Forum

Offiziell bestätigt: Sasic nicht mehr FCK-Trainer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Diablo-Rojo, ähnliches ging mir auch durch den Kopf gestern. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll wenn jetzt auf einmal vier Hammerspiele nacheinander kämen und wir doch noch aufsteigen. Dann war's natürlich wieder der gute alte "neuer Trainer" Effekt.
Es gibt immer was zu lachen.
pavel-kuka

Beitrag von pavel-kuka »

ww-devil hat geschrieben:ANGEBLICH, so wird aus dem (nochmal) angeblich direktem Umfeld von Stefan Kuntz kolpotiert, soll LOTHAR MATHÄUS neuer Trainer am Betze werden.

Kann das wahr sein ?
Was sagen Eure Quellen ?

holy cow ... !!! :shock:

Das ist besser nicht wahr. LM ist leider nur eine Witzfigur, nichts weiter. Außerdem müsste man dann in KL eine Ausgangssperre für minderjährige Mädels verhängen. Und man könnte im Amateurstadion spielen, weil den Scheiß-Bazi wirklich keiner sehen will.
Bateman

Beitrag von Bateman »

simba hat geschrieben:Ich bin nun nicht froh drüber daß ich im Dezember Recht hatte als ich hier schrieb daß was zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt, aber der Rauswurf kommt vermutlich für einen Aufstieg zu spät.

Ja klar, mit Milan Sasic eine (für unsere Verhältnisse, kommt mal in der Realität an Leute!) überragende Vorrunde spielen und dann schnell den Trainer wechseln, damit wir noch aufsteigen können. Schließlich war ja klar, dass wir in der Rückrunde dank Sasic total abstürzen, bis auf Platz 9 (oh mein Gott!) der Rückrundentabelle wie hier kürzlich einer schrieb. Dass eine solche Platzierung vor der Saison vermutlich die meisten von uns mit Kusshand genommen hätten spielt natürlich keine Rolle. Ich sehe in unserer Fanszene ein ganz großes Problem, dass auch die nächsten Jahre einer finanziellen wie sportlichen Konsolidierung im Wege stehen dürfte: Die völlig überzogene Erwartungshaltung! Für viele sind wir halt immer noch der ewige Bayernschreck...
simba

Beitrag von simba »

Bateman hat geschrieben:
simba hat geschrieben:Ich bin nun nicht froh drüber daß ich im Dezember Recht hatte als ich hier schrieb daß was zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt, aber der Rauswurf kommt vermutlich für einen Aufstieg zu spät.

Ja klar, mit Milan Sasic eine (für unsere Verhältnisse, kommt mal in der Realität an Leute!) überragende Vorrunde spielen und dann schnell den Trainer wechseln, damit wir noch aufsteigen können. Schließlich war ja klar, dass wir in der Rückrunde dank Sasic total abstürzen, bis auf Platz 9 (oh mein Gott!) der Rückrundentabelle wie hier kürzlich einer schrieb. Dass eine solche Platzierung vor der Saison vermutlich die meisten von uns mit Kusshand genommen hätten spielt natürlich keine Rolle. Ich sehe in unserer Fanszene ein ganz großes Problem, dass auch die nächsten Jahre einer finanziellen wie sportlichen Konsolidierung im Wege stehen dürfte: Die völlig überzogene Erwartungshaltung! Für viele sind wir halt immer noch der ewige Bayernschreck...

Du hast nix verstanden...es spielt überhaupt keine Rolle auf welchem Platz wir stehen, es ist die Art und Weise wie sich die Mannschaft Stück für Stück verschlechtert hat..man konnte es doch förmlich spüren daß es im Zwischenmenschlichen Bereich nicht mehr stimmte...und man hat gesehen wozu die Mannschaft in der Lage war als Milan es zu Beginn der Saison noch nicht mit seiner Sturheit übertrieben hatte. Darum gehts..und nicht darum daß wir vor der Saison mit Platz 5 oder 6 zufrieden gewesen wären. Ich wäre auch zufrieden wenn wir 12 wären aber Ruhe im Verein herrscht und die Mannschaft im Rahmaen ihrer Möglichkeiten spielt. Aber das tut sie eben nicht ( mehr ).
Holsteiner

Beitrag von Holsteiner »

@Rosso:

Du schreibst:
"Den selben Respekt den ich hier immer Milan entgegenbrachte für seinen Erfolg 08 und für sein Engagement, den erwarte ich für mich auch."
...und 5 Zeilen später:
"Der Profilneurotiker, den viele in mir sehen, der bin ich sicher nicht"

Da lieferst Du aber einen gewaltigen Widerspruch!
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Schlimm genug, dass es wieder mal "abgeht" auf`m Betze.... :shock:

Aber noch schlimmer finde ich das Selbstmitleid und die "Selbstbeweihräucherung" einiger User hier, die angeblich "hellseherische" Fähigkeiten besitzen... :x

"Gute Freunde kann niemand trennen".....

