Absurd. Ist was mit deiner Lesebrille nicht in Ordnung?Hellfire hat geschrieben:AlbiIssis Zweitaccount

Absurd. Ist was mit deiner Lesebrille nicht in Ordnung?Hellfire hat geschrieben:AlbiIssis Zweitaccount
Oh, Dustin... ich hab eben andere Sorgen als hier jeden Tag abzuhängen...Dustin hat geschrieben:Sorry Rosso, früher hatte dein Wort mal Gewicht hier im Forum, aber in letzter Zeit ist das doch sehr dürftig und schwach was du hier abziehst. Es hat mittlerweile jeder mitbekommen, dass dir die aktuelle Vereinsführung nicht in den Kram passt. Ist doch auch mal gut. Trag deinen Privatkampf woanders aus.
Weniger Polizei, dafür diese dann aber an den richtigen Stellen eingesetzt, bringt mehr als mehrere Hundert Polizisten und alle am falschen Ort.Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Das Problem ist, dass die Polizei RLP nahezu keine Erfahrungen mit derartigen Ausnahmesituationen hat. In Mainz ist jedes Heimspiel eine Art Familienfeier, in der selbst die Gästefans vom Stadionsprecher die Aufstellung gebrüllt bekommen. Koblenz ist sportlich bedeutungslos und die Demos finden meist in Frankfurt statt. Das Schlimme ist, man kann es einfach nicht besser. In Frankfurt ist man da ganz anders gepolt. Aber eine Teilschuld trägt hier auch die Fanszene. Einige wenige, aber laute, fordern immer wieder weniger Polizei einzusetzen, da diese angeblich provozierend wirke. Jetzt haben sie plötzlich (zurecht) alle vermisst.
Das kannst Du ruhig glauben.Rossobianco hat geschrieben: Vielleicht versteht Daachdieb jetzt was ich meine!!!
Obwohl ich das nicht glaube!!
...das ist mit Sicherheit sehr gut geschrieben und kann helfen, warum nicht? Es liegt mir auch fern zu pauschalisieren - doch leider ist es so, dass diese Idioten fast jeder Verein aufzubieten hat. Wäre solch ein Vorfall beim KSC passiert, hätten eben die KSCler ihren Fans geholfen. Es darf sich also keiner ausnehmen und sagen, wir sind die Guten. Die Guten haben alle und alle stehen in einem fairen Wettstreit in Sachen Fußball (der bessere gewinnt, so ist das eben). Leider kommen diese Dinge zu oft vor, möchte mir nicht aus malen, was in Karlsruhe passiert. Es ist sicherlich nicht leicht, diesen Mob aus den Stadien zu entfernen, was muss noch alles passieren. Dieser Mob, der sich, je nach Ergebnis, nur nach dem Schlußpfiff sehnt, um dann los zu legen. Die vergangenen 90 Minuten haben die nicht so recht mit bekommen, wie unterhaltsam ein Spiel sein kann, wissen sie auch nicht wirklich. So oder so ähnlich läuft es doch immer ab, wenn im Vorfeld die entsprechende Provokation erfolgt - immer wieder die gleichen, die letztendlich nur dem Verein schaden, sonst niemandem. Die den wahren Fans schaden, die den Kindern schaden und die letztendlich dem Fußball schaden. Wer hier z.B. geschrieben hat, Kinder gehören nicht ins Stadion, der hat einiges in seinem Leben nicht verstanden.steff-5.1 hat geschrieben:Sehr gut geschrieben von der Redaktion, Daumen hoch, hätte ich anders erwartet!
Wichtig ist nicht zu pauschalisieren! Nicht alle KSCler sind Idioten, nicht alle FCKler sind die Engel in der Geschichte. Ich habe einige FCKler gesehen, die nicht helfend herbeigeeilt sind, sondern sich ne Sturmmaske übers Gesicht gezogen haben und zum Teil auch auf KSCler losgegangen sind, die nicht die Süd gewaltsuchend gestürmt haben, sondern die einfach auf der Süd ihr Ticket gelöst hatten. Der Beitrag trifft es aber echt gut!
