Metallica : Black Album - 3CD Expanded Edition Unboxing
Black Album remastered 2021
Hab heut im Auto das Black Album laufen. Da ich mich jetzt nicht als Metallica-Fan bezeichnen würde (sie aber trotzdem gut finde), kann ich ohne Scham sagen, dass ich das das beste Album findegrasnarbe hat geschrieben:heut' ist Black Friday Teil1....![]()
Metallica : Black Album - 3CD Expanded Edition Unboxing
Black Album remastered 2021
allerbeste! how deep is your love? es war´n 6 meter 90shaka v.d.heide hat geschrieben: Blumentopf
6meter90
Master of Puppets wird die Tage angehört! Ich hab das auch mal komplett gehört, ist aber schon einige Jahre her.bjarneG hat geschrieben: Wenn das Schwarze Dein mehr oder weniger Erstes ist, würde ich von den anderen Alben als zweites Werk die Master of Puppets empfehlen. Das ist ihr Meisterwerk das mich seit 35 Jahren wegbläst;
Is geil, jascheiss fc köln hat geschrieben: kultur ist frei wie körper - bewusstsein fkk...
wahrscheinlich findet nur @seth es ein bisschen geil
Ich war leider enttäuscht... bis auf wenige Ausnahmen.Studebaker hat geschrieben: Fand das Album "Hell" letztes Jahr schon richtig gut, aber jetzt wirds am 24.09. erst so richtig "Dunkel".
Deichkind hab ich (live music hall in köln?) sogar ausgebuuuuuuuuuht. totaler schrott. ferris und immo waren ja f.a.b - gewöhnungsbedürftig.seth hat geschrieben: Is geil, jaMuss aber zugeben, dass ich zur damaligen Hochphase des Deutschrap Flowin Immo nicht verstanden hab. Genau wie die frühen Deichkind. Obwohl zB Fünf Sterne Deluxe was den Humor angeht teilweise gar nicht so weit entfernt ist. Oder zumindest auch in eine quatschige Richtung geht. Und von denen war (und bin) ich großer Fan.
Is aanjekumme - Jrooß zurückscheiss fc köln hat geschrieben:dat es för de @jupp us kölle....
https://www.youtube.com/watch?v=rwQPU9LRTBI
und die bob dylan fans hier
bjarneG hat geschrieben:Thx @Fragile - Du bist meine Ausrede Nummer Eins, wenn ich mir
als denke - könnte das Irgendjemand, Irgendjemand ausser mir verstehen ? Einer schon. Hoffentlich mehr, aber einer ist zumindest mal sicher, der versteht warum es mich bei einem zB perfekten Curveball nicht weniger vor Begeisterung aus dem Sitz reisst als bei einem Tor, Dunk, Touchdown etc...
https://youtu.be/04O5KaTSEDE
Puh, dass war ne lange Nacht, hab noch spät Spiel 6 angefangen und allein schon wegen Vin Scully's Kommentar kann man, kann ich da nicht mehr wegschalten, also die ganzen 3,5 Stunden wieder gegeben und es war nicht weniger geil als beim 3., 5. oder beim 7. malkein Zweifel.
![]()
Und im Corona-Zuschauer-fred hab ich auch noch das Wort zum Freitag verkündet![]()
![]()
Heute dann wieder die unangenehmen Wasch- und Schrubb- und Putzaufgaben abgehakt und nur bleifrei unn ääfach gekocht: E Glas Wachsbohne mit Zwiwwelsche unn e bissl Essich unn Eel aagemachd unn doodezu Gebreedlde (=Bratkartoffeln @Jupp)So einfach, so schnell, so günstig. Klassiker, der immer geht. Mit oder ohne Ingwer, der gerade bei Böhnchen gut tut
![]()
Und dann hab ich den Kalender in die Hand genommen, festgestellt, dass ich noch 18 mal dieses Jahr "Sonntagsbraten" vor mir hab, davon abgezogen, was ich alles auf jeden Fall noch machen will und die Differenz war erstmal....null. Nochmal nachgeprüft, ob Streichkandidaten dabei sind: Keine gefunden. Alla hobb, umso besser. Die Reihenfolge kann wechseln, auch kurzfristig, ausser bei 4-5 Sachen. Xmas, Silvester, Beginn vom Weihnachtsurlaub. Und die Nierchen muss ich ca. 5 Tage vorher bestellen. Und bei Kaninchen weisst Du nie, wann mal welche gehen. Ostern und Weihnachten rum meistens, letztes Jahr hab ich auch mal im August Glück gehabt. 2021 erst einmal - April. Schlecht zu planen, wenn ich wo seh, wirds sofort gekauft.
Es gibt Gefülltes Kraut (kann man sich vorstellen wie eine klassische Lasagne nur mit Weisskohlblättern statt Nudelnscheiben und Brühe statt Bechamel) am 30./31.12., (am 01.01.2022 gibts Matjes mit Äpfeln, Rote Beete und Salzkartoffeln) & Lamm mit Grateng und Rosenkohl (hier lohnt sich die Extraarbeit (https://www.kochbar.de/rezept/274752/Ge ... etter.html - die Blätter in der Pfanne schwenken (das schreit nach Ingwer & sein Spezi Knoblauch); aus den Kernen wird dann mit Kartöffelschen & Fleischwurst e Süppchen gemacht... am 26./27.12., Ente mit Rotkraut & Kartoffelknödeln am 24./25.12., Kaninchenschmortopf mit Tomaten & Oliven und viel Knoblauch und viel Rotwein, lecker Rinderrouladen mit Fusilli, Schweinebäckchen mit Karotten, Rollbraten mit Semmelknödeln, Sauerbraten, natürlich mit Rosinen, Schweinemedaillons in Calvadosrahm mit Kroketten, lecker Frikadellchen mit Karotten mmmmh, Saumaache, Sauerkraut aaaah, saure Kuttle mmmh mit Gebreedlde, Kalbsnierche mmmmmh lecker mit Calvados unn Schbäddsle, panierts Kotlett mit Brokkoli oder Lauch unn Püree, e scheens Rindergulasch, noch ämo was mit Huhn: Thaicurry Rot wahrscheins, Tagliatelle mit Lachs und #18 gibts nächstes Wochenende: Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti, vorausgesetzt, ich bekomme schöne Kalbsschnitzel...
Ich glaub, das wird geil. Doch, schon. Ich hab bei jedem Gericht beim Schreiben genau den entsprechenden Geschmack im Kopf und auf der Zunge. Das passt. Gute Mischung, alles dabei.
Kaninche unn Nierche kamma schwer plane. Aber 16 von 18 stehen. Vielleicht, hoffentlich seh ich auch mal nen schönen Wildschweinbraten. Dann wird auch ohne schuldhaftes Zögern und ohne zu überlegen zugeschlagen.Als Ersatz oder #19... Ob das Gulasch vom Rind oder Hirsch.... daaaaa ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. YOLO.
Edit: und so sicher wie das Amen in der Kirche gibts dieses Jahr nochmal Omelett mit Pfifferlingen , lecker Fleischkäse, Rahmspinat mit Blubber äh Blubb & Schbichlei, lecker Pfannkuchen mmmh mit Schbarchl oder Kohlrabi oder Apfel & Zimt, Spaghetti Bolognese... Ragout Fin mit Blätterteigpasteten und lecker Feldsalat... und Currywurst. Kommsse vonne Schicht, watt Schööönrett gibbet nich als wie ne...Körriwuas... mit so Pommes dabeeeeiii, ach gehmmmse gleich zwei maa Körriwuaas...![]()
Und Chicken Wings (Hot !) mit Grumbeersalaad...
..und Flammkuchen...
...und Roigabraggeldi mmmmh...
https://www.elsass-netz.de/168/Kueche-E ... geldi.html#
...uff jeden Fall noch mal was mit Garnelen oder noch besser Pulpo....
Lecker Schwartenmagen mit Paprika, Tomaten, Zwiebeln, als Salat angemacht... Das gibts auch sehr bald wieder.
Ich hab bestimmt seit 1 Jahr keine Maultaschen mehr gemacht. Hier nehm ich gern die kleinen, eigentlich für Suppe gedachten, brat die stattdessen in der Pfanne an und überback die dann manchmal noch mit Ei zusätzlich. Dazu Salat. Eher Rohkost als Blattgrün in dem Fall...
Und. Und. Und 1000%ig gibts im Jahr zweitausendeinundzwanzig anno domini noch einmal Königsberger Klopse sabber mit Kartöffelschen und Rote-Beete-Salat. Darauf kann man ruhigen Gewissens Geld setzen.
Genauso wie darauf, dass es noch mindestens einmal eine gute alte kalte Dose Ravioli geben wird. Wenn der El Bjarnerino mal zum St. Fauli... muss auch mal sein und hat noch nie geschadet. Geht immer. Sollten immer ein paar Dosen in jedem Haushalt sein. Die sind jahrelang haltbar.
To be continued.