Gelle?
Die betreffenden Personen wissen schon, wie`s gemeint ist !!!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

So,nun ist es also passiert.Diejenigen,die damit im Forum seit Monaten hausieren gehen,hatten also mal wieder Recht.

Wenn die Ereignisse wirklich so waren,wie sie nun transportiert wurden (das DSF-Telefonat gestern abend war ja unheimlich aussagekräftig),war eine Trennung leider unumgänglich.Denn auf so einer Basis kann eine erfolgreiche Zusammenarbeit nicht funktionieren.

Was mich nur etwas irritiert,ist der Zeitpunkt.Diese Gerüchte kursieren wie gesagt bereits seit einigen Monaten.Hat man versucht,intern eine Lösung herbeizuführen?Hat man gehofft,dass der Erfolg diese Vorgänge überdeckt?Hat die Mannschaft immer zum "falschen Zeitpunkt" gewonnen,so dass ein Rauswurf nicht vermittelbar war?

Gespannt bin ich nun auf das Auftreten der Mannschaft gegen Augsburg.Wird sie nun befreit aufspielen?

Die Fahrt nach Rostock hätte ich mir also sparen können,da ich mir dort einen Aufstand gegen den Trainer ansehen durfte.Schade um die 450 KM Fahrt und das Geld.Ich bin nur froh,dass ich nicht nur wegen des Spiels dort war,sonst wäre ich stocksauer.

Bleibt mir zum Abschluss nur,Milan Sasic für die geleistete Arbeit zu danken.Er hat uns in schier auswegloser Situation übernommen und noch so gerade gerettet.Auch der bisherige Saisonverlauf liegt insgesamt über den Erwartungen.Weiterhin hatte ich einige nette persönliche Begegnungen mit ihm.

Ich wünsche ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.Insgesamt werde ich ihn in guter und dankbarer Erinnerung behalten.
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

RedFear hat geschrieben:Du meine Güte,

was ist denn hier los? Trainer kommen...Trainer gehen...oder werden gegangen...davon geht die Welt nicht unter und wenn's halt nicht mehr paßt, dann paßt's halt eben nicht mehr! Aber wer von uns will das denn bitte wirklich objektiv beurteilen? Überlasst das doch einfach den Leuten, die im aktuellen Tagesgeschäft ganz nah dran sind und einigermaßen freie Sicht auf die Dinge haben!

Milan hat uns 2008, gemeinsam mit Stefan Kuntz, den Arsch gerettet...dafür gebührt im unendlicher Dank aber, ich schrieb' es bereits an anderer Stelle, kann man deswegen nicht in blindester Nibelungentreue an Jemandem festhalten, bloß weil dieser in der Vergangenheit mal was richtig gemacht hat. Profifußball ist knallhartes Tagesgeschäft und wer lange in Vergangenem schwelgt, wird immer einen Schritt hinterher hinken!

-RedFear-

Vielen Dank, dass wenigstens einer mal nen Durchblick hat.

Mit Abstand der beste Kommentar den ich hier in dem ganzen Zusammenhang bisher lesen konnte.

Noch mal: Vielen Dank!
Vito
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Vito »

Erst mal bin ich wie viele vollkommen sprachlos seit gestern.
Da ich beim Training und in der Kabine nicht dabei war und auch sonst nur alles mitbekommen hab was öffentlich abging, mein Bauchgefühl der einzige Berater war sag ich nur eins:
wenns wirklich an der Art lag, wie MS menschlich mit Spielern umging, so können diese ja jetzt befreit und ungezwungen an ihr Leistungslimit gehen und den FCK in die erste Liga schiessen!(Ironie aus)
Aber wie ich schonmal geschrieben hab, ich fands schon seltsam das ein Mann wie Fuchs keine Chance bekam, das Bello stillschweigend und fast schon hinter den Kulissen mit Augsburg in Verbindung gebracht wird etc...
Marky

Beitrag von Marky »

Jeder, der Milan ein wenig kennt, muss in den letzten Wochen über seine öffentlichen Aussagen gestolpert sein. Milan hatte eine 180-Grad-Drehung hingelegt. Er hatte Formulierungen verwendet, die man von Trainern kennt, die (fast verzweifelt) um ihren Job kämpfen, aber nicht von Milan... Ich habe das Beispiel Wolfgang Wolf hier angeführt.

