Forum

Saisonvorschau 2019/20 | Gelingt der Aufstieg im zweiten Versuch? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Dein Tipp: Wo landet der 1. FC Kaiserslautern in der Saison 2018/19

Umfrage endete am 23.07.2019, 16:04

1-2 (Aufstieg)
44
26%
3 (Relegation)
21
12%
4-6
34
20%
7-9
47
27%
10-13
13
8%
14-16
7
4%
17-20 (Abstieg)
6
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 172

Karl

Beitrag von Karl »

DerRealist hat geschrieben:Nein, ich kenne viele, die richtig vorfreudig auf die kommende Saison sind. Viele Dauerkarten im Umfeld. Mit einigen sogar schon schöne Auswärtstouren ausgemacht. Es geht immer weiter. Und wer sich gegenteiliges aus Trotz, Enttäuschung oder wasweissich für Gründen wünscht, den muss man wirklich fragen, wie es denn generell mental um ihn bestellt ist?
gegenfrage: wie ist es um den bestellt, der den fakt komplett ausblendet, dass die dauerkarten bisher rund 10% unter vorjahr liegen? schönreden ist genauso daneben wie runterreden. da wärs doch schön, wenn man realist bliebe...
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Unser Verein ist am Ende, jedenfalls der Verein den ich kennengelernt habe. Man wurde verschaukelt, in der JHV und der AOMV zur Ausgliederung. Es geht doch nur noch um andere Dinge vermutlich sogar um die Zerschlagung des Vereins wegen besonderen Interessen unserer Führung. Das Sportliche ist doch garnicht mehr im Fokus. Ein Aufstieg in Liga 2 nicht wirklich gewollt, von denen spricht auch keiner davon. Klar viele Fans Hoffen und Glauben und wünschen sich das, was ja Richtig ist, aber ich habe noch keinen der Verantwortlichen gehört zusagen wir wollen und müßen aufsteigen! Einzig Herr Becca hat gesagt um aufzusteigen muss man viel investieren, deshalb hat er bis Heute auch nichts investiert. finde den Fehler.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Karl hat geschrieben: gegenfrage: wie ist es um den bestellt, der den fakt komplett ausblendet, dass die dauerkarten bisher rund 10% unter vorjahr liegen? schönreden ist genauso daneben wie runterreden. da wärs doch schön, wenn man realist bliebe...
Ich schrieb von meinem Umfeld.
Ich blende weder Fakten aus, noch rede ich schön.
Nur die allgemeine Unstimmung auszurufen und fehlende Vorfreude auf die Saison, kann ich eben weder bei mir, noch meinem Umfeld, feststellen.
Und wenn jemand das anders sieht, ist das völlig in Ordnung, aber dann muss man auch ertragen, dass es dazu auch andere Meinungen gibt, die sich weissgott nicht im Schönrede-Bereich befinden, wenn du den Rest meines Post gelesen hast.

Wir lagen letzte Saison deutlich über der Prognose und hatten unseren kalkulierten Jahresschnitt schon früher erreicht. Dass es für diese Saison etwas runtergehen würde, dafür musste man kein Prophet sein, so wie die letzte Saison leider lief. Nichtsdestotrotz pendelt es sich im Mittel ein.
Karl

Beitrag von Karl »

...realist, ich bin auch gegen das runterreden, aber das gegenteil ist auch nicht hilfreich, und ich rede da jetzt nicht von dir.

die meisten dinge haben licht und schatten. ja, wir haben den jahresschnitt frühzeitig erreicht, trotzdem musste man für die aktuelle lizenz die fans anbetteln und quattrex bis mindestens magenhöhe in den arsch kriechen. wir haben ansehnliche verstärkungen, aber eben keine wirklichen "unterschiedsspieler", bachmann mal außen vor, der könnte einer werden. das transfervolumen war das höchste der liga, aber wir haben kein geld und bisher keine anschubfinanzierung vom "investor". und so weiter...

da kann man wieder die sache vom halbvollen oder -leeren glas bringen. bei mir erzeugt es keine euphorie, maximal etwas hoffnung auf besserung. ich sehe auch im gegensatz zu vielen nicht nur schwarz. und dieses "mittelmaß" finde ich auch bei vielen bekannten. zudem ist meine gegend hier ziemlich mainzverseucht, es sind sehr viele, die dem fck in den letzten jahren den rücken gekehrt haben. es werden in der aktuellen lage nicht weniger. es wird hier in der ecke immer schwerer, leute mit auf den betze zu kriegen. das ist allerdings nur meine subjektive wahrnehmung...
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

DerRealist hat geschrieben: Wieso ist Bader ein Auslaufmodell? Weil er sich die sehr undankbare Aufgabe hier antat?
Der arme Mann!! Dritte Liga ist schon Stress. Der Monatserste ist dann hoffentlich etwas weniger schlimm als der restliche undankbare Monat...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Antworten