Riesenkampff hat den Trainer gebeten mit dem vorhandenen Kader zu arbeiten, weil der AR denkt man braucht keine.

Die Debatte wird noch ewig weitergehen, gerade was Kuntz-KillerSEAN hat geschrieben:Ich denk, das Riesenkampff alles gesagt hat. Man ist offensichtlich nicht mehr bereit, alles so zu genehmigen, wie der Vorstand es haben will. Zudem will man offensichtlich das wenige Kleingeld zusammenhalten um zu kucken, was man im viel wichtigerem Transferfenster Sommer machen kann. Beides ist für mich eine gesunde Einstellung.
Und Kuntz hat klipp und klar gesagt, das es nicht wegen dem Umfeld war, diese Entscheidung zu treffen. Also kann man hier auch die "Kuntz-Killer-Debatte" einstellen. Oder hat Kuntz gelogen?
1) du siehst unseren Pressesprecher?daachdieb hat geschrieben:1. Unser ARV sollte sich gerade hinsetzen und sich nicht wie ein Schuljunge auf den Tisch lümmeln.
2. bin ich gespannt, wie die Strategie des AR "wir sparen den FCK in die 1. Liga" klappt - und vor allem, wann. Oder wie soll man "ohne Verkäufe keine Neuverpflichtung" verstehen?
3. Wie passt das alles zu den 10% Mehrinvestition in den Kader / Jahr, die der heutige ARV auf der JHV ankündigte?
Mit einen 33 Jährigen ausgedienten Verteidiger hätte der Aufstieg natürlich (noch) geklappt. Sieht man ja in der Vergangenheit wie die Abgehalfterten Spieler alle bei uns Eingeschlagen sind. Man sollte Froh sein das DER AR die Winter ShoppingsTour von Kuntz unterbunden hat.daachdieb hat geschrieben: 2. bin ich gespannt, wie die Strategie des AR "wir sparen den FCK in die 1. Liga" klappt - und vor allem, wann. Oder wie soll man "ohne Verkäufe keine Neuverpflichtung" verstehen?
Wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob es generell keine neuen mehr geben wird. Ich empfand das eher als strategische Entscheidungen, die auch sportlicher Natur sein können.Tyosuabka hat geschrieben:Man sollte Froh sein das DER AR die Winter ShoppingsTour von Kuntz unterbunden hat.
Wenn ich das richtig verstanden habe war Fünfstück derjenige, der den Spieler haben wollte und Notzon war nicht dagegen.Tyosuabka hat geschrieben:Man sollte Froh sein das DER AR die Winter ShoppingsTour von Kuntz unterbunden hat.
Genau, endlich wird nicht mehr abgenickt ! (Achtung, Ironie).painbastard hat geschrieben:Habe ich das echt richtig verstanden?
Riesenkampff hat den Trainer gebeten mit dem vorhandenen Kader zu arbeiten, weil der AR denkt man braucht keine.
Es ist aber aller Ehren wert, wenn der AR in dem Transfer nicht die ausgerufene Philosophie umgesetzt sieht.daachdieb hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe war Fünfstück derjenige, der den Spieler haben wollte und Notzon war nicht dagegen.Tyosuabka hat geschrieben:Man sollte Froh sein das DER AR die Winter ShoppingsTour von Kuntz unterbunden hat.
Görtler, Mockenhaupt, Vucur, Colak, Bödvarsson, Alomerovic, Pich, Piossek, Przybylko, Halfar, Ziegler: Nezzugänge diese Saison. Unser Kader besteht laut Betze-Brennt aus 33 Spielern. Wir sind in der Breite momentan wirklich umfangreich besetzt.daachdieb hat geschrieben:
2. bin ich gespannt, wie die Strategie des AR "wir sparen den FCK in die 1. Liga" klappt - und vor allem, wann. Oder wie soll man "ohne Verkäufe keine Neuverpflichtung" verstehen?
Keine Frage. Ein Junger Spieler zu vernünftigen Konditionen kann uns auch nächste Saison weiterhelfen. Aber ein Pogatetz mit 33 Jahren gehört definitiv in die Region Panikkauf wo diese Saison überhaupt kein Grund besteht weder in den Aufstieg noch Abstieg wird man wohl eingreifen. Warum dann soviel Geld für einen alten Spieler ohne Perspektive verbrennen. Und das finde ich mehr als gut der AR da eingreift und das unterbindet.SEAN hat geschrieben:Wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob es generell keine neuen mehr geben wird. Ich empfand das eher als strategische Entscheidungen, die auch sportlicher Natur sein können.Tyosuabka hat geschrieben:Man sollte Froh sein das DER AR die Winter ShoppingsTour von Kuntz unterbunden hat.