"Ich weiß, woran es lag, wir sind die nächsten Spielen wieder besser. Und wir versuchen noch das, was sich jetzt kaum noch jemand vorstellen kann – vielleicht auch noch ganz nach oben zu kommen. Wir können den Aufstieg immer noch packen!" (MS in der "Bild" am vergangenen Wochenende)

Dass Milan damit nicht uns Fans oder die Konkurrenz angesprochen hat, sondern seine Vorgesetzten, ist seit gestern Abend Gewissheit.

Milan,

wiir hätten vielleicht mit einem Wenger oder Hiddink den besseren Fußball gespielt, ab sie hätten uns alle nicht vorm Abstieg gerettet.

Danke für den vielleicht größten Erfolg in der Vereinsgeschichte, auch wenn es nur ein Nicht-Abstieg war.

Dass du die Spieler nach dem Spiel gegen Hoffenheim vor die Westkurve zitiert hast, hat mich menschlich tief beeindruckt.

Dieses Bild werde ich immer mit dir verbinden - alles Gute Milan!
Zuletzt geändert von Marky am 05.05.2009, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Der Schock sitzt tief - SEHR tief! :cry:

Kann es immer noch nicht fassen. War grad bei meiner Mutter als es im SWR-Fernsehen kam. Bin bald vom Stuhl gefallen. Mein Tag war vorbei. Rum. Ende.

Ich kann nur sagen DANKE, DANKE, DANKE Milan Sasic für alles. Viel Glück auf deinem weiteren Weg.
Du hast wesentlich dazu beigetragen, dass es den FCK noch gibt.
Ich hätte nie gedacht, dass der Graben so breit ist, dass keine Brücke mehr darüber passt. Traurig und Schade. Kontinuität ade...

O-Ton Sasic aus dem Live-Interview gestern Abend bei Bundesliga-Aktuell:
"Ich wünsche dem FCK von ganzem Herzen den Aufstieg."

DAS glaube ich ihm. DANKE Milan.

Warum hat man die Saison nicht gemeinsam mit Sasic beendet?
Dann hätte man sich gütlich und fair trennen können, aber jetzt so kurz vor Rundenende weil noch eine verschissen kleine Chance zum Aufstieg besteht?
Was soll das?
Und jetzt wird diese Bürde Alois Schwarz aufgetragen? Er tut mir Leid. Ich wünsche Alois Schwarz an dieser Stelle viel Glück. Er ist ein guter Trainer auch wenn er den Aufstieg nicht packen sollte.
Ich sehe Parallelen zum FC Chaoslautern anno 2006/2007 und ich habe ein dummes Gefühl in der Magengegend, dass es wieder so ausgeht und wir denselben Platz den wir jetzt belegen auch am Saisonende innehaben. Ich hoffe ich irre mich.
Unseren Freunden aus München können wir die Hand reichen.
Mann hab ich ein Hals.

Und an alle die jetzt hier Namen wie Slomka, Augenthaler oder Veh ins Gespräch bringen:
Schaltet verdammt nochmal euer Gehirn ein und hört auf zu träumen. Schwachfug! Wir können einen Bellinghausen nicht bezahlen, wie soll das dann bei Veh und co gehen? Oder meint ihr die arbeiten für ein paar Äbbel und Grumbeere? Mann oh Mann. Wir können uns, WENN wir Glück haben, einen Ewald Lienen, einen Horst Köppel, einen Markus Schupp, einen Franco Foda leisten. Wenn überhaupt...
Gott sei Dank hat Peter "Dumpfbacke" N. seinen Vertrag bei den Zebras verlängert.
Da kriech ich Plack...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Tja, da bleibt man dann doch kurz mal nachdenklich stehen. Ich habe ja damit gerechnet - 1 und 1 - ihr wisst schon - aber erst nach der Saison.

