Forum

Spielbericht: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Albdevil2

Beitrag von Albdevil2 »

"..bis auf die blanken Knochen blamiert."

Das trifft es auf den Punkt.
Ich bin Fan vom FCK und von keiner Liga
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Sers ihr Heulsusen, Ratten, Hassprediger und einfach nur ehrlich Enttäuschte.

Wollt nur mal kurz mitteilen, dass Franco Foda Trainer des 1. FC Kaiserslautern ist.

Da steht Herrn Weschtkurv doch gleich wieder der Hass bis unter die Augenbrauen, nicht wahr?

Hach, es ist einfach schön Kuntzjünger und Fodaanbeter zu sein. Unschön ist die seit Wochen andauernde Lustlosigkeit der Mannschaft, deren Gipfel ich beim Ostersonntagskick in Sandhausen erreicht, und gegen Köln überwunden sah.

Es bleibt eben eine Achterbahnfahrt, und die ist nichts für schwache Nerven.

Ich werde Samstag wieder einsteigen, Eintritt hab ich ja bezahlt also: Auf und nieder - immer wieder.

Foda bleibt!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
salamander

Beitrag von salamander »

Weschtkurv hat geschrieben:Die halbe Pfalz is am Kochen.

Und die andere Hälfte ist ganz ruhig. Mal im Ernst: Das Spiel gestern hat doch nicht wirklich verwundern können. Die Mannschaft hat gefühlte 25 Spiele in dieser Art und Weise gespielt. Nun war es halt das 26.Die ein oder zwei Ausreißer nach oben mit dem (maßlos überschätzten) Highlight Köln können da kaum als stilbildend gelten.

Das Psychologisieren hier geht mir auf den Geist. Ich glaube nicht, dass es der Mannschaft am Willen, am Charakter oder an der Einstellung gebricht. Nicht jetzt, 5 Spiele vor Schluss. Die wollen schon, wollen gewinnen und wollen aufsteigen. Aber sie können nicht, weil es der Trainer nicht verstanden hat, mit ihnen zusammen eine gewinnbringende Spielsystematik zu entwickeln.

Ich tippe mal, dass der worst case eintritt:

Wir werden uns in die Relegation retten, weil Köln bei ähnlicher Spielstärke ein schwereres Restprogramm hat. Dort werden wir zwar keine Chance haben, aber der dritte Platz wird als Hinweis auf eine insgesamt erfolgreiche Saison genommen, letztlich hat nur die blöde Relegationsregelung den absoluten Erfolg verhindert, die Schönredereio wird fröhliche Urständ feiern. All das wird dazu führen, dass man eine weitere Saison mit Foda durchziehen wird.

Kommt es so, prophezeie ich uns einen knallharten Abstiegskampf in Liga 2 und Unruhe im Verein, die ltztlich zum Sturz von Kuntz führen wird.

Dann doch lieber krachende Niederlagen in Cottbus und daheim gegen Pauli und direkt nachfolgend ein Shitstorm erster Kajüte, der den Dilettanten hinweg fegt. Alles ist besser als Foda.
FCK-positiv
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-positiv »

Das Spiel gestern verdient nicht mehr oder weniger als das Prädikat "Kollektivversagen". Niemand unserer Spieler den ich grundsätzlich in Schutz nehme, kann sich heute an die Nase greifen und sagen, das Spiel war ok. Tobi nicht. Löwenherz nicht. Torre nicht. Dick nicht. Simunek nicht. Boris nicht. Und das Glückskind nicht.
Tja und da endet meine Liste an Spielern die gestern aufm Platz standen und die ich im Gespräch verteidigen würde, denen ich so ziemlich jeden Fehler auf dem Platz verzeihen würde, weil sie diese über sonstige Spielweise oder sportlich/menschliche Qualitäten aufwiegen. Tja und der Rest, das sind die Raúls vom Betzenberg. Champion’s League Top, Ligaalltag Flop…huch - Moment das ist ja gar nicht Champion‘s League das sind die Aufstiegsfavoriten der 2. Liga, gegen die man es schafft sich zu motivieren und eine Leistung abzurufen, bei der Anspruch und Wirklichkeit nicht allzu stark auseinanderklaffen. Der Vergleich mit dem Sprungpferd war super – trifft es meiner Meinung nach, die Schusseligkeitsfehler mit der ich meine Mama zur Weißglut getrieben habe (allerdings war ich ein Kind und hab draus gelernt – ein wenig jedenfalls).
Foda – tja wir werden nicht mehr warm miteinander, aber auch bei ihm hab ich den Eindruck, dass er wenigstens begrenzt lernfähig ist – zumindest steht er nicht mehr stumm an der Linie, sondern gestikuliert mittlerweile auch rum und schreit und hadert mit dem was er sieht. Dass das nicht reicht ist leider auch klar.
Zuletzt geändert von FCK-positiv am 16.04.2013, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Fußballverein ist kein Investitionsobjekt!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

salamander hat geschrieben:Kommt es so, prophezeie ich uns einen knallharten Abstiegskampf in Liga 2 und Unruhe im Verein, die ltztlich zum Sturz von Kuntz führen wird.
Den Sturz braucht es m. E. gar nicht. Kuntz hat doch mit dem FCK und KL abgeschlossen und die Schnauze längst voll. Er sucht nur nach einem geeigneten Anlass um Adieu zu sagen und sich höheren Aufgaben im modernen Fußball zuzuwenden.
Natürlich würde er gern mit einem weiteren Aufstieg als Arbeitsprobe gehen. Aber wenn nicht, dann geht es eben auch so.

Das ist (von einigen nicht belastbaren Indizien abgesehen) nur ein Bauchgefühl von mir.
Aber ein recht ausgeprägtes.
pfaelzer34

Beitrag von pfaelzer34 »

Ich habe mir eben mal die Liste unserer Trainer seit Jara angeschaut:

Hans Werner Moser Deutscher Deutschland 7. April 2005 30. Juni 2005 Interimstrainer

Michael Henke Deutscher Deutschland 1. Juli 2005 19. November 2005 entlassen

Wolfgang Wolf Deutscher Deutschland 21. November 2005 11. April 2007 entlassen

Wolfgang Funkel Deutscher Deutschland 11. April 2007 27. Juni 2007 Interimstrainer

Kjetil Rekdal Norweger Norwegen 28. Juni 2007 9. Februar 2008 entlassen

Alois Schwartz Deutscher Deutschland 9. Februar 2008 12. Februar 2008 Interimstrainer

Milan Šašić Kroate Kroatien 13. Februar 2008 4. Mai 2009 entlassen

Alois Schwartz Deutscher Deutschland 4. Mai 2009 17. Juni 2009 Interimstrainer

Marco Kurz Deutscher Deutschland 18. Juni 2009 20. März 2012 entlassen

Oliver Schäfer Deutscher Deutschland 20. März 2012 22. März 2012 Interimstrainer

Krassimir Balakow Bulgare Bulgarien 22. März 2012 18. Mai 2012 entlassen

Franco Foda

Eine Liste des Schreckens.

Da war bzw. ist wirklich kein einziger dabei, den mal als modernen Trainer bezeichnen könnte, der die Mannschaft systematisch weitergebracht hätte. Obwohl wir mit Kurz wenigstens zwei gute Jahre hatten, muß man ja fairerweise sagen.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

salamander hat geschrieben:

Und die andere Hälfte ist ganz ruhig. Mal im Ernst: Das Spiel gestern hat doch nicht wirklich verwundern können. Die Mannschaft hat gefühlte 25 Spiele in dieser Art und Weise gespielt. Nun war es halt das 26.Die ein oder zwei Ausreißer nach oben mit dem (maßlos überschätzten) Highlight Köln können da kaum als stilbildend gelten.

Das Psychologisieren hier geht mir auf den Geist. Ich glaube nicht, dass es der Mannschaft am Willen, am Charakter oder an der Einstellung gebricht. Nicht jetzt, 5 Spiele vor Schluss. Die wollen schon, wollen gewinnen und wollen aufsteigen. Aber sie können nicht, weil es der Trainer nicht verstanden hat, mit ihnen zusammen eine gewinnbringende Spielsystematik zu entwickeln.

Ich würde Dir ja gerne recht geben, aber eine 1:0 Führung mit 11 gegen 9 über die Zeit zu bringen, dafür braucht es jetzt nicht unbedingt den perfekten Plan. Da muss man sich einfach nur reinhengen. Und das habe ich leider nur von den Spielern von Aue gesehen. Ich fand uns sogar besser als es noch 11 gegen 11 ging.
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Ich sehe es etwas anders als Salamander....

Die Mannschaft hat gegen Köln zum ersten mal in der Saison ein richtig gutes Spiel gemacht. Zuvor gab es 23 schwache Spiele und 2 passable Spiele in der Hinrunde (Das eine gegen Aue, das andere in Bochum)...
Insgesamt ist das natürlich viel zu wenig, das sind wir uns alle einig....

Das die Mannschaft guten Fußball spielen kann, wurde gegen Köln deutlich, das war in der ersten Hälfte wirklich richtig stark und meiner Meinung nach konnte man sich auch zu Recht Hoffnung machen, dass sofern diese Leistung konserviert wird, hervorragende Chancen bestehen in die Relegation zu kommen und diese auch zu gewinnen.

Allerdings hat diese Mannschaft ein Einstellungsproblem, welches beim Trainer anfängt.

Um es mal ganz simpel auszudrücken:
Wir haben zu viele Spieler, die von sich denken, sie seien besser als die 2. Liga!

Baumjohann, Azouagh, Fortounis, Bujaku, oder auch Borysiuk denken glaube ich allesamt das sie für die 2. Liga eigentlich viel zu gut sind und das sieht man dann Woche für Woche auch auf dem Platz. Gegen schwache Gegner versucht man nur mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen und ist einfach viel zu arrogant und nachlässig.

Man kann jetzt darüber streiten, ob das nur am Trainer liegt, ich sehe es folgendermaßen:

Franco Foda ist mit Sicherheit nicht der beste Trainer und auch er hat einen erheblich Anteil daran, dass die Mannschaft häufig so auftritt wie gestern. Allerdings stelle ich mir die Frage ob überhaupt ein Trainer der Welt mit einem Team, welches aus solchen Charakteren besteht, mehr erreichen würde. Denn für die Einstellung am Spieltag selbst ist man immernoch selbst verantwortlich, da kann der Trainer einem eigentlich relativ egal sein. Ich meine mit Einstellung auch nicht unbedingt nur den Kampf, sondern einfach allgemein wie fokussiert man auf die jeweiligen 90 Minuten ist. Wenn man auf dem Platz steht muss man über 90 Minuten hellwach und konzentriert sein und hierzu sind oben genannte Spieler einfach nicht in der Lage, weil sie charakterschwach sind!

Daher ist für mich ist dieses Team weitaus charakterloser als das "Versagerteam" aus der letzten Saison, da war nämlich einfach nicht mehr drin.
Dieses Team hat es verdient am Wochenende mit einem gellenden Pfeiffkonzert empfangen zu werden.
Dieses Team ist das schlimmste, welches jemals für den 1.Fc Kaiserlautern gespielt hat!
Zuletzt geändert von Betze_Joe am 16.04.2013, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-positiv
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-positiv »

@Otto R.

wir können es besser und tun es trotzdem nicht - trifft es da ja wohl eher :!:
Ein Fußballverein ist kein Investitionsobjekt!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Ich torkel immer noch wie paralysiert durch die Gegend. Was ich gestern im TV ansehen musste, lies mich fast die Inneneinrichtung zerlegen. Arbeitskollegen bemitleiden mich, sogar der Bayernfan aus dem Nachbarbüro war sprachlos. Keine Häme, Spott oder sonstiges. Nur Mitleid.

Weis die Mannschaft was sie uns angetan hat? Ich denke nicht.

Wie kann man diese Truppe auch noch am Zaun abklatschen? Da fehlt aber einigen ein paar Latten am Zaun. Sorry. Beim Tittensender haben Sie am Ende ein paar mit Mittelfinger gezeigt. DAS wäre die einzig wahre Antwort für diese Versager gewesen.

So geht es nicht weiter. So darf es nicht weiter gehen. Wir brauchen nach der Saison frischen Wind auf allen Ebenen, egal wie die Saison ausgeht.

Ich muss mir Gedanken machen, ob ich nicht in meiner Signatur die Jahreszahl ändern sollte. :-?
!! druff un dewedder !!
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Heidegeist hat geschrieben:Wirklich erbärmlich wie ihr über eure Mannschaft herzieht, so etwas würde es bei uns in Köln nicht geben.
Wir steigen ab und wir stehen ohne wenn und aber zum Verein.

Wie ist das eigentlich wenn ihr nicht aufsteigen solltet, müsst ihr dann direkt absteigen?
Kann mir nicht vorstellen, dass der Steuerzahler noch mal herhalten muss um den Verein zu retten.

Ihr habt aber auch eine Mannschaft, die in jedem Spiel alles gibt und ihre Leistung bringt. Ich würde euch mal gerne sehen, wenn ihr so eine Mannschaft auf dem Platz hättet.

Wir stehen auch ohne wenn und aber zum Verein, aber nicht zu dieser charakterlosen Versagertruppe!
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

Kahn Sportdirektor, Effe Trainer, Kuntz weg.
Dann ging die Post ab :)
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Heidegeist hat geschrieben:Wirklich erbärmlich wie ihr über eure Mannschaft herzieht, so etwas würde es bei uns in Köln nicht geben.

Na ja, DU solltest wirklich mal vor Deiner eigenen Haustür kehren! Erinnerst Du Dich noch an Kevin Pezzoni?? Tolle Fans seid IHR KÖLNER!
Untergang

Beitrag von Untergang »

Wenn Bunjaku am Samstag von Anfang an spielt,
zerreise ich meine Dauerkarte und das wars für mich diese Saison. Schaue mir lieber Amateurfussball an, aber dann richtigen.
c
Beitrag von c »

Stimmt, der FC-Fan ist deutschlandweit dafür bekannt sich mit ganzer Leidenschaft, schwarzem Rauch, Morddrohungen und Grabsteinen seinem Verein völlig selbstlos zu verschreiben wenn es mal nicht läuft.

Daher frag ich auch erst gar nicht was ihr so macht, wenn sich bei euch mal wieder die Ergebnisse eurer Spielweise anpassen.

mfg
c
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

tjaa,doch ,es war schon schlimmer :
von welchem Spiel ist dieser Bericht:
" Zahlreiche Fans verließen bereits nach einer Stunde das Stadion. Die Westkurve versuchte noch mit Rufen wie „Wir haben die Schnauze voll“ ihrer Enttäuschung Ausdruck zu verleihen. Auf der Südtribüne riefen nicht wenige „Wir sind so lächerlich“ und „Vorstand raus“. Auch eine Schalparade oder ein langgezogenes „We `ll never walk alone“ rettete die nun unterirdische Stimmung nicht mehr. Einige Fans liefen sogar zum Gegner über und applaudierten den Gästen bei deren Angriffen. "

Soweit sind wir momentan noch nicht .....
der Pfalztom

Beitrag von der Pfalztom »

Wie ist das eigentlich wenn ihr nicht aufsteigen solltet, müsst ihr dann direkt absteigen?
Kann mir nicht vorstellen, dass der Steuerzahler noch mal herhalten muss um den Verein zu retten.

Halte dich bitte einfach raus .... meine gute Kinderstube verhindert die Antwort, die mir eigentlich auf der Zunge liegt.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

wkv hat geschrieben:
rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Da sich die Foda raus rufe ja vermehren würde mich ernsthaft mal interessieren welche Trainer denn gewünscht sind?

Keinen mit Stallgeruch, keinen Kumpel, keinen "Namen".

Keiner, der mit Kurz und Foda auf dem Fußballtrainerseminar war, wo nur 4-5-1 auf dem Lehrplan standen.

Einer wie Fünfstück. Mit Herz, Verstand, Wille und Stolz.

Einer wie Fünfstück.

Ein Post, der unter die Haut geht. So stelle ich mir einen Trainer für den FCK vor.

Ich möchte noch ergänzen, dass ich mir dann noch einen Mann oder Frau auf einer Position vorstellen könnte, die sich um Scouting und Spielerverpflichtungen kümmert. Einen Sportdirektor eben. Es gehört ausgemistet. So wie es zur Zeit ist, kann und wird es nicht mehr gehen.
!! druff un dewedder !!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Muahaha. Das sah bei Euch Gayböcken letzte Saison aber ganz anders aus. Kehr vor Deiner eigenen Tür, da hast Du Dreck genug dafür.
!! druff un dewedder !!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Berthold hat geschrieben:Immer noch ohne Worte :nachdenklich: :nachdenklich:

Aber ich finde Worte: Eine riesige Sauerei und Verarsche und eine der größten Schanden in der gesamten Vereinsgeschichte - ein charakterloser, arroganter Scheißhaufen.
Wer nimmt uns denn jetzt noch voll? Wir sind die Deppen der Liga.
Damit ist die Vorentscheidung gefallen, denn dieses Spiel wird uns in der Jacke hängen bleiben.

Ich habe fertig!!!
Underfire

Beitrag von Underfire »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Da sich die Foda raus rufe ja vermehren würde mich ernsthaft mal interessieren welche Trainer denn gewünscht sind?

Lothar Matthäus :teufel2:
http://www.bundeskampf.com/spende/840990 - Kämpf für Dein Bundesland
Carsi
Beitrag von Carsi »

Foda Raus hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:mal ne FRAGE.

HABEN WIR UNSEREN SUPER TRAINER NOCH?

Gruß eine Ratte...

Leider...

FODA RAUS

Dann soll Foda gleich den Kuntz mitnehmen und seinen Drazan den er ja auch so gut findet.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

salamander hat geschrieben:

Ich tippe mal, dass der worst case eintritt:

Wir werden uns in die Relegation retten, weil Köln bei ähnlicher Spielstärke ein schwereres Restprogramm hat. Dort werden wir zwar keine Chance haben, aber der dritte Platz wird als Hinweis auf eine insgesamt erfolgreiche Saison genommen, letztlich hat nur die blöde Relegationsregelung den absoluten Erfolg verhindert, die Schönredereio wird fröhliche Urständ feiern. All das wird dazu führen, dass man eine weitere Saison mit Foda durchziehen wird.

Kommt es so, prophezeie ich uns einen knallharten Abstiegskampf in Liga 2 und Unruhe im Verein, die ltztlich zum Sturz von Kuntz führen wird."

Sollte dieses Szenario wirklich eintreten sehe ich schon vorher ein Riesenproblen. Nämlich die fehlenden Einnahmen aus dem DK-Verkauf. Ich denke daß ein Drittel bis zur Häfte der DK-Inhaber die Schnautze voll haben von diesem Foda Gestümpere. In meinem Umfeld ist es jedenfalls so.

Dann möchte ich noch ein paar Dankesworte los werden.
Erstmal Dank an alle die sich wieder mal diese Strapazen der Reise an einem Montag angetan haben um wieder mal entäuscht zu werden. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, wie kann man nach so einem Spiel diese Stolperer noch abklatschen? Naja, jettzt denken die weider sie hätten alles richtig gemacht.

Danke Herr Löwe für eines der dümmsten und unnötigsten Fouls die ich seit langem gesehen habe.
Danke Herr Dick dafür daß Sie bei der Flanke so grandios hochgestiegen sind um den Ball zu klären.
Danke Herr Sippel für die hervorragende Ballberechnung.
Danke den anderen Stümpern daß trotz 10 Mann im eigenen 16er niemand zentral vor dem Tor war um zu klären.
Einen besonderen Dank an Herrn Foda. Es lohnt sich immer wieder Ihre taktischen (Un)Fähigkeiten zu sehen. Danke auch dafür, daß unser Blindester unter den Blinden Woche für Woche auflaufen darf, aber schliesslich trägt er ja auch eine (Blinden)Binde. Und natürlich für den überragenden, pfeilschnellen und super flankenden Wunderstürmer den Sie uns aus der Operrettenliga geholt haben. Und dafür (mußte) sollte ein Herr Zuck gehen, lächerlich.

So, jetzt reicht dann mal mit dem Dank meinerseits.

Dann auch von mir das erste Mal,

Foda raus!
Zuletzt geändert von glanteufel68 am 16.04.2013, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Heidegeist,Domstadt und die anderen 3-4 Trolle vorm Kölnspiel ,das ist doch immer ein einziger Trottel.
BildSperrt die Ziege weg
Yogi

Beitrag von Yogi »

Das Psychologisieren hier geht mir auf den Geist. Ich glaube nicht, dass es der Mannschaft am Willen, am Charakter oder an der Einstellung gebricht. Nicht jetzt, 5 Spiele vor Schluss. Die wollen schon, wollen gewinnen und wollen aufsteigen. Aber sie können nicht, weil es der Trainer nicht verstanden hat, mit ihnen zusammen eine gewinnbringende Spielsystematik zu entwickeln.[/quote]
Ich würde Dir ja gerne recht geben, aber eine 1:0 Führung mit 11 gegen 9 über die Zeit zu bringen, dafür braucht es jetzt nicht unbedingt den perfekten Plan. Da muss man sich einfach nur reinhengen. Und das habe ich leider nur von den Spielern von Aue gesehen. Ich fand uns sogar besser als es noch 11 gegen 11 ging.[/quote]

da muß man sich nicht mal reinhängen...
da muß man NUR Gegner und den Ball laufen lassen und zur Not zum TW spielen daß der den Ball rausprügelt...
Außerdem hat FF mit den völlig falschen Einwechslungen hahezu wieder Gleichstand hergestellt. Drazan Totalausfall, Konterspieler Hoffer ? ...wenn der Gegner komplett hinten drin steht. wo war Weisser???.was sollte die doppelsechs mit Orban???
man ich könnt jetzt noch k++++++

vielleicht kann mir FF Fussball erklären ?
HANSLIK/Man of the important Goals
Antworten