicht hoffen, dass andere ihm folgen.