@alle
überlegt euch mal gut eure Wortwahl: gegenüber Kuntz, gegenüber Sasic, gegenübern Spielern, gegenüber Usern - wir reden hier über und mit Menschen, mit Leuten, die den FCK genauso im Herzen tragen wie ihr selbst. Und überlegt euch mal, dass man gerade die "Langtexter" und "Gut-Informierten" jederzeit vor Spielen auch persönlich treffen kann. Das sind ganz normale Menschen - das hat mit Anonymität schon lange nichts mehr zu tun.

Stefan Kuntz hat gestern am Telefon bei DSF gesagt, dass man nicht mehr auf einer kozeptionellen Linie fährt. Aha. Wenn ich den "Fußball" sehe, den wir zum Teil geboten haben, geb ich ihm recht.
Wenn man hier, aber auch in anderen Foren, auch nur ein paar Prozent von dem glaubt, was zwischen Milan und der Mannschaft alles war, dann ist die Entscheidung richtig. Vielleicht sogar zu spät, aber das zeigt ja gerade das Dilemma, indem Kuntz steckt(e).
Erst "gestern" noch war man sich zutiefst aus vollem Herzen in den Armen gelegen, jetzt soll man diesen Milan Sasic hinfort schicken? Ganz schwere Sache.

Vielleicht geht man das mal von einer anderen Seite an:
Wenn ich ein einfacher Angestellter wäre, also mit Chef und Chefchef, dann habe ich zunächst mal meinen Job zu machen - der Chef gibt die Taktik vor und ich versuche mit meinen Talenten, die Vorgaben zu (über-)erfüllen. Wenn mir mein Chef aber dann alle Woche dazu sagt "mach das und das, du Arschloch" (frei gedacht), dann geh ich irgendwann verstört zum Chefchef und frag mal nach, ob man da nicht was ändern kann.
Und das hat nichts damit zu tun, ob ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe oder/und wieviel ich verdiene. SO will keiner arbeiten. So würde jeder von uns alle Viere auf Dauer von sich strecken, der eine schneller, der andere etwas langsamer. Die Motivation ist dann dahin - das Tischtuch zerschnitten.

Aus diesen Aspekten heraus muss Stefan Kuntz handeln, ein Mann muss entfernt werden, damit das Arbeitsklima gut ist/wird/bleibt und alle wieder motiviert alles für die Firma/den Verein geben.

Nun hängen beim Fußball eben unsere Herzen dran - beim FCK. Das macht es nicht leichter, die Sache objektiver anzugehen, aber vielelicht sollte man das trotzdem versuchen.
Der Serverausfall von DBB entlockte mir ein Lächeln, ich denke, dass hat so manchen Spontanschreiberling eingebremst - ein Schelm, wer Böses dabei denkt :)

Der Mannschaft kann ich nicht viel vorwerfen, nicht mit dem, was meine Augen beobachten. Sie hat doch offenbar versucht, mit Kuntz zu reden, sie hat versucht, auf Milan zuzugehen....irgendwas musste doch passieren! Wir dürfen natürlich gesapnnt sein, ob unsere Truppe am Freitag befreit aufspielt...ob man das merkt?
Wenn man dem Team zuschaut, sieht man doch, dass es lebt und das gibt mir Hoffnung. Selbst unter den wochenlang widrigen Umständen hat man versucht, etwas zu erreichen - Respekt, manch Arbeitnehmer hätte da die Flinte schon lange ins Korn geschmissen.
Arsene Wenger hat übrigens vorhin in einem Interview zum CL-Spiel heute abend gesagt: "Spieler bringen nur gute Leistung, wenn sie froh sind."

Und trotzdem:
Dieser kleine kugelrunde Kroate. Er ist mir ans Herz gewachsen und ich werde ihn vermissen - ich werde den Milan vermissen, der er für uns vor der Kamera war. Ein kauziger und humorvoller Zeitgenosse, der nie einen Hehl aus seiner Zuneigung für uns und Fritz Walter gemacht hat - der aber zu viel Napoleon sein wollte - offensichtlich! Danke Milan, dass du mitgeholfen hast, uns den Arsch zu retten. Am 18.05.2008.