Das Abwälzen des Problems auf die Polizei ist allerdings mittlerweile schon so zum Standard geworden, dass viele dies nur noch abnicken, ohne sich ernsthaft Gedanken zu machen. Sind die Jungs draußen, gibt es drin Krawalle, sind sie im Stadion, knallt es draußen. Ich finde grundsätzlich auch, dass das nicht der beste Auftritt der Polizei war. Wie im Beitrag geschrieben, muss da etwas passieren, die Konzepte müssen überdacht werden. Unterm Strich: Das muss von Seiten der Polizei grundsätzlich anders/besser laufen.
Auch wenn viele es anders sehen, stört es mich dennoch, der Polizei an den eigentlichen Vorfällen die Schuld zu geben. Schuld sind die Idioten und nur die Idioten. Wenn mein Kind ein Haus anzündet und die Feuerwehr durch eigenes Verschulden zu spät kommt, ändert das nix daran, dass mein Kind ein Haus angezündet hat. Scheinbar wird die eigentliche Ursache des Problems aber nicht so gern genannt.
Beide Videos sagen null aus. Im ersten ist eine Leuchtspur zu sehen die irgendwo hinter den Garagen einschlägt, also defintiv kein Angriff auf Personen. im zweiten sieht mal KSC-Randalierer, die über die Absperrung wollen oder deise zesrtören wollen und mit Pfefferspray zurück gehalten werden, also echt... die Maßnahme ist absolut ok und angemessen. das wäre sie auch für alle anderen Fans in deiser Situation.PRESSSCHLAG hat geschrieben:Nochmals der Video-Hinweis von User = Veedaa
FCK-Überfall am Kreisel auf KA
https://www.youtube.com/watch?v=zqdNjLF72dU
Im KSC-Forum wurde hier von Flaschenwürfen und Leuchtspurbeschuß seitens KL berichtet.
War das nun der berüchtigte Angriff?
Bei uns wurde von Kindermisshandlungen im Familienblock durch KA berichtet?!
Des Weiteren der viel zu späte und dämliche Polizeiein- oder angriff auf KA (von User = suYin)
http://www.youtube.com/watch?v=3QyaZFK4 ... e=youtu.be
Was ist das für ein Polizeivorgehen?
Ja wo denn, werter Schlossberg?Schlossberg hat geschrieben:Übrigens, wo Daachdiebs Interessenlage anzusiedeln ist, ...
Ääääh, lieber Chris, ich kenn ja den Steff net, aber wo denunziert er denn alle Ultras oder die ganze Szene???? Und wir waren uns doch einig, dass auch paar von unserem schwarzen Block da bereitwillig hin sind.chris hat geschrieben: Liebes DBB-Team sperrt endlich diesen traurigen User der hier ständig versucht die eigene (Ultra)Szene in den Dreck zu ziehen! Jetzt wurden schon unschuldige Karlsruher auf der Süd vermöbelt ! Halt endlich deine scheiss Finger still steff!
Oha, jetzt hast dich schon zweimal getäuscht heute!daachdieb hat geschrieben:Bravo, so einfach kann das Leben sein. Dabei hielt ich dich für schlauer.Schlossberg hat geschrieben:Übrigens, wo Daachdiebs Interessenlage anzusiedeln ist, ...
Muß ich jetzt um "emotionale Zuwendung" betteln?Rossobianco hat geschrieben:Oha, jetzt hast dich schon zweimal getäuscht heute!
Immer wieder ist in solchen Schilderungen von Randale von "Leuchtspurgeschossen" die Rede. Da könnte ich jedes Mal kotzen.PRESSSCHLAG hat geschrieben:Im KSC-Forum wurde hier von Flaschenwürfen und Leuchtspurbeschuß seitens KL berichtet.
das Auftreten der Polizei am Gästebock in dem Video ist für mich schon außergewöhnlich...Rossobianco hat geschrieben:Hier ist kein Versagen der Polizei erkennbar, im ersten Vid auch nicht. Da werden die Blauen nur aufgefordert zügig weiter zu gehen, was sollen die Cops denn sonst machen? Händchen halten?
Nach dem Spiel ist viel schief gelaufen, aber hier ist nix außergewöhnliches zu sehn.
Man kann von den ultras halten was man will! Mit Sicherheit boxen sich einige gerne! Aber wenn hier ständig versucht wird Unwahrheiten zu verbreiten dann hört es auf! Erst behauptete der User es hätte keine unschuldigen lautrer getroffen dann wird das Bild vom Karlsruher gepostet der von mehreren lauterer bearbeitetRossobianco hat geschrieben:Ääääh, lieber Chris, ich kenn ja den Steff net, aber wo denunziert er denn alle Ultras oder die ganze Szene???? Und wir waren uns doch einig, dass auch paar von unserem schwarzen Block da bereitwillig hin sind.chris hat geschrieben: Liebes DBB-Team sperrt endlich diesen traurigen User der hier ständig versucht die eigene (Ultra)Szene in den Dreck zu ziehen! Jetzt wurden schon unschuldige Karlsruher auf der Süd vermöbelt ! Halt endlich deine scheiss Finger still steff!
Steffs Analyse von der Polizeiarbeit trifft es ziemlich gut finde ich, also stellt sich durchaus die Frage, ob die die sich prügeln wollen, nicht immer einen Weg finden. Wie früher auch... hat sich nie geändert.
Nur, und das ist eine grundsätzliche Meinung von mir: Niemals im Stadion! Heiliger Boden!
Wer sich prügeln will soll raus auf die Wiese. dann brauch sich auch keiner vermummen.
Nein, du nicht! Leiderdaachdieb hat geschrieben:Muß ich jetzt um "emotionale Zuwendung" betteln?Rossobianco hat geschrieben:Oha, jetzt hast dich schon zweimal getäuscht heute!
Das ist also deine Lösung, Rosso? Der KSCler kommt auf dich zu und du sagst, komm, nicht im Stadion, lass uns auf die Wiese gehen?Rossobianco hat geschrieben:Nur, und das ist eine grundsätzliche Meinung von mir: Niemals im Stadion! Heiliger Boden!
Ich bin auch gegen Maulkörbe bei Hunden, denn das verhindert Beißattacken nicht. Das Wesen des Hundes sollte "bearbeitet" werden. So ein Maulkorb bringt doch nichts...[name838] hat geschrieben:@steff-5.1: Guter Beitrag!
So, und damit sollte das Thema auch mal gegessen sein. Ich würde mir wünschen, dass man auf zusätzliche Zäune oder noch mehr Videokameras verzichtet. Das trifft nämlich den Ursprung der Ausschreitungen nicht und kann diese nicht verhindern.
Ooooooh mann, Korinthegekacke!wkv hat geschrieben:Das ist also deine Lösung, Rosso? Der KSCler kommt auf dich zu und du sagst, komm, nicht im Stadion, lass uns auf die Wiese gehen?Rossobianco hat geschrieben:Nur, und das ist eine grundsätzliche Meinung von mir: Niemals im Stadion! Heiliger Boden!
Genau so ist es!steff-5.1 hat geschrieben:Auch wenn viele es anders sehen, stört es mich dennoch, der Polizei an den eigentlichen Vorfällen die Schuld zu geben. Schuld sind die Idioten und nur die Idioten. Wenn mein Kind ein Haus anzündet und die Feuerwehr durch eigenes Verschulden zu spät kommt, ändert das nix daran, dass mein Kind ein Haus angezündet hat. Scheinbar wird die eigentliche Ursache des Problems aber nicht so gern genannt.
Joa, das ist zu einfach Freunde der Sonne. Genau hier gilt es doch anzusetzen! Und nicht zu akzeptieren und jedesmal rumzuheulen, wenn die Reaktionsmaßnahmen in die Hose gehen. Politik, Vereine, aber auch die 99% der Fans die Gewalt verurteilen sind hier gefordert. Ich würde mir wünschen, dass endlich mal rigoros durchgegriffen wird.DBB-Redaktion hat geschrieben:Gewaltsuchende Stadiongänger braucht kein Mensch, aber es gibt sie nunmal. Die Aufgabe der Sicherheitskräfte ist es, diese im Zaum zu halten und entsprechende Vorkehrungen zu treffen.