Forum

Vorbericht SVWW-FCK | Die Weichen weiter Richtung Aufstieg stellen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK beim SV Wehen Wiesbaden?

Die Roten Teufel nehmen die drei Punkte mit
144
84%
Das Spiel endet Remis
15
9%
Wehen Wiesbaden gewinnt
13
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 172

Freund der Liebe

Beitrag von Freund der Liebe »

Betzegeist hat geschrieben:Da Max Hippe wieder fit ist, kann ich mir gut vorstellen, dass er hinten reinrückt.

Der Junge hatte vor seiner Verletzung blitzsaubere Auftritte und körperlich steht er Kraus in nichts nach.

Klingenburg war eine reine Notlösung und Ciftci fehlen ein paar Zentimeter, wenn Nilsson wieder spielt.
Ich würde auch unser Pärchen Ritter - Ciftci nicht auflösen wollen. Die sind jetzt gut eingespielt unď der Dreh und Angelpunkt in unserem Spiel.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

ich habe einen Traum:

-dass wir morgen in Wiesbaden gewinnen
-dass am nächsten Freitag Braunschweig gegen Magdeburg nicht gewinnt
-dass wir am nächsten Samstag gegen Dortmund II gewinnen

Dann wäre der Traum wahr und wir würden nächsten Samstag (zuhause) aufsteigen!!!

Was meint Ihr, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau dieses Szenario eintritt?

Aber zuerst müssen wir morgen in Wiesbaden unseren ersten Teil dazu beitragen.

Wir müssen hinten bombensicher stehen, wobei ich mir mal wieder wünschen würde, dass wir hinten die "0" halten. Und vorne macht es hoffentlich "bumm bumm".
Ein 1:0 für uns würde ich sofort unterschreiben. Egal wie, Hauptsache wir holen die 3 Punkte.
Dann hätte Braunschweig auf jeden Fall großen Druck und somit ein großes Problem.

Bitte lieber Gott, lass es Wirklichkeit werden.

LG
slser84

Beitrag von slser84 »

@phibee:
Wäre gut, wenn Zwickau mindestens 1 Punkt holt am Wochenende in Magdeburg, dann wären die nämlich noch nicht sicher durch und bräuchten noch einen in Braunschweig. Und die Bilanz Zwickau's in Magdeburg spricht nicht unbedingt fürs Heimteam.

Aber erstmal sollten wir unsere Hausaufgaben machen. :teufel2:
DubbeDeiwel

Beitrag von DubbeDeiwel »

Hey, über http://www.q-park.de lässt sich ein Parkplatz für 6,50€ reservieren (Q-Park Lili - Klingholz Straße; der am Bahnhof).
Somit Kolonnenfahrt ohne Parkplatzstress :p
Wir sehn uns :teufel2:
:teufel2: ... und mir war klar, ich werde nie allein sein.
Wir werden eins sein. Ich und die Männer in Rot :teufel2:
FCK-Marc93

Beitrag von FCK-Marc93 »

Wie ist das eigentlich mit den Tickets als Zugticket wenn man sie nicht direkt personalisiert hat? Im Nachhinein geht das ja gar nicht mehr.
robby1900

Beitrag von robby1900 »

@FCK-Mark83:

Dann steht auf dem Print@Home Ticket folgendes drauf:

„Wichtige Hinweise für das print@home Verfahren

- Dieses Ticket wurde nicht personalisiert und ist kein gültiger Fahrschein für öffentliche Verkehrsmittel.“

Nachträglich personalisieren ist nicht mehr möglich.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Wieder mal eine PK, die mir von den Aussagen (und das wie) gefallen hat.
Ich würde es wirklich jedem gönnen (ich weiss, ich wiederhole mich :D ): Antwerpen, Döpper, Hengen, der Mannschaft und natürlich uns Fans.
Noch 3 Spiele. Noch 3x fokussiert, noch 3x gewinnen (wenn möglich).

Wehen-Wiesbaden hat eigentlich nichts mehr zu gewinnen, und genau deswegen sehe ich das Spiel als gefährlich an. Der Druck liegt bei uns, komplett, aber wir können mit diesem Druck umgehen. Jedenfalls konnten wir das in der Vergangenheit gut. Aber wir haben auch die letzten Auswärtsspiele nicht unbedingt unser bestes oder sicherstes Gesicht gezeigt. Wichtig ist das erste Tor zu machen.
Ich hoffe nicht, dass wir auf eine 4er Kette umsteigen. Würde das bestehende und funktionierende Gefüge nicht unnötig umbauen. Ich rechne mit Hippe oder Klingenburg als Kraus-Ersatz.
Oh Mann, ich merke gerade beim Schreiben, dass ich immer aufgeregter werde, Taktikanalysen etc. sind nicht mehr drin...
Ich will endlich, dass es rechnerisch nicht mehr möglich ist uns vom 2. Platz zu stoßen. ich will in die 2. Liga, da gehören wir hin!

Wenn ich wie gestern diese Dosenfabrik im DFB Pokal sehe... uaaaah, dann schüttelt es mich. HIER schlägt das Herz des Fußballs, HIER sind die wahren Emotionen und keine aufgesetzte Stimmung.

Kinners, ich dreh gleich durch... Ich konn nimmie!!

Auf geht´s FCK!!!!! Zieht das Ding! Zieht es durch! Komplett!!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
FCK-Marc93

Beitrag von FCK-Marc93 »

@robby1900:
Ja deswegen... Wie dumm ist das denn bitte... Bei uns kann man es wenigstens im Nachhinein noch machen.
ThisIsKaiserslautern

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

@FCK-Marc93:
Zusammen mit dem digitalen Ticket im einem Wallet kann man das Ticket personalisieren.
Schobaer

Beitrag von Schobaer »

phibee hat geschrieben:Hi, ich habe einen Traum:

-dass wir morgen in Wiesbaden gewinnen
-dass am nächsten Freitag Braunschweig gegen Magdeburg nicht gewinnt
-dass wir am nächsten Samstag gegen Dortmund II gewinnen
Ich hatte letzte Nacht einen Dokumentartraum:

Stimmt!!!
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Wiesbaden auswärts ist ein harter Brocken, gefühlt selten dort gut ausgesehen. Dazu noch Kraus der aus unserem Abwehrverbund rausgerissen wurde und wir mit einer Riesen Chance gegen den BTSV vorzulegen. Wehen kommt aus einer Negativphase und will sich bestimmt nochmal reinhängen und präsentieren. Die Vorzeichen also wenn man die Vergangenheit betrachtet, eher gegen den FCK. Mit einem Punkt wäre ich total zufrieden. Wünsche allen Lautrern ein gutes Auswärtsspiel. FORZA FCK :teufel2:
Flo

Beitrag von Flo »

Hier lest ihr unseren ausführlichen Vorbericht zum morgigen Spiel in Wiesbaden:

Bild

Vorbericht: SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern
Die Weichen weiter Richtung Aufstieg stellen

Der grandiose Derbysieg ist noch gar nicht richtig verarbeitet, da geht es für den 1. FC Kaiserslautern schon weiter. Am Freitag ziehen die Lautrer Fanmassen zum SV Wehen Wiesbaden, um ihr Team zu den nächsten drei Punkten zu schreien.

Als am 11. April gegen 16:00 Uhr im Online-Ticketshop der Wehener der freie Kartenvorverkauf für das Spiel gegen den FCK begann, konnte man förmlich zuschauen, wie die Tickets weg gingen wie warme Semmeln. Als der SVWW nach und nach einige zusätzliche Blöcke öffnete, waren auch diese sehr schnell ausverkauft. Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass die meisten Tickets des eigentliches Heimkontingents an Fans der Roten Teufel gingen. Aufgrund des hohen Andrangs wurde der Online-Verkauf auf der Wehener Homepage anschließend sogar gestoppt. Auch die wenige Tage später vom FCK etwa 2.300 angebotenen Karten für die Gästeblöcke waren binnen weniger Minuten ausverkauft. Die Partie in Wiesbaden wird für Marco Antwerpen und Co. also wieder zum gefühlten Heimspiel. Geschätzt mindestens 6.000, vielleicht sogar 8.000 FCK-Fans dürften am Freitagabend dabei sein, neben den Gästeblöcken auf der Südtribüne sind auch die Haupt- und die Gegentribüne fest in Lautrer Hand. Obwohl sogar noch mehr Betze-Anhänger gerne zu dem Spiel kommen würden, wird der Wehener Zuschauerrekord von 12.566 aus dem Jahr 2007 aber wohl nicht gebrochen werden: Das Stadion fasst zwar mittlerweile über 15.000 Plätze, allerdings haben die Gastgeber den Online-Vorverkauf wie gesagt mittlerweile eingestellt und werden trotz eigentlich noch verfügbarer Tickets auch keine Tageskassen öffnen. Diese Ankündigung gab es zwar beispielsweise auch beim Lautrer Auswärtsspiel in Freiburg vor einem Monat, ehe die Kassen am Spieltag dann überraschend doch geöffnet waren - aber darauf kann man sich als FCK-Fan in Wiesbaden natürlich nicht verlassen. Anstoß der Partie im SVWW-Stadion ist um 19:00 Uhr.

Was muss man zum Auswärtsspiel in Wiesbaden wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum 35. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Mit einem Auswärtssieg zum Auftakt des 35. Spieltages würde der 1. FC Kaiserslautern nicht nur ein Polster von fünf Punkten zwischen sich und Verfolger Braunschweig schieben, die Eintracht hätte in ihren verbleibenden drei Partien auch einen immensen Druck. Am Wochenende kann der Tabellendritte aus Niedersachsen erstmal nur tatenlos zuschauen, weil die ursprünglich geplante Begegnung bei Türkgücü aus bekannten Gründen annulliert wurde. Auch das 3:3 von Osnabrück in Halle im Nachholspiel am Dienstag dürfte dem FCK gefallen haben, denn dadurch steht fest: Gewinnen die Roten Teufel am Freitag in Wiesbaden und holt Osnabrück am Samstag gegen den SV Waldhof keine drei Punkte, wären die Lautrer nicht mehr von einem der ersten drei Plätze zu verdrängen und hätten mindestens die Relegationsspiele und die Teilnahme im nächstjährigen DFB-Pokal-Wettbewerb schon weit vor Saisonende sicher.

Kevin Kraus wurde nach seinem Platzverweis gegen Saarbrücken für zwei Spiele gesperrt. Alternative Kandidaten für die Innenverteidigung sind Max Hippe, Felix Götze oder Julian Niehues. Auch eine Dreierkette Tomiak-Winkler-Ciftci wie in der zweiten Hälfte des Derbys ist möglich. Weitere Änderungen in der zuletzt so erfolgreichen Startelf dürfte Antwerpen nicht planen.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Für den vor der Saison als einer der Aufstiegskandidaten gestarteten SV Wehen Wiesbaden geht es im Saisonendspurt um rein gar nichts mehr. Der SVWW liegt mit 46 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz. Nach oben geht nichts mehr und nach unten droht auch keine Gefahr mehr. Auch der Trainerwechsel von Rüdiger Rehm zu Markus Kauczinski im November 2021 brachte nicht den erhofften Effekt, sodass die Hessen mit einem weiteren Jahr in der 3. Liga planen müssen. Zuletzt gab es in Zwickau eine 1:2-Niederlage in letzter Minute. Die Formkurve der Wehener zeigt ohnehin stark nach unten: Von den vergangenen fünf Partien verlor man vier.

Dennis Kempe fällt mit Wadenproblemen aus. Hinter den Einsätzen von Lucas Brumme (Knieprobleme) und Petar Sliskovic (muskuläre Probleme) steht noch ein Fragezeichen. Dagegen ist Top-Torjäger Gustaf Nilsson, der in dieser Saison bereits 14 Mal traf, nach vierwöchiger Pause wegen einer Hüftverletzung wieder dabei.

Frühere Duelle

Das Hinspiel gewann der damals Corona-geschwächte FCK durch ein Elfmeter-Tor von Marlon Ritter mit 1:0. Auch die Gesamtbilanz ist positiv, von elf Pflichtspielen gegen Wehen gewannen die Roten Teufel fünf. Beim letzten Gastauftritt in Wiesbaden sicherte Hikmet Ciftci mit seinem 2:2 in der Nachspielzeit immerhin noch einen Punkt. Es war das Debüt des damaligen FCK-Trainers Jeff Saibene, der nach einem 0:1 im Rückspiel durch Marco Antwerpen ersetzt wurde.

Fan-Infos

In Wiesbaden sind wie zuletzt auch am Betze sämtliche Corona-Regeln aufgehoben. Alle im Vorverkauf erhältlichen Karten für die Gästebereiche und die angebotenen Sitzplatztickets in den neutralen Bereichen sind bereits vergriffen. In der DBB-Kartenbörse werden von Fans regelmäßig übrige Tickets zum Einkaufspreis angeboten.

Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern ruft alle interessierten FCK-Anhänger zur  gemeinsamen Anreise über die Autobahn auf. Treffpunkt ist um 15:00 Uhr am Messeplatz, dann soll es für Autos, Busse und Neunsitzer per Kolonne nach Wiesbaden gehen. Für alle Zugfahrer startet ab 15:18 Uhr ein Entlastungszug ab Kaiserslautern Hauptbahnhof. Bitte beachtet, dass die Eintrittskarten zum Spiel nicht beziehungsweise nur im allerletzten Teilstück (RMV-Gebiet) als Fahrkarte für den Zug gelten.

Stadionöffnung ist zwei Stunden vor dem Anpfiff, also um 17:00 Uhr. Die Gastgeber bitten aufgrund des hohen Zuschauerandrangs sowie des Feierabendverkehrs im gesamten Rhein-Main-Gebiet um eine frühzeitige Anreise und empfehlen dafür die öffentlichen Verkehrsmittel. Zudem weist der SVWW darauf hin, dass die Nordtribüne ausschließlich für Anhänger des Heimvereins zugänglich sein soll. Gästefans erhalten laut Ankündigung trotz gültiger Eintrittskarte keinen Eintritt zu diesem Bereich. Auf den anderen drei Tribünen ist diesbezüglich keine Einschränkung angekündigt.

Alle sonst noch wichtigen Informationen für mitreisende Fans sind auf der FCK-Homepage zu finden. Zudem haben die Wehener einige Informationen veröffentlicht.

Das Spiel ist aufgrund des Freitagtermins nicht live im Free-TV zu sehen. In der App "OneFootball" kann das Einzelspiel für 2,99 Euro gebucht werden, außerdem überträgt natürlich wie immer "Magenta Sport" für zahlende Abonnenten.  

O-Töne

FCK-Trainer Marco Antwerpen: "Es macht einen Riesenspaß, bei so einer Atmosphäre an der Seitenlinie zu stehen. Was unsere Fans auf die Beine stellen, ist sensationell. Wir wollen sie so belohnen, dass sie sich mit drei Punkten auf die Heimreise machen können."

SVWW-Trainer Markus Kauczinski: "Der FCK hat einen guten Lauf und brennt auf den Saison-Endspurt. Für uns wird es eine Bewährungsprobe, die wir bestehen müssen. Es wird ein heißes Spiel werden."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

SV Wehen Wiesbaden: Stritzel - Stanic, Mockenhaupt, Carstens, Rieble - Mrowca, Taffertshofer - Goppel, Wurtz, Thiel - Nilsson

Es fehlen: Boss (Individualtraining), Kempe (Wadenverletzung), evtl. Brumme (Knieprobleme), evtl. Sliskovic (muskuläre Probleme)

1. FC Kaiserslautern: Raab - Tomiak, Winkler, Hippe - Hercher, Ritter, Ciftci, Zuck - Wunderlich - Hanslik, Boyd

Es fehlen: Bakhat (Muskelfaserriss), Kraus (Rot-Sperre), Senger (Sprunggelenksverletzung), Röser (Kreuzbandriss)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis
teufel53

Beitrag von teufel53 »

Pascal86 hat geschrieben:Hätte jemand einen Tipp zum Parken, wenn man aus Richtung Frankfurt mit dem Auto anreist?
A66 Richtung Wiesbaden, Am Autobahnkreuz 6-Wiesbaden-Erbenheim rechts halten und den Schildern B455 Wiesbaden-Stadtmitte/Wiesbaden-Erbenheim-Nord folgen. Dann nach 1 km rechts ab B455, dann gleich wieder rechts ab auf der B455 Ri. Königstein) bleiben, nach ca. 1,7 km links ab auf die New-Yorck-Str., nach 900 m recht ab in den Moltkering. Von da aus noch 600 m zum P&R Parkplatz (190 kostenlose Parkplätze). Man kann die Adresse "Wiesbaden, Moltkering P&R" auch ins Navi eingeben. Nur auf Google Maps vorher schauen, dass man auf der Berliner-Str. (Bundesstr. 54) rechts Ri B455 abfährt und nicht Richtung Stadion Brita-Arena) weiter fährt. Dort dürften Staus vorprogrammiert sein.
Falls der P&R voll sein sollte, findet man bestimmt in dem angrenzenden Wohngebiet in der Hans-Bredow-Str. und alle Straßen links und rechts davon noch einen Parkplatz. Vom P&R bis Brita-Arena sind es 1 km Fußweg.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

@steffen:
Es ist klar, dass eine Auswärtsniederlage morgen katastrophal wäre. Das können und dürfen wir uns auf keinen Fall erlauben, denn Braunschweig hat in den letzten Spielen gezeigt, dass sie immer irgendwie gewinnen. Und das erwarte ich auch von denen in allen noch ausstehenden Partien.

@phibee:
Das ist ein Traum. Ich erwarte am letzten Spieltag die Entscheidung. Hoffen wir, dass wir irgendwie den zweiten Platz schaffen.

@slser84:
Ja, das wäre klasse, aber ich erwarte einen Heimsieg von Magdebursch.
SEAN

Beitrag von SEAN »

slser84 hat geschrieben: Wäre gut, wenn Zwickau mindestens 1 Punkt holt am Wochenende in Magdeburg, dann wären die nämlich noch nicht sicher durch und bräuchten noch einen in Braunschweig.
Das Magdeburg im Heimspiel was abgibt, ich würde darauf nicht wetten. Wir würden den Aufstieg auch lieber zuhause als Auswärts feiern.
Trotzdem, wenn sie den Aufstieg verschieben würden, wäre schon gut. Das Spiel in Braunschweig ist Freitag Abend, von Sonntag bis Freitag kann man schon Standgas im Blut haben, und viel würden die auch nicht in der Woche auf dem Trainingsplatz arbeiten. Vielleicht sagt der Dooley dem Titz entsprechend was, immerhin haben die in Dooleys Soccerschule 12 Jahre zusammengearbeitet. :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Man weiß nicht, wie die Begegnung ausgehen wird.
Aber eines ist sicher:

Unsere Jungs vom FCK werden alles alles alles raus hauen.
Alles was geht. Lautern allez!

Was freue ich mich, morgen in Kastel-Nord dabei zu sein.

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Das wird morgen ein ganz schweres Spiel.
Nicht nur, weil das nächste Spiel immer das schwerste ist, sondern vor allem auch weil die Wahnsinnsleistung gegen die Saarländer erst fünf Tage zurück liegt.
Da besteht gegen Ende der Partie schon erhöhte Gefahr, dass sich Fehler einschleichen. Der Verlauf Halle-Osnabrück mahnt zur Vorsicht.

Ich gehe aber davon aus, dass das Trainerteam das Thema Belastungssteuerung auch diesmal gut löst. Dass sie es können, haben sie ja schon bewiesen.
herzdrigger
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von herzdrigger »

Wenn unsere Jungs wie gehabt jeden gewonnenen Zweikampf so abfeiern wie im Derby, ist mir nicht bange. :daumen:

Mittlerweile haben sie gecheckt, dass in der dritten Liga nur eine gute Halbzeit nicht ausreicht. Und gefühlte Heimspiele, die ungut gelaufen sind, hatten wir in der Vergangenheit auch schon oft genug.

Jetzt zählt es: Noch 3x volle Pulle. Auf geht`s Männer! :teufel2:

Heja, heja, EFF CEE KAA

https://www.youtube.com/watch?v=A-ETSH9kFfM
https://www.youtube.com/watch?v=k0SCTKJvbxc&t=5s
https://www.youtube.com/watch?v=AzfB-XjaLkE&t=9s
Nähere Vergangenheit :schal: :
https://www.youtube.com/watch?v=A8Bk1bxPBsc&t=34s
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
FCK-Marc93

Beitrag von FCK-Marc93 »

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:@FCK-Marc93:
Zusammen mit dem digitalen Ticket im einem Wallet kann man das Ticket personalisieren.
Sorry das ich blöd fragen muss aber wie funktioniert das? :D
Hab mir ne Wallet App runtergeladen und das Ticket eingefügt, aber da steht nirgends was von dem Kombiticket.
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

Auswärts sind wir leider nicht so gut, das bereitet mir Bauchschmerzen. Ich tippe auf ein Unentschieden. Hoffe das wir nicht verlieren. Ein Sieg wäre natürlich der Knaller.
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

slser84 hat geschrieben:@phibee:
Wäre gut, wenn Zwickau mindestens 1 Punkt holt am Wochenende in Magdeburg, dann wären die nämlich noch nicht sicher durch und bräuchten noch einen in Braunschweig. Und die Bilanz Zwickau's in Magdeburg spricht nicht unbedingt fürs Heimteam.

Aber erstmal sollten wir unsere Hausaufgaben machen. :teufel2:
Ja, das wäre super! Gewinnt Magdeburg aber gegen Zwickau und wir gewinnen auch, ist Magdeburg noch kein Meister! Dazu hätten sie dann noch 3 Matchbälle: Braunschweig, 1860 und Osnabrück. Bei diesem Restprogramm kann Magdeburg eigentlich gegen Braunschweig nicht abschenken. Anschließend dumm gegen die Löwen verlieren und am letzen Spieltag hamse dann wieder Druck. Das Torverhältnis spricht klar für uns. Auch dazu wäre ein Sieg heute sehr wichtig!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Es scheint mir ein Stück weit leichter zu sein, das heutige Spiel in Wiesbaden zu gewinnen als ein mögliches Relegationsspiel nächsten Monat in Dresden. Von daher: unsere bis in die Haarspitzen motivierten und siegeswilligen Mentalitätsmonster auf dem Platz werden das heute schaukeln.
Auswärtssieg! 3 weitere Punkte für den FCK! :teufel3:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ich bin jetzt schon nervös.

Ich glaube es hängt davon ab, wie wir von Anfang uns präsentieren.
Zu Hause merkt man, wir zeigen wer Chef im Ring ist und wir erdrücken den Gegner. Hat man gut gegen Saarbrücken gesehen. Wenn es nicht reicht, schaltet man einen Gang höher. Ich habe da immer wieder das Gefühl, bei Vorsprung oder fast sicherem Sieg schalten sie wieder zurück und fahren es heim, wie Bayern in Liga 1.

Und dann kommen die Auswärtsspiele. In 60 spielt man 10 min gut und schenkt dann ab. kiprit MUSS das 2:0 machen und gut ist.
Man bekommt das 1:1 und versucht nur noch den Punkt zu retten.

In Freiburg (es ist ein Heimspiel, die Fans haben da alles vorbereitet) merkt man ab der ersten Minute Angst, Zurückhaltung, lässt sich von Freiburg teilweise vorführen. Warum?

In Würzburg auch sehr verhalten. In den ersten 30 min kann man sich nicht beschweren, wenn es 1:0 für Würzburg steht. Warum?

Ich könnte fast wetten, das wird heute abend wieder so laufen.

Das ist das Einzige was ich Antwerpen vorwerfe. Wir gehen auswärts kein Risiko und sagen 1 Punkte ok. Wenn es gut läuft (siehe Osnabrück) macht einer vorne einen rein und wir gewinnen. War übrigens das Problem, das er in Braunschweig auch hatte.

Nicht falsch verstehen, ich stehe hinter Trainer und Team. Aber es ist jetzt vorbei mit abwarten.

Heute MUSS ein 3 er her. Du kannst zur Not in Köln auf 1 Punkt spielen, weil das vermutlich reichen wird.
Aber heute nicht. Du musst Braunschweig jetzt unter Druck setzen.

Und vor allem ist Wiesbaden keine Übermacht und schlagbar.

Das waren Freiburg und Würzburg auch und das war alles andere als gut. Daher möchte ich heute von Minute 1 eine Körpersprache sehen, nach dem Motto, geht aus dem Weg, wir hauen euch weg.

Ich bin mir ganz sicher, gegen Dortmund läuft es wieder von ganz alleine. Wir sind einfach auswärts zu defensiv und zu abwartend. Das mag bis jetzt ok gewesen sein, jetzt geht das nicht mehr.
3 Endspiele, 7 PUNKTE MÜSSEN geholt werden.
Yogi

Beitrag von Yogi »

@phibee:
99.99%. Kleines Restrisiko gibts immer. Bloß nicht so abwartend spielen wie in FR, das wäre dann echt nicht gut.

@Schlossberg:
Wir haben meiner Meinung nach die Beste, ausgeglichenste Bank der 3.liga. Zeigt sich schon daran dass es locker 4 gibt die Kraus ersetzen können.
Konditionell sollte es kein Problem sein. Heute alles reinhauen, dann kann man wieder regenerieren.

@sean:
Titz hat 2019 auf der Aida zu mir gesagt, der FCK wird wieder aufsteigen, ich hoffe er erinnert sich daran und schießt BS aus dem Rennen um Platz 2. :wink:
Zuletzt geändert von Yogi am 22.04.2022, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
owerumer

Beitrag von owerumer »

@Schwabenteufel1:
Bei aller Liebe, ein Punkt könnte auch Gold wert sein! Heute auf Teufel komm raus auf Sieg spielen und dann noch ne blöde Niederlage kassieren, wäre der Super Gau und würde vermutlich den direkten Aufstieg kosten. Wie hier schon geschrieben, die letzten Auswärtspartien waren mehr schlecht als recht und wurden nur durch viel Dusel gewonnen...
:doppelhalter:
Gesperrt