Jetzt bleibt uns nur, weiter zu machen - immer weiter!
Es geht um den FCK - das ist es.
Stefan Kuntz ist auch nur ein Teil davon und ihm viel es sicher extrem schwer, Milan zu entlassen, da bin ich sehr sicher. Wir alle haben aber auch die Pflicht, am Freitag gegen Augsburg wieder zu kommen und den FCK nach vorne zu schreien. Darum geht es nämlich. Ich fände es beschämend, wenn es anders läuft.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
simba

Beitrag von simba »

kann man hier nichmal einen Beitrag wieder selbst rauslöschen ? weiss einer wie das geht ?
Zuletzt geändert von simba am 05.05.2009, 09:13, insgesamt 2-mal geändert.
Marky

Beitrag von Marky »

Noch ein internes Wort:

Lasst dieses wundervolle Board nicht aus verletzten Eitelkeiten über die Klinge springen. Ich will hier für niemanden Partei ergreifen, aber reißt euch am Riemen. Hier schlägt das Herz des FCK, geht sorgsam damit um...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

@KL 78-94: Dann aber eben auch konsequent und wie bspw. Frankfurt nur noch 1-Jahres-Verträge mit dem Trainer. Und kein Gesülze von langfristiger Perspektive und "Mannschaft aufbauen". Wenn ich noch einmal Mannschaft aufbauen lesen oder hören muss, fällt mir glaube ich mein Mittagessen aus dem Gesicht. Dazu nur so viel: Die hier wollten alle die Mnnschaft aufbauen (Quelle wikipedia.de):

Andreas Brehme Deutscher Deutschland 2. Oktober 2000 25. August 2002 entlassen
    Karl-Heinz Emig Deutscher Deutschland 26. August 2002 3. September 2002 Interimstrainer
    Erik Gerets Belgier Belgien 4. September 2002 2. Februar 2004 entlassen
    Kurt Jara Österreicher Österreich 3. Februar 2004 6. April 2005 entlassen
    Hans-Werner Moser Deutscher Deutschland 7. April 2005 30. Juni 2005 Interimstrainer
    Michael Henke Deutscher Deutschland 1. Juli 2005 19. November 2005 entlassen
    Wolfgang Wolf Deutscher Deutschland 21. November 2005 11. April 2007 entlassen
    Wolfgang Funkel Deutscher Deutschland 11. April 2007 27. Juni 2007 Interimstrainer
    Kjetil Rekdal Norweger Norwegen 28. Juni 2007 9. Februar 2008 entlassen
    Alois Schwartz Deutscher Deutschland 9. Februar 2008 12. Februar 2008 Interimstrainer
    Milan Šašić Kroate Kroatien 13. Februar 2008 4. Mai 2009 entlassen

D-R
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
simba

Beitrag von simba »

@Paul : Super Beitrag
Spider-Ass

Beitrag von Spider-Ass »

Think hat geschrieben:"Wir haben festgestellt, dass es keine weitere Basis für eine Zusammenarbeit über diese Saison hinaus gibt"
Was soll das bitte heißen? WAS SOLL DAS BITTE HEIßEN???
Ihr Wichser seid mir und allen Fans einfach eine Antwort schuldig!!!
„Vom Trainerwechsel erhofft sich der FCK einen letzten Schub für das Aufstiegsrennen“
Es war kein Aufstieg geplant, es war nichtmal erlaubt davon zu träumen! Was soll der Scheiß! Ich äußer mich wieder wenn ich mich beruhigt habe….

Ich bin enttäuscht!
Dieser Verein ist absolut am Ende und es gibt nichts was ihn retten kann! Wer will bei uns denn noch Trainer werden??
Die Chaostage sind nicht vorbei und ich bin ab sofort in der Opposition.

Was kommt als nächstes? Klinsi und Matthäus haben ncihts zutun hab ich gehört??

Also ich verstehe hier ja jede Aufregung, war auch selber geschockt von der Nachricht gestern abend und konnte es erst auch gar nicht fassen.
Hield den Bericht der "Bild" als Ente, aber leider ist das bei deren Sport-Artikeln meist nie der Fall.
Na klar bin ich einerseits auch sauer, weil wir Milan schon viel zu verdanken haben, aber ich bin auch der Meinung, dass Milan am Ende seiner Fähigkeiten angekommen ist, die Mannschaft dieses Jahr noch weiter zu entwickeln, was ich aber aufgrunde der bisherigen "erfolgreichen" Saison nicht schlimm finde.
Ich glaube ehr, dass da was persönliches innerhalb der Mannschaft, des Trainer und des Vorstandes vorgefallen sein muss, sonst hätte der Freund SK bestimmnt nicht so seinen Retter gefeuert.

