[quote="bjarneG"]Grasnarbe wars
Hier 200 meine Lieblingsfilme; auf für mich "leicht verdauliche Kost" beschränkt:
1. ...
...200.
Okay, nicht 150, sondern 200. Das ist auch realistischer. Ich bin so ein sagen wir: dreiviertel-Cineast, mir fehlt oft die Zeit und die ganzen Topserien der letzten Jahre, die 45-60 Minüter, haben da auch diesbezüglich speziell nicht geholfen; ich muss erst mal die Zeit, Geduld und Muse haben für einen ganzen Film. Von 2,5 bis hohe 3 Stündern brauchen wir gar nicht erst... das ganze YouTube & Co ist auch nicht hilfreich... aber ich schau immer noch gerne einen "guten" Film. 200 im Jahr in 365 Tagen ist realisischon anno 2022.
Also es müssen paar rein, 500 days, Palm Springs, Spiderman New Universe und noch ein paar wenige andere. Paar rein, paar raus, das ist immer so. Fluktuierende Liste. Vielleicht kriegen ich ohne die kleinen Rumgeteicksereden "Teil 1 & 2 ..." hin.
Gugge mer mool. Bin gespannt. Noch bin ich ziemlich zufrieden, dass es 200 sind. Ich weiß aus Erfahrung, dass 150 viel zuwenig sind, aber es kommt mir noch nicht so vor. Das wird sich schnell ändern, sobald ich "ernsthaft" anfange
Ich lass nach wie vor Schindlers Liste etc. raus, alles was zu schwere Kost ist. 200 Filmtipps, die man sich auch nach einem anstrengenden (Arbeits)Tag, zum Feierabend oder am Wochenende oder im Urlaub mal anschauen und darin, in die jeweiligen Geschichten ein- und abtauchen kann. Manche lesen Bücher, ich bin halt eher der Fan von bewegten Bilder...
Vorschläge für Outs ? Beim ersten Überfliegen, äh, daso sind alles gute Filme. 5-10 brauch ich schon. ... 5 okay, aber 10
Wird interessant. Also für die, dies interessiert. Wenn von den 200 nur einer, nur für Irgendjemand dabei ist, der danch sagen kann: "Den kannt ich noch nicht, der war gut" dann hat sichs doch schon gelohnt.
Abgesehen davon ist das mehr oder weniger für mich selbst. If anyone else likes it: Me to You. Gern geschehen.