Forum

Frontzeck: "Müssen anfangen, dreifach zu punkten" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

MäcDevil hat geschrieben:Ihr werdet mich jetzt steinigen, aber es gab einen Trainer der zur falschen Zeit beim FCK beschäftigt war. Man hat gemerkt, wie sich die Mannschaft von
Spiel zu Spiel spielerisch verbessert hat. Leider konnte er den Abstieg nicht verhindern, weil er zu spät angestellt wurde von Kuntz. Balakov! Vielleicht sollte man ihm nochmal die Chance geben... :nachdenklich:
Nein warum?
Du hast doch Recht mit der Aussage. Balakov kommt mir hier immer zu schlecht weg, weil er der Abstiegstrainer war. Aber der hatte ja nie eine richtige Chance. Er hätte eine Chance nach dem Abstieg verdient gehabt.
Ob er in der jetzigen Situation der richtige wäre? Das kann ich schlecht beurteilen. Schließlich hat er damals bei uns ja unter ganz anderen Voraussetzungen gearbeitet? Und ist Balakov ein Pusher? Also wenn er als Trainer so agiert wie als Spieler dann würde ich da nur bedingt nein sagen. Balakov hab ich als besonnenen Mann in Erinnerung, aber er konnte auch anders, wenn ihm was nicht gefallen hat.

Aber ok. Diese Diskussion ist müßig.
Ich kann mir derzeit ja nicht mal vorstellen, dass Balakov auf dem Kandidatenzettel stünde, wenn der Trainerposten bei uns wirklich frei würde.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@FCK-Ralle:
Stimmt. War nur ein belangloser Gedanke bezüglich des Trainerpostens der mich zur Zeit beschäftigt. Fande es damals schade, daß er den FCK so schnell verlassen mußte. Bin wirklich mal gespannt wer bald Trainer beim FCK ist. :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

SL7:4 hat geschrieben:Ganz abgesehen davon bin ich der Meinung, dass in der jetzigen Situation Interviews absolut unnötig sind! Wieweit sich Spieler da aber verweigern können weiß ich allerdings nicht!
Unnötig sind die Interviews nicht. Doch in der 1.BL und 2.BL ist das meistens der Abschied des Trainers, wenn ein Spieler die Mannschaft schützen muss. Ich kenne die Geflogenheiten in der 3. Liga nicht-vielleicht läuft es da anders.... :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Thomas am 30.08.2018, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Diskussionsstrang zum Thema Trainer verschoben von "off topic" in "on topic".
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
steppenwolf
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Leute, klärt mich auf, nur weil unser Kapitän einer Zeitung ein Interview gibt, wird zeitgleich der Trainer entlassen??? Sorry, aber die Logik verstehe ich nicht.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
1:0

Beitrag von 1:0 »

Der Trainer ist eh an allem Schuld!
Das kann man aus diesem Interview ganz klar rauslesen!
Dicks ganze Formulierungen deuten in eine Richtung: Der Trainer wird bald entlassen, und er muss bald entlassen werden und dann kommt ein neuer und alles wird schlagartig besser; 2021 spielen wir 1. Liga.

Ironie Ende.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

steppenwolf hat geschrieben:Leute, klärt mich auf, nur weil unser Kapitän einer Zeitung ein Interview gibt, wird zeitgleich der Trainer entlassen??? Sorry, aber die Logik verstehe ich nicht.

Ich glaube, du verstehst es schon, ist auch nicht schwer, aber du willst es halt nicht wahr haben. Glaub mir, die Welt dreht sich nicht um Frontzeck. Da draußen gibt es sehr viele bessere Trainer.

Zu deinem Punkt, wo du meinst "es kommt neue Trainer und schwupps, es wird alles besser: es gibt sehr viele Beispiele. Selbst bei uns als Kosta kam. Als Frontzeck kam, haben wir auch angefangen zu punkten. Das ist dir sicher entgangen. Oder KSC letzte Saison oder Würzburg..

Es ist nun mal so, dass man ein Team nicht austauschen kann, einen Trainer aber sehr wohl.
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

steppenwolf hat geschrieben:Leute, klärt mich auf, nur weil unser Kapitän einer Zeitung ein Interview gibt, wird zeitgleich der Trainer entlassen??? Sorry, aber die Logik verstehe ich nicht.
Sie versuchen jede Aussage eines Spielers halt so hinzubiegen, um am Ende wieder den Trainer ins Visier zu nehmen. Die Hysterie und Panikmache der MF-Kritiker nimmt langsam pathologische Züge an.

Dabei war der Artikel in dem Mainzer Blatt sachlich und wohltuend, Dicks Aussagen keinesfalls "propagandistisch".
steppenwolf
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Hephaistos hat geschrieben:Es ist nun mal so, dass man ein Team nicht austauschen kann, einen Trainer aber sehr wohl.
Kapiert, und den Zeitpunkt für den Trainerwechsel entscheidet im Verein nochmal wer? Die DBB-User per Handzeichen? Ich glaube NEIN. Die Entscheidung liegt bei unserem Sportvorstand & Co. und das ist auch gut so.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

steppenwolf hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Es ist nun mal so, dass man ein Team nicht austauschen kann, einen Trainer aber sehr wohl.
Kapiert, und den Zeitpunkt für den Trainerwechsel entscheidet im Verein nochmal wer? Die DBB-User per Handzeichen? Ich glaube NEIN. Die Entscheidung liegt bei unserem Sportvorstand & Co. und das ist auch gut so.

Genau. Hier wird nur diskutiert, mehr kann man hier nicht machen. Deswegen verstehe ich nicht wirklich wie man hier Meinungen kritisieren kann und auch noch persönlich werden, wenn die Meinung nicht passt.

Und dass unsere Verantwortliche ganz und gar nicht mit den Leistungen unter Frontzeck zufrieden sind, ist mittlerweile auch bekannt. Ich denke, bald wissen wir mehr. Kein Sieg in Zwickau und MF dürfte Geschichte sein.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Hephaistos hat geschrieben:... ...

Genau. Hier wird nur diskutiert, mehr kann man hier nicht machen. Deswegen verstehe ich nicht wirklich wie man hier Meinungen kritisieren kann und auch noch persönlich werden, wenn die Meinung nicht passt.
... ...
Weil die Art der Diskusion, wenn man es denn so nennen will, eher anmutet wie ein Rudel Hyänen das sich um den letzten Fetzen Aas streitet. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Was hier seit Tagen abgeht in Sachen Trainerdiskussion ist eh nur noch ein Krampf. In beide Richtungen. Die Argumente sind x-mal durchgekaut, jeder weiß es nochmal besser als der andere und das Ganze dreht sich nur noch im Kreis. Man könnte fast glauben, es ginge mal wieder um die Frage, wieviel Schuld de Schdeffon am Niedergang des 1. FC Kaiserslautern hat. Da dreht es sich auch immer wieder im Kreis und immer wieder die Gleichen tauschen immer wieder dieselben Argumente aus, knallen sich einen vorn Latz... Liegt halt scheinbar in der Natur des homo palatinus lautris maximus (nee, ich hatte kein Latein in der Schule, ja, man merkt‘s). Ich lese, was das betrifft eh nur noch mit und schüttle den Kopf. Und jaaaa, hier wird ja auch anhand von Argumenten diskutiert, aber neeeein, es sind trotzdem immer wieder die Gleichen. Und immer wieder in neuen Threads. Und damit man die gleichen Beiträge mindestens noch ein zweites mal durchwälzen muss, werden sie auch noch munter von Thread zu Thread verschoben. Hurra. Als ob man dieses Thema nicht mal für einen Tag ruhen lassen kann. Einen einzigen Tag. Davon trifft Bader auch nicht früher oder später seine Entscheidung. Macht er bestimmt nicht von uns hier abhängig. Ein Glück.
So, ich muss schlafen, damit ich morgen wieder ganz viel Kraft und ganz starke Nerven habe, um die gleichen Diskussionen noch einmal zu lesen. :p
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Antworten