Wir haben Milan viel zu verdanken und er sollte von uns gegen Augsburg mit evtl Spruchbändern verabschiedet werden und ich hoffe auf keine Anfeindungen gegen Vorstand und etc. denn wenn dann braucht die Mannschaft unten auf dem Platz unsere komplette Aufmerksamkeit..
Wir können nur nach vorne schauen und von Spiel zu Spiel denken...

Und beim Thema neuen Trainer, da hoffe ich mal, dass wir keinen Matthäus, Bommer oder sonstige Fahrstuhlmannschafts-Trainer...

Hier habe ich mal ein paar Namen, die mir Interessant vorkommen:
Marschall, Augenthaler, Slomker Aber außer dem ersten galube ich da nicht so recht dran...
Meine absoluten Wunschkandidaten wären:
Volker Finke und Armin Feh
Aber leider auch unrealistisch. Finke ist seit anfang diesen Jahres in China Trainer und Armin Veh wartet bestimmt auf ein Angebot von Schalke, Wolfsburg beiern oder Hoppenheim....
--> STAY DEVIL :teufel2: STAY FCK <--
Teufel09

Beitrag von Teufel09 »

LEEUUTEEEEE.....
macht ma halblang..es kann echt nich sein das wir als FCK fans uns gegenseitig in der luft zerrreisen...manchmal glaube ich das es unter uns immer mehr "ach-bei-gelegenheit-bin-ich-auch-ma-fck-fan-weil-ich-grad-nix-besseres-zu-tun-hab"
fans gibt....
das stinkt mir wie die sau..wer wie ich in der nähe des stadion wohnt...jeden 2.te woche dieses feeling vor ,während,und nach dem spiel hat....selbst in der west steht...der kann verstehn wie ich denke...
DAS UMFELD IST NICH UNSCHULDIG

das soll keine verurteilung sein aber denkt ma ma drüber nach,is doch logisch das so kommentare wie in den letztes wochen auch event. entscheidungen beeinflussen können..und dieses auf dem ex-trainer rumtrammpeln...hab ihr keinen anstand???????????????
Ich beführworte diese entscheidung nicht un ich werde auch nix dagegen sage...Wir ham Milan viel zu verdanken in den letzen kanpp 12 monaten,aber so gings spielerisch net weiter....

Ich werde weiterhin dem fck treu sein un es is mir ehrlich gesagt scheisegal was diese modefans hier ablassen

ICH habe fertig
Ach wie gut das niemand weis auf was und wen ich alles schei......
Für immer Kaiserslautern
Frichdel

Beitrag von Frichdel »

@Paul: :applaus:
True Devils 1987
Ahnungslos

Beitrag von Ahnungslos »

Hallo Leute,
ich finde es beschissen wie hier einige auf Rosso rumhacken.
Mir sind Informationen mit denen man Zusammenhänge besser versteht alle mal lieber, wie jetzt ganz ungläubig über die Entlassung des ach so lieben ,netten Herr Sasic zu staunen.
Auch der Zeitpunkt ist meines Erachtens der Richtige.Die ganze Zeit waren wir noch dicke im Aufstiegsgeschäft,da den Trainer zu entlassen wäre fatal gewesen. Doch jetzt da wir bei den Ossi´s verloren haben und bei normalem Verlauf der restlichen Spieltage nichts mehr mit dem Aufstieg zu tuen haben musst Du als Chef auf die Vorfälle reagieren.
Trotzdem habe ich die Hoffnung auf den Relegationsplatz noch nicht ganz aufgegeben,dafür müsste aber wirlich alles für uns laufen.

Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt. :schild:
Wer kämpft darf verlieren,wer nicht kämpft hat verloren.
makroplan

Beitrag von makroplan »

Paul hat geschrieben:Tja, da bleibt man dann doch kurz mal nachdenklich stehen. Ich habe ja damit gerechnet - 1 und 1 - ihr wisst schon - aber erst nach der Saison.

@alle
überlegt euch mal gut eure Wortwahl: gegenüber Kuntz, gegenüber Sasic, gegenübern Spielern, gegenüber Usern - wir reden hier über und mit Menschen, mit Leuten, die den FCK genauso im Herzen tragen wie ihr selbst. Und überlegt euch mal, dass man gerade die "Langtexter" und "Gut-Informierten" jederzeit vor Spielen auch persönlich treffen kann. Das sind ganz normale Menschen - das hat mit Anonymität schon lange nichts mehr zu tun.

