Hellboy hat geschrieben: Wir pressen saustark, haben gefühlt sehr gute Zweikampfwerte und defensiv ein hervorragendes Spiel ohne Ball. Vielleicht sind WIR es, die die Gegner harmlos MACHEN.
Na das ist mal ne Leistung. Wir haben es geschafft gegen den schwächsten Sturm der Liga kein Tor zuzulassen. Wenn man die 2 Tore gegen uns ausm Hinspiel abzieht kommen die auf ganze 13 Tore...
Ich glaub wir müssen in das Spiel heute echt nicht zu viel reininterpretieren. Wir haben gegen einen schwachen Gegner insgesamt gesehen kein gutes Spiel gemacht. Aber es hat eben ausgereicht und das ist mehr als wir in der Vergangenheit immer behaupten konnten.
Ich finds trotzdem etwas schade, weil ich das Gefühl hatte, dass wir in den Testspielen zum Teil einfach weiter waren. Dieses verkappte 4-4-2 hat gegen Braunschweig wirklich den Gegner massiv überrascht, aber heute ist CK einfach viel zu weit von unserem eigentlichen Spiel abgedrifftet. Vor 2 Wochen kannten unsere Spieler Konter nur ausm Lehrbuch, bzw. haben es von Gladbach mal vorgeführt bekommen und nun versuchen wir auf einmal unser gesamtes Spiel darauf auszulegen und spielen vorne mit lauter Spielern, die noch nicht wirklich gut zusammenspielen können. Aber Hauptsache sie können gradlinig nach vorne rennen.
Sowohl Braunschweig als auch Aalen waren extrem harmlos vorne und das hatte wirklich überhaupt nix mit uns zu tun. Wir haben es dank Pressing geschafft beide Gegner hinten zu Fehlern zu zwingen, aber das hat nix damit zu tun, dass die so rein gar nichts auf die Reihe bekommen haben, wenn sie auf unser Tor zu gelaufen sind.
Im Endeffekt weiß keiner wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir anders gespielt hätten, also bleibt als Fazit nur festzuhalten: Alles wieder richtig gemacht, wir stehen auf Platz 2 und haben sowohl nach unten als auch noch oben Punkte gut gemacht.
Aber ich hoffe, dass wir uns die nächsten Wochen doch wieder etwas ballsicherer als heute in der zweiten Hälfte präsentieren werden...
P.S. Vielleicht nutzt CK auch gerade nur die schwachen Gegner um schonmal den Ernstfall gegen LEverkusen zu erproben. Da haben wir letztes Jahr nämlich mit einer ähnlichen Spielweise wie die letzten Spiele gespielt und gewonnen. Und mit der Braunschweig-Aufstellung rechne ich uns auch dieses Jahr dort wieder einige Chancen aus.