Ein, in meinen Augen, überragendes Interview. Und das von beiden Seiten. Man muss auch dem Interviewpartner diesen Raum geben um sich, so wie Schuster, entfalten zu können. Das habt ihr, liebes DBB-TEAM super gemacht. Chapeau.
Schuster wird immer (situationsbedingt) untrennbar mit der Demission von Antwerpen in Verbindung gebracht. Aber das wird ihm nicht gerecht.
Noch ein kurzes Statement zu Antwerpen, bevor ich dieses Kapitel nach dem Post endgültig schließe. Wie viele hier angemerkt haben, lief die Trennung in meinen Augen nicht gerade sauber ab und ich habe mich sehr aufgeregt. Musste mich wirklich ein paar Tage "schütteln". Aber die Wahl zu Schuster war ein guter Griff (ich hoffe, dass er dies bestätigen kann und dann zu einem sehr guten Griff wird).
Dieses Interview bestätigt meine ersten Eindrücke von Schuster noch einmal deutlich und ich bin jetzt schon ein "Fan" von ihm. Jedenfalls bin ich überzeugt, dass der FCK in guten Trainer-Händen ist.
Einerseits weiss er, wie man in der 2. Liga spielen muss und zweitens könnte es menschlich auch passen. Er bringt eine gewisse Empathie mit, wobei ich auch glaube, dass er die Spieler doch fordert. Was ein großes Plus werden kann, ist seine Begeisterung für den FCK. Hier kommt keiner, der die allgemeinen Floskeln "Tradition, Wucht, großer Verein... etc." raushaut, sondern er meint das wirklich ernst!
Ich habe noch gut seinen Gesichtsausdruck im Kopf, als er beim Relegationshinspiel ins Stadion gekommen ist und das volle Stadion gesehen hat. Hier hat er (in meinen Augen) wie ein kleiner, glücklicher Junge ausgesehen, der sich einfach freut auf dem Betze zu trainieren. (War halt gut im TV zu sehen, als er bei der Choreo rausgekommen ist)
Ihm nehme ich es voll ab, dass er Bock auf den FCK hat. Aber so richtig, und dass er aber auch die Klasse hat um uns noch einen Schritt weiterzubringen.
Bei alle Sympathien, die ich für Antwerpen hatte, war ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob er auch in der 2. Liga funktioniert (ist jetzt ja nur reine Spekulation). Von daher bin ich aktuell sehr zufrieden mit Schuster und finde seine Aussagen einfach klasse (und irgendwie menschlich).
Ich wünsche es ihm und uns, dass der angefangene Weg noch lange (erfolgreich) weitergeht. Schuster hat mich echt gepackt!