Stefan Kuntz hat gestern am Telefon bei DSF gesagt, dass man nicht mehr auf einer kozeptionellen Linie fährt. Aha. Wenn ich den "Fußball" sehe, den wir zum Teil geboten haben, geb ich ihm recht.
Wenn man hier, aber auch in anderen Foren, auch nur ein paar Prozent von dem glaubt, was zwischen Milan und der Mannschaft alles war, dann ist die Entscheidung richtig. Vielleicht sogar zu spät, aber das zeigt ja gerade das Dilemma, indem Kuntz steckt(e).
Erst "gestern" noch war man sich zutiefst aus vollem Herzen in den Armen gelegen, jetzt soll man diesen Milan Sasic hinfort schicken? Ganz schwere Sache.

Vielleicht geht man das mal von einer anderen Seite an:
Wenn ich ein einfacher Angestellter wäre, also mit Chef und Chefchef, dann habe ich zunächst mal meinen Job zu machen - der Chef gibt die Taktik vor und ich versuche mit meinen Talenten, die Vorgaben zu (über-)erfüllen. Wenn mir mein Chef aber dann alle Woche dazu sagt "mach das und das, du Arschloch" (frei gedacht), dann geh ich irgendwann verstört zum Chefchef und frag mal nach, ob man da nicht was ändern kann.
Und das hat nichts damit zu tun, ob ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe oder/und wieviel ich verdiene. SO will keiner arbeiten. So würde jeder von uns alle Viere auf Dauer von sich strecken, der eine schneller, der andere etwas langsamer. Die Motivation ist dann dahin - das Tischtuch zerschnitten.

Aus diesen Aspekten heraus muss Stefan Kuntz handeln, ein Mann muss entfernt werden, damit das Arbeitsklima gut ist/wird/bleibt und alle wieder motiviert alles für die Firma/den Verein geben.

Nun hängen beim Fußball eben unsere Herzen dran - beim FCK. Das macht es nicht leichter, die Sache objektiver anzugehen, aber vielelicht sollte man das trotzdem versuchen.
Der Serverausfall von DBB entlockte mir ein Lächeln, ich denke, dass hat so manchen Spontanschreiberling eingebremst - ein Schelm, wer Böses dabei denkt :)

Der Mannschaft kann ich nicht viel vorwerfen, nicht mit dem, was meine Augen beobachten. Sie hat doch offenbar versucht, mit Kuntz zu reden, sie hat versucht, auf Milan zuzugehen....irgendwas musste doch passieren! Wir dürfen natürlich gesapnnt sein, ob unsere Truppe am Freitag befreit aufspielt...ob man das merkt?
Wenn man dem Team zuschaut, sieht man doch, dass es lebt und das gibt mir Hoffnung. Selbst unter den wochenlang widrigen Umständen hat man versucht, etwas zu erreichen - Respekt, manch Arbeitnehmer hätte da die Flinte schon lange ins Korn geschmissen.
Arsene Wenger hat übrigens vorhin in einem Interview zum CL-Spiel heute abend gesagt: "Spieler bringen nur gute Leistung, wenn sie froh sind."

Und trotzdem:
Dieser kleine kugelrunde Kroate. Er ist mir ans Herz gewachsen und ich werde ihn vermissen - ich werde den Milan vermissen, der er für uns vor der Kamera war. Ein kauziger und humorvoller Zeitgenosse, der nie einen Hehl aus seiner Zuneigung für uns und Fritz Walter gemacht hat - der aber zu viel Napoleon sein wollte - offensichtlich! Danke Milan, dass du mitgeholfen hast, uns den Arsch zu retten. Am 18.05.2008.

Jetzt bleibt uns nur, weiter zu machen - immer weiter!
Es geht um den FCK - das ist es.
Stefan Kuntz ist auch nur ein Teil davon und ihm viel es sicher extrem schwer, Milan zu entlassen, da bin ich sehr sicher. Wir alle haben aber auch die Pflicht, am Freitag gegen Augsburg wieder zu kommen und den FCK nach vorne zu schreien. Darum geht es nämlich. Ich fände es beschämend, wenn es anders läuft.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Perfekt. Meine Worte.
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Na dann bin ich ja mal gespannt, wie wir die Augsburger an die Wand spielen werden....

