Hellfire hat geschrieben:Also dann alle Mann 18.30 Uhr DSF "Bundesliga aktuell" schauen, eventuell verstecken sie die News zwischen Werbeblock Nr. 8 und 9!
Wie? Meinst Du, dass kommt schon um ca. 18.45?
Bis dahin hat das DSF von 18.3o an gerechnet doch schon 8 Werbeblöcke dicke durch...
...dazu wird Peter Neururer interviewt, der sagt, dass er es nicht versteht, dass sich Kuntz diesen Chaosverein antut, dann kommt Werbung
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Jetzt hoffen wir mal das Beste u. gehen davon aus, dass es klappt mit Stefan Kuntz als Vorstandsvorsitzender. Vielleicht trauen sich danach auch Andere dem FCK zuzusagen, wie z. b. Dr. Markus Merk!
Marky hat geschrieben:...dazu wird Peter Neururer interviewt, der sagt, dass er es nicht versteht, dass sich Kuntz diesen Chaosverein antut, dann kommt Werbung
Hehe, ja, und dazu sacht der Pedder, dass er es "Unter aller Sau findet", dass der FCK so unprofessionell ist und ihn nicht gefragt hat...
Marky hat geschrieben:wahrscheinlich interviewt das dsf heute abend kuntz - und er sagt, er weiß von nix - er hätte seit jahren keinen kontakt mehr zum fck
Er sagt wahrscheinlich, dass er lediglich eine SMS vom FCK erhalten hätte.
Vielleicht hat er aber auch einfach nur ein Defizit an Durchblick....
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Marky hat geschrieben:wahrscheinlich interviewt das dsf heute abend kuntz - und er sagt, er weiß von nix - er hätte seit jahren keinen kontakt mehr zum fck
wer? der neururer oder der dsf-moderator?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
wer? der neururer oder der dsf-moderator?
Alle (inc. Göbel und Bettina)
Marky hat geschrieben:...dazu wird Peter Neururer interviewt, der sagt, dass er es nicht versteht, dass sich Kuntz diesen Chaosverein antut, dann kommt Werbung
Hehe, ja, und dazu sacht der Pedder, dass er es "Unter aller Sau findet", dass der FCK so unprofessionell ist und ihn nicht gefragt hat...
har har
sehr gut
Wäre schön und ein Zeichen für einen neuanfang, aber...
1. was ist wenn es bloß eine Ente ist.
2. was ist wenn es ihm ähnlich ergeht wie Toppi.
3. warumder 1. April, sei Vertrag in Bochum läuft noch bis 30.6.08.
lautern64 hat geschrieben:Wäre schön und ein Zeichen für einen neuanfang, aber...
1. was ist wenn es bloß eine Ente ist. 2. was ist wenn es ihm ähnlich ergeht wie Toppi. 3. warumder 1. April, sei Vertrag in Bochum läuft noch bis 30.6.08.
zu3. Warum nicht der erste April. Ich an Bochum Stelle würde ihn auch direkt freistellen. Warum sollte einer der am Saisonende geht noch die Planungen für die neue Saison übernehemen...? Das macht ja nicht wirklich sinn. Ich würd mich dann nach jemand neues umschauen und der plant dann auch schon für die neue Saison
Erstens: Wenn Stefan jetzt noch absagt, dann nur weil irgendeine Flachpfeife intern alles an die Rheinpfalz rausgibt! Da krieg ich das große Kotzen. Die Personalie Kuntz wird schon seit Wochen, ja Monaten verhandelt. Alle die es wussten, ob Mitarbeiter oder "Insider", haben die Schnauze gehalten, damit es bloß nicht platzt! Der Termin ist kongruent zur Lizenzierungsabgabe für Liga 3, deshalb hat man es etwas herausgezögert, eigentlich hätte es schon vor dem Koblenz-Kick sonntags bekannt gegeben werden sollen. Ich hoffe sehr, dass da nicht schon wieder irgendwer rumrührt, um das ganze im letzten Moment zu verhindern. Und sein Vertrag läuft eben nicht bis zum 30.06!
Zweitens Kuntz ist ausdrücklicher Wunschkandidat von MP Kurt, der war in die Verhandlungen eingeschaltet und der wird wohl ein Machtwort sprechen (über Bauckhage), wenn da jetzt einer querschießt.
Drittens: Die Forderung nach Göbels kompletter Abdankung bleibt ! Mit Göbel kein Vertrauen in die Wirtschaft!
Viertens: Lasst mal die anderen namen jetzt unterm Tisch, ob Merk, ob Schössler, sonstwer.... der Kuntz-Deal war nicht die letzte Positiv-Meldung in diesem Quartal, das ist sicher!
Im Übrigen bin ich sehr sicher, dass Stefan auch einen hervorragenden VV abgeben würde! Mit einem Geschäftsführer Finanzen und einem SpoDi UNTER ihm. Markus Merk eignet sich hingegen für jeden ehrenamtlichen Posten besser, zum Bsp. als gewählter Präsident des e.V., oder AR-Vorsitzender!
Egal.... Welcome back in deinem Wohnzimmer, Stefan!
