Forum

In letzter Minute: 2:1-Heimsieg gegen Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
devil-enzo
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von devil-enzo »

speyrer72 hat geschrieben: Ein guter Stürmer kann von mir aus 91 min scheisse spielen und in der. 92. treffen, so wie Jimmy am Samstag ! Punkt, aus ...

bei roy makaay hatte sich die fußballwelt (bis auf bayern) auch nie beschwert - im spiel nie gesehen und trotzdem 1-2 tore gemacht ....
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Block8.1-Fan »

lol.. ihr habts immer noch mit dem Lakic und dem Kuntz.. der Hammer.

Wann gibts eigentlich den Vorab-Thread zum Spiel gegen Gladbach :)
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

dimi73 hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:Ich bezog mich jetzt zwar auf Sky90, aber ich finde generell, dass Kuntz von authentisch/sympathisch zu aufgesetzt/KLinsmann-Grinsen übergegangen ist.
Er sitzt da m Studio mit einem aufgesetzem Dauerlächeln und tut so als müsse er nur zu den Spielen kommen, da es beim FCK aufgrund der riesen Ruhe nichts zutun gibt.

Genau, mir wäre so ein authentischer Heidel auch viel lieber.

Kuntz raus !
Und danke für nichts !
Die Ausendarstellung unseres Vereins ist nicht mehr hinnehmbar.......
Man muß sich ja schähmen, wenn man sich die Sendungen mit Kuntzischer beteiligung ansieht.

WIE GROSS MÜSSEN IRONIE SCHILDER SEIN HIER IM FORUM ?
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Gott segne Österreich. Gott segne Jimmy Hoffer.

Die ganz spannende Frage ist, wie schnell sich Lakic erholt und ob unser Trainer ihn dann wieder bringen wird...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

paulgeht hat geschrieben:Gott segne Österreich. Gott segne Jimmy Hoffer.

Die ganz spannende Frage ist, wie schnell sich Lakic erholt und ob unser Trainer ihn dann wieder bringen wird...

Laut SK bei sky hat Lakic einen einwandfreien Charakter und er wird noch einige Tore für den FCK schießen.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

gemessen am Verhältnis Einsatzzeit / Tore ist Hoofer eindeutig besser als Lakic

Wenn Hoffer spielt, kann man schnell kontern, v.a. auswärts
Hoffer braucht aber einen zweiten Stürmer, der hohe Bälle verwerten kann

Trapp sollte im Tor bleiben - keine blinden Abschläge als Futter für jede gegnerische Abwehr - gute Strafraumbeherrschung - schnelle Reaktionen auf der Linie (Vorteil Trapp!)
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

bene667 hat geschrieben:You made my day, Barbara..danke dafür 8-)

Eigentlich macht mir das Angst. Große Angst.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westerwalddeiwel

Beitrag von Westerwalddeiwel »

wie dumm seid ihr eigentlich????

Kuntz raus????

manchen ist hier nicht mehr zu helfen!!!!!

ogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogot
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Der Hammer der Leidenschaft

Fußball: Adam Nemec und ''Jimmy'' Hoffer treffen beim 2:1-Sieg des FCK

Knapp verpasst: FCK-Angreifer Adam Nemec. Freiburgs Torwart Oliver Baumann hatte geklärt. Foto: Kunz.
Für den Boss war's ein Sieg zum absolut richtigen Zeitpunkt. "Denn ein bisschen Verunsicherung bei der Mannschaft und bei den Zuschauern war spürbar", befand Stefan Kuntz nach dem 2:1 (1:1) gegen den SC Freiburg. Endlich sah er die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern für aufopferungsvolle Arbeit mit drei Punkten belohnt. "Jimmy" Hoffers Siegtor in letzter Sekunde ließ den Berg beben.

Der erste gefährliche Ball der Freiburger kam von einem Kaiserslauterer - und saß (21.). Durch Adam Nemecs Kopfball-Eigentor kam der Sport-Club zu einer schmeichelhaften Führung. Nemec, im neu formierten Zweier-Sturm an der Seite Hoffers der Vertreter des am Fuß verletzten Srdjan Lakic, zeigte sich am Ende erleichtert: "Das war das erste Eigentor meiner Karriere. Und ich hoffe: auch mein letztes."

(...)