So schön ohne Druck und ohne "Patriarchen", der anscheinend soooo "überstreng" und zu den Herren Profis war... :?:

Da müssten am Freitag ja einige Leistungsexplosionen zu erwarten sein... :lol:

LÄCHERLICH !!!

DANKE MILAN !!!

Noch was:

Mir ist es SCHEISSEGAL, wie es im "Profigeschäft" so läuft. ( Danke an einige Herren, oder Damen hier, die einen so allwissend darauf aufmerksam gemacht haben, dass alles mehr oder weniger eh nur ein "Geschäft" ist... :oops: )
Milan wird für mich IMMER zu den grossen des FCK gehören!!!

Denn er hat unseren FCK gerettet und das werde ich ihm NIEMALS vergessen!!!
Er war der richtige zum richtigen Zeitpunkt!
Mag sein, dass er den einen oder anderen Fehler gemacht haben sollte.
Diese Einschätzung steht mir nicht zu. Und ich denke, den wenigsten hier auch nicht!
Also hört auf, ständig, in welcher Art und Weise auch immer, nachzutreten!!!
Jetzt sind die Herren Profis an der Reihe....

Übrigens: Den Ball nach nur nach vorne zu schlagen, ist und war nicht Milan`s "Erfindung"...!
Oder haben gewisse Leute hier, die angeblich schon 500 Jahre auf`m Betze rumhängen, die letzten Jahre nur in der Nordtribüne verbracht... :?:
Zuletzt geändert von deathdevil68 am 05.05.2009, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Audin

Beitrag von Audin »

Wieder ein Mensch, der sein Lebenswerk durch Dickköpfigkeit in den Dreck zieht. Es gibt Menschen wie Sasic, die nicht bereit sind Fehler einzugestehen und diese abzustellen. Dann lieber weiter mit dem Kopf gegen die Wand, zur Not auch bis die Nase blutig ist. Auch dann wird nichts geändert.

Und schuld ist er selber- nicht lernfähig eben-und damit ungeeignet für den FCK - bei allen Verdiensten die er hat.
SK wird das schon lange gestunken haben, wusste nur nicht, wie er das der Öffentlichkeit präsentieren sollte. Das Potential dieser Mannschaft hat Sasic limitiert durch sein Verhalten. Und das ist Kinderkram - ein erwachsener Mann muss sich weiterentwickeln können. Sasic nicht - und dafür gibt es viele Beispiele Dzaka z.B.

Die Kunst wird es nur sein, einen ähnlichen Trainer zu finden, der aber sich weiter entwickeln kann. Keinen "Nein, meine Suppe es ich nicht - bis ich verhungere, egal"- Trainer.

SK traue ich eine gute Entscheidung zu, deswegen sehe ich positiv in die Zukunft.

Trotzdem Danke an MS, der FCK hat ihm verdammt viel zu verdanken - auch das sollten wir nicht vergessen. Ich wünsche ihm viel Glück für die Zukunft und das er sich weiterentwickelt - jetzt hat er mal Zeit darüber nachzudenken

Grüße Kai
Zuletzt geändert von Audin am 05.05.2009, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
k_j23

Beitrag von k_j23 »

@rossobianco
Hi Rosso
wir waren nicht immer der selben Meinung. Auch schreibe ich nicht oft, was mit meiner beruflichen Situation zu tun.

ABER: Du hast meinen vollsten Zuspruch.
UND: Mach weiter so und lass Dich auf Deinem Weg nicht beirren.

Es grüßt ein Pfäler aus Baden.
Wer mit Engel spielen will, sollte fliegen können....
Wer den Teufel weckt, sollte das Feuer beherrschen...
Spider-Ass

Beitrag von Spider-Ass »

@ Paul: :!: Hammer Beitrag... Da wird man ja richtig nachdenklich beim lesen und das ist gut so... Jetzt kann ich mich schön weiter auf die Job-suche konzentrieren...

@ Teufel09: Ich glaube das hat hier nichts mit ModeFan zu tun oder sonstiges... Auch ich bin ein FCK'ler durch und durch, auch wenn ich "nur" aus Münster komme... Ich glaube einfach, dass viele hier geschockt auf die Nachrich reagiert haben und nicht den schon etwas länger und absehbaren Prozess verfolgen konnten wie einige andere...
--> STAY DEVIL :teufel2: STAY FCK <--
Antworten