Vllt verstehen jetzt einige "Kritiker", warum Altmeister, Mörserknecht und ich in letzter Zeit nach außen hin so "ruhig" waren.
Wo ist eigentlich unser Super-Insider TYCOON ? Komm schon, jetzt kannst du uns sagen wer noch kommt! Auf gehts!
Rossobianco
Fidei Defensor
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern" (Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
hardy68 hat geschrieben:Ich freue mich über alles positive.
Ich will aber auch, dass manche gehen! Nicht nur Gute sollen kommen, sondern Schlechte sollen gehen!
lg
hardy68
Wird schon, Hardy! Keep cool!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern" (Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
Also da könnte echt was dran sein. Kuntz scheint in Bochum nicht zufrieden zu sein. Und deren Boss will ihn wohl auch nich mehr.
Wenn er wirklich kommen sollte wird er sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen oder so Aktionen bringen wie Toppi. Der überlegt sich schon gut was er macht.
Für uns wär das es beste was in den letzten 7 Jahren passiert ist.
ich hoffe ich träume das alles nicht nur, jetzt "nur" noch gegen Offenbach gewinnen und wir rennen alle über Ostern mit einem Lachen durch die Gegend das die Betzewelt schon lange nicht mehr gesehen hat
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:ich äußere jetzt mal bedenken...was ist, wenn kuntz genauso endet wie schjönberg?
aber ansonsten...hoffentlich stimmt es
Man merkt du hast ihn nie spielen sehen - im Ernst: Schjönberg kam als Lehrling zu uns, Kuntz hat seinen Meister in Bochum erfolgreich gemacht.
Und sein Gesellenstück in Koblenz. Hat dort zusammen mit Sasic den Aufstieg geplant und erfolgreich umgesetzt. Er war sich dort auch nicht zu schade im Löhrcenter ( Einkaufszentrum ) aufzutreten und die Werbetrommel für den Verein zu rühren. Hab ihm dort mal ne halbe Stunde zugehört und bewundert, wie er zwischen hippen H&M-Tussis, genervten Hausfrauen und heulenden Kleinkindern immer wieder mit stoischer Ruhe und aufrichtiger Freundlichkeit selbst die dümmsten Fragen beantwortet hat.
Ich kann nur hoffen, daß der SWR seriös recherchiert hat und Kuntz tatsächlich kommt. Das würde dem Umfeld kurzfristig nochmals einen richtigen Kick geben und langfristig den Weg zurück in die Bundesliga bedeuten.
Ich mach hier schon die Säge. StimmungStimmungStimmung
Jetzt erstmal abwarten. ich hoffe nur das wir hier nicht wieder zu voreilig sind. Und wehe der Deal platzt weil jemand seinen Mund nicht halten konnte. Dann bekomme ich einen Flipper.
Sollte es wirklich so sein, das Stefan Kuntz sich den Vorstand beim FCK antut, dann hat Buchholz seinen Hintern gerettet und ich glaube nicht, das das gut ist für den FCK
Laut Satzung beruft der Aufsichtsrat den Vorstand und kann ihn auch entlassen:
Art. 13 - Vorstand
...
(2) Der Vorstandsvorsitzende und die übrigen Mitglieder des Vorstandes werden vom Aufsichtsrat ernannt und ggf. entlassen. Der Aufsichtsrat hat auch festzulegen, ob und inwieweit die Tätigkeit der Vorstandsmitglieder hauptamtlich oder ehrenamtlich zu erfolgen hat.
...
Im Innenverhältnis hat sich der Vorstand mit dem Aufsichtrat über jeden größeren Deal abzustimmen, d.h. die graue Eminenz im Verein ist der Vorsitzende des Aufsichtsrates.
Durch die Benennung von Stefan Kuntz wird es Buchholz möglich weiter die Fäden zu ziehen. Daher ist der reine Austausch von Personen des Vorstandes nichts als ein Scheingeschäft.
Zum zweiten ist das Problem der wirtschaftlichen Konzeptlosigkeit durch das Kmmen von Kuntz noch nicht gelöst und dieses Finanzproblem bedroht die Existenz des Vereins wohl noch mehr als die sportliche Situation.
Für mich wäre die Personalie Kuntz nur ein Anfang, er als Vorstand und Sportdirektor, ein Finanzexperte und Unternehmenslenker als Finanzvorstand und Leiter der Administration und der Austausch des Aufsichtrates. Übrigens die anderen Vorstände könnten dann gehen, insbesondere der Politiker und der Buchhalter.
Das Organ Aufsichtrat wurde erst eingeführt, um Friedrichs Rückendeckung zu geben. Gehen wir doch einfach wieder zurück und ernennen wieder einen Präsidenten und der sollte Markus Merk heissen. Dieser Vertreter der Mitglieder kann dann auch die Objektivität aufbringen, die ganzen Affären und Skandale der Vergangenheit aufzuklären und im Sinne der Mitglieder den Verein zu repräsentieren.
Dies ist übrigens ein Modell, das in Frankfurt sehr gut funktioniert und die haben auch höchst turbulente Zeiten hinter sich.
dpa feuert die swr-nachricht jetzt auch aus allen Rohren