Gestern beim Training fehlte Tobias Sippel, die erklärte Nummer 1, noch immer erkrankt. Srdjan Lakic absolvierte Lauftraining. Er hätte auch gestern nicht spielen können. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Verliebter Teufel

Beitrag von Verliebter Teufel »

RFB hat geschrieben:Nemec 2
Hoffer 1

Immerhin, wir treffen doch noch :D

Okay, blödes Eigentor das passiert. Und mir auch egal wie Hoffer gespielt, ich meine der war ziemlich gut abgeschirmt gewesen von der Freiburger Abwehr, aber 2 Mal richtig gut, vorallem im richtigen Moment an der richtigen Stelle.

Hauptsache 3 wichtige und verdeinte Punkte. :teufel2:

Lakic wär das nicht passiert, der wäre gar nicht so weit nach hinten gekommen faule S..
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Ich habs schon immer gewusst, dass wirs noch schaffen!
Schon letzte Woche hab ich geschrieben keine Panik!!

Noch 9 Punkte bis zum Klassenerhalt

Niederlagen LEV, VW, Schalke
UE Gladbach, Stuttgart, Werder
Sieg Pauli, Nürberg

:D

Unentschieden in Gladbach !!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

dimi73 hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:Ich bezog mich jetzt zwar auf Sky90, aber ich finde generell, dass Kuntz von authentisch/sympathisch zu aufgesetzt/KLinsmann-Grinsen übergegangen ist.
Er sitzt da m Studio mit einem aufgesetzem Dauerlächeln und tut so als müsse er nur zu den Spielen kommen, da es beim FCK aufgrund der riesen Ruhe nichts zutun gibt.

Kuntz raus !
Und danke für nichts !
Man muß sich ja schähmen, wenn man sich die Sendungen mit Kuntzischer beteiligung ansieht.

Jaja ich weiß, man muss Kuntz sympathisch finden, sry ich geh jetzt zur Strafe 4x Kuntz-Unser beten.
vipasca

Beitrag von vipasca »

als 1. mal,...
hauptsache drei punkte!
desweiteren fand ich den mut auf 4-4-2 umzustellen klasse.

was ich nicht mehr lesen kann sind die diskussionen um die sturmbesetzung!
MK denke ich wird schon die richtigen entscheidungen treffen!
und bei allem lob an jimmy hoffer, gut gespielt hat er bis aufs tor net!

am freitag in gladbach was mitholen und dann läufts hoffentlich!
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

dimi73 hat geschrieben:

Kuntz raus !
Und danke für nichts !

Das ist nicht Euer ernst hier oder ? Kuntz raus zu schreiben ! Er hat viel geleistet und er leistet viel - wollt Ihr die Friedrichs und Wischemanns wieder haben ??? Endlich mal einer der seriös und geachtet arbeitet und hier wird der Rauswurf gefordert.
So einen Blödsinn habe ich selten gelesen.

Ich vermisse übrigens die Diskussion über das Fanverhalten mancher Lautrer. Vielleicht haben es einige nicht gemerkt, aber der Ruf der Lautrer Fans hat sich deutlich verschlechtert und das finde ich ärgerlich. Als normaler Fan kann man nicht mehr mit den Zug zum Auswärtsspiel fahren und im Gästeblock stehen kann auch gefährlich werden. Kinder mit zu einem solchen Spiel nehmen ... vergiss es !

Zur Mannschaft:
Wir haben den kleinsten Etat und spielen teils ansehlichen Fussball. Es ist möglich die Klasse zu halten und sich langsam zu etaplieren. Alles andere ist unrealistisch.
Stabilisiert hat sich die Abwehr mit 2 Gegentoren in den letzten 3 Spielen. Das ist gut so, denn nur so kann man auch mal mit 2 eigenen Toren gewinnen ohne 3 gleich zu kassieren (siehe gegen Hoffenheim). Ich würde gegen Gladbach so spielen wie gegen Freiburg. Die Jungs haben es verdient.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

dimi73 hat geschrieben:

Kuntz raus !
Und danke für nichts !

Das ist nicht Euer ernst hier oder ? Kuntz raus zu schreiben ! Er hat viel geleistet und er leistet viel - wollt Ihr die Friedrichs und Wischemanns wieder haben ??? Endlich mal einer der seriös und geachtet arbeitet und hier wird der Rauswurf gefordert.
So einen Blödsinn habe ich selten gelesen.

Ich vermisse übrigens die Diskussion über das Fanverhalten mancher Lautrer. Vielleicht haben es einige nicht gemerkt, aber der Ruf der Lautrer Fans hat sich deutlich verschlechtert und das finde ich ärgerlich. Als normaler Fan kann man nicht mehr mit den Zug zum Auswärtsspiel fahren und im Gästeblock stehen kann auch gefährlich werden. Kinder mit zu einem solchen Spiel nehmen ... vergiss es !

