Doch alleine die Entwicklung einer der beiden Seiten über einen bestimmten Zeitraum zu vergleichen, ist halt zumeist recht wenig aussagekräftig...
DANKE!!nillezZ hat geschrieben:Hmm, ich lese hier andauernd dass der fck von Kuntz heruntergewirtschaftet wurde...... lächerlich solche aussagen.... wo standen wir als Kuntz den Verein übernommen hat? Vorallem auch finanziell? Seit dem Größenwahn von friedrich und wieschemann stand der fck am Abgrund und das auch finanziell, nicht zuletzt als dann Herr Jäggi dem fck noch den Rest gegeben hat.... und nun wird diese ganze Schuld auf Kuntz und Grünewalt übertragen, die den fck wieder auf recht solide beine gestellt haben meiner Meinung nach... natürlich wird durch die verpassten Aufstiege der Etat immer ein wenig kleiner, aber das heißt doch noch lange nicht, dass der fck am ende ist, das heißt für mich, dass hier wieder seriös gewirtschaftet wird mit realistischen zahlen anstelle von Größenwahn und Aufstieg um jeden Preis... Wir sollten langsam mal auf den Boden der tatsachen kommen und uns mit der 2. Liga abfinden und das beste draus machen. Vielleicht steht am Ende ja wieder ein Betzewunder ! Und dann würde das Ziel "klassenerhalt" heißen und nicht Europa League, wie hier scheinbar manche noch nicht verstanden haben...
Das ist doch totaler Quatsch!!InvalidenScout hat geschrieben:Meinst du diese Zahlen?nillezZ hat geschrieben:Hmm, ich lese hier andauernd dass der fck von Kuntz heruntergewirtschaftet wurde...... lächerlich solche aussagen.... wo standen wir als Kuntz den Verein übernommen hat? Vorallem auch finanziell?
Verbindlichkeiten:
07/08: 190.000
heute: > 17 Mio
Richtig! Wichtig wäre es, dass Karl ginge und Jenssen bliebe!mxhfckbetze hat geschrieben:Wie gut die nächste Saison verläuft, hängt mMn davon ab ob Jenssen und Karl gehen oder bleiben.
Ausserdem wäre es für die Kaderplanung sehr wichtig wenn Stöver am 1.5.16 beim FCK wäre.
der Vergleich hinkt aber gewaltig.La_pulga hat geschrieben:Darmstadt ist mit einem Etat von 7 Mio aufgestiegen. Bochum hatte für diese Saison einen Etat von 8 Mio und ist vorne mit dabei. Unteres Mittelfeld ist einfach nur falsch.
So ist esSEAN hat geschrieben: Wie hoch die Anteile als Schmuckanleihe sind weiß ich nicht, aber ich denk, das die 100 Euro Schmuckanleihen wohl fast alle nicht zurückgegeben werden.
Vergesst nicht den Glücksfaktor. Der Aufstieg von Paderborn ist gut zu vergleichen mit dem Aufstieg von Darmstadt, wobei Paderborn wirtschaftlich und von seinen Strukturen her noch etwas besser aufgestellt sein dürfte. Erinnert Euch: Paderborn mischte die erste Liga so richtig auf, hielt sich in der Tabelle lange relativ vorne auf, um dann einzubrechen. Jetzt droht Ihnen, in die dritte Liga durchgereicht zu werden. Das ist auch bei Darmstadt (noch) nicht auszuschließen, wenn auch wohl zeitverzögert.v2devil hat geschrieben:der Vergleich hinkt aber gewaltig.La_pulga hat geschrieben:Darmstadt ist mit einem Etat von 7 Mio aufgestiegen. Bochum hatte für diese Saison einen Etat von 8 Mio und ist vorne mit dabei. Unteres Mittelfeld ist einfach nur falsch.
In DA sind auch geordnete Strukturen in Management und sportlicher Leitung sowie eine richtige Mannschaft und nicht so ein zusammengewürfelter Haufen wie beim FCK.
Ich kenne mich im Thema Anleihe nicht detailliert aus. Fakt ist aber, dass man einen Verzicht auf Rückzahlung schriftlich äußern muss, wenn man dies wünscht und klar wäre dies dann direkt wirksam in der Bilanz/GuV, weil man außerordentliche Erträge in der GuV hätte.SEAN hat geschrieben:Wo FCK-Tisch oder Mac so gut die Dinge erklären und auch Ahnung von der Sache haben, stell ich mal ne Frage in den Raum.
Könnte man z.B. als Anleihenbeteiligter eine Verzichtserklärung unterschreiben, und könnte das der Verein sofort bilanzieren? Die müßten ja irgendwo als Verbindlichkeiten in den Büchern stehen, und bei einem Verzicht müßte das die Verbindlichkeiten doch reduzieren, oder?
Wie hoch die Anteile als Schmuckanleihe sind weiß ich nicht, aber ich denk, das die 100 Euro Schmuckanleihen wohl fast alle nicht zurückgegeben werden.
Die Meinung kann man teilen!Mephistopheles hat geschrieben:Richtig! Wichtig wäre es, dass Karl ginge und Jenssen bliebe!mxhfckbetze hat geschrieben:Wie gut die nächste Saison verläuft, hängt mMn davon ab ob Jenssen und Karl gehen oder bleiben.
Ausserdem wäre es für die Kaderplanung sehr wichtig wenn Stöver am 1.5.16 beim FCK wäre.