Forum

"Stürmer" T- Shirt

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
liedldidu
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von liedldidu »

Hallo!

Ich hätte eine Idee, dem FCK Geld für einen neuen Stürmer zu verschaffen.

Die idee wäre folgende:

Der FCK sollte ein T Shirt mit dem Aufdruck "STÜRMER" und dem FCK Logo entwerfen und so schnell wie möglich zum Verkauf anbieten.

Das T Shirt sollte um die 10-20 Euro kosten und die Einnahmen sollten dazu genutzt werden einen neuen Stürmer zu verpflichten.

Bei St Pauli hatte sich das damalige "Retter" T Shirt zum absoluten verkaufsschlager entwickelt und richtig gut Geld in die vereinskassen gespült.Dieses T-Shirt kostete damals 15 euro, 10 euro davon gingen direkt in die vereinskasse.
Nach nur 12 Tagen waren bereits 25000(!)"Retter" T Shirts nur über den Online Shop verkauft! Im normalen fanartikelverkauf waren es nochmals 18000(!) im gesamtverkauf innerhalb von 12 Tagen waren es also sogar 43000 T Shirts!!!!!!

Das t-Shirt sollte sowohl im Internet als auch in Fanshops erhältlich sein.Am besten so schnell wie möglich!!!!
Das geht natürlich nur wenn soviele Fans wie möglich interesse haben.

Deshalb bitte gleich die anfrage an die lieben MODs ob es möglich wäre eine Umfrage hinzuzufügen wie hoch das Interesse wäre und die Bereitschaft eins dieser T-Shirts zu kaufen.

Natürlich geht das ganze auch nur, wenn die Leute aus dem Marketing/Fanartikelbereich bereit wären diese Idee zu übernehmen.

Rossi, du kennst doch die Leute, könntest Du die Idee mal an diese weitergeben?

Ich hoffe das die idee angenommen wird und vielleicht durch unsere Unterstützung, doch noch der erhoffte stürmer verpflichtet werden kann. :teufel2:

Auf dem offiziellen FCK Fan Forum habe ich dieses Thema bereits gestern eröffnet und das Echo ist bisher sehr positiv gewesen!

Wenn Ihr die bisherigen Einträge dort verfolgen wollt klickt auf folgenden Link: http://forum.fck.de/thread.php?threadid=2357
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
connavar

Beitrag von connavar »

...oder ein t-shirt mit "klo", damit das Geld endlich für ordentliche Toiletten in der Westkurve investiert werden kann. Bitte schliessen!
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Ein T shirt für Dich, mit der Aufschrift" Hoffnungslos und ohne Ideen...."

Vielleicht sollte man erstmal was probieren, den Mut für was Neues haben, bevor man es von vorneherein unversucht lässt und nur ein dummes Kommentar ablässt, mit dem man sicherlich nichts bewirkt....

Ich sehe nach wie vor die Möglichkeit durch den Verkauf eines solchen T-Shirts Geld für den FCK zusammen zu bekommen.

Hoffe es kommen hier noch ernstzunehmende Kommentare, die nicht nur darauf aus sind zu provozieren.
hotter-block8

Beitrag von hotter-block8 »

Keine schlechte Idee
FCK You´ll never walk alone
Jonas

Beitrag von Jonas »

Ich glaub die "60er" hatten mal eine Aktion "50 für einen Stürmer" oder so. Auf jeden fall kamen viele und haben 50€ dem Verein gezahlt! Aber die T-Shirts sind ne gute Idee.
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Kleines Update meinerseits:

Folgende email habe ich soeben verfasst, an den 1.FC Kaiserslautern und auch an ROSSI versendet.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des 1.FC Kaiserslautern,

in der Presse liest man ständig daß beim 1.FCK kein Geld vorhanden ist, einen neuen Stürmer zu verpflichten, sollten andere Spieler den Verein nicht verlassen.

Wir Fans leiden alle sehr mit wenn wir sowas lesen und fühlen uns hilflos, wir wissen nicht wie wir dem Verein helfen können.
Klar die Dauerkarte ist schon gekauft, Mitglied sind viele auch, aber irgendwie, man denkt sich halt, man würde gerne mehr "helfen" können.

Da kam mir gestern die Idee, durch Diskussionen mit anderen Usern im offiziellen FCK Fan Forum www.forum.fck.de, wie eventuell zusätzliches Geld in die Vereinskasse des FCK kommen könnte.

Wenn Sie mal diese Forumsdiskussion verfolgen möchten, drücken sie bitte auf folgende Links:

"Stürmer" T-Shirt

oder:http://roteteufel.de/showthread.php?t=18260

Fast jeder von uns Fans hat schon ein FCK Trikot oder ein Kaiserslautern T Shirt, wie also könnte der Verein an weiteres Geld seiner Fans kommen?

Ich dachte mir, wenn der FCK ein T-Shirt mit dem FCK Logo und dem Aufdruck "STÜRMER" herstellen lassen, den Artikel vermarkten und im Internetshop und offiziellen Fan Shops zum Verkauf anbieten würde, wäre das Interesse der FCK Fans im Lande, vielleicht durch den Internetverkauf auch im Ausland, riesengross.

Als Beispiel:

Der Fussballverein FC St. Pauli, hatte in der Saison 2003/04 mit dem Verkauf eines "Retter" T-Shirts,einer gewiss neuen Idee, alle Verkaufsprognosen bei weitem überschritten und ein absolutes "must have" für deren Fans geschaffen.
Das wäre durch den Verkauf eines "normalen" St. Pauli T- shirts garnicht möglich gewesen, weil die Fans dieses T-Shirt bewusst kauften um den Verein finanziell zu helfen.

Bei St. Pauli hatte sich das damalige "Retter" T Shirt zum absoluten Verkaufsschlager entwickelt und richtig gut Geld in die Vereinskassen gespült.Dieses T-Shirt kostete damals 15 euro, 10 euro davon gingen direkt in die Vereinskasse.
Nach nur 12 Tagen waren bereits 25000(!)"Retter" T Shirts nur über den Online Shop verkauft! Im normalen Fanartikelverkauf waren es nochmals 18000(!) im Gesamtverkauf innerhalb von 12 Tagen waren es also sogar 43000 T Shirts!!!!!!
Das sind nur die Verkaufszahlen nach nur 12 Tagen.

Mir ist klar, das unser Verein nicht in seiner Existens bedroht ist, wie damals St.Pauli.
Wir Fans wissen aber auch das die Vereinskassen unseres geliebten FCK nicht prall gefüllt sind.
Aus diesem Grund sind wir Fans gewillt unserem FCK, auch in finanzieller Hinsicht zu unterstützen.

Wenn die Marketingabteilung ,in Zusammenarbeit mit dem offiziellen Fanartikelverkauf des FCK es hinbekäme, den FCK Fans dieses Gefühl zu vermitteln, das die Einnahmen eines" STÜRMER" T-Shirts, in den Kauf eines neuen Stürmers investiert werden, denke ich mir und viele andere Fans auch, daß dieses T-Shirt ein absoluter Verkaufschlager werden würde und das T-Shirt bei uns Fans ebenfalls "Kult"-status erreichen könnte...

Es sind schon von Fans entworfene Beispiele vorhanden, wie dieses T-Shirt aussehen könnte.
Es sind sogar T-Shirts für die weiblichen Fans entworfen worden.
Bitte nehmen Sie sich die Zeit die Entwürfe anzusehen, es sind wirklich schöne Entwürfe dabei.

Ich bitte den Verein, geben Sie uns Fans diese Möglichkeit, dem FCK etwas in der finanziellen Lage zu helfen.

Das Interesse ist bei vielen von uns Fans, nach nur einem Tag Diskussion im offiziellen Fan Forum und auch auf www.roteteufel.de , sichtbar vorhanden, viele würden sogar mehrere T Shirts kaufen.

Wir Fans hoffen auf ein positives Signal Ihrerseits, das Sie diesen gemeinsamen,neuen Weg mit uns Fans gehen werden.

Bitte denken Sie über diese Möglichkeit nach und schaffen Sie durch den Verkauf dieses T- Shirts an Ihre treuen Fans auch ein gestärktes "Wir"-Gefühl.

Ich hoffe wirklich sehr, daß Sie diese Möglichkeit gemeisam mit uns Fans nutzen werden und hoffe auf eine positive Antwort.

Bitte leiten Sie diese email an die zuständigen Sachbearbeiter weiter.

Mit freundlichen Grüssen

Als Anhang und Vorlagen, habe ich die Entwürfe der "Stürmer" Shirts von betzemichl und speedveit2 beigefügt.

So, jetzt warten wir halt mal ab.

Ich hoffe Rossi wird uns unterstützen!!!!!!!!!!! :bitte:
Seb

Beitrag von Seb »

klar, müssen wir nur 80.000 verkaufen um nen gescheiten stürmer zu kriegen.
wenn da am 1. spieltag gg gladbach jeder (auch die bmg`ler) 2 kauft siehts doch schon mal gut aus.

spaß beiseite, das sind doch alles pinutes, wir fans haben dem verein schon genug geld durch fanartikel, dauerkarten, überteuerte sitzplatzkarten etc gegeben, wir haben unsere schuld getan.

die sollen lieber mal mit dem geld dass sie haben ordentlich haushalten und net alles in irgendwelche stümper investieren, die vorher als neuer heiland vorgestellt werden.
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Mir ist klar das wir fans alleine keinen ganzen Stürmer allein finanzieren können.
Mir geht es darum das ich eine möglichkeit sehe, zusätzliches geld für unseren FCK zusammenzubekommen.

Ich finde man sollte jede Möglichkeit nutzen und vor allem nicht zu allem negativ eingestellt sein.

Du schreibst hier ziemlich frustriert, alles schlecht beim FCK.
Aber wer weiss, vielleicht gibt es durch solche bisher ungenutzte Möglichkeiten, wieder mehr Grund zur freude...

Zumindest würde ich gerne einen kleinen Teil dazu beitragen.

Ich denke optimistisch und sehe eine realistische Chance, mit dieser Idee und dem Verkauf des Shirts, wenn es vom FCK übernommen wird, zusätzliche Einnahmen zu erwirtschaften.

sollte es nicht übernommen werden hätte ich meine(wie du es hier nennst) "Schuld" als fan getan!
Und das sogar sehr gerne!!!!!

Also, etwas mehr an sich selbst glauben, dann können auch wir fans gemeinsam was erreichen....
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Sorry, sinnlose Idee

Der FC St.Pauli hat damals die Retter Aktion ins Leben gerufen weil die Kasse leer war und man die Lizens brauchte, das war 2003 glaub ich. man nahm über 2 Millionen ein und die Lizens wurde erteilt.
Ich persönlich werde dem verein kein Geld in den Arsch stecken damit ein ordentlicher Stürmer gekauft wird, das ist Aufgabe des vereins vernünftige Personalpolitik zu betreiben
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

seltsame Einstellung......

Das ist wohl wahre Liebe zum Verein, wenn ein T shirtkauf als geld in den A..... schieben empfunden wird...

Ist das auch so wenn Du dir ein Ticket für ein Spiel kaufst?????

Hast aber selbst geschrieben das die St. pauli Aktion ein riesen erfolg war...
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

liedldidu hat geschrieben:seltsame Einstellung......

Das ist wohl wahre Liebe zum Verein, wenn ein T shirtkauf als geld in den A..... schieben empfunden wird...

Ist das auch so wenn Du dir ein Ticket für ein Spiel kaufst?????

Hast aber selbst geschrieben das die St. pauli Aktion ein riesen erfolg war...

Seltsame Antwort......

Liebe zum verein heißt in allen Situationen zu seinem Verein stehen auch wenn es ihm schlecht geht, das heißt aber noch lange nicht das ICH dem FCK geld schenke für einen neuen Stürmer
Das Geld ist doch da, es ist der Verein der die Spieler verpflichtet und dafür sorge zu tragen das diese einschlagen.
Also deiner meinung nach "sammeln" wir durch T-AShirt verkäufe geld damit der FCK en neuen Stürmer kaufen kann, oder?
Und der schlägt dann auch nicht ein und ich ärgere mich darüber? nene ohne mich.

Ticketkäufe..... Naja ich sehe inklusiver des gegners 22 Spieler auf dem Platz und habe meinen Spaß, feure meine FCK an, das Bier und die Bratwurst in der hand.
Wenn ich damit ein paar Euro auf die kasse lege dann schiebe ich dem verein das geld nicht in den Arsch, der Verein kann mit 9 Euro net mal den greenkeeper bezahlen....:)

Das die Aktion des FC St.Pauli ne andere Geschichte ist solltest du durch meinen Post davor bemerkt haben.
Hier ging es darum einen Verein vor dem Lizensentzug zu bewahren, ein Traditionsclub solllte in der hamburger Dunkelheit verschwinden.
Das ist ein Unterschied ob man Stürmerprobleme hat, was man regulieren kann wenn man ordentliche Personalpolitik betreiben würde, oder ob ein verein vor dem nichts steht.

Sollte dies jemals beim FCK eintreten, so glaube mir dann mach ich mich zu Fuss die 850 km nach Kaiserslautern auf den Weg und sammle neben meinen Geld noch mehr ein.

Aber wie gesagt zur Zeit sind des 2 verschiedene Paar Schuhe
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Richtig. Bei Pauli haben zigtausend Leute aus ganz Deutschland T-Shirts gekauft, weil sie nicht wollten, dass dieser Traditionsclub zu Grunde geht. Ich bezweifle, dass genauso viele Leute daran interessiert sind, dass wir (noch) einen vernünftigen Stürmer bekommen. Im Zweifel sind es auf jeden Fall schonmal die Fans der 17 anderen Zweitligisten, die sich kein Stürmer-für-Lautern-Shirt kaufen würden, und wahrscheinlich haben einige davon St.-Pauli-Retter-Shirts...
lars_the_gangster
Beitrag von lars_the_gangster »

ich würd auf jeden fall mindestens 2 kaufen und wenn möglich auch so einfach etwas geld dazu geben :doppelhalter:
R-Town

Beitrag von R-Town »

Dustin hat geschrieben:wie wärs wenn einfach jeder aufs stuttgart spiel kommen würde dann wärns 50 000 leute x 10 € = 500 000 € passt doch...

wir wärs mit nem t-shirt mit der aufschrift "Fußballschuh" wir kaufen einfach für nen stürmer von uns neue fußballschuhe mit denen er trifft! Käm sogar billigeR ;)

Suuuuper Ideeee, wird bestiiiimmmt klappen :lol:
Bild
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Post von rossi:

Liebe Fans und Forums-User,

zunächst einmal vielen Dank für Eure kreativen Vorschläge und Ideen. Es
freut uns zu sehen, wie viele FCK-Fans sich Gedanken um unseren Verein
machen und eigene Ideen entwickeln. Die aktuellen Diskussionen im FCK-Forum
werden selbstverständlich auch auf dem Betzenberg verfolgt, wobei wir aber
auch nicht jeden Beitrag lesen und kommentieren können. Hierfür übernimmt
der Moderator des Forums die Aufgabe, Stimmungen einzufangen und wichtige
Fragen in Abstimmung mit uns zu beantworten. In erster Linie dient das Forum
zur Diskussion der Fans untereinander.

Grundsätzlich gibt es natürlich Vorschläge seitens der Fans, die auf den
ersten Blick sowohl leicht umsetzbar als auch sehr effektiv wirken, deren
Durchführbarkeit jedoch aus den verschiedensten Gründen nicht gegeben ist.
Die Beweggründe für alle Entscheidungen müssen immer aus den Blickwinkeln
der zahlreichen Interessensgruppen sowie der Ausrichtung des Vereins
betrachtet werden.

Um Eure Ideen und Vorschläge gebündelt zu diskutieren und um vorhandene
Problematiken und Abläufe aufzuzeigen, möchten wir gerne 3-4 ausgewählte
Vertreter des FCK-Forums herzlich zu uns auf die Geschäftsstelle ins
Fritz-Walter-Stadion einladen, um mit uns über diese Dinge zu diskutieren.
So können wir Euch vielleicht die ein oder andere Entscheidung
verständlicher machen und weitere Fragen können direkt geklärt werden (dies
ist ja heute schon geschehenJ)

Zudem gibt es ja bei den Sitzungen und Treffen der Fan-Clubs und
Fan-Regionen sowie bei den Diskussionsabenden mit den Fans regelmäßig die
Möglichkeit, Fragen direkt an die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern
zu stellen.

Den Vorschlag mit den "Stürmer"-T-Shirts haben wir zur Kenntnis genommen und
ausführlich hier bei uns auf der Geschäftsstelle diskutiert und
durchgesprochen. Aus verschiedenen Gründen ist eine solche Aktion derzeit
nicht durchführbar.

Wie Ihr im zum Stadionfest am 29. Juli erscheinenden Fan-Artikel-Katalog
sehen werdet, wird es zur kommenden Saison zahlreiche neue Fan-Artikel
geben, deren Kauf den Verein genauso unterstützt wie ein speziell
produziertes T-Shirt. Auch spezielle "Aktions-T-Shirts" sind bereits in
Planung und werden im Laufe der Saison aufgelegt.

Wir finden es natürlich toll, dass die Fans den Verein auch finanziell
unterstützen möchten. Eine Mitgliedschaft im Verein, der Kauf einer Dauer-
oder Tageskarte für ein Spiel auf dem Betzenberg oder der Kauf eines
Fan-Artikels aus dem aktuellen Sortiment stellen hierfür genügend
Möglichkeiten dar.

Mit freundlichen Grüßen vom Betzenberg,

Jens Bräunig Stefan Roßkopf
Marketing/Merchandising Fan-Betreuer
Kaho

Beitrag von Kaho »

Ok wenn sie was anderes geplant haben,is ok.Aber schade find ich es trotzdem,denn das wäre mal was lustiges gewesen.

Wollte grade vorschlagen,dass wenn wir den VfB nächste Woche schlagen sollten,hätte man Deutscher-Meister Bezwinger T-Shirts machen können,aber das hat sich wohl erledigt.
Antworten