Riedberg hat geschrieben:Schöner Vorbericht, hoffen wir, dass die Buben dort was reissen. Obwohl DUS historisch erstmal kein so gutes Pflaster ist, verlieren sollten wir da nicht. Dazu steht die Abwehr zu gut und die Effizienz vor dem Tor ist auch verbessert !
Ein Sieg wäre perfekt, weil wir die letzten Spiele nicht besser einläuten könnten. Es ist jetzt keine Pause mehr, kein Länderspiel kein Pokal, nix !Und für einen guten Besuch gg. Leipzig gibt es auch nichts besseres.
Lediglich die mitreisenden 2500 FCK-Fans sind mau. Beim Bonusspiel bei LEV waren doppelt so viele ? Macht es einen Unterschied, ob Monatg oder Dienstag ? Wie kann das sein ? Etwa Eventies unter den Auswärtsfahrern ? Die Liga ist doch eindeutig wichtiger und Anstoss 20:15 ist eindeutig besser als 19:00 wie vor ein paar Wochen im Pokal ? Über die Attraktivität der beiden angesprochenen Städte ein Wort zu verlieren verbietet sich, die knapp 50 km Mehrweg können es nicht sein ?
Etwa Eventies unter den Auswärtsfahrern ?!?
Habt Ihr eine Erklärung dafür ?
Ich mag diese Eventie Diskussion eigentlich gar nicht, erstens weil sie schon bis zum Erbrechen durchdekliniert ist und zweitens weil ich sie eigentlich unangebracht finde.
Ich erinnere mich noch zu genau an den 15.6.1991 als ich im altehrwürdigen Müngersdorfer ein paar Meter neben den Köln Fans stand (50 Märker für 'nen Steher), in zivil war ich dort. Hatte mir keine Karte besorgt, da ich auf einer Hochzeit in Köln war und hoffte, dass wir dann schon Meister sind.
Soweit so gut, als Marco Haber den Freistoss zum 1:0 reingemacht hat haben alle aber wirklich alle um mich herum gejubelt. Kein Wunder also, dass es im Anschluss untereinander ein coming out gab, von wo kommst Du her ? Antwort, die gesamte Republik, Berlin, Hamburg, Düsseldorf...
Alle hatten eine FCK Vergangenheit, soll heissen, dass sie aus der Region stammen und wenn der FCK in ihrer Region spielt immer hingehen.
Das ist die breite Fanbase, die die max. Hälfte der Bundesligisten hat !
An alle die heute in DUS sind, seid stolz Teil dieses FCK zu sein, brüllt für zwei !
Inwiefern ist ein Anstoß um 20:15 Uhr eindeutig besser als um 19 Uhr

Ich persönlich hatte mich schon gefreut, genau wie letztes Jahr, wieder nach Düsseldorf zu fahren. Da ich nun für ein Montagsspiel aber auch wieder 2 Tage Urlaub brauche, konnte ich die Idee getrost wieder in die Tonne kloppen...
Ich habe nur begrenzt Urlaub und da ich auch schon in Leverkusen war ist mein Kontigent erschöpft.
Ich fühle mich nicht von deiner Aussage angegriffen, bitte nicht falsch verstehen!

Will sagen, es ist nicht jedem immer möglich auf so ein Auswärtsspiel unter der Woche zu gehen.