Rheinteufel2222 hat geschrieben:Was mir an Fünfstück gefallen hat, war das er wirklich mit dem Herz dabei war. Dafür möchte ich mich bei ihm auch aufrichtig bedanken. Natürlich waren seine Erfolge als Trainer mittelmäßig, irgendwie wirkte er auch immer wie ein Azubi, aber der Azubi hat unter schwierigen Bedingungen mit der Mannschaft von Runjaic immerhin mehr Punkte geholt als der Champions-League-Trainer.
(...)
Mein lieber Rheinteufel, erst einmal möchte ich voll und ganz mit dir übereinstimmen. Fünstück gebührt Dank für seinen Einsatz, und es mag sogar sein, dass er in einem anderen Verein mit einem ruhigeren Umfeld und mit einer etwas sinnvoller zusammengestellten Mannschaft sogar auf Anhieb in der zweiten Liga Erfolge gefeiert hätte.
Aber können wir nicht einmal aufhören, Runjaic den Champions League Trainer zu nennen?
Kosta Runjaic wurde von vielen hier vom ersten Spieltag nur Unglück gewüscht, damit man ihn vom Berg jagen kann.
Er hat gar keine faire Chance mehr erhalten, mit dieser Stimmung war es schwer, auch nur einen Punkt zu holen. Und dennoch ist er gut gestartet.
Bei einem Sieg wurde schon gepfiffen. Damals erschien es berechtigt. Heute muss man sagen, mit dem negativen Druck und dieser spielerisch limitierten Truppe überhaupt ein Spiel zu gewinnen, war schon eine Leistung.
Und ja, e wurde nur Vierter. Damals ein Skandal, in Relation zu dieser Saison aber plötzlich gar nicht mal so katastrophal.
Und ja,er hat Fehler gemacht. Einige Fehler. Aber im Vergleich zu den ganzen Graupen, die in den letzten 15 Jahren auf unseren Trainerbänken rumgeturnt sind, war er noch ein halbwegs Guter.
Ich wollte damals Kuntz weg haben, war ich doch der Meinung, wenn Kuntz einen neuen Trainer einstellt, wirds eher schlimmer als besser.
Aber der Pöbel wollte ja den ach so arroganten Champions League Trainer weghaben, weil dann ja alles besser wird.
Ach, wurde hier nach dem ersten Sieg unter Fünfstück geprahlt, wie man doch Recht gehabt hätte, Runjaic war an allem Schuld, die Mannschaft ist viel besser als man dachte etc.
Ich hoffe, ihr habt etwas gelernt aus dieser Saison.
Deshalb verbitte ich mir in Zukunft Begriffe wie "Champions-League-Trainer" im Bezug auf Runjaic oder "Amateur-Trainer" bei Fünftstück.
Es ist egal, wie sich einer ausdrückt, wie sich einer kleidet, oder ob einer vorher nur auf Amateurfussballniveau gearbeitet hat.
Solange diese Personen alles für den FCK geben, haben sie etwas Respekt verdient.
Gerade Runjaic, der weniger Geld und Qualitätzur Verfügung hatte als Foda, aber wesentlich besseren Fussball spielen liess, wurde hier als Bauernopfer niedergemacht.
Er mag nicht perfekt auf den Betze gepasst haben, aber die Häme und den Hass, der ihm entgegenflog, den hatte er nicht verdient.