Forum

In letzter Minute: 2:1-Heimsieg gegen Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Friesingerhardl

Beitrag von Friesingerhardl »

Toll gefightet, gut gespielt - wie meist.
Der Unterschied heute: Nemec trifft (auch für uns :wink: ) und Hoffer auch.
Mehr gibt es zum Thema Lakic nicht zu sagen.
Gratulation auch an Trapp.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ SEAN

Oha, das is schon fast Beleidigung des Berlinertums :shock:

:wink:

Trinkt Ihr mal euer Karlsberg ^^

:prost:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
betzeben81

Beitrag von betzeben81 »

schlumpfpirat hat geschrieben:Dieser Mann war heute grottenschlecht: Die Vorlage zum Ausgleich war die einzige sinnvolle Leistung! Ansonsten: Egoistisch. In der zweiten HZ ungefähr 10 Situationen, in denen er von außen nach innen zieht und anstatt abzuspielen verdaddelt er den Ball. Nach diesen Ballverlusten hatten die Freiburger jedesmal gute Konterchancen.
Ivo sollte mal lernen, wann er abzuspielen hat und wann er schießen kann!

hmmmmm, vielleicht mal dran gedacht das es taktik sein könnte?
Ich mein ja nur.... Ivo zieht nach innen wird gefoult ......
Freistoß .... Toor? könnte ja auch sein.
Ich für meinen Teil fand den Stark und man hat gesehen das er einfach gefehlt hat.
FCK Fan93

Beitrag von FCK Fan93 »

Westkurvler 7.1. hat geschrieben:Danke an die Fußprellung von Lakic :lol:

:lol:
befürchte nur, dass die fußprellung nächste woche in gladbach ausgeheilt ist und somit jimmy mit lakic stürmt :nachdenklich:
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Mein Schrei beim 2zu1 war teuflisch laut!
Ich habe einen Sohn Dortmund Fan, die ganze Zeit: Lautern 2. liga, und
Heute verliert Dortmund in Hoffenheim und der Betze in der Nachspielzeit
2zu1 ich fass es nicht. Letzte Woche in Frankfurt, Nachspielzeit Lakic nichts!
Das ist Heute alles im Siegesjubel heraus gekommen, jetzt mit der selben
Mannschaft in Gladbach gewinnen! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
fckiamhot

Beitrag von fckiamhot »

Geil, Geiler, FCK :teufel2:
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

"Jimmy" lässt den Betze beben: 2:1 gegen Freiburg

Der Bann ist gebrochen: Die Roten Teufel haben den SC Freiburg mit 2:1 (1:1) geschlagen und den ersten Sieg in der Rückrunde geschafft. Beim Stand von 1:1 verwandelte Erwin „Jimmy“ Hoffer mit der allerletzten Aktion der Partie den Betzenberg in ein Tollhaus.

26. Spieltag in der Fußball-Bundesliga. Der SC Freiburg war zu Gast auf dem Betze und es sollte unbedingt der erste Heimsieg der Rückrunde her. Im Vergleich zur letzten Partie bei Eintracht Frankfurt nahm Cheftrainer Marco Kurz gleich mehrere Umstellungen vor. Stammtorwart Tobias Sippel und Stürmer Srdjan Lakic mussten wegen einer Grippe bzw. einer Fußverletzung passen. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1351&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=ed4f6ce8ba in der Browseradresszeile anhängen

Letzter Schuss trifft ins Herz

Der SC Freiburg hat am Samstag beim Auswärtspiel auf dem Betzenberg erneut einen ganz bitteren Nachmittag erleben müssen. Vor 41.015 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion unterlag das Team von Robin Dutt beim 1. FC Kaiserslautern in der allerletzten Sekunde der Nachspielzeit mit 1:2 (1:1). Ein Eigentor von Adam Nemec (21.) hatte den SC in Führung gebracht. Nemec (34.) gelang vor der Pause auch der Ausgleich. Die in der zweiten Hälfte offene Partie wurde schließlich durch den letzten Angriff entschieden, den Erwin Hoffer (92.) zum Siegtreffer für die Pfälzer abschloss.

Ein bisschen mag sich der Fan des 1. FC Kaiserslautern in diesem Jahr vorgekommen sein wie die mythische Figur des Sisyphos. Heimspiel für Heimspiel stieg er zum Fritz-Walter-Stadion den Betzenberg hinauf - am Ende aber war doch alle Mühe vergebens. Wenn er sich nach dem Schlusspfiff wieder der Innenstadt näherte, wusste er schon, dass er es eben beim nächsten Heimspiel wieder versuchen würde. Denn Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern war bis heute in der Rückrunde noch sieglos, einschließlich der vier im neuen Jahr absolvierten Heimspiele. (...) in den Breisgau

Mit einem Tor in letzter Sekunde verschafft sich Lautern Luft im Abstiegskampf
Hoffer lässt Lautern hoffen

Im 400. Bundesligaspiel seiner Geschichte verlor der SC Freiburg in Allerletzter Sekunde in der Pfalz. Für Kaiserslautern bedeutet der Dreier im Kampf gegen den Abstieg ein wenig mehr Luft nach unten, während der SC Freiburg den Anschluss an die internationalen Plätze verliert.

Die Personalsorgen bei Kaiserslauterns Trainer Marco Kurz wurden nach dem 0:0 bei Eintracht Frankfurt in der Vorwoche nicht kleiner. Kurzfristig mussten Torwart Sippel (Grippe) und Torjäger Lakic (Fußprellung) passen. Trapp und Hoffer kamen ins Team. Zudem wurden noch de Wit und Rivic durch Nemec und Ilicevic ersetzt. Freiburgs Coach Robin Dutt nahm nach der 1:3-Heimniederlage gegen Bremen zwei Änderungen in seiner Startformation vor. Für Putsila (Gelb-gesperrt) und Butscher begannen Jäger und Mujdza.

Die Heimelf begann stark und dominant. Freiburg schien vom Offensivgeist der Lauterer überrascht zu sein und zog sich zunächst zurück. (...) zum Kicker

2:1-Sieg über Freiburg
Kaiserslautern stoppt Talfahrt

Kaiserslautern – Der 1. FC Kaiserslautern hat die Talfahrt Richtung 2. Liga gestoppt.

Der Aufsteiger kam am 26. Spieltag der Fußball-Bundesliga zu einem wichtigen 2:1 (1:1) gegen den SC Freiburg. Erwin Hoffer (90.+2) sorgte für das umjubelte Siegtor.

Die Führung der Breisgauer, die ihr 400. Spiel in der Eliteklasse absolvierten, resultierte aus einem Eigentor des Tschechen Adam Nemec (21.). Exakt 13 Minuten traf der Lauterer Stürmer dann auf der anderen Seite. (...) zum Express

Rückschlag für den SC in allerletzter Minute

Nackenschlag in der allerletzten Minute: Der SC Freiburg hat die sehnsüchtig erwarteten 40 Punkte auch auf dem Betzenberg nicht einfahren können. In der Nachspielzeit traf Hoffer zum 2:1 für die Gastgeber.

Erwin Hoffer hat dem 1. FC Kaiserslautern im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga einen ganz wichtigen Erfolg beschert. Mit der Schlusssekunde traf der Österreicher am Samstag zum 2:1 (1:1)-Sieg der Pfälzer gegen den SC Freiburg und verwandelte das Fritz-Walter-Stadion damit in ein Tollhaus. Zuvor hatte Adam Nemec für die Gastgeber in der 34. Minute den 1:1-Ausgleich erzielt, nachdem dem Angreifer in der 21. Minute ein Eigentor unterlaufen war. Für den FCK war es vor 41 015 Zuschauern der erste Sieg im Jahr 2011. Die Freiburger kassierten dagegen die dritte Niederlage nacheinander und können ihre Europa-League-Ambitionen wohl endgültig begraben. (...) zur Badischen Zeitung
Zuletzt geändert von Red Devil am 12.03.2011, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

zu trapp:

zwei-/dreimal irrte auch er wie sippel durch den 5er...
aber dagegen auch einmal klasse gegen cisse in der 1:1-situation und dann der reflex gegen cisse...

aber alles in allem eine solide premieren-vorstellung
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
rote_teufel

Beitrag von rote_teufel »

endlich hat es marco kurz gerafft!!!
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

rote_teufel hat geschrieben:endlich hat es marco kurz gerafft!!!

täusch dich da mal nicht:
sippel hätte gespielt und laki auch wenn sie nicht krank bzw. verletzt gewesen wären...

also ruhig blut und ball flach halten...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
teufelwiesbaden
Dauerkarte: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

:teufel2: Die letzte Minute war so geil, TOOOR für uns, Tor gegen Lakiczweiteligaburg und kurz zuvor noch das Tor gegen die Bembelstricher :D :D

Das sind psychologische Momente, die man nutzen muss :prost: :pyro:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
derLeibhaftige

Beitrag von derLeibhaftige »

das ist fußball in lautern!

komme gerade aus dem stadion und das war wieder betze pur!

rückstand, ausgleich, sieg in allerletzter sekunde. nix für herzschwache, aber einfach wunderschön und verdammt wichtige drei punkte. das sollte einen schub geben.

fazit: jimmy hoffer, allez, allez, allez...
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
Briegel-Fan

Beitrag von Briegel-Fan »

Sehr geil!

Leute, freut Euch aber hört doch mit den ewigen Lakic Beleidigungen auf. Das ist heute mal ausnahmsweise nicht das Thema. Ich kanns nicht mehr hören!
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“
Der Betzenberger

Beitrag von Der Betzenberger »

ENNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNDLICH WIEDER EIN SIEG DANKE JIMMY :-*!

Doofe frage wo bekomme ich am Niederrhein karlsberg Ur Pils und nicht dieses Mixery?
Willkommen in der Hölle <3
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

um es erneut zu erwähnen sag ich noch mal JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

und JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

das geht numma runter wie öl!- für den fck hack ich mir sofort den rechten arm ab - die lehnstreute ist grenzenlos patriotisches geschwafel für die "gelehrten" aber das sind nicht die belesnen

es ist ne reine prinzipientreue
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Briegel-Fan hat geschrieben:Sehr geil!

Leute, freut Euch aber hört doch mit den ewigen Lakic Beleidigungen auf. Das ist heute mal ausnahmsweise nicht das Thema. Ich kanns nicht mehr hören!

da wirste leider lange drauf warten müssen...
es haben doch (fast) alle jetzt besser gewusst, aber wie gesagt: SCHEISSEGAL, die 3 punkte haben wir im sack :teufel2:
kk

Beitrag von kk »

Briegel-Fan hat geschrieben:Sehr geil!

Ein wahres Wort.
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

Der Betzenberger hat geschrieben:ENNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNDLICH WIEDER EIN SIEG DANKE JIMMY :-*!

Doofe frage wo bekomme ich am Niederrhein karlsberg Ur Pils und nicht dieses Mixery?

kauf Dir lieber n gescheites Bier oder noch besser: einen Pälzer WEIN ! :lol:
InTeufelsNamen

Beitrag von InTeufelsNamen »

Hallo liebe GLÜCKLICHE Fangemeinde!

Ich konnte heute leider (leider) nicht oben sein weil ich auf eine Hochzeit eingeladen war! War ganz lustig wie sich vorallem das Prautpaar umdrehte nachdem ich jubelnd über die Kirchenbank meinen Opa umarmte und JIMMY schrie!

MIT ALLER GEWALT KLASSENERHALT!

Ich werde nie Heiraten weil im deutschen Gesetz steht: "Eine doppel-Ehe ist in der Bundesrepublik Deutschland nicht erlaubt."
Und ich bin schon leider an den FCK vergeben.

Forever yours, FCK!!!
1.FC Kaiserslautern - MEIN LEBEN HAB ICH DIR VERMACHT.
Der Betzenberger

speyrer72 hat geschrieben:
Der Betzenberger hat geschrieben:ENNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNDLICH WIEDER EIN SIEG DANKE JIMMY :-*!

kauf Dir lieber n gescheites Bier oder noch besser: einen Pälzer WEIN ! :lol:

Bin kein Weintrinker :D
Hier am Niederrhein regiert Becks, Veltins Krombacher und so was... leider ! :D
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

InTeufelsNamen hat geschrieben:Hallo liebe GLÜCKLICHE Fangemeinde!

Ich konnte heute leider (leider) nicht oben sein weil ich auf eine Hochzeit eingeladen war! War ganz lustig wie sich vorallem das Prautpaar umdrehte nachdem ich jubelnd über die Kirchenbank meinen Opa umarmte und JIMMY schrie!

MIT ALLER GEWALT KLASSENERHALT!

Ich werde nie Heiraten weil im deutschen Gesetz steht: "Eine doppel-Ehe ist in der Bundesrepublik Deutschland nicht erlaubt."
Und ich bin schon leider an den FCK vergeben.

Forever yours, FCK!!!

ich bekomm das grinsen nicht aus meiner fresse... :lol: :lol: :lol: :teufel2:
Der Betzenberger

Wenn wir Jimmy halten können und er mehr als 5 jahr ebei uns bleibt werde ich meinen Sohn Jimmy nennen falls ich mal iwann einen bekomme :teufel2:
NDS-Teufelin

Beitrag von NDS-Teufelin »

BESSER GINGS EINFACH NICHT :love: :love:

unbeschreibliches Gefühl in letzter Sekunde zu siegen :love:
rhein-main-teufel

Beitrag von rhein-main-teufel »

Endlich gecheckt, Marco Kurz? Das hättest Du auch eher haben und uns Fans früher schenken können. Was soll man sagen: Besser spät als nie? In jedem Falle danke, daß Du es gewagt hast,....aber bitte jetzt auch diese Linie konsequent weiterfahren.

Laki hätte Hoffers Ball - wenn er ihn überhaupt getroffen hätte - überall hingeschossen,...nur nicht ins Tor! Nachvollziehbar, ...man schaue sich an, wo "sein-VfL-Wolfsburg-Millionenvertrag-gültig-nur für-Liga-1" steht,....und weiß darum!

Gerade auch deshalb: BITTE NUR NOCH mit Hoffer, Nemec und Micanski - NIE WIEDER Lakic!
FCK = NONPLUSULTRA
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Trapp hat nicht wirklich gut begonnen, aber unterm Strich kann man den Jungen nur loben. Gut gemacht. Ich bin eher pro-Laki eingestellt, aber Fakt ist: er hat in Frankfurt kurz vor dem Ende versemmelt, Hoffer hat den Ball heute reingehauen.

Das müsste eigentlich auch Marco Kurz so gesehen haben.

Gruß
Gruß
Hans
Antworten