Zur Mannschaft:
Wir haben den kleinsten Etat und spielen teils ansehlichen Fussball. Es ist möglich die Klasse zu halten und sich langsam zu etaplieren. Alles andere ist unrealistisch.
Stabilisiert hat sich die Abwehr mit 2 Gegentoren in den letzten 3 Spielen. Das ist gut so, denn nur so kann man auch mal mit 2 eigenen Toren gewinnen ohne 3 gleich zu kassieren (siehe gegen Hoffenheim). Ich würde gegen Gladbach so spielen wie gegen Freiburg. Die Jungs haben es verdient.
Westkurvenveteran

Bild
v2devil

Beitrag von v2devil »

also ich hätte ja nix dagegen, wenn die Startelf am Fr wieder so wäre und Lakic kurz vor Schluss kommt und den Siegtreffer macht... :D
Ich bin mir sicher, dass wir ihn noch brauchen!
basdri

Beitrag von basdri »

carpe-diabolos hat geschrieben:gemessen am Verhältnis Einsatzzeit / Tore ist Hoofer eindeutig besser als Lakic

Lakic: 180 Minuten/Tor
Hoffer (ich nehme an den meinst du): 206 Minuten/Tor

Eindeutig besser, wie die Fakten belegen.

Ich freu mich über die 3 Punkte, ich freu mich über das bessere Aussehen der Tabelle, ich freu mich für die Stürmer, die getroffen haben.
Bei aller Freue bleibt aber auch festzuhalten, dass das auch von den beiden ganz vorne nicht unbedingt Eigenwerbung war.
Und vor allem im Falle Hoffer drängt sich die Ansicht auf, dass gerne mit zweierlei Maß gemessen wird.
12 Ballkontakte in 90 Minuten sind ein Witz, wenn mir auch der 12. ein seeliges Lächeln auf die Lippen gezaubert hat.
sandro
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sandro »

basdri hat geschrieben:Und vor allem im Falle Hoffer drängt sich die Ansicht auf, dass gerne mit zweierlei Maß gemessen wird.
12 Ballkontakte in 90 Minuten sind ein Witz, wenn mir auch der 12. ein seeliges Lächeln auf die Lippen gezaubert hat.

Ja, da lagen nur ein paar Zentimeter zwischen "Held des Tages" und "Totalausfall".
Ich denke auch, dass es besser wäre, Lakic käme nochmal wieder erfolgreich zurück. Wir können im Sturm auf keine Alternative verzichten.
Es wäre schließlich auch in seinem eigenen Interesse. Wie sollte er sich in Wolfsburg gegen Helmes oder Grafite durchsetzen, wenn ihm die halbe Rückrunde Spielpraxis fehlt?
Sollte Hoffer aber künftig regelmäßig mit jedem 12. Ballkontakt seine Bude machen, soll es mir auch recht sein.
Westkurvenveteran

Es gibt zwischen dem Lakic der Rückrunde, und dem Hoffer des Freiburg Spiels einen einzigen Unterschied:

Das Tor. Aber das allein zählt.
basdri

Beitrag von basdri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Es gibt zwischen dem Lakic der Rückrunde, und dem Hoffer des Freiburg Spiels einen einzigen Unterschied:

Richtig, das zählt.
Für die Punkte.
Für die Mannschaft dürfte jedoch ein Stürmer der mehr am Spiel teilnimmt eher zählen.
Denn wir sind aktuell nicht in der Situation, in der wir es uns erlauben können über 90 Minuten zu zehnt zu spielen und auf den einen Moment zu warten.
Einen Stürmer der nicht trifft können wir allerdings genau so wenig brauchen...
Ich rechne gegen Gladbach dennoch mit einer Rückkehr zum System mit einer Spitze, die Aufstellung vom Samstag, auch mit der recht offensiven Zentrale Moravek/Tiffert wird es in Gladbach nicht geben, da bin ich sehr sicher.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

basdri hat geschrieben:12 Ballkontakte in 90 Minuten sind ein Witz, wenn mir auch der 12. ein seeliges Lächeln auf die Lippen gezaubert hat.

:shock:
Habe mir eben auch mal die Statistiken angeschaut und das ist wirklich ein bemerkenswerter Fakt.
12 Ballkontakte in 92 Minuten das ist ausbaufähig :wink:
Aber gegen Ende des Spiels haben wir es wenigstens 2 mal geschafft ihn in Szene zu setzen u.a. die eigentliche rote Karte gegen den Freiburger Barth.

Würde mir auch mehr wünschen, dass sich der Jimmy als mal etwas fallen lässt und die Bälle holt.
Wobei er sich dann auch schwer tut, wenn er aus dem Mittelfeld heraus in die Zweikämpfe gehen muss, weil er nicht der Zweikampfstärkste ist.

Er ist halt wie auch MK immer wieder betont ein Strafraumstürmer und da gilt es dann, dass man öfters mal so spielt, dass man ihn in Szene setzt.
Weil wenn er den Ball hat, dann fackelt er nicht lange wie man in der 90+2 und auch vorher mal, ich denke so zwischen 70-80 min rum gesehen hat, als er ansatzlos aus ca. 20 Meter trocken abgezogen hat. Ging zwar ein paar Meter vorbei der Ball, aber das sind die Bälle die man dem Jimmy auflegen muss.

Also von Jimmy selbst muss auch deutlich mehr kommen, vorallem wenn er merkt, dass er keine Bälle bekommt muss er sich diese auch mal holen.
Aber auch das Spiel muss auf Jimmy etwas umgestellt werden, denn 12 Ballkontakte können nicht zufriedenstellend sein.
Auch wenn der 12. immer drin ist :wink:

Und auf Grund der nur 12 Ballkontakte ist es umso bemerkenswerter, dass MK Jimmy NICHT ausgewechselt hat.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Lasst uns doch bis Freitagmorgen den 14. Platz genießen und uns dann den Kopf über eine mögliche Aufstellung zerbrechen.
Gladbach wird offensiv auftreten,alleine deshalb wird unsere Elf schon defensiver aussehen.
Schätze auch einen 1 Mann Sturm, aber wers sein wird..................??
Rheinpfalz schreibt Lakic könnte heute auch noch nicht spielen,also fehlen ihm ein paar Tage,....abwarten.
Westkurvenveteran

basdri hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Es gibt zwischen dem Lakic der Rückrunde, und dem Hoffer des Freiburg Spiels einen einzigen Unterschied:

Richtig, das zählt.
Für die Punkte.
Für die Mannschaft dürfte jedoch ein Stürmer der mehr am Spiel teilnimmt eher zählen.
Denn wir sind aktuell nicht in der Situation, in der wir es uns erlauben können über 90 Minuten zu zehnt zu spielen und auf den einen Moment zu warten.
Einen Stürmer der nicht trifft können wir allerdings genau so wenig brauchen...
Ich rechne gegen Gladbach dennoch mit einer Rückkehr zum System mit einer Spitze, die Aufstellung vom Samstag, auch mit der recht offensiven Zentrale Moravek/Tiffert wird es in Gladbach nicht geben, da bin ich sehr sicher.

Nach der Art hat Lakic eine halbe Saison getroffen. Nie den letzten Meter gegangen, nie dorthin wo es wehtut.

Aber 12 x getroffen. Man hatte mit Lakic 9 Spiele lang Geduld. Jetzt hat Hoffer getroffen, Nemec getroffen, aber dann kehren wir zurück zum System, dass uns NEUN SPIELE lang keinen Sieg gebracht hat ?

Kurze Frage: WARUM ? Weil wir Freiburg nicht aus dem Stadion geschossen haben, mit jeweils 5 Toren von Hoffer und Nemec, und Micanski in seinen 10 Minuten Einsatz noch mal drei obendrauf ?
basdri

Beitrag von basdri »

Schönheim hat geschrieben:Aber auch das Spiel muss auf Jimmy etwas umgestellt werden, denn 12 Ballkontakte können nicht zufriedenstellend sein.

Das ist richtig, bei dem Quergeschiebe in der eigenen Hälfte kann ein Stürmer nicht auf außerordentlich viele Ballkontakte kommen.
Aber wenn es denn mal schnell hätte gehen können hat Hoffer auch in schöner Regelmäßigkeit die falschen Laufwege gesucht.
Mangelnde Spielpraxis? Vielleicht.
Wobei die Jungs auch tagtäglich miteinander trainieren und man nach 9 Monaten seine Spielweise kennen sollte...
Ist aber auch egal, es ist noch einiges an Luft nach oben, also um so besser, dass er trotzdem das Siegtor gemacht hat.
Antworten