Forum

Vorbericht F95-FCK | Premierendreier in Düsseldorf? (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK bei der Fortuna?

Heimsieg für Düsseldorf
21
14%
Unentschieden
52
35%
Auswärtssieg für Kaiserslautern
76
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

fckbeste

Beitrag von fckbeste »

Riedberg hat geschrieben:Schöner Vorbericht, hoffen wir, dass die Buben dort was reissen. Obwohl DUS historisch erstmal kein so gutes Pflaster ist, verlieren sollten wir da nicht. Dazu steht die Abwehr zu gut und die Effizienz vor dem Tor ist auch verbessert !

Ein Sieg wäre perfekt, weil wir die letzten Spiele nicht besser einläuten könnten. Es ist jetzt keine Pause mehr, kein Länderspiel kein Pokal, nix !Und für einen guten Besuch gg. Leipzig gibt es auch nichts besseres.

Lediglich die mitreisenden 2500 FCK-Fans sind mau. Beim Bonusspiel bei LEV waren doppelt so viele ? Macht es einen Unterschied, ob Monatg oder Dienstag ? Wie kann das sein ? Etwa Eventies unter den Auswärtsfahrern ? Die Liga ist doch eindeutig wichtiger und Anstoss 20:15 ist eindeutig besser als 19:00 wie vor ein paar Wochen im Pokal ? Über die Attraktivität der beiden angesprochenen Städte ein Wort zu verlieren verbietet sich, die knapp 50 km Mehrweg können es nicht sein ?

Etwa Eventies unter den Auswärtsfahrern ?!?
Habt Ihr eine Erklärung dafür ?

Ich mag diese Eventie Diskussion eigentlich gar nicht, erstens weil sie schon bis zum Erbrechen durchdekliniert ist und zweitens weil ich sie eigentlich unangebracht finde.

Ich erinnere mich noch zu genau an den 15.6.1991 als ich im altehrwürdigen Müngersdorfer ein paar Meter neben den Köln Fans stand (50 Märker für 'nen Steher), in zivil war ich dort. Hatte mir keine Karte besorgt, da ich auf einer Hochzeit in Köln war und hoffte, dass wir dann schon Meister sind.
Soweit so gut, als Marco Haber den Freistoss zum 1:0 reingemacht hat haben alle aber wirklich alle um mich herum gejubelt. Kein Wunder also, dass es im Anschluss untereinander ein coming out gab, von wo kommst Du her ? Antwort, die gesamte Republik, Berlin, Hamburg, Düsseldorf...
Alle hatten eine FCK Vergangenheit, soll heissen, dass sie aus der Region stammen und wenn der FCK in ihrer Region spielt immer hingehen.
Das ist die breite Fanbase, die die max. Hälfte der Bundesligisten hat !

An alle die heute in DUS sind, seid stolz Teil dieses FCK zu sein, brüllt für zwei ! :teufel2:

Inwiefern ist ein Anstoß um 20:15 Uhr eindeutig besser als um 19 Uhr :?:

Ich persönlich hatte mich schon gefreut, genau wie letztes Jahr, wieder nach Düsseldorf zu fahren. Da ich nun für ein Montagsspiel aber auch wieder 2 Tage Urlaub brauche, konnte ich die Idee getrost wieder in die Tonne kloppen...
Ich habe nur begrenzt Urlaub und da ich auch schon in Leverkusen war ist mein Kontigent erschöpft.

Ich fühle mich nicht von deiner Aussage angegriffen, bitte nicht falsch verstehen! :D

Will sagen, es ist nicht jedem immer möglich auf so ein Auswärtsspiel unter der Woche zu gehen. :cry:
Wutti10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Hinten das Loch zu halten und dann im schlimmsten Fall mit einem Punkt im Gepäck heimfahren.

Das ist für das Selbstbewusstsein und die restlichen Spiele nützlicher als wie sonst immer in Düdorf nach defensiven Harakiriaktionen mit mehreren Gegentreffern und einer Niederlage heimzufahren.

Ich hasse Montagsspiele, aber noch mehr hasse ich Auswärtsspiele, die montags sind.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Paul hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:...und ausserdem ist jetzt jedes Spiel ein Endspiel!
Und wir wissen ja, wie gut sich der FCK auf Endspiele versteht.
Es wären 3 Big Points heute. Ein echtes Zeichen des FCK, jetzt wo es Spitz auf Knopf steht Auswärts auch mal die Teufelshörner zu zeigen und der Konkurrenz klar zu machen: Der FCK ist zu Hause eine Macht. Wenn es aber drum geht, legen wir auch auswärts noch eins drauf!

Hätte, wenn und aber... alles drin heute, eine Prognose wage ich aber nicht - in keine Richtung.
Denke immer nur an das Gute, dass Böse kommt von alleine ! :wink: :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Ich kann viele Kommentare nicht verstehen.

Heute fällt definitiv keine Entscheidung, egal wie das Spiel aus geht. Natürlich wünsche ich mir einen Sieg.

Ich sehe das so, wenn wir noch 13 - 15 Punkte holen, dann steigen wir auf. Wenn wir nur 10, oder weniger Punkte holen, dann haben wir den Aufstieg auch nicht verdient.

Also, alle die denken die Mannschaft hat Druck, ruhig Blut. Den anderen Mannschaften geht es genau so.

Geile Mannschaft, geile Fans, geiles Stadion, geile Pfalz = Weltklasse 24. Mai mit Aufstiegsfeier.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Riedberg

Beitrag von Riedberg »

Klar, Anstosszeit 19.00 oder 20:15 hat immer 2 Seiten, einerseits muss man pünktlich ankommen und andererseits will man nicht zu spät zurückkommen.
Von daher gebe ich zu, dass es keine generell bessere Anstosszeit gibt. Unter der Woche ist es erst einmal immer schwierig !

Übrigens möchte ich klarstellen: Persönlich angreifen möchte ich hier niemanden, mit meiner Kritik, dass in LEV bei einem eigentlich unbedeutenden Spiel doppelt so viele FCK Fans unterstützen. Jeder hat seinen Grund, jeder. Doch beschleicht es mich, dass unter den prima Auswärtsfahrern von LEV viele waren, denen die 2. Liga nicht ausreicht ... denn nach DUS unter annähernd gleichen Voraussetzungen fehlt die Hälfte !?!?

Kann es sein, dass die Sehnsucht so gross ist, sich unter Wettbewerbsbedingungen mit Bundesligisten zu messen ?

So gross sogar, dass man sich nicht klar ist, was zu tun ist, um alle 2 Wochen solche Spiele zu haben ?

Letzte Woche habe ich so zu mir gesagt, wie gut eigentlich, dass wir in LEV verloren haben. Alle, also Spieler und Fans wären doch bei einem Pokal -Heimspiel gg. Bayern doch wochenlang anderswo mit den Köpfen gewesen !!!
happy

Beitrag von happy »

Seh ich auch so, 4 Siege + x klappts aus eigener Kraft
Grosso80 hat geschrieben:Ich kann viele Kommentare nicht verstehen.

Heute fällt definitiv keine Entscheidung, egal wie das Spiel aus geht. Natürlich wünsche ich mir einen Sieg.

Ich sehe das so, wenn wir noch 13 - 15 Punkte holen, dann steigen wir auf. Wenn wir nur 10, oder weniger Punkte holen, dann haben wir den Aufstieg auch nicht verdient.

Also, alle die denken die Mannschaft hat Druck, ruhig Blut. Den anderen Mannschaften geht es genau so.

Geile Mannschaft, geile Fans, geiles Stadion, geile Pfalz = Weltklasse 24. Mai mit Aufstiegsfeier.
Miggede

Beitrag von Miggede »

Wutti10 hat geschrieben:Hinten das Loch zu halten...
Das ist meistens eine gute Idee :teufel2:

Spaß beiseite, ich bin schon Düsseldorf. Perfektes Fußballwetter, alles ist vorbereitet für heute Abend. War auch etwas überrascht dass es "nur" 2.500 sind, wird der Stimmung in den Blöcken 19-21 aber wahrscheinlich nicht schaden.
manana

Beitrag von manana »

So, schnell noch auf Auswärtssieg getippt.

Einfach weil ich es mir wünsche,
ich ein gute Gefühl habe,
die Jungs und die Fans es verdient haben,
es an der Zeit ist dort zu gewinnen,
ein Sieg die Mannschaft stärkt,
das nächste Heimspiel besser besucht wird,
der Aufstieg etwas näher rückt,
... :teufel2:
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Die 2.500 werden sicher Lärm für 5.000 machen un unsre Buwe zum Sieg schreien!

Ich tippe auf nen 4:0 für uns - damit beide Mannschaften ergebnistechnisch konstant in der Spur bleiben :wink:
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

.... hat geschrieben: (Heubach) ... ich in meiner Familie und Freundeskreis auch viele Fortuna-Fans,
Auch wenn die etwas enttäuscht sein düften. :p
.... hat geschrieben:Gestern feierte Abwehrspieler Tim Heubach seinen 27. Geburtstag.
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag und .....
.... hat geschrieben: Heute will er mit dem 1. FC Kaiserslautern auf einen Auswärtssieg in Düsseldorf anstoßen...
.... viel Spaß beim Feiern ! :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

herzdrigger hat geschrieben: Ausstiegsjahr 2010 (...)

Dort haben wir ab dem 29. Spieltag gerade mal in Bielefeld gewonnen, gegen Oberhausen und Rostock verloren, Unentschieden gegen Union, die Tussen und Augsburg.
Klar, bei vielen sitzt das noch tief verankert im Bewusstsein. Volles Stadion und Niederlage gegen Rostock. Musste da nicht irgendwann der FSV herhalten? :wink:
so sieht's aus -
aufstieg ist, wenn du erster oder zweiter bist -
oder die relegation gewinnst -
alles andere ist kokolores.
:wink:
AlbiundIssi

Riedberg hat geschrieben:
Letzte Woche habe ich so zu mir gesagt, wie gut eigentlich, dass wir in LEV verloren haben. Alle, also Spieler und Fans wären doch bei einem Pokal -Heimspiel gg. Bayern doch wochenlang anderswo mit den Köpfen gewesen !!!
vergiss es!
wenn wir in leverkusen gewonnen hätten, wäre uns bayern selbstverständlich AUSWÄRTS zugelost worden
;-)
Riedberg

Beitrag von Riedberg »

Ja, das Auswärtslos beim FC Arroganz hätte der DFB irgendwie hinbekommen .... hätte, hätte .... da sind wir uns einig, gaaaanz bestimmt !!!

Marcel Gaus, ein Düsseldorfer, hat uns vor der unverdienten Niederlage gg. die Tretertruppe aus Düsseldorf bewahrt, mal sehen, ob dem Heubach ähnliches gelingt. Lang genug ist er ja für ein Kopfballtor ! Wenn ich dann noch einen Wunsch frei hätte, dann soll es bitte das Siegtor sein :teufel2:

Für alle Skeptiker: Es spielt der 1. der Rückrundentabelle gg. den 15.

Wenn da nicht unsere Auswärtschwäche wäre, könnte man fast schon zu optimistisch werden !

Auf geht's Lautern kämpfen und siegen !
Fallrückzieher
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Seit den Relegationsspielen gegen Dietmararschlochhoffendorf war ich vor einem Spiel nicht mehr so nervös wie heute. Dieses Spiel wird zwar noch nicht über Aufstieg entscheiden aber es ist das bis heute wichtigste in dieser Saison.
Daumendrücken, Mitfiebern, auch vor dem Fernseher die Mannschaft anfeuern, dass der Funke überspringt, damit auch der Fußballgott sich am Ohr kratzt und denkt: "Ups, da fiebern ja die besten Fans der Welt mit ihrer Mannschaft mit, die werde heute ich belohnen" :engel:
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Eigentlich habe ich mir ja Ruhe und Nüchternheit für FCK-Auswärtsspiel verordnet. Als Selbstschutz.

Aber heute spüre ich eine gewisse Nervosität und Vorfreude wie lange nicht mehr.

Habe irgendwie das Gefühl, dass ich heute vor dem TV ausraste. Nur ob vor Freude oder Wut bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Also:
AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN! :teufel2:
Gargamel

Beitrag von Gargamel »

Auf gehts!! Gegenteil beweisen :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Bild
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

F95: Rensing - Schauerte, Bomheuer, Tah, Schmitz - Bodzek, Fink - Erat, Liendl, Bellinghausen - Benschop

Bank F95: Unnerstall, Schmidtgal, Halloran, Lambertz, Pohjanpalo, Bebou, Hoffer

FCK: Sippel - Schulze, Orban, Heubach, Löwe - Klich, Karl - Zoller, Stöger, Matmour - Hofmann

Bank FCK: Müller, Heintz, Zimmer, Younes, Fomitschow, Osei Kwadwo, Jacob
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Riedberg hat geschrieben:
Ich erinnere mich noch zu genau an den 15.6.1991 als ich im altehrwürdigen Müngersdorfer ein paar Meter neben den Köln Fans stand (50 Märker für 'nen Steher), in zivil war ich dort. Hatte mir keine Karte besorgt, da ich auf einer Hochzeit in Köln war und hoffte, dass wir dann schon Meister sind.
Soweit so gut, als Marco Haber den Freistoss zum 1:0 reingemacht hat haben alle aber wirklich alle um mich herum gejubelt. Kein Wunder also, dass es im Anschluss untereinander ein coming out gab, von wo kommst Du her ? Antwort, die gesamte Republik, Berlin, Hamburg, Düsseldorf...
Hehe sehr schöne Anekdote. Kann mich auch noch sehr gut dran erinnern. Ich stand im letzten Drittel der langgezogenen Kölner Fankurve, kurz vorm Übergang zur Geraden, der Kölner Fanblock links von mir. Damals fand ich am geilsten als die Spieler zum Warmlaufen rauskamen. Zuerst die Kölner unter einem Pfeifkonzert, was die glaub ich echt erschrocken hatte, so was lautes an Pfiffen, hatte ich selten im Stadion vernommen. Als dann die FCK Spieler rauskamen brandete ein ohrenbetäubender Jubel durchs weite Oval.
Ca. 45.000 Gästefans - keine Ahnung ob's sowas noch mal gab.
Hach, schää war's.... :teufel2:
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

ich hätt fomitschow für stöger gebracht und zoller hinter hofmann gestellt...stöger bringt das team nicht weiter...
SEAN

Beitrag von SEAN »

Obs tatsächlich ein 4-3-3 sein wird?
Bild
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
AlbiundIssi

attacke pfalz hat geschrieben:ich hätt fomitschow für stöger gebracht und zoller hinter hofmann gestellt...stöger bringt das team nicht weiter...
immerhin hat er letzten samstag einen assist gesammelt - vielleicht schickt er heute ein tor nach...

mir gefällt, dass wir 2 stürmer auf dem platz haben - und zimmer braucht wohl mal etwas verschnaufzeit heute...

aber stimmt: fomitschow kam von der fortuna, ne?
vielleicht kommt er rein und macht was wichtiges
:wink:
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Hab mir noch mal das Restprogramm angeschaut. Ich glaube unsere Chance liegt in den letzten 3 Spielen.
Bei den nächsten 4 sehr schweren Partien heute in DÜ, gegen RB und dann die 2 Auswärtsspiele in BO und DA könnte ich mit 5 Punkten leben. Die letzten 3 Dinger gegen Pauli, in Aue und dann gegen die (vermutlich schon aufgestiegenen) Ingos müssten 9 Punkte machbar sein. Das wären dann 63 Punkte, das müsste langen. 8-)
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

........... Sippel
Schulze ... Orban ... Heubach ... Löwe
Matmour ... Karl ... Klich ... Stöger
.... Hofmann ... Zoller

:nachdenklich:

Bild

:schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

SEAN hat geschrieben:Obs tatsächlich ein 4-3-3 sein wird?
[ Bild ]
Mir wären
-Zimmer anstatt matmour
-fomitschow anstatt Löwe
Lieber gewesen
(Wie eigentlich immer :D )
Aber egal
Gleich gehts los und ich wünsche mir(wie letzte Woche auch)einen effceekaa Sieg mit 3toren unterschied

:schild: :schal: :doppelhalter: :teufel3:
allar

Beitrag von allar »

Es zollert wieder !!!!
1:0
Jetzt gehts los.
YEAH !
:daumen:
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Gesperrt