Forum

Im Blickpunkt | Wie wir die Vorfälle beim Derby wahrgenommen haben (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Hellfire hat geschrieben:AlbiIssis Zweitaccount
Absurd. Ist was mit deiner Lesebrille nicht in Ordnung?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Und wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache, weil ich nicht die rosa Brile aufziehe in dieser Frage!

Natürlich kann es sein, dass der DFB darüber nachdenkt!!! Wenn der DFB nämlich zu demn Schluss kommt, dass die Sicherheitsmassnahme unzureichend war! Und das war sie in jeglicher Hinsicht!

In dieser Situation in die Defensive zu gehen und in einer Pressemitteilung kleinlaut zu sagen "aber wir haben doch eine Handvoll Ordner am Zaun gehabt".... Aaaaagh!

Vielleicht versteht Daachdieb jetzt was ich meine!!!
Obwohl ich das nicht glaube!!

Die Strafe des DFB wird die Tatsache, dass hier Fans anderen Fans zur Hilfe und Nothilfe geeilt sind, nicht berücksichtigen! Warum auch, das sind zwei paar Schuhe! Selbst wenn die Jungs kein Stadionvervot bekommen, wird der FCK bestraft werden!

Es läuft doch da drauf raus: Wenn wir die Schuld als Verein nicht tragen, dann muss es die Polizei oder der private Sicherheitsdienst. In dieser Situation eine PK zu geben, in der man Material präsentiert und verbal beglaubigt, dass einem zum Nachteil gereicht.... das lieber Daachdieb ist unfassbar!

Am End haben wir ein Geisterspiel, die Jungs bekommen SV, und die Polizei wird vom IM belobigt, Lewentz kann im SWR dann verlauten lassen:"Gott sei Dank hatten wir einen Hubschrauber, was wäre sonst wohl alles passiert, Herr Brand!"... :shock:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Urli

Beitrag von Urli »

Es sollte doch angesichts der nachweisbaren Bilder und der glaubhaften Erlebnisberichte betroffener Zuschauer über die Attacke der vermummten Karlsruher Schlägerbanden auf friedliche FCK Fans, die nur da saßen - der Verein sich endlich in den Medien und beim DFB zu seinen mutigen Fans bekennen.

Mutige Menschen, die den Opfern der Karlsruher Schwarzhorden zu Hilfe eilten und Schlimmeres verhinderten, nämlich Tote und Verletzte.

Andernfalls löst diese Vereinsführung keine Probleme, dann ist sie selber das Problem !!!

Stand by your People
Zuletzt geändert von Urli am 07.10.2014, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wiesbaden-Teufel

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

Das Problem ist, dass die Polizei RLP nahezu keine Erfahrungen mit derartigen Ausnahmesituationen hat. In Mainz ist jedes Heimspiel eine Art Familienfeier, in der selbst die Gästefans vom Stadionsprecher die Aufstellung gebrüllt bekommen. Koblenz ist sportlich bedeutungslos und die Demos finden meist in Frankfurt statt. Das Schlimme ist, man kann es einfach nicht besser. In Frankfurt ist man da ganz anders gepolt. Aber eine Teilschuld trägt hier auch die Fanszene. Einige wenige, aber laute, fordern immer wieder weniger Polizei einzusetzen, da diese angeblich provozierend wirke. Jetzt haben sie plötzlich (zurecht) alle vermisst.
PRESSSCHLAG

Beitrag von PRESSSCHLAG »

Nochmals der Video-Hinweis von User = Veedaa
FCK-Überfall am Kreisel auf KA
https://www.youtube.com/watch?v=zqdNjLF72dU

Im KSC-Forum wurde hier von Flaschenwürfen und Leuchtspurbeschuß seitens KL berichtet.
War das nun der berüchtigte Angriff?
Bei uns wurde von Kindermisshandlungen im Familienblock durch KA berichtet?!

