basdri hat geschrieben:12 Ballkontakte in 90 Minuten sind ein Witz, wenn mir auch der 12. ein seeliges Lächeln auf die Lippen gezaubert hat.
Habe mir eben auch mal die Statistiken angeschaut und das ist wirklich ein bemerkenswerter Fakt.
12 Ballkontakte in 92 Minuten das ist ausbaufähig
Aber gegen Ende des Spiels haben wir es wenigstens 2 mal geschafft ihn in Szene zu setzen u.a. die eigentliche rote Karte gegen den Freiburger Barth.
Würde mir auch mehr wünschen, dass sich der Jimmy als mal etwas fallen lässt und die Bälle holt.
Wobei er sich dann auch schwer tut, wenn er aus dem Mittelfeld heraus in die Zweikämpfe gehen muss, weil er nicht der Zweikampfstärkste ist.
Er ist halt wie auch MK immer wieder betont ein Strafraumstürmer und da gilt es dann, dass man öfters mal so spielt, dass man ihn in Szene setzt.
Weil wenn er den Ball hat, dann fackelt er nicht lange wie man in der 90+2 und auch vorher mal, ich denke so zwischen 70-80 min rum gesehen hat, als er ansatzlos aus ca. 20 Meter trocken abgezogen hat. Ging zwar ein paar Meter vorbei der Ball, aber das sind die Bälle die man dem Jimmy auflegen muss.
Also von Jimmy selbst muss auch deutlich mehr kommen, vorallem wenn er merkt, dass er keine Bälle bekommt muss er sich diese auch mal holen.
Aber auch das Spiel muss auf Jimmy etwas umgestellt werden, denn 12 Ballkontakte können nicht zufriedenstellend sein.
Auch wenn der 12. immer drin ist
Und auf Grund der nur 12 Ballkontakte ist es umso bemerkenswerter, dass MK Jimmy NICHT ausgewechselt hat.