Wenn man einen starken Spieler für machbare Konditionen angeboten bekommt, wird man sich das sicherlich überlegen.
2. Sollte er 50 kg zunehmen.daachdieb hat geschrieben:1. Unser ARV sollte sich gerade hinsetzen und sich nicht wie ein Schuljunge auf den Tisch lümmeln.
Er ist momentan der mächtigste Repräsentant beim FCK.Rheinteufel2222 hat geschrieben:2. Sollte er 50 kg zunehmen.daachdieb hat geschrieben:1. Unser ARV sollte sich gerade hinsetzen und sich nicht wie ein Schuljunge auf den Tisch lümmeln.
3. Sollte er nur Unsinn von sich geben.
Dann wäre er endlich wie Rombach.
Warst Du nicht derjenige, der die Verantwortlichen in Schutz nehmen wollte, wenn man sie wegen ihrer Strickweste kritisiert?daachdieb hat geschrieben:Er ist momentan der mächtigste Repräsentant beim FCK.
Seine Haltung zeigt das in keinster Weise.
Aus welchem Grund sollte gerade er es besser wissen?Südpälzer hat geschrieben:Hat mich auch gewundert. Gerade er sollte es eigentlich besser wissen.daachdieb hat geschrieben:1. Unser ARV sollte sich gerade hinsetzen und sich nicht wie ein Schuljunge auf den Tisch lümmeln.
Hab ich gesagt, daß mir sein Anzug nicht gefällt?Mörserknecht hat geschrieben:Warst Du nicht derjenige, der die Verantwortlichen in Schutz nehmen wollte, wenn man sie wegen ihrer Strickweste kritisiert?daachdieb hat geschrieben:Er ist momentan der mächtigste Repräsentant beim FCK.
Seine Haltung zeigt das in keinster Weise.
Da hat der AR - Vorsitzende sich wohl etwas intensiver um Zahlen und deren Interpretation gekümmert als dies bei Herrn Rombach üblich war.wkv hat geschrieben: ...
2) Der Kader ist ausgereizt und wir haben keine Mittel. So versteh ich das. Und bevor ich meinen Philosophiewechsel nur 2 Monate nach Ausrufung über die Wupper schick, indem ich einen Rentner mit 12 Minuten Wettkampfpraxis in 6 Monaten hole, zieh ich die Reißleine.
3) Vor der Mehrinvestition stand, wenn ich mich recht erinnere, die Beschaffung von ca. 4 Mio Euro mehr an Sponsorengelder. Vielleicht tut es unserem Verein einmal gut, nur das auszugeben, was auch wirklich an Geld DA ist.
Der neue Vorstand hat mit dem Damoklesschwert FANANLEIHE schon genug über sich hängen.
Bauernopfer!!! Genau so ist es. Es werden von allen Seiten Fehlergemacht und damit der Aufsichtsrat glaubhaft bleibt, wird einer vor die Hunde geworfen, wie im alten Rom.hartifrank hat geschrieben:Nachdem wkv seine Interpretation bereits ausführlich gegeben und auch noch selbst bestätigt hat, gebe ich mal die meine:
Der Aufsichtsrat war bisher unter unausgesprochener Führung von Rombach - der wurde weggemobbt. Nun war klar, dass auch jedes Aufsichtsratsmitglied bald weg sein wird, wenn es nicht vermeintliche Nachweise seiner tollen Arbeit liefert. Da liegt es äußerst nah einfach mal "zu handeln". Die einzige Aktion, die dem Aufsichtsrat in der Öffentlichkeit direkt zugeschrieben werden kann, ist der Rauswurf von Stefan Kuntz. Anders ausgedrückt: Rauswurf um des Rauswurfes willen. Jetzt hat der Aufsichtsrat eine 50/50 chance, dass der Nachfolger erfolgreicher sein wird und die Aufsichtsratsmitglieder weiter auf dem Gehaltszettel des FCK bleiben dürfen...
Noch anders ausgedrückt: Wendehalsgesellschaft Aufsichtsrat.