Assassin67 hat geschrieben:Gutsel hat geschrieben:...und in der Halbzeit heißt es:
"Willst Du bequem nach Hause laufen, mußt Du Roschi-Schuhe kaufen"
Genau, und wer erinnert sich noch an den:
"Club 63, Kaiserslautern Einsiedlerhof - Freundliche Damen erwarten Sie"
Ach war das Herrlich....
betzeherz hat geschrieben:monchen123 hat geschrieben:Man müsste mal wieder eine Aktion für alle FCK-Fans machen!
Oder irgendwelche Artikel, Aufkleber usw. austeilen!!
Dann wird der Betze auch bald wieder beben!!
Und am Sonntag auf 3 Punkte...
Kann man eigentlich nicht alle diese unter "Betzenberg - ein Traum"
verfassten Berichte in einem Buechlein zusammenfassen und verkaufen?
Geht dies rechtlich? Weiss dies jemand? Bin mir sicher, das gaebe ein
Riesending, glaube da koennte man dem ............. einen Vertrag
geben - das wuerde sich ganz Fusssballdeutschland reinziehen.
Dann aber bitte nie diese Luxusvertragsgestalter vom FCK mit einbeziehen,
denn die wuerden die Rechte fuer Preis eines Stammessens hergeben
und noch stolz sein, was sie fuer Erle (ohne "K") sind.
Was haltet Ihr davon? Wer weiss da bescheid, wer hat Verbindungen um
so was anzuleiern? Auf, kommt in die Poette..........
Assassin67 hat geschrieben:Als ich das Video gegen Barca sah mußte ich wieder an die damalige Bildausgabe denken. Über dem bild des am Boden kauernden Kuntz stand die Schlagzeile:
" Steht auf! Ganz Deutschland verneigt sich vor euch"
![]()
![]()
Oh ja, ich weiß es noch als wärs gestern gewesen:
Die Bild titelte: Steht auf ihr Helden!!!
Yogi hat geschrieben:Assassin67 hat geschrieben:Gutsel hat geschrieben:...und in der Halbzeit heißt es:
"Willst Du bequem nach Hause laufen, mußt Du Roschi-Schuhe kaufen"
Genau, und wer erinnert sich noch an den:
"Club 63, Kaiserslautern Einsiedlerhof - Freundliche Damen erwarten Sie"
Ach war das Herrlich....
ja dann hieß es vorher noch......
und nach dem Spiel gehen wir in den Club 63......echt zu geil!!!
Bää$cht hat geschrieben:Irgendeiner kennt den doch, die Diskussion hatten wir hier vor ein paar Jahren schon. Da hat sich irgendeiner gemeldet, der ihn kennt, wenn nicht sogar mit ihm verwand ist.
Und die große rot-weisse Fahne unten im 8er...
Damals als es gegen den Abstieg ging und wir das letzte Spiel gg Dortmund hatten, da haben wir die beiden gesucht, ich glaub das wars.
Nunja, die Fahne hielt sich nach Jahren immernoch standhaft im Wind, sie war da. Warum nimmer öfter?
Westkurvenandreas hat geschrieben:Mensch Leute was geht ab?
"Der FCK und seine Fans sind aus Ihrem Trauerschlaf erwacht,der Betze brannte,es ist die Wiedergeburt der Hölle Betzenberg"
Bää$cht hat geschrieben:Samstag morgen,ausschlafen bis um zwölf...
Nein, heute klingelt der gute Wecker und ich schlag ihn nicht aus. Er nervt mich nicht und auch die Müdigkeit, die eigentlich nach der letzten Nacht vorhanden sein müsste, ist seltsamerweise gar nicht da. Ab unter die Dusche, fit für den Tag.
Die FCK-Socken (die ich noch heute bei jedem Spiel trage) und die kompletten Klamotten liegen schon bereit, das Trikot hängt auf einem Kleiderbügel direkt unter meinen FCK-Altar, der eigentlich nicht mehr als ein einzelner an die Wand geschraubter Regalboden ist, auf dem sich Plüschbetzis, Gläser, Tassen und andere Sachen sich die Hand reichen.
Immer das gleiche Ding, schön die Oki-Werbung auf der Brust, die Nummer 9 auf dem Rücken... Bruno Labbadia, was ein Typ!
Der nächste Teil des Rituals beginnt und wie könnte man sich besser einstimmen, als mit der Guten "Number of the Beast" vopn Iron Maiden, jedes zweite Wochenende die gleichen Melodien. Immer wieder dieselbe Platte.
Würde ich etwas anderes hören, meine Socken oder mein Trikot nicht tragen, könnten wir ja verlieren... Aberglaube verbindet die Fußballer und Fans, jeder hat seine Marotten...
Der Puls steigt, dabei hab ich grad meine halbleere Kutte übergestreift und mich bewaffnet mit einem Six-Pack Bier auf den Weg zum Bahnhof gemacht. Schon im Zug dominieren Lauterer Gesänge, nur ein paar Gästefans haben sich eingeschlichen und verhalten sich ruhig. Man fährt und fährt, manche hüpfen dss der Zug fast aus dem Gleis zu scheppern droht, aber alles halb so wild. Und kaum ist man an Hochspeyer vorbei steigt der Puls erneut, gleich sind wir am Bahnhof. Doch was ist das? Wieso halten wir jetzt schon an? Wir sind doch noch gar nicht am Bahnhof. Immer mehr stürzen aus dem Zug, draußen beobachten wir, wie die vorher ruhigen Gästefans wohl mit ein paar Lauterern körperliche Nettigkeiten austauschen, der Schaffner ist verwirrt. Aber das Ganze Schauspiel dauert nicht allzulange und man kommt, wenn man denn nicht gleich mit ausgestiegen ist, schon noch irgendwie am Bahnhof an.
Von dort geht es nach oben zum Betze. Kurzer Zwischennstopp am Löwenburg-Kisok. Ein Bier. Was war da vorhin los? Naja, alles klar...
Die letzten Meter des beschwerlichen Weges liegen vor mir und meinen beiden Kumpels, die können uns aber auch nicht die Laune verderben. Hab ich Geburtstag, ist Weihnachten? Nein, ich gehe auf den Betze. Was muss ich für ein privilegierter Mensch seinnicht nur einmal, sondern 18 mal Weihnachten in einem Jahr erleben zu dürfen.
AM Eingan kontrolliert ein netter Ordner, derselbe wie jedes mal, meine schwarze Gewehrtasche. Darin befinden sich 6 Alustangen zu jeweils einem Meter, die mein Opa mir so zusammengebastelt hat, dass ich sie zusammenstecken kann. In der Stofftasche die locker an meiner rechten Hand schwingt, ist meine Fahne. Keiner will sie sehen und ich gehe rein, lass mir ein Loch in meine DK machen und wandere direkt zum Imbiss hinter Block 8, um mirnoch die obligatorische Bratwurst reinzuziehen. "E Weissie, gell?" fragt die Verkaüferin, die die 50 weit überschritten hat und grinst mich an. "Hallo, wie gehts?, Klar, e weissie, wie immer".
Gestärkt geht es in den Block, auf dem Feld ist noch keiner zu sehen. Zu allererst müssen mind zwei der von mir eingesackten Hineins dran glauben, dann setzen wir langsam die Fahne zusammen. Mamas Aktenvernichter im Geschäft gab nichts mehr her und wer geht schon ohne Konfetti zum Fußball??
Ehrmann kommt auf den Platz, dann der Towart des Gegners, schon jetzt ist es so laut, dass man sich kaum noch unterhalten kann. Als die Mannschaft das Feld betritt, ahnt niemand mehr, dass es wirklich noch lauter geht. Der Stolz auf die eigenen Farben liegt in der Luft, die man sowieso schneiden könnte.
Die Mannschaftsaufstellungen. Zuerst der Gegner, Ein tosendes Pfeiffkonzert ertönt und die SPieler des Gegners werden - wie immer - fair begrüßt. Jeder Name des Gegners erschallt im weiten Rund, das eigentlich gar keins ist. Und in diesem Moent wird einem klar, dass die Inzucht, die man uns immer vorwirft, wohl eher auf der andern Seite stattgefunden hat. Oder warum haben die Gegner sonst alle den gleichen Nachnamen?
nachdem auch der letzte Angehörige der Familie Arschloch gebührend begrüßt wurde erschallt ein Ole FCK, das das gesamte Stadion zum aufstehen bewegt. Herr der eigenen Sinne und Gedanken ist man in desem Moment nicht mehr. Und da ist sie auch schon, unsere Aufstellung! 11 absolute Identifikationsfiguren werden vorgestellt, jeder kennt jeden Spieler und seine Nummer, obwohl es gar keine festen Nummern gibt.
Die Mannschaften laufen dann zum Spiel ein dun siehe da: Es geht noch lauter. Ein wütendes Getöse, ohne jegliche Koordination, einfach ein Ausbruch einer Natirgewalt an Lautstärke liegt in der Luft. In diesen mächtigen Lärmpegel bricht der Aida-Triumphmarsch, wer hier triumphiert steht schon vor dem Spiel fest. Doch einige Pfiffe mischen sich darunter.
Der gegnerische Kapitän gewinnt die Seitenwahl und lässt die Teufel in der ersten HZ schon auf die Westkurve spielen! Gotteslästerung! Wer macht den sowas. "Kommt, kommt! Schallt es aus der Kurve und die Zahl der Gegenstände, die auf "das Arschloch im Tor" einprasseln wird wohl nie gezählt werden können.
Der Anpfiff ertönt und ein Kaiserslautern, dass sich über zwei Minuten zieht empfängt unser Team im nun laufenden Spiel. Raunen geht drch die Massen, Pfiffe begleiten jeden Ballkontakt des Gegners, hämischer Jubel jeden seiner Ballverluste. Ein Gegner bricht durch und kann nur durch ein Foul gestoppt werden, aber sogar das Foul wird bejubelt und "Die Sau" muss sofort wieder aufstehen!
Gesänge hört man über das SPiel wenig, dafür laute, harte ANfeuerungsrufe: Heja FCK von überall!, doch das SPiel läuft nicht gut.
Es wird leiser, ja, auch früher wurde es leiser, doch 10 Minuten vor Ende der Partie legt der FCK noch einmal zu und sofort ist die Kulisse da, egal was passiert, ohrenbetäubeneder unkontroliierter Lärm treibt die Mannschaft nach vorne bis das Pulverfass schliesslich explodiert! 1:0 für Kaiserslautern! Und bevor irgendjemand im allgemeinen Frudentaumel ees mitbekommt, hat der Schiedsrichter direkt nach Wiederanpfiff, das SPiel beendet. Zurecht, dann er war schon fast 6 Minuten über der Zeit. Mal wieder die allerneunzigste Minute!
Ja, schön wars und schön wärs...
Meine Fahne darf ich nicht mehr mitnehmen, die ist mir seit 1997 verboten, da meine Alustangen Waffen wären. Meine Konfetti aus Mamas Aktenvernichter kommen auch nicht mehr rein... Brandgefahr... Ein Ordner zieht mich heraus, ich wöre jetzt schon mehrfach darauf angesprochen worde das Abbrennen von WUNDERKERZEN zu unterlassen und will meine Personalien aufnehmen...
Die Fahen gibt es auch nicht mehr, sie wurde in kleine Fähnchen umgesetzt, die mittlereile im Besitz der GL, hauptsache das Gute Ding ist noch in Teilen auf dem Berg. Vier Bettlaken waren der Grundstoff, keine super-Fahnentuch-Special-Fasern mit Glasfaserstock. Nein Bettlaken und Alu, das hat völlig gereicht...
Die Ahhhss und Ohhss, das Geschrei, der Lärm, der Hass, den Gerry fordert sind allesamt aus den Stadien verschwunden, es werden Lieder gesungen. Inhaltlich gehts darum, wie man doch seinen Verein liebt und wann man ihn heiratet, zw. wann man mit ihm ins Bett will. Vorgetragen in A-Moll. Ich weigere mich mitzusingen und ein allerhöchstens 15-jähriger scheisst mich an, dass man so einen wie mich früher aus West geboxt hätte...
Ich erspare mir jeden Kommentar und stoß ihn weg, wohlwissend, dass diese Aktion meine letzte für die nächsten paar Jahre sein könnte, wenn die Überachungskamera mich einfängt.
Willkommen im modernen Fußball...
grandmaster hat geschrieben:...diese Stimmung können wir auf Grund dieses riesen Stadions nicht mehr bekommen...und meines Erachtens auch,weil in der Kurve nicht mehr die Fans die Übermacht haben, die für den Verein alles geben.Dies jedoch ist halt die moderene Zeit....Schade--aber in englischen Fussballstadien ist es zum Teil noch wie früher.
Wie schon mal an andere Stelle geschrieben:
War jemand von Euch schon dabei,als die Frankfurter direkt neben uns in der Westkurve gestanden haben?nicht getrennt durch Polizei?es war ein Ostersamstag--denn genau bei Anpfiff haben uns die Frankfurter mit massenhaft rohen Eiern beworfen.War eine gelungene Aktion.Oder die Schalker,die standen auch mal direkt neben uns..sie führten lange 2:0--Endergebnis 3:2 für uns..da knallte es aber an allen Ecken und Kanten.Und mein beliebtes Kino nach Spielende:die ganz Eiligen wollten nicht die Treppen benutzen und sind dann immer den Rasen runtergerennt...und natürlich aufgrund der Promille oder des Untergrundes und lautem Gejohle bis vor die Bierständchen gerollt...
Die Erinnerung,die kann uns niemand nehmen......
Bää$cht hat geschrieben:Ham die das Teil nicht auch als zu zweit geschwenkt, war ja voll das Monsterteil