Des Weiteren der viel zu späte und dämliche Polizeiein- oder angriff auf KA (von User = suYin)
http://www.youtube.com/watch?v=3QyaZFK4 ... e=youtu.be
Was ist das für ein Polizeivorgehen?
Rossobianco

Dustin hat geschrieben:Sorry Rosso, früher hatte dein Wort mal Gewicht hier im Forum, aber in letzter Zeit ist das doch sehr dürftig und schwach was du hier abziehst. Es hat mittlerweile jeder mitbekommen, dass dir die aktuelle Vereinsführung nicht in den Kram passt. Ist doch auch mal gut. Trag deinen Privatkampf woanders aus. :nachdenklich:
Oh, Dustin... ich hab eben andere Sorgen als hier jeden Tag abzuhängen...
Bei dir hat doch nur ein Wort Gewicht, das vom heiligen Stefan! :verbeug:

Nur damit du es auch in der Sache verstehst... hier geht es nicht gegen Stefan R. oder Stefan K. oder sonstwen.... sondern um die Verantwortung, die der Verein als Ausrichter gegenüber dem Veranstalter hat, und das ist dei DFL.

In diesem Zusammenhang halte ich die Pressemitteilung für einen Fehler zu diesem Zeitpunkt. Sie ist defensiv und widerlegbar! Sorry also meinerseits, wenn du das nicht sehen kannst! Vielleicht ist dein Horizont da einfach begrenzt.

Und echt? Wie viel Gewicht hatte ich denn? Hätte ich davon leben können? Und ja, ich hab ein Problem mit der Vereinsführung, aber nicht mit den handelnden Personen, mit einer Ausnahme, sondern mit der Art wie der Verein geführt wird, und in welche Richtung er steuert.

Aber das hat doch mit dieser Sache hier nullkommanull zu tun.... ich wäre begeistert, wenn du auch eine Meinung zur Sache hättest, statt nur zu mir! Dass du mich persönlich disst, ehrt mich. Merci! :teufel2:
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
2.6.1900

Beitrag von 2.6.1900 »

Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Das Problem ist, dass die Polizei RLP nahezu keine Erfahrungen mit derartigen Ausnahmesituationen hat. In Mainz ist jedes Heimspiel eine Art Familienfeier, in der selbst die Gästefans vom Stadionsprecher die Aufstellung gebrüllt bekommen. Koblenz ist sportlich bedeutungslos und die Demos finden meist in Frankfurt statt. Das Schlimme ist, man kann es einfach nicht besser. In Frankfurt ist man da ganz anders gepolt. Aber eine Teilschuld trägt hier auch die Fanszene. Einige wenige, aber laute, fordern immer wieder weniger Polizei einzusetzen, da diese angeblich provozierend wirke. Jetzt haben sie plötzlich (zurecht) alle vermisst.
Weniger Polizei, dafür diese dann aber an den richtigen Stellen eingesetzt, bringt mehr als mehrere Hundert Polizisten und alle am falschen Ort. :D
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Rossobianco hat geschrieben: Vielleicht versteht Daachdieb jetzt was ich meine!!!
Obwohl ich das nicht glaube!!
Das kannst Du ruhig glauben.
Wenn der sich sachlich/inhaltlich in der Sackgasse sieht, kommen sinnentleerte rhetorische Figuren oder persönliche Angriffe, und wenn es ernst ist, beides in Kombination.
Dafür gibt es in diesem Forum Beispiele zuhauf.

Übrigens, wo Daachdiebs Interessenlage anzusiedeln ist, darauf hat FCK58 schon hingewiesen, wenn auch nicht mit letzter Deutlichkeit. Für diejenigen, die hier schon länger mitlesen, wäre das aber nicht nötig gewesen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

steff-5.1 hat geschrieben::o Sehr gut geschrieben von der Redaktion, Daumen hoch, hätte ich anders erwartet!
Wichtig ist nicht zu pauschalisieren! Nicht alle KSCler sind Idioten, nicht alle FCKler sind die Engel in der Geschichte. Ich habe einige FCKler gesehen, die nicht helfend herbeigeeilt sind, sondern sich ne Sturmmaske übers Gesicht gezogen haben und zum Teil auch auf KSCler losgegangen sind, die nicht die Süd gewaltsuchend gestürmt haben, sondern die einfach auf der Süd ihr Ticket gelöst hatten. Der Beitrag trifft es aber echt gut!
Das Abwälzen des Problems auf die Polizei ist allerdings mittlerweile schon so zum Standard geworden, dass viele dies nur noch abnicken, ohne sich ernsthaft Gedanken zu machen. Sind die Jungs draußen, gibt es drin Krawalle, sind sie im Stadion, knallt es draußen. Ich finde grundsätzlich auch, dass das nicht der beste Auftritt der Polizei war. Wie im Beitrag geschrieben, muss da etwas passieren, die Konzepte müssen überdacht werden. Unterm Strich: Das muss von Seiten der Polizei grundsätzlich anders/besser laufen.

Auch wenn viele es anders sehen, stört es mich dennoch, der Polizei an den eigentlichen Vorfällen die Schuld zu geben. Schuld sind die Idioten und nur die Idioten. Wenn mein Kind ein Haus anzündet und die Feuerwehr durch eigenes Verschulden zu spät kommt, ändert das nix daran, dass mein Kind ein Haus angezündet hat. Scheinbar wird die eigentliche Ursache des Problems aber nicht so gern genannt. :?
...das ist mit Sicherheit sehr gut geschrieben und kann helfen, warum nicht? Es liegt mir auch fern zu pauschalisieren - doch leider ist es so, dass diese Idioten fast jeder Verein aufzubieten hat. Wäre solch ein Vorfall beim KSC passiert, hätten eben die KSCler ihren Fans geholfen. Es darf sich also keiner ausnehmen und sagen, wir sind die Guten. Die Guten haben alle und alle stehen in einem fairen Wettstreit in Sachen Fußball (der bessere gewinnt, so ist das eben). Leider kommen diese Dinge zu oft vor, möchte mir nicht aus malen, was in Karlsruhe passiert. Es ist sicherlich nicht leicht, diesen Mob aus den Stadien zu entfernen, was muss noch alles passieren. Dieser Mob, der sich, je nach Ergebnis, nur nach dem Schlußpfiff sehnt, um dann los zu legen. Die vergangenen 90 Minuten haben die nicht so recht mit bekommen, wie unterhaltsam ein Spiel sein kann, wissen sie auch nicht wirklich. So oder so ähnlich läuft es doch immer ab, wenn im Vorfeld die entsprechende Provokation erfolgt - immer wieder die gleichen, die letztendlich nur dem Verein schaden, sonst niemandem. Die den wahren Fans schaden, die den Kindern schaden und die letztendlich dem Fußball schaden. Wer hier z.B. geschrieben hat, Kinder gehören nicht ins Stadion, der hat einiges in seinem Leben nicht verstanden.
Zuletzt geändert von hessenFCK am 07.10.2014, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
chris
Beitrag von chris »

Zum Beitrag von steff-5.1:
Liebes DBB-Team sperrt endlich diesen traurigen User der hier ständig versucht die eigene (Ultra)Szene in den Dreck zu ziehen! Jetzt wurden schon unschuldige Karlsruher auf der Süd vermöbelt ! Halt endlich deine scheiss Finger still steff!
Rossobianco

PRESSSCHLAG hat geschrieben:Nochmals der Video-Hinweis von User = Veedaa
FCK-Überfall am Kreisel auf KA
https://www.youtube.com/watch?v=zqdNjLF72dU

Im KSC-Forum wurde hier von Flaschenwürfen und Leuchtspurbeschuß seitens KL berichtet.
War das nun der berüchtigte Angriff?
Bei uns wurde von Kindermisshandlungen im Familienblock durch KA berichtet?!

Des Weiteren der viel zu späte und dämliche Polizeiein- oder angriff auf KA (von User = suYin)
http://www.youtube.com/watch?v=3QyaZFK4 ... e=youtu.be
Was ist das für ein Polizeivorgehen?
Beide Videos sagen null aus. Im ersten ist eine Leuchtspur zu sehen die irgendwo hinter den Garagen einschlägt, also defintiv kein Angriff auf Personen. im zweiten sieht mal KSC-Randalierer, die über die Absperrung wollen oder deise zesrtören wollen und mit Pfefferspray zurück gehalten werden, also echt... die Maßnahme ist absolut ok und angemessen. das wäre sie auch für alle anderen Fans in deiser Situation.

Hier ist kein Versagen der Polizei erkennbar, im ersten Vid auch nicht. Da werden die Blauen nur aufgefordert zügig weiter zu gehen, was sollen die Cops denn sonst machen? Händchen halten?

Nach dem Spiel ist viel schief gelaufen, aber hier ist nix außergewöhnliches zu sehn.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Schlossberg hat geschrieben:Übrigens, wo Daachdiebs Interessenlage anzusiedeln ist, ...
Ja wo denn, werter Schlossberg?
Nur weil ich keine Bilder von weinenden Ordnerinnen poste mit dem Zusatz, daß die Frau für ihren Job ungeeignet wäre?
Bravo, so einfach kann das Leben sein. Dabei hielt ich dich für schlauer.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Rossobianco

chris hat geschrieben: Liebes DBB-Team sperrt endlich diesen traurigen User der hier ständig versucht die eigene (Ultra)Szene in den Dreck zu ziehen! Jetzt wurden schon unschuldige Karlsruher auf der Süd vermöbelt ! Halt endlich deine scheiss Finger still steff!
Ääääh, lieber Chris, ich kenn ja den Steff net, aber wo denunziert er denn alle Ultras oder die ganze Szene???? Und wir waren uns doch einig, dass auch paar von unserem schwarzen Block da bereitwillig hin sind.

Steffs Analyse von der Polizeiarbeit trifft es ziemlich gut finde ich, also stellt sich durchaus die Frage, ob die die sich prügeln wollen, nicht immer einen Weg finden. Wie früher auch... hat sich nie geändert.

Nur, und das ist eine grundsätzliche Meinung von mir: Niemals im Stadion! Heiliger Boden!

Wer sich prügeln will soll raus auf die Wiese. dann brauch sich auch keiner vermummen.
Rossobianco

daachdieb hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Übrigens, wo Daachdiebs Interessenlage anzusiedeln ist, ...
Bravo, so einfach kann das Leben sein. Dabei hielt ich dich für schlauer.
Oha, jetzt hast dich schon zweimal getäuscht heute!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rossobianco hat geschrieben:Oha, jetzt hast dich schon zweimal getäuscht heute!
Muß ich jetzt um "emotionale Zuwendung" betteln? :teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
squarerigger

Beitrag von squarerigger »

PRESSSCHLAG hat geschrieben:Im KSC-Forum wurde hier von Flaschenwürfen und Leuchtspurbeschuß seitens KL berichtet.
Immer wieder ist in solchen Schilderungen von Randale von "Leuchtspurgeschossen" die Rede. Da könnte ich jedes Mal kotzen.

:?:

Weiß überhaupt jemand, was Leuchtspurgeschosse sind? Und welche Wirkung die hätten, wenn man sie einsetzen würde?

Lesen bildet: https://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtspurmunition

Was hier ggf. verwendet wurde, war simple Signalmunition. Das ist ganz was Anderes.
kulak

Beitrag von kulak »

Rossobianco hat geschrieben:Hier ist kein Versagen der Polizei erkennbar, im ersten Vid auch nicht. Da werden die Blauen nur aufgefordert zügig weiter zu gehen, was sollen die Cops denn sonst machen? Händchen halten?
Nach dem Spiel ist viel schief gelaufen, aber hier ist nix außergewöhnliches zu sehn.
das Auftreten der Polizei am Gästebock in dem Video ist für mich schon außergewöhnlich...
Allein wie der eine Polizist bei Sekunde 0:13-0:14 diese Geste Richtung Absperrung macht von wegen: "kommt doch". provozierend ohne Ende und in dieser Situation völlig unangemessen. Kann mir nicht vorstellen, dass dies in Polizeikreisen als natürliches Vorgehen geduldet wird. Und wenn wäre es ziemlich bitter...
Wenn die Jungs von der Bereitschaftspolizei ihr Ego und ihr Testosteron nicht im Griff haben, dann sollen sie zuhause bleiben... (gilt 1:1 für die Gegenseite)
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Es gibt hier auch eine Funktion, die sich PN (Privatnachricht) nennt. Wenn man da drauf drückt kann man dem gegenüber eine Nachricht schreiben, die nur er lesen kann!

Eure letzten Kommentare wären alle samt über diese Funktion angebracht gewesen, da sie zum Thema nichts beitragen! Oder habe ich da was überlesen? :nachdenklich:

Damit meine ich die Kommentare, wo hier User versuchen andere User schlecht da stehen zu lassen oder als "dumm" zuverkaufen oder von irgendwelchen Latten am Zaum quatschen! :wink:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
chris
Beitrag von chris »

Rossobianco hat geschrieben:
chris hat geschrieben: Liebes DBB-Team sperrt endlich diesen traurigen User der hier ständig versucht die eigene (Ultra)Szene in den Dreck zu ziehen! Jetzt wurden schon unschuldige Karlsruher auf der Süd vermöbelt ! Halt endlich deine scheiss Finger still steff!
Ääääh, lieber Chris, ich kenn ja den Steff net, aber wo denunziert er denn alle Ultras oder die ganze Szene???? Und wir waren uns doch einig, dass auch paar von unserem schwarzen Block da bereitwillig hin sind.

Steffs Analyse von der Polizeiarbeit trifft es ziemlich gut finde ich, also stellt sich durchaus die Frage, ob die die sich prügeln wollen, nicht immer einen Weg finden. Wie früher auch... hat sich nie geändert.

Nur, und das ist eine grundsätzliche Meinung von mir: Niemals im Stadion! Heiliger Boden!

Wer sich prügeln will soll raus auf die Wiese. dann brauch sich auch keiner vermummen.
Man kann von den ultras halten was man will! Mit Sicherheit boxen sich einige gerne! Aber wenn hier ständig versucht wird Unwahrheiten zu verbreiten dann hört es auf! Erst behauptete der User es hätte keine unschuldigen lautrer getroffen dann wird das Bild vom Karlsruher gepostet der von mehreren lauterer bearbeitet
Wird und es wird angezweifelt ob es sich überhaupt um einen Angreifer handelt und jetzt behauptet er dass unschuldige Karlsruher auf der Süd verdroschen wurden!
[name838]

Beitrag von [name838] »

@steff-5.1: Guter Beitrag! :)

So, und damit sollte das Thema auch mal gegessen sein. Ich würde mir wünschen, dass man auf zusätzliche Zäune oder noch mehr Videokameras verzichtet. Das trifft nämlich den Ursprung der Ausschreitungen nicht und kann diese nicht verhindern.
Rossobianco

daachdieb hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Oha, jetzt hast dich schon zweimal getäuscht heute!
Muß ich jetzt um "emotionale Zuwendung" betteln? :teufel2:
Nein, du nicht! Leider :(
Du willst ja gefürchtet werden, und nimmst den Hass in Kauf!
(Mal gucken, wer den versteht...)

Bist du immer noch der Meinung, dass die PM richtig war, oder denkst du nach, ob ein anderer Zeitpunkt villeicht förderlicher gewesen wäre und vor allem mit Statement de Chefs?
Gerade weil ja eine drakonische Strafe drohen könnte...
Zuletzt geändert von Rossobianco am 07.10.2014, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Rossobianco hat geschrieben:Nur, und das ist eine grundsätzliche Meinung von mir: Niemals im Stadion! Heiliger Boden!
Das ist also deine Lösung, Rosso? Der KSCler kommt auf dich zu und du sagst, komm, nicht im Stadion, lass uns auf die Wiese gehen? :D
mayk_rlp
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

[name838] hat geschrieben:@steff-5.1: Guter Beitrag! :)

So, und damit sollte das Thema auch mal gegessen sein. Ich würde mir wünschen, dass man auf zusätzliche Zäune oder noch mehr Videokameras verzichtet. Das trifft nämlich den Ursprung der Ausschreitungen nicht und kann diese nicht verhindern.
Ich bin auch gegen Maulkörbe bei Hunden, denn das verhindert Beißattacken nicht. Das Wesen des Hundes sollte "bearbeitet" werden. So ein Maulkorb bringt doch nichts...
Bild
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Rossobianco

wkv hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Nur, und das ist eine grundsätzliche Meinung von mir: Niemals im Stadion! Heiliger Boden!
Das ist also deine Lösung, Rosso? Der KSCler kommt auf dich zu und du sagst, komm, nicht im Stadion, lass uns auf die Wiese gehen? :D
Ooooooh mann, Korinthegekacke!
ich sage "Stand your Ground" weil die Karlsruher diesen Codex verletzt haben! Ich persönlich habe kein Interesse (mehr) an stumpfen Prügeleien, aber wir wissen doch, dass es schon früher so war. uUd wir alle kennen Leute, die das getan haben oder tun!

Aber wir wissen auch, was in Stadien passieren kann, deshalb ist es unabhängig von der Unnötigkeit einer Prügelei erst recht ein absolutes NO GO das im Stadion zu tun!

Die, die es draußen tun, verstehe ich auch nicht immer, aber die akzeptiere und respektiere ich als Fans.
Wer es drinnen tut hat meine Verachtung für seine Respektlosigkeit! damit wird eine weitere Grenze überschritten und defintiv unbeteiligte "Zivilisten" mit einbezogen. Und deshalb "heiliger Boden, Highlander, heiliger Boden!" :teufel2:

Und wenn du so direkt fragst, es wäre zumindest eine passable Lösung wenn dieser Codex gälte, denn dann bräuchte man vielleicht wirklich so wenig Security und Polizei, wie in der Ostkurve nach Spielende!

Aber das ist Illusion, das wissen wir ja nun...
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

steff-5.1 hat geschrieben:Auch wenn viele es anders sehen, stört es mich dennoch, der Polizei an den eigentlichen Vorfällen die Schuld zu geben. Schuld sind die Idioten und nur die Idioten. Wenn mein Kind ein Haus anzündet und die Feuerwehr durch eigenes Verschulden zu spät kommt, ändert das nix daran, dass mein Kind ein Haus angezündet hat. Scheinbar wird die eigentliche Ursache des Problems aber nicht so gern genannt.
Genau so ist es! :daumen: Polizeiversagen hin oder her, augelöst wurde es von anderen. Man muss doch mal das Problem bei der Wurzel packen und nicht ausschließlich auf die drauf hauen, die es verkackt haben zu reagieren, sondern auch auf die, die agieren.

Deshalb sehe ich mich auch nicht ganz d'accord mit der Aussage:
DBB-Redaktion hat geschrieben:Gewaltsuchende Stadiongänger braucht kein Mensch, aber es gibt sie nunmal. Die Aufgabe der Sicherheitskräfte ist es, diese im Zaum zu halten und entsprechende Vorkehrungen zu treffen.
Joa, das ist zu einfach Freunde der Sonne. Genau hier gilt es doch anzusetzen! Und nicht zu akzeptieren und jedesmal rumzuheulen, wenn die Reaktionsmaßnahmen in die Hose gehen. Politik, Vereine, aber auch die 99% der Fans die Gewalt verurteilen sind hier gefordert. Ich würde mir wünschen, dass endlich mal rigoros durchgegriffen wird.

Ich bin noch nie zwischen die Fronten von prügelnden Fangruppen geraten, alles was ich bisher am eigenen Leib erlebt habe, war im Rahmen dessen, was ich gerade bei hitzigen Spielen als zumutbar empfinde. Mehr Schwierigkeiten hatte ich bisher mit testosterongeschwängerten, hochgerüsteten Polizisten, die glaubten sich mit unfassbarer Arroganz und Ignoranz über den durchschnittlichen Fan hinwegsetzen zu müssen.

Das blöde ist nur, dass genau diese Flachpfeifen durch Vorgänge wie am Samstag Rechtfertigung erfahren und sich in ihrem Verhalten bestätigt fühlen. Ich bin gespannt auf das Rückspiel, Stand jetzt hätte ich keine Lust mich zwischen die Fronten von prügelnden Fans und ignoranten Polizisten zu begeben. Dabei will ich doch nur den Betze anfeuern...
Zuletzt geändert von Ozelot am